Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiegelreflexkamera als Webcam. Schlechte oder gute Idee?
Hi!
Die gängige Meinung, jedenfalls lese ich das so im Internet, ist, dass der Sensor einer Spiegelreflexkamera überhitzt und beschädigt wird, wenn man den LiveView zu lange an hat. Nun wollte ich mal rumhören, ob das für alle Spiegelreflexkameras gilt oder gibt es auch Ausnahmen?
Ich selbst habe eine Nikon D750.
RaumKraehe
2016-11-28, 17:52:46
Hi!
Die gängige Meinung, jedenfalls lese ich das so im Internet, ist, dass der Sensor einer Spiegelreflexkamera überhitzt und beschädigt wird, wenn man den LiveView zu lange an hat. Nun wollte ich mal rumhören, ob das für alle Spiegelreflexkameras gilt oder gibt es auch Ausnahmen?
Ich selbst habe eine Nikon D750.
Ja, er wird warm aber das er davon kaputt gehen soll ist mir nicht bekannt. Ich denke die Elektronik schaltet einfach ab sollte es kritisch werden.
Die Maximal 30 Minuten bei Aufnahmen haben eher was mit Zollbestimmungen zu tun.
Edit: Ich kenne zumindest Menschen die locker Aufnahmen über mehrere Stunden machen und da passiert auch nichts. Wäre auch echt doof von den Herstellern wenn es anders sein sollte.
Edit2: Ich sehe allerdings keinen Grund warum man das machen wollen würde. ;)
Sven77
2016-11-28, 19:43:48
Ja wenn man unter den ganzen Camgirls hervorstechen möchte brauchts 35mm Film-Look :D
Rogue
2016-11-28, 21:26:54
Glaub als Tube Cam ist sowas wie ne Highendkompakt wie ne Canon G7X II nicht schlecht.
Technisch wüsste ich jedoch keinen Grund zur Überhitzung. Lediglich die erste Generation von 4K Video-fähigen wurde ziemlich heiss.
Ja wenn man unter den ganzen Camgirls hervorstechen möchte brauchts 35mm Film-Look :D
:biggrin::biggrin::biggrin:
Ich habe etwas bange meine nikon d750 mit laufen zu lassen aber das bild ist echt besser als mit meiner actioncam
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.