PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nassrasierer, und Schaum von Balea sind absolut nicht empfehlenswert


demklon
2016-11-20, 16:27:23
Hallo Forum,
ich wollte letzte Woche neue Klingen besorgen, und bin über einen neuen Rasierer der Firma Balea gestolertz, dazu habe ich auch gleich einen Schaum der selben Marke mitgenommen.

Unglaublich, wie schlecht der Balea, im Vergleich zu meinem alten Wilkinson.
Klingen sind ja so schändlich teuer. :eek:
Und die nächste Negativmeldung bezieht sich auf Balea Schaum.

Also beides richtiger Fuk. Was für ein scheiss bitte?


Echt abgefahren, die können sich auf dauer mit sonem Scheiss sicher nicht über Wasser halten.


Apropos, wie säubere ich die Teuren Klingen?


Gibt es gute Tips hierzu?



Danke Forum




klon

127.0.0.1
2016-11-20, 16:32:41
Balea? Das ist doch so ne Drogerieketten Eigenmarke, Müller glaube ich? Warum erwartest du von denen besondere Qualität?

Crazy_Bon
2016-11-20, 16:40:39
Balea ist von der DM Drogeriekette. Mit den Rasierer habe ich auch mal schlechte Erfahrungen gemacht, ich wollte mal testen ob eine günstigere Marke auch gute Rasierergebnisse liefert.
Doch es war absoluter Schrott, so bei ich doch bei Gilette Mach3 geblieben, aber verzichtet aber auch auf die billigen Rasierklingen aus Asien, die sind ebenfalls Schrott und gefühlt stumpf wie ein Brotmesser. Lieber teuer aus dem Handel und einem guten Rasiergefühl als so ein Schrott, das dir an den Barthaaren ziept und nach einer "gründlichen" Rasur statt glatt immernoch stoppelig anfühlt.
Rasierschaum war eigentlich ok von Balea, verwende aber lieber Gel, das ist ergiebiger.

Monkey
2016-11-20, 17:06:14
Das Sammelsurium der strangen threads...

Tipp: Mit Wasser reinigen, die teuren und auch die billigen.

sun-man
2016-11-20, 17:08:40
100Stck - 12€. Könnte man an sich täglich wechseln :D
https://www.amazon.de/Astra-ASTRA01-Rasierklingen-100er-Pack/dp/B001QY8QXM

derpinguin
2016-11-20, 17:30:55
Balea? Das ist doch so ne Drogerieketten Eigenmarke, Müller glaube ich? Warum erwartest du von denen besondere Qualität?
Balea schneidet in Tests gar nicht mal schlecht ab. Meine Frau nutzt das ein oder andere von denen und ist auch zufrieden damit. Warum soll es schlecht sein, nur weils Eigenmarke ist?

Tyrann
2016-11-20, 17:38:00
Rasierseife ist auch so ein Ding: die von Wilkinson taugt irgendwie nichts, Schaumentwicklung und Stabilität schlecht, Rasierer gleitet auch schlecht.
Ganz anders dagegen die Seife von ProRaso, genau so wie es sein muss, die könnte nur ein kleines bisschen "schärfer" riechen.

Mosher
2016-11-20, 18:08:56
ProRaso ist top, nutze ich auch.
(y)

sun-man
2016-11-20, 18:20:38
Jup. Kostet hier zum Glück 1.90 :D

127.0.0.1
2016-11-20, 19:00:31
Balea schneidet in Tests gar nicht mal schlecht ab. Meine Frau nutzt das ein oder andere von denen und ist auch zufrieden damit. Warum soll es schlecht sein, nur weils Eigenmarke ist?


Muss ja nicht schlecht sein (auch wenn die genannten Produkte im konkreten Fall den Käufer offensichtlich nicht überzeugten) aber wenn ich Billigklingen kaufe und dann stellt sich raus, ne, iss nich so gut wie meine teuren Wilkinson, wäre ich jetzt auch nicht erstaunt darüber und würde gleich nen 3DC-Bashthread aufmachen :uponder:

mercutio
2016-11-20, 20:31:45
also ich finde den Balea mit 5 Klingen auch nicht gut. Die Konturklinge auf der Rückseite taugt gar nichts.
Das Rasiergel von Balea ist ok.

