PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschäft / Shop gesucht - "wertiger" Kugelschreiber mit eigener "Gravur"


Blase
2016-11-25, 09:52:17
Moin in die Runde,

Weihnachten steht vor der Tür und die bessere Hälfte will beschenkt werden :D

Sie hängt grade in ihrem Studium und verbraucht einen Kugelschreiber nach dem anderen. Habe noch nie jemanden so viel handschriftlich schreiben sehen :freak: Komme gar nicht mehr hinter her, die "Werbekulis" ranzuschaffen ;D

Jedenfalls dachte ich daran, ihr einen schönen, wertigen Kugelschreiber zu schenken, in welchem ich vielleicht eine individuelle Gravur unter bringen kann. Wo man keine Probleme hat, "nachzufüllen" und er sollte natürlich gut in der Hand liegen. Wobei letzteres natürlich total subjektiv ist...

So oder so, ich wüsste jetzt kein Geschäft, weder online noch offline, an welches ich mich da wenden könnte. Und hier kommt ihr ins Spiel. Kennt ihr welche? Schon (gute!) Erfahrungen gesammelt?

Freue mich über Meinungen.

Gruß
Blase

NiCoSt
2016-11-25, 10:02:55
In welcher Stadt wohnst du?

Blase
2016-11-25, 10:07:18
Siehe "Ortsangabe" :wink:

Hannover

Asaraki
2016-11-25, 10:08:03
Caran D'Ache bietet Gravur an, aber glaube nur sehr kurze. Ansonsten graviert dir jeder bessere Laden alles. Also am besten erstmal den Schreiber auswählen und dann irgendwo anfragen ob sie das gravieren könnten

nalye
2016-11-25, 10:43:11
Warum kein wertiger Fueller? Die sind vom Schreibgefuehl her unschlagbar, gerade bei laengeren Texten

Hamster
2016-11-25, 11:14:57
Frag mal bei Montblanc an. Meines Wissens nach gravieren die auch. Und wertig sind sie eh :)

nalye
2016-11-25, 11:28:48
#justparanthings :ugly:

Blase
2016-11-25, 12:07:08
Mahlzeit,

also ich werde mal versuchen, die Tage vorsichtig herauszufinden, ob sie nur mit den Kulis schreibt, weil sie keinen Füller hat oder die Dinger generell nicht mag. Sie ist Linkshänder und ich könnte mir zumindest vorstellen, dass das ziemlich schmiert?! Vielleicht deswegen Kulis.

@nalye - #justparanthings?

Ein paar Namen habe ich ja bereits, mal sehen...

Danke!

Gruß
Blase

M3NSCH
2016-11-25, 20:05:54
@nalye - #justparanthings?

Gruß
Blase

Paran hatte sich mal einen Füllfederhalter für das Monatsgehalt von normalen Menschen gekauft. Kann mich nicht mehr an die Marke erinnern aber kannst ihn ja mal fragen.

nalye
2016-11-25, 21:33:35
Weil er seinen anderen - gleichen Wertes - nicht mehr finden konnte :usad: Aber on Topic:

Ich wuerde mich mal in einem Fachgeschaeft beraten lassen, die koennen Dir auch die richtige Wahl an Kulis empfehlen - im Nachhinein kann man die Dinger ja immer noch gravieren lassen

Paran
2016-11-25, 22:18:04
#justparanthings :ugly:
Zur Stelle :biggrin:

Montblanc kann ich natürlich nur empfehlen. Ein sehr wertiges Geschenk, welches durchaus Jahrzehnte halten kann.

Gravuren sind kostenlos :freak:
Man kann sowohl den Clip, wie auch den Körper gravieren lassen.


Preise beginnen so ab 300 bis Open End Euro.
Dafür gibt es für jede Handgröße, Links- / Rechtshänder, Füllfederhalter, Roller, etc.

Haarmann
2016-11-26, 05:00:12
Montblanc +1

Kann ich nur empfehlen... neidische Blicke gibts gratis mitgeliefert ;).

lilgefo~
2016-11-26, 05:06:47
Jop sind sogar recht guenstig. Du musst nur Angestellter im Bundestag werden und schon bezahlen wir den alle fuer dich.

Blase
2016-11-28, 22:09:16
Hallo in die Runde,

ich habe bei Montblanc rein geschaut... aber wenn ich 400+ Euro ausgeben muss, um "wertig" zu erhalten, dann suche ich halt doch etwas weniger "wertiges" ... :wink:

Ehrlicher Weise müsste ich preislich sogar noch höher gehen, weil die Optik mich bezüglich der.... *räusper*... "günstigeren" Modelle nicht anspricht...

Jedenfalls hatte Amazon just die Tage eine Aktion, wo ausgewählte Waterman Schreiber verhältnismäßig günstig abgegeben worden sind. Habe mir nun einen schicken herausgesucht. Kostenpunkt "normal" laut Preisvergleich etwa 75 Euro. Gabs dann für etwas über 50 Euro...

Ok... ist preismäßig dann eher am 0815 Werbekuli dran, als am Montblanc, aber das wird schon passen... :P:wink:

Danke in die Runde!

Gruß
Blase

Asaraki
2016-11-28, 22:20:46
Passt, montblanc sind eh hässlich wie die Nacht. Die ganz teueren sind halbwegs hübsch aber wer für sowas Geld ausgibt hat eh ganz andere Probleme :D