PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alter Horrorfilm gesucht


Dane
2016-11-27, 12:36:16
Hi

Ich habe als Kind mal einen Horrorfilm gesehen, der mir schon seit langem im Hinterkopf geistert. Und mich würde Interessieren was für ein Film das genau war. Ich kann mich kaum mehr erinnern, keine Ahnung was für Schauspieler, und eigentlich weiß ich nicht einmal mehr die Handlung. Der Film müsste geschätzt aus den 70er oder vielleicht sogar noch 80er Jahren sein.

Ich habe noch geisterhaft Bilder im Kopf, das dort eine Art von Vampir oder ähnliches im Spiel war. Möglicherweise hatte die Figur sogar eine grünliche Haut in einer schwarzen Kutte/Gewand mit Kapuze. Was mir aber geblieben ist, das diese Figur auch sehr lange gruslige Finger gehabt hat. Und in einer Szene bricht dieser Vampir mindestens seiner langen Finger ab, und es läuft Blut aus dem abgebrochenen Finger heraus, welches leuchtet. Irgendwas passiert dann damit, aber keine Ahnung mehr was.

In dem Film gibt es Möglicherweise noch eine Szene, in der irgend ein goldenes kleines Gefäß gezeigt wird, in dem vermutlich das Blut des Vampires oder sein Herz aufbewahrt wird. Die rote Flüssigkeit darin leuchtet ebenfalls. Dieses Gefäß ist irgendwie in einem Fach in der Wand mit zwei Türchen zu finden. Ich vermute das der Vampir dann auch später dadurch stirbt, weil dieses Gefäß zerstört wird.

An mehr kann ich mich nicht mehr erinnern. :redface: Hat jemand eine Ahnung welcher Film das sein könnte? :confused:

Lyka
2016-11-27, 12:38:54
der ist es nicht (?)

https://moviesfilmsandflix.com/2013/11/30/johns-horror-corner-subspecies-1991-making-a-b-movie-out-of-a-b-movie-budget/

Dane
2016-11-27, 12:41:17
Ja! Ich glaube das es der war. Aus dem Blut von dem Finger sind glaube ich diese kleinen Männchen entstanden. :-D Hui, dann ist der sogar noch von den 90er Jahren.

Mal sehen ob ich den irgendwo noch auftreiben kann.

Danke!

Poekel
2016-11-27, 12:56:14
Der deutsche Name ist "Diener des Bösen":
http://www.ofdb.de/film/4282,Diener-des-Bösen
Scheint aber durchaus nen Sammlerstück zu sein. Bei Filmundo gibts nen paar davon.
€: Und anscheinend gibts ne 16er-Auflage mit dem Namen "In the twilight", die fürn Appel und nen Ei verkauft wird.