Gilette ProGlide ist um Klassen besser.

Haarmann
2016-11-21, 07:06:20
Und was daran mies sein soll erfahren wir denn genau wo?

Die Dinge sind dem Preis entsprechend...
Diese 5 Klingen Dinger vom Marktführer sind bestimmt schlechter aus einem Grund - die Klingen rosten!

Bisher einmalig - rostfreier Rost also ;).

Rasierschaum ist ohnehin so ne Sache...

Taigatrommel
2016-11-21, 12:14:40
Ich bin mir nicht sicher, welcher Hersteller hinter den aktuellen Balea Modellen steckt. Bei den Modellen mit fünf Klingen gab es zwei große Firmen, einmal Personna aus den USA und Feintechnik Eisfeld aus Deutschland. Die Rasierer von Personna empfand ich als nicht so toll, die von Feintechnik fand ich ganz gut. Dritter großer Hersteller ist dann Dorco aus Südkorea, die haben aber eher Modelle mit sechs und drei Klingen im Programm - kann aber aktuell auch anders sein.

Generell ist die Leistung von Rasierern sehr subjektiv und hängt von der eigenen Haut, der "Software" wie Schaum oder Gel und auch der Bartgeschaffenheit ab. Deine hochgelobten Wilkinson empfand ich persönlich als der letzte Mist, zumindest die Hydro Modelle. Die glibbern und kleben ohne Ende, eine vernünftige Rasur war für mich absolut unmöglich. Ich würde sogar sagen, die beiden Hydro sind die schlechtesten Rasierer die ich je benutzt habe und verdienen nicht einmal die Bezeichnung als solche. Der Quadro oder auch der alte Protector waren etwas besser, habe aber trotzdem Pickel und Ausschlag vom Gleitstreifen bekommen und die Gründlichkeit ließ absolut zu wünschen übrig.

Die Preise von Gillette sind einfach nur unverschämt, für ein Viererpack der neuen Fusion Deflector Ultra Protect Super Ball (oder wie die inzwischen heißen) kann ich mir einen zwei Jahres Vorrat an Doppelklingen zulegen. Meine letzte Erfahrung mit dem Fusion war die zweite Generation, die empfand ich nicht besonders, das Geld (und die Klingen dieser Generation waren noch ein gutes Stück billiger als die aktuellen) absolut nicht wert. Da hatte ich günstige Dreiklinger von Lidl die besser waren.

Aktuell gibt es bei Rossmann ein limitertes Geschenkset der Eigenmarke Isana, darin enthalten ist ein Butterfly Hobel aus Metall sowie 30 Doppelklingen, Kostenpunkt 15,-€. Die Klingen sind bestenfalls durchschnittlich, aber der Hobel ist mit guten Klingen wie Astra oder Ladas absolut empfehlenswert. Sehr gründlich und dazu sanft - wie gesagt entsprechende Klingen vorausgesetzt.

PS: Ich habe eine Weil die Balea Sensitiv Rasiercreme genommen und empfand sie als eine der besseren Cremes, die man so im Handel von den großen Marken bekommt. Ich habe immer das Problem mit starken Rötungen und unsauberer Rasur, diese Creme hat sich da ganz gut geschlagen, wenngleich noch immer nicht so, wie ich es erwarte.
Was ich damit sagen will, es bringt nichts hier Hersteller anzuprangern, nur weil du mit der Leistung nicht zufrieden bist, während andere Leute gegenteilige Erfahrungen aufgrund der individuellen Situation gemacht haben.

demklon
2016-11-21, 18:19:47
Ja, da hast Du schon recht, ich habe den Fred nur als Warnung aufgemacht, mehr nicht.

Die Wilkinson Klingen sind einfach abgefahren teuer, was mich im DM dazu bewogen hat, mal den Balea auszuprobieren. Der Rasierer war deutlich günstiger. Reinfall, werde wohl wieder klingen für den Wilkinson besorgen.

