PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schachbrettmuster


Unregistered
2003-03-01, 13:53:56
Frage:

Habe meine Radeon 9500 128MB soft-gemoddet. 3Dmark2001 bringt keine Fehler, nur beim Fillratetest hab ich ein blaues Schachbrettmuster.

Games wie Morrowind, UT2003, Unreal 2, C&C Generals, ... funktionieren aber einwandfrei (auch mit 4xAA und 8xAF).

Hat das modden nun funktioniert oder ist die Karte defekt?

Danke
CU

Unregistered
2003-03-01, 14:05:43
das modden hat wahrscheinlich funktioniert!
die pipes auf der karte sind halt nicht 100% inordnung, wen die spiele alle funktionieren kanst du dich doch freuen!

Unregistered
2003-03-01, 15:15:32
Aber gibt es games die "anfällig" für diese Fehler sind, oder kann man das nicht generell sagen bzw. womit könnte ich es noch testen obs wirklich ok ist (auch für zukünftige games)?

Byteschlumpf
2003-03-01, 16:23:27
Das kann bei jedem Game wieder anders sein, da Games gemeinhin nicht mit "defekten" Karten getestet werden!

Eine gemoddete 9500@9700 ist - wenn das Schachbrettmuster erscheint - eine Karte mit zugeschaltetem Defekt, weshalb die Pipes ja auch deaktiviert worden sind und die GPU als 9500 verkauft wird!



Byteschlumpf