PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bekannter sucht neuen Fernseher - 2 Modelle stehen zur Wahl


Heimatsuchender
2016-11-28, 00:12:49
Ein Bekannter sucht einen neuen Fernseher und hat die Wahl auf 2 Modelle eingeschränkt. Jetzt ist die Frage: Welches Modell kaufen?

1. Hisense:https://geizhals.de/hisense-h43mec3050-a1451644.html?hloc=at&hloc=de

2. LG:https://geizhals.de/lg-electronics-40uh630v-a1425619.html?hloc=at&hloc=de

Er meint, dass er UHD braucht. Ob das in dieser Preisklasse Sinn macht, ist eine andere Frage.

Welches Modell würdet ihr empfehlen?


tobife

sun-man
2016-11-28, 07:10:41
HiSense ist beim letzten Warentest durch miese Bedienung und Co aufgefallen (nicht dieser TV). Da würde ich gerade bei den Billigdingern nen echten Bogen drum machen.

Ich würde den LG mit WebOS 3 nehmen. Ein 40'er ist aber an sich wirklich klein und echtes HDR hat der garantiert auch nicht.

Heimatsuchender
2016-11-28, 07:34:56
HiSense ist beim letzten Warentest durch miese Bedienung und Co aufgefallen (nicht dieser TV). Da würde ich gerade bei den Billigdingern nen echten Bogen drum machen.

Ich würde den LG mit WebOS 3 nehmen. Ein 40'er ist aber an sich wirklich klein und echtes HDR hat der garantiert auch nicht.


Die haben wie ich noch einen 32er. Da ist ein 40er schon groß. Mehr Platz haben die in der Schrankwand auch nicht. Bei Amazon kommt der Hisense eigentlich gut weg.


tobife

sun-man
2016-11-28, 07:48:16
Kommt drauf an was man lesen möchte
Wenn ich sowas unter dem Punkt HDR schon lese....derjenige mein NUR HD
Mittlerweile hat Hisense das sogenannte HDR-Update zur Verfügung gestellt. Der 43er erhielt es über OTA. Das für den 49er findet man seit kurzem auf der Webseite von Hisense. Jetzt kann man an HDMI 3 und 4 Geräte, die die hohe Bildqualität beherrschen auch anschließen.


1. Sky BL SD
Gutes Bild, knackige, natürliche Farben, gute Auflösung. Wenns dann schneller geht kommt der TV aber an die Grenzen und um die Spieler herum zeigt sich ein deutliches Wackeln.

4. Youtube Stream
Kein HD - zeigt sich ganz klar.
Leichtes Rauschen, aber gut kompensiert. Wenn die Bilder schnell werden, bricht das Bild dann doch ein

Übrigens übernimmt der Fernseher die Bildmodus Einstellungen nicht für alles, ihr müsst die Einstellungen überall Bearbeiten, sprich TV Sender, PC per HDMI, USB, Konsole, Blu-ray Player, also alles was ein Bild wiedergibt muss eingestellt werden, das müssen die echt ändern, dass man das mit einem Knopfdruck für alles übernehmen kann.


- Senderwechsel dauert einfach viel zu lange.


Im großen und ganzen nehmen die Leute die Nachteile halt hin. Ich denke aber die größten Probleme hat das Gerät wenn es um SD Material geht. Schwiegervater hat seinen nach dem Fußballbild ausgewählt. Solange der Ball ein nur weißer Streifen war ist er weitergegangen...irgendwann hat es gepasst, auch für einen Einsteigerpreis.

Harley Berlin
2016-11-28, 17:00:56
Die haben wie ich noch einen 32er. Da ist ein 40er schon groß. Mehr Platz haben die in der Schrankwand auch nicht. Bei Amazon kommt der Hisense eigentlich gut weg.


tobife
ich würde ebenfalls LG nehmen mit WebOS 3
https://geizhals.de/?cat=tvlcd&xf=126_4K+Ultra+HD%7E126_DLNA-Client%7E128_120%7E1430_55%7E33_40%7E34_3840x2160%7E3952_HDR%7E3952_LCD%7E5696_W ebOS+3.0%7E791_LG

Heimatsuchender
2016-11-28, 21:01:58
Meine Bekannten haben sich für den Hisense entschieden.

Zitat:
So viele Leute bei Amazon können sich nicht irren.

Ich persönlich habe in den ganzen positiven Bewertungen viel negatives gelesen, was irgendwie nicht negativ bewertet wurde. :confused:



tobife

exxo
2016-11-28, 21:04:50
Ich würde mir beide Geräte in Aktion in einem Geschäft anschauen und nach der Fernbedienung bitten um den Shop Modus abzuschalten. TV sind wie Lautsprecher. Mann kann Online kaufen und hoffen das einem das Gerät zusagt oder vor Ort schauen was man bekommt.

