PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MS-6156VA: Bis wieviel MHz?


The_Strip
2001-10-25, 23:07:49
Also ich habe das MS-6156VA und will mir einen neuen Prozessor dazu kaufen. Auf der MSI-HP (http://www.msi.com.tw/products/mainboard/mainboard.php?model=MS-6156VA) steht, dass es bis 850MHz geeignet ist, im Handbuch, dass man runterladen kann, steht aber, dass man den Multiplikator (Bus Ratio) auf dem MoBo einstellen muss und da steht es nur bis 800MHz, deshalb endlich meine Frage :):
Was für einen Prozessor kann ich maximal auf dieses MoBo stecken?

StefanV
2001-10-25, 23:43:58
AFAIK alle 100MHz cuMine CPUS...

BTW: Bei dem Board lohnt sich keine neue CPU, da VIA APollo 691...
Und dieser Chipsatz ist das lahmste, was es fuer den P2 gibt...

The_Strip
2001-10-25, 23:53:10
Danke für die schnelle Antwort!
Das es nicht das schnellste ist ist mir auch klar, aber ich habe keine Lust viel Geld auszugeben. Den Prozessor bekomme ich für ca. 150 DM von camel, kostet also nicht Welt.
Hast du einen Vorschlag, wie ich das dann einstellen soll? Und wozu brauche ich das überhaupt? Der Multi ist ja schließlich fest eingestellt ???

StefanV
2001-10-26, 00:13:33
Multi interessiert niemanden mehr*eg*