PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iPad Air Akkutausch... Display müsse auch gewechselt werden?


Asaraki
2016-11-23, 12:00:09
Hallo zusammen,

Kurze Frage (hoffe ich :D) :

Meiner Mutter hat ein iPad Air, weiss gerade nicht welches Modell. Anscheinend ist der Akku nicht mehr so toll und ein „Genius“ sagte ihr, mit dem Akkuwechsel soll/müsste man auch das Display tauschen und kostet ungefähr 300 Tacken.
Ich hab da so meine Zweifel… kennt sich da grad einer aus? Ist das Dummschwatz par excellence oder ist da was dran? Ansonsten würd ich nämlich versuchen den Akku selbst zu wechseln.

Empfehlungen/Tipps/kommt’s doch auf das exakte Modell an, dann müsste ich das vermutlich selbst vor Ort schnell überprüfen.

Cheerio und vielen Dank!
Asa

=Floi=
2016-11-23, 12:52:38
http://www.iphone-support.de/ipad-reparatur-augsburg/ipad-air/akku-reparatur.php

Asaraki
2016-11-23, 13:55:29
Danke... bei den mir bekannten Schweizer Pendants wurde eben der Akkutausch für iPad Airs nicht aufgeführt. Aber dann geht es ja auf jeden Fall, werde mal bei so nem Service vor Ort nachfragen.

Hätte auch auf die Idee kommen können mal die deutschen Seiten zu checken :D

TobiWahnKenobi
2016-11-26, 09:36:34
ich weiss nicht - ich habe mal ein displayglas an einem ipad von einer reparaturbutze tauschen lassen. hier vor ort in hannover nicht mal ein schlecht besuchter laden mit brauchbarem auftritt.

allerdings wurde mein ipad nie wieder gut. zuerst hakte der homebutton, dann wurde nachgebessert. am silbernen rahmen hat man sofort und immer gesehen, dass es geöffnet wurde. die automatik fürs einschlafen/abschalten beim zuklappen des smartcovers funktioniert seit dem glastausch nicht mehr und im sommer ist das neue glas im auto abgefallen. rückblickend hätte ich mir die knappen 200€ für die "reparatur" lieber unters kopfkissen gelegt oder für 100€ mehr ein anderes gerät in der bucht gekauft.

ich würde ein appledings im leben nie wieder irgendwo reparieren lassen; apple direkt und gravis mal ausgeklammert. alles andere ist pfusch.

als ich mein privates eifon aufgrund einer akkuschwäche zu meinem netzanbieter geschickt habe, kam von deren reparaturcenter die nachricht, dass sie für eine solche reparatur nicht autorisiert sind und das gerät an appel weiterleiten. von da kam dann auch direkt ein neues austauschgerät und kein geöffnetes und zurechtgebasteltes zurück.


(..)

mfg
tobi