Bei den günstigen Geräten kann die Bildqualität oft durch viel Nacharbeiten in den Einstellungen um eine Stufe angehoben werden. Im Umkehrschluss spart man zwar Geld, verbringt dann aber viel Zeit damit das Bild aufzuhübschen.

sun-man
2016-11-28, 21:14:48
... Und ich wette sie erzählen das es unglaublich ist wieviel man für so wenig Geld bekommt und warum Leute das 3fache ausgeben

Heimatsuchender
2016-11-28, 21:29:09
... Und ich wette sie erzählen das es unglaublich ist wieviel man für so wenig Geld bekommt und warum Leute das 3fache ausgeben


Vermutlich ja.

Dazu:
Mein Fernseher hat sich vorhin verabschiedet. Damit war zu rechnen. Mehrmals Power drücken, damit er läuft, Streifen im Bild....
9,5 Jahre ist er alt geworden.

Also habe ich mir den von mir verlinkten LG bestellt. Der dient erstmal als Übergangslösung. In ein paar Monaten ziehe ich mit meiner Freundin zusammen und dann wird was neues gekauft. Der LG wird dann zum Zweitgerät.

Ich kann jetzt vergleichen, welches Gerät besser ist/mehr taugt.....



tobife

sun-man
2016-11-29, 06:51:01
Ach wie ärgerlich. Sowas hatten wir dieses Jahr Monat für Monat - Waschmaschine, Spülmaschine...dieses, jenes :(

hesTeR-
2016-11-29, 09:07:52
würde mich freuene wenn du dann mal schreibst welchen du besser findest.

mein nächster soll auch ein hisense werden. mein Philips mit 37 ist mitlerweile auch schon 8 Jahre alt. Im wohnzimmer haben wir einen Sony, würde nie wieder Sony kaufen da der so Arsch langsam ist vom Menü. zum glück hängt da die sky box dran.

Brechreiz
2016-11-29, 12:42:28
würde mich freuene wenn du dann mal schreibst welchen du besser findest.

mein nächster soll auch ein hisense werden. mein Philips mit 37 ist mitlerweile auch schon 8 Jahre alt.

Schließe mich der Feedback Frage an.
jetzt etwas off topic:
Kann aber in Sachen Philips ein wenig Hinweise geben. Wenn deiner jetzt 8 Jahre alt ist, wird der noch eine matte Oberfläche haben. Das wirst du nicht mehr finden. Der Unterschied ist ähnlich matt und glare bei Notebooks, es wirkt schon brillianter.
Ich hatte von 2014 bis 10/2016 einen Philips 40 Zoll PFL8008S. Wegen HW Probleme über MediaMarkt Garantie nun gegen einen 49er Philips UHD 7181 getauscht. Noch mal deutlich besser, insbesondere das Menü dank Android TV schneller. Aber auch dieser neue hat 2-3 nervige Bugs. ( der 40er hat sich ab und an rebootet, als Philips Nutzer wurde man da leidensfähig)

Lange rede kurzer Sinn: Im Rahmen der Garantie hatte ich als Ersatzgerät nen 32PFL7605 bekomen, also ca 2010er Reihe. Da hat man den Unterschied matte Frontscheibe zu aktuellen Modell doch sehr bemerkt.

MarcWessels
2016-11-29, 17:59:52
Mehr Platz haben die in der Schrankwand auch nicht.Die deutsche Schrankwand ist der Feind jedes Heimkinos. Sie verhindert jegliche sinnvolle Bilddiagonale. ;(

Bei den günstigen Geräten kann die Bildqualität oft durch viel Nacharbeiten in den Einstellungen um eine Stufe angehoben werden. Im Umkehrschluss spart man zwar Geld, verbringt dann aber viel Zeit damit das Bild aufzuhübschen.Naja, out of the box kann man eigentlich jedes Gerät in die Tonne kloppen. Die "teureren" haben dann aber wenigstens die Werkzeuge an Bord, um kalibriert werden zu können.

P.S.: Mülligen Scharzwert kann man natürlich genausowenig wegkalibrieren, wie grottige Bewegungsdarstellung oder miesen Blickwinkelabhängigkeit.

bnoob
2016-11-29, 18:30:08
Die Schwarzdarstellung hält sich aber bei den HiSense dank VA-Panel zumindest halbwegs im Rahmen (oder sollte das tun, habe leder noch keinen live gesehen, weil es die stationär afaik nur bei expert gibt, und unserer hat die billigeren nicht)

exxo
2016-12-01, 20:50:46
Naja, out of the box kann man eigentlich jedes Gerät in die Tonne kloppen. Die "teureren" haben dann aber wenigstens die Werkzeuge an Bord, um kalibriert werden zu können.

Meine Glotze lies sich nur wenig optimieren weil des Presets schon das rausgeholt haben was machbar war.

Allerdings hat das Gerät auch 1500,- gekostet.

In der C't kann man auch immer wieder lesen das teure Geräte schon von Werk aus wesentlich bessere Presets bieten als die 399,- Teile die von den Flächenmärkten in großen Anzeigen beworben werden.