Anbei, habe ich ein Video über besagtes Rasiermesser gesehen, und habe mit der Überlegung gespielt, mir ein solches Messer zu besorgen. Aber, eine Unachtsamkeit, und du schneidest Dich richtig übel.


Werde mal meinen Dad fragen, ob ich seines haben kann, aber er nutzt es aus einem bestimmten Grund nicht, und ich kann mir schon denken warum nicht. :D





klon

Popeljoe
2016-11-21, 18:35:29
Die Rasierpinsel von Balea waren wirklich gut.
Aber dieser Mehrfachklingen-Schrott kommt mir nicht mehr ins Haus: bei meinem Bartwuchs bekomme ich die Klingen schon nach einer Rasur nicht mehr sauber. Ich habe ebenfalls nen 100er Pack normale Wilkinson Stahl-Klingen in der Bucht erstanden und seitdem ist Ruhe im Karton. Kein Plastikmüll, keine verklebten Klingen mehr.

Taigatrommel
2016-11-21, 22:24:37
Anbei, habe ich ein Video über besagtes Rasiermesser gesehen, und habe mit der Überlegung gespielt, mir ein solches Messer zu besorgen. Aber, eine Unachtsamkeit, und du schneidest Dich richtig übel.
Reden wir über das gleiche Produkt? Bei dem limitierten Isana Set handelt es sich um einen Rasierhobel, das ist etwas gänzlich anderes als ein Rasiermesser. Generell sind gerade die Butterfly Hobel ziemlich sicher in der Handhabung und der von Rossmann ist da keine Ausnahme. Natürlich ist das jetzt kein modernster Fusion, mit welchem man(n) sich wohl auch noch mit vier Promille Alkohol verletzungsfrei rasieren kann. Allerdings sind diese Behauptungen bezüglich hoher Verletzungsgefahr meines Erachtens nach absolut übertrieben. Mein erster Rasierhobel war der billige Plastikbomber Wilkinson Classic, welchen ich mir vor etwa vier Jahren gekauft habe. Vor der ersten Rasur mit dem Ding sah ich mich schon mit halb zerfetzter Gesichtshaut. Es ging dann aber ohne große Komplikationen oder Blutungen vonstatten, mein Gesicht ist nach wie vor ohne Narben. Inzwischen habe ich hier vier Hobel herumliegen, darunter einen, den man variabel verstellen kann, nämlich den Merkur Futur. Wenn man dort den Klingenspalt höher stellt, dann muss man sehr aufpassen, da die Klinge mehr und mehr direkt auf die Haut geht und nicht mehr vom Kopf des Hobels geführt wird.

Um es kurz zu machen: Jeder halbwegs normale Mensch sollte sich mit einem Hobel ohne Verletzungen rasieren können. Vielleicht sollte man die erste Rasur jetzt nicht unbedingt auf einen völlig verpennten und verpeilten Morgen legen, sondern einen Zeitpunkt wählen, wo man sich Zeit lassen kann, um sich in Ruhe zu rasieren. Es kommt dann schnell Routine in das Prozedere.
Wichtig sind halt die Klingen: Die Isana Klingen sind nicht so prall, da gibt es bessere. Das hängt aber auch wieder von der Kombination aus Hobel/Klinge ab, nicht jede Klinge ist in jedem Apparat gleich gut bzw. schlecht.


Ansonsten wer Probleme mit der Nassrasur hat, generell mal alternative Hilfsmittel abseits vom Einerlei aus Supermärkten und Drogerien ausprobieren. Ich rasiere mich jetzt seit Frühjahr z.B. weder mit typischer Rasierseife oder -creme, sondern nutze Arganöl. Vorher hatte ich trotz Hobel immer wieder mit Rötungen am Hals zu kämpfen, die teils erst nach gut zwei Stunden langsam besser wurden. Mit manchen Seifen war es weniger schlimm wie mit anderen. Durch das Arganöl treten quasi gar keine Rötungen mehr auf und wenn, dann verschwinden sie binnen weniger Minuten. Die Rasur ist für mich gleichzeitig nicht nur angenehmer, sondern auch noch gründlicher. Aber das kommt wie gesagt auf die individuelle Beschaffenheit der Haut an.

