PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 - Microsoft Store Problem?


Thunder99
2016-11-23, 19:43:07
Hallo.

Ich wollte nun GoW4 laden, was mit 80GB wahrlich ne ganze Weile dauert, bei einer 16mbit mit 12mbit real Leitung :freak:

Nach 16GB hab ich, nachdem ich auf Pause gedrückt hatte, den Rechner neu gestartet um zu schauen ob das Fortsetzen klappt.

Leider beginnt er wieder bei 0. Ist das normal oder wo liegt der Fehler? Keine Lust tagelang den Rechner an zu haben...

Danke für die Hilfe. :)

lumines
2016-11-23, 20:04:46
Ich würde wetten, dass der Kopierschutz bei einem kompletten Neustart dazwischenfunkt, weil der bestimmt irgendwelche temporären Daten im RAM hält. Warum nicht einfach den Standby nutzen? Suspend to Disk braucht ja verbrauchstechnisch nix.

Darkman.X
2016-11-23, 20:24:17
Ich weiß leider nicht mehr ob es beim MS-Store so war: Irgendwie habe ich die Erinnerung, dass der Downloader nach einer Unterbrechung zwar optisch wieder bei Null anfängt, aber in Wirklichkeit den Download fortsetzt und dann auch nur noch z.B. 70 GB herunterlädt.

Aber ich weiß wirklich nicht mehr, ob ich das im Zusammenhang mit dem MS-Store gelesen hatte oder ob es um eine andere Download-Plattform ging. Sorry :(

Thunder99
2016-11-23, 21:12:24
Ok. Das vermute ich auch aber hab schon abgebrochen :(. Jetzt 16GB umsonst die SSD belastet aber probiere es nochmal :). Danke für den ersten Input

Darkman.X
2016-11-24, 00:24:51
Hast du auch das aktuellste Win10 installiert, inkl. aller Updates? Nicht das es daran scheitert?! Ich meine auch mal gelesen zu haben, dass mit dem Update auf v1607 und/oder kleineren Windows-Updates noch einige Sachen beim Store verbessert wurden.

Aktuell ist: Windows 10 - Version 1607 - Build 14393.447 (lässt sich mit "winver" abfragen)

Ich stelle nur deshalb die Frage, weil ein anderer User in einem nVidia-Thread auch mal dachte, er hätte alle Updates. In Wirklichkeit war er aber noch mit der Ur-Version von Win10 unterwegs.

Thunder99
2016-11-24, 18:01:59
Hab die aktuelle Windows Version. Muss ja zu geben, dass ich wahrscheinlich zu früh den Download abgebrochen habe wenn ich das hier lese.

Wie gesagt, demnächst nochmal probieren und einfach weiterlaufen lassen :)