PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Splinter Cell "ini Tweaks"


Ted
2003-03-01, 14:49:08
hat einer ahnung wie man die performance von splinter cell steigern kann ???

hab bisher folgendes probiert:

minDesiredframrate=60
cachesizemegs=32 oder 64 ???
FracAnim=True ahnlich wie UT2K3

hat jemand evtl. noch n paar Tipps???

hab so durchschnittlich 20 - 40 Frames - hätte gern n paar mehr ???

Kai
2003-03-01, 15:09:01
Originally posted by Ted

hab so durchschnittlich 20 - 40 Frames - hätte gern n paar mehr ???

Wirste in SplinterCell nicht sonderlich viel Glück haben. Versuch's mal mit meiner .cfg - die ist auf Performance getunt (so ziemlich alles was geht und im Verhältnis Grafikzauber/Performance vertretbar ist)

www.jf-clan.de\SplinterCell.zip

(musste es zippen, irgendwie liess sich das ini so nicht downloaden)

Ted
2003-03-01, 15:10:51
THX Kai werds mal probieren

Mephisto
2003-03-01, 15:11:40
Wieso steht da eigentlich in meiner ini
Use32BitTextures=False ?

Ted
2003-03-01, 15:16:35
... is bei mir auch so trotz 32 bit ????

ps.: wie schaut den deine ini aus - performance-optimiert???

Kai
2003-03-01, 15:17:22
Originally posted by Mephisto
Wieso steht da eigentlich in meiner ini
Use32BitTextures=False ?

Weil die 32bit Texturen standardmässig abgeschaltet sind! Das fällt in Unreal basierten Games sowieso nicht auf. Rendern tut er also mit 32bit, aber die Texturen sind 16 bit. Ich seh keinen Unterschied - und mit 16 läuft's wesentlich schneller.

Kannste in Q3A auch machen, da gibt's ebenfalls zwei verschiedene Einstellungen. Da fällt's aber auf :)

Mephisto
2003-03-01, 16:11:13
Originally posted by Kai


- und mit 16 läuft's wesentlich schneller.

Mit einer GF4 Ti 4400? :o

Unregistered
2003-03-01, 16:29:28
mit 16 läuft's wesentlich schneller.

wie meinst du das?

Kai
2003-03-01, 17:13:48
Originally posted by Mephisto
Mit einer GF4 Ti 4400? :o

Mit 16 Bit Texturen laufen alle UnrealEngine basierenden Games besser als mit 32 Bit Texturen. Nicht verwechseln mit der generellen Farbtiefe, die bleibt ja auf 32bit. Hat mit der Graka wenig zu schaffen als mit der Arbeitsweise der Engine. Kannst es ja gern mal ausprobieren.

Standardmässig sind übrigens sowieso 16bit Texturen eingestellt, afaik auch bei Unreal2.

Mephisto
2003-03-01, 18:27:29
Ich hatte vor Monaten/Jahren mal einen Thread über MOHAA bzgl. besserer Performance bei annaähernd gleicher Bildqualität mit 16 Bit Texturen bei 32 Bit Rendering. Ich will einfach nicht glauben, daß das bei meiner Hardware immer noch viel ausmacht. Dann hätte ich ja bei der GF2 GTS bleiben können!

Kai
2003-03-02, 01:01:28
Originally posted by Mephisto
Ich hatte vor Monaten/Jahren mal einen Thread über MOHAA bzgl. besserer Performance bei annaähernd gleicher Bildqualität mit 16 Bit Texturen bei 32 Bit Rendering. Ich will einfach nicht glauben, daß das bei meiner Hardware immer noch viel ausmacht. Dann hätte ich ja bei der GF2 GTS bleiben können!

Soll ich's noch zweimal schreiben? Unreal-Engine ist was anderes! Hat mit Graka nix zu tun.

Unregistered
2003-03-02, 01:19:58
Also ich spüre und sehe keinen Unterschied zwischen 16 und 32Bit Texturen in SC, währenddessen in SoF2 echte 32Bit Texturen eine deutliche Qualitätssteigerung brachte gegenüber 16Bit und Compressed.
Allerdings verkraftete das meine alte GF3Ti500 das nicht so gut, während meine heutige Hi-End Komponenten das doch tun. ;)

Amokles
2003-03-02, 15:34:46
Der gute Kai hat recht!

Kai
2003-03-02, 16:57:14
Originally posted by Amokles
Der gute Kai hat recht!

Wobei der performancetechnische Unterschied ja sowieso stark von der Graka abhängt ...