Korfox
2016-11-22, 12:12:17
Zu den Balea-Klingen kann ich nicht viel sagen. Ich nutze im Gesicht einen elektirischen Rasierer mit rotierenden Klingen und ansonsten Venus...
Zu den Schäumen:
Zumindest aus der Damen-Serie der Rasierschaum von Balea ist eigentlich ganz gut, finde ich... im Gesicht verwende ich, wenn, dann eh Gel. Mit dem Gel von Balea kam ich garnicht klar. Das Ergebnis ist nicht gründlich und obendrein ist meine Haut nacher noch stärker beansprucht, als wenn ich trocken rasiere (ich würde sogar behaupten: Selbst wenn ich mit einem Nassrasierer trocken abziehe geht es meiner Haut besser, als mit dem Balea-Gel).
Über einen Hobel bin ich eigentlich auch schon länger (für unnerum) am nachdenken. 3, 4, 5, 6, 200 Klingen klingt immer toll... insofern das Ergebnis nach dem ersten abziehen aber schon gut ist braucht es die Klingen nicht. Es sind also dann 4 Klingen, die nichts tun, als einfach zusätzlich die Haut zu irritieren. Andererseits habe ich vor Hobeln gehörigen Respekt O.o vor allem in den empfindlichen Gefilden halt.

hadez16
2016-11-22, 12:23:34
Ein Verbraucherschutz-Thread in der SpielwieseLounge wäre vielleicht interessant, in dem jeder positive wie (interessantere) negative Erfahrungen mit Produkten teilen kann.

kroko
2016-11-22, 13:11:21
Hi,
ich hab auch echt viele Marken ausprobiert von Aldi-Rasierern bis zu den Lidl, keines hat mich überzeugt nein auch nicht die von DM.
Jetzt seit einem Jahr nutze ich einen Rasier-Hobel und für den empfindlichen Halsbereich nutze ich die Mach3-Klingen und bin echt sehr zufrieden.
Was ich persönlich noch empfehlen kann ist, statt Rasiergel Rasierseife von Arko (gibt es in jedem türk. Geschäft).

DrumDub
2016-11-22, 13:20:45
immer noch gilette mach 3 und palmolive classic rasierschaum .. alles andere was ich sonst getestet hab, war müll. besondners diese 5 klingen dinger können nix, egal ob gilette oder wikinson.

Mr.Miyagi
2016-11-22, 13:42:32
Gilette Fusion / Mach 3 taugen mir beide gleich gut.

Über Rasierschaum mach ich mir recht wenig Gedanken. Sensitiv egal von welcher Marke.

Dino-Fossil
2016-11-22, 13:50:44
Ich verwende seit einer Weile die Balea 5.1 Klingen und bin eigentlich ganz zufrieden damit.
Einziger Nachteil ist in der Tat, dass sie schneller verstopfen als z.B. Gilette.

Hatte davor über Jahre die Gilette Mach 3 benutzt, aber die waren mir irgendwann zu teuer.

Denke, da muss irgendwo jeder selbst rausfinden, womit er gut fährt.

demklon
2016-11-22, 21:47:45
hmm,

ich kenne mich, und nun habe ich wieder realistische Minuten hinter mir, und das wird längst nicht so einfach, wie ich mir das vorstelle.

Ich weiß. warum mein Vater nicht mehr mit dem Messer rasiert. :D
Also doch Klingen kaufen, und so ...

Nakai
2016-11-22, 22:34:01
Ich rasiere nur noch trocken mit dem Rasierer. Hautschonender und mich interessiert es nicht sonderlich.

soLofox
2016-11-23, 09:12:18
kann man seine threads mit irgendwelchen geschehnissen rechtfertigen?

sun-man
2016-11-23, 09:16:40
Sonnenwinde? Blutmond? Oder es ist Tanzverbot :D

Das Hobeln macht echt Spaß. Ich muss nur relativ lange einwirken lassen da ich das abschaben der harten Stoppeln einfach nicht ab kann und mag. Andere klatschen da drauf und schaben nach 10 Sekunden los :freak:

demklon
2016-11-25, 23:56:14
Ich mag meine Chemtrail Gläubigkeit erklären, auch wenn es hier nicht um Chemtrails gegangen ist, Ich wuchs im Remstal auf,
50 Meter weiter war eine Kelterei, wo ich meine Jugend über gearbeitet habe.

