PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon Pro @ Crimson // Need help!


Loeschzwerg
2016-11-28, 19:48:47
Hallo zusammen,

ich möchte gerne meine WX4100 mit einem normalen Crimson befeuern und zwar so dass auch das Treibermenü entsprechend funktioniert.

Was habe ich bisher gemacht?

1) Windows in den Test-Mode versetzt
2) Device-ID der WX4100 in die inf eingetragen
3) Treiber über den Gerätemanager installiert (der normale Installer will keine Treiber installieren und verweigert auch die Radeon Software)

So, wie bekomme ich jetzt das Treibermenü inkl. Game-Profile?

Freue mich über Vorschläge :)

Achill
2016-11-28, 20:38:38
Hallo zusammen,

ich möchte gerne meine WX4100 mit einem normalen Crimson befeuern und zwar so dass auch das Treibermenü entsprechend funktioniert.

Was habe ich bisher gemacht?

1) Windows in den Test-Mode versetzt
2) Device-ID der WX4100 in die inf eingetragen
3) Treiber über den Gerätemanager installiert (der normale Installer will keine Treiber installieren und verweigert auch die Radeon Software)

So, wie bekomme ich jetzt das Treibermenü inkl. Game-Profile?

Freue mich über Vorschläge :)

Wenn Step 3 wenigstens angelaufen ist, dann solltest du unter C:\ (oder wohin man das Setup entpacken lassen hat) folgendes finden:
C:\AMD\Non-WHQL-Win10-64Bit-Radeon-Software-Crimson-16.11.4-Nov15\Packages\Apps

Dort scheinen die Apps enthalten zu sein. Ich würde folgendes in dieser Reihenfolge versuchen (natürlich mit der passenden Zielarchitektur):
1. VC12RT* & VC13RT* installieren
2. CN\CNext sollte die Radeon Software sein
3. AppProfiles die App-Profiles
4. VulkanRT64 die VK-Runtime damit Vulkan geht

Bei den anderen Sachen bin ich mir dann unsicher, evtl. weiß das Web / hier jemand im Forum weiter.

d2kx
2016-11-28, 20:40:10
Was genau fehlt dir denn mit dem Radeon Pro 16.Q4 (16.40.2802) Treiber, der für deine Karte eigentlich angedacht ist?

Loeschzwerg
2016-11-29, 07:08:03
Thx Achill, schaue ich mir gleich heute Nachmittag an :)

@d2kx: Ich möchte bestmöglichste Vergleichbarkeit zur RX460 schaffen und da wäre eine gleiche Treiberbasis schön. Anpassungsmöglichkeiten via WattMan o.ä. ebenfalls.
Doom stürzt gleich beim Start ab, aber das muss jetzt nicht zwangsweise am 16.Q4 liegen, da habe ich noch nicht alle Fehlerquellen ausgeschlossen (aber auch hier wäre ein Quercheck mit dem normalen Crimson vorteilhaft).

Du merkst, ich will die WX4100 keineswegs normal nutzen :D

von Richthofen
2016-12-10, 03:34:04
...
1) Windows in den Test-Mode versetzt
2) Device-ID der WX4100 in die inf eingetragen
3) Treiber über den Gerätemanager installiert (der normale Installer will ...

Da es den Punkt 3 gibt, hat wohl Punkt 2 nicht funktioniert.
Wünschenswert wäre natürlich wenn man es dem normalen Installer irgendwie beibringen könnte. Welche Meldungen bekommst du denn angezeigt?

Vllt. eine SecureBoot Geschichte? In einem anderen Zusammenhang (Treibersignatur) muss ich beispielsweise Windows in den "signaturlosen" Modus booten um einen Freesync-Treiber eingespielt zu bekommen. Das muss (wegen DDU) nach jedem GPU-Treiberupdate gemacht werden.