Meine komplette Jugend war vom Weinanbau geprägt.
Weinanbau war sehr stark vertreten.


Als ich 12, oder 13 Jahre jung war, gab es ein Gewitter, und dunkle Wolken,
da wurden extra Hagelflieger vom Stuttgarter Flughafen geordert, und diese haben die Wolken mit Chemikalien "geimpft", diese Regneten dann ab, und der Weinberg war gerettet.

Das ist eine Sinnvolle Variante des GEO ENGINEERING
Aus diesem Grund auch die Gläubigkeit, dass die auch irgend nen Scheiss mit den Chemtrails machen.


Mittlerweile habe ich gelernt, und sind ja auch ~28 Jahre ins Land gezogen.
Aber das steckt tief, und ist schwer weg zubekommen.




klon

TheRaven666
2016-11-26, 01:40:23
Das Shark-Rasiersystem vom LIDL tuts für mich in Zusammenspiel mit Gilette Rasiergel.

EdRu$h
2016-11-26, 01:47:24
Von Nassrasierern zu Chemtrails und Weinbergbau, wieder was für das "Best of" des Forums


Ontopic

Ich benutze schon sehr lange diese Rasierseife in Kombination mit einem Mach 3 Sensitive Power, bin damit sehr zufrieden.

https://www.amazon.de/Proraso-Green-Sapone-Tutte-Rasierseife/dp/B00837YY18/ref=pd_lpo_121_bs_lp_img_2?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=3X41MVAZZNTADPNKAV45

sun-man
2016-11-26, 07:22:28
Demklon erreicht glaub ich gerade eine neue Dimension. Schreibt irgendwas, irgendwo, unzusammenhängend und seltsam.

Mr.Ice
2016-11-26, 13:23:35
Ich hatte lange Gilette. Bin jetzt mal auf Wilkinson umgestiegen aber ich werde wieder auf gilette umsteigen. Die klingen von Gilette sind einfach irgendwie schärfer. Wilkinson ist jetzt nicht schlecht aber umhauen tuts mich nicht.

Ein Braun Series 7 weis ich nicht ob sich das lohnt. 2. bezweifel ich das der das so glatt hinbekommt....

Doomtrain
2016-11-30, 17:35:43
Wenn ich eine kleine Empfehlung aussprechen darf: Probiert mal die Rasierklingen von Aldi, die sind gut, bin echt zufrieden.

demklon
2016-11-30, 20:46:29
Wenn ich eine kleine Empfehlung aussprechen darf: Probiert mal die Rasierklingen von Aldi, die sind gut, bin echt zufrieden.

Würde ich sofort machen, aber wenn ich deinem Tip Folge leisten würde,
sehe ich aus, wie wenn ich beim Schlechter war, wenn verstehst?

Gilette hat mit seinen Klingen echt die volle Wunderwaffe gegen Bartwuchs gefunden.

Die sind echt super :smile:

Doomtrain
2016-11-30, 21:47:45
Ich hab mich noch nie verletzt beim rasieren damit. Vielleicht machst du was falsch:rolleyes:

Unioner86
2016-12-04, 11:58:35
Schon seit Jahrzehnten Gilette Sensor Doppelkinge. Einmal dabei, nie mehr was Anderes! TOP Klingen! :-)

Annator
2016-12-04, 12:52:20
Ich hatte lange Gilette. Bin jetzt mal auf Wilkinson umgestiegen aber ich werde wieder auf gilette umsteigen. Die klingen von Gilette sind einfach irgendwie schärfer. Wilkinson ist jetzt nicht schlecht aber umhauen tuts mich nicht.

Ein Braun Series 7 weis ich nicht ob sich das lohnt. 2. bezweifel ich das der das so glatt hinbekommt....

Bin von Gilette auf Wilkinson umgestiegen wegen den Tierversuchen. Komme mit den Wilkinson sehr gut klar.

Rooter
2016-12-04, 14:14:04
Schon seit Jahrzehnten Gilette Sensor Doppelkinge. Einmal dabei, nie mehr was Anderes! TOP Klingen! :-)Seh ich genau so und preislich auch noch im Rahmen (kaufe sie immer auf eBay).

MfG
Rooter

Dicker Igel
2016-12-04, 14:35:34
Hab mir die Tage wieder 12 Mach 3 Klingen geholt, 24.99 ... halten dann wieder ewig, den letzten 12er Pack hab ich im Frühjahr 2011 geholt ... rasiere 1x die Woche Kopp und Bart. Teuer? Hmm, naaah ^^

demklon
2016-12-08, 23:05:37
Bin von Gilette auf Wilkinson umgestiegen wegen den Tierversuchen. Komme mit den Wilkinson sehr gut klar.


Tierversuche? Interessiert mich, haben die da Affen kahl rasiert? :D
Das ging an mir vorbei.




klon

Timolol
2016-12-08, 23:51:54
rasiere 1x die Woche Kopp und Bart. Teuer? Hmm, naaah ^^

Mein Bild von dir ist zerstört. Keine Dreadlocks? :freak:

Fucking Hippie Nazis

Timolol
2016-12-08, 23:53:33
Tierversuche? Interessiert mich, haben die da Affen kahl rasiert? :D

klon

Intimrasur von Meerschweinchen.

demklon
2016-12-09, 00:02:11
Ich empfinde die Haarentfernungscreme von Veet echt genial.
Super Handling, und höchst effektiv.

Veet (https://www.google.de/search?q=veet+haarentfernungscreme&biw=1463&bih=645&source=lnms&tbm=isch&sa=X&sqi=2&ved=0ahUKEwjP1I2W2eXQAhXEWBQKHbQ2CN4Q_AUIBygC)

Und immer unblutig.




klon

Schokokettensäge
2016-12-11, 11:57:33
Würde keinen Chemieschaum kaufen, dafür eine gute Rasierseife ohne Zusatzstoffe.

sun-man
2016-12-11, 12:00:27
und das wäre? Bitte um Vorschläge und keine leeren Sätze.

Schokokettensäge
2016-12-11, 12:05:26
und das wäre? Bitte um Vorschläge und keine leeren Sätze.
Zb. Olivenseifen wie von Patounis (http://patounis.gr/). Gibt halt sehr viel.

sun-man
2016-12-11, 12:11:55
Ach, sowas meinst Du. Naja, sowas kann man ja im Grunde auch selber machen. Mit etwas Platz zum lagern würde ich sowas sogar aus Jux mal probieren.
http://www.smarticular.net/olivenseife-selber-machen-der-pflegende-und-milde-klassiker/

Schokokettensäge
2016-12-11, 12:33:48
Ach, sowas meinst Du. Naja, sowas kann man ja im Grunde auch selber machen. Mit etwas Platz zum lagern würde ich sowas sogar aus Jux mal probieren.
http://www.smarticular.net/olivenseife-selber-machen-der-pflegende-und-milde-klassiker/
Ja die sind leicht zu machen, wenn man kosten sparen will. Aber auch käuflich sind die nicht teuer. Wichtig ist das sie gut schäumt zum rasieren.

Da fällt mir grad ein das man auf den Weihnachtsmärkten zzt. gut welche finden kann.

demklon
2017-01-09, 21:14:04
Ich bekomme vom Kumpel neue Gilette klingen, und werde die erstmal aufbrauchen.

habe letzte Woche von den Wilkinson Klingen gelesen, und diese sollen günstiger sein, aber ich denke, die Gilette sind sehr sparsam, und halten total lange.

Man kann die Stoppeln herauswaschen, die Klingen sind Offen, die Balea nicht.

Eigentlich eine Unverschämtheit, das haben sie sicher bewusst gemacht,
Damit immer wieder schön neue kaufen uns so.

Und sie sind klassen schlechter als die Gilette.







mfg



klon