PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV-Transport im Auto - liegend


Kira
2016-11-28, 23:07:52
Hallo zusammen,

ich habe mich mal online eingelesen und es wird empfohlen, einen LCD/LED stehend zu transportieren. Falls nicht möglich, dann mit dem Display nach unten. Wieso nach unten? (in meinem Fall ein curved). Ich hätte eher gedacht, dass es sicherer wäre, das Display nach oben hinweg zu schützen.

Was ich mich auch frage: stehend passt es leider nicht in meinen Wagen. Was wäre, wenn ich es quasi so reinlegen würde --> /
Irgendwelche Vorteile gegenüber liegend? oder lieber liegend auf dem Display und überall so viele Kissen und Co.

Sonstiges Tipps? (55")

KakYo
2016-11-28, 23:10:47
Stehend eigentlich nur Plasma TVs, wegen der Glasscheibe. Bei einem LCD würde ich mir nicht so viele Gedanken machen, rein ins Auto und gut

EdRu$h
2016-11-29, 03:09:44
Online eingelesen wie man einen Fernseher im Auto transportiert !?
Oh man, ich würd dir empfehlen die OVP zu nehmen,dann einfach hinten auf den Rücksitz ,STEHEND.

Plutos
2016-11-29, 03:25:44
Online eingelesen wie man einen Fernseher im Auto transportiert !?
Oh man, ich würd dir empfehlen die OVP zu nehmen,dann einfach hinten auf den Rücksitz ,STEHEND.

Einen 55-Zöller bringst du nicht in vielen Autos stehend auf die Rückbank - und wenn, und das ist das weitaus größere Problem, müsstest du das Teil erstmal durch die Seitentür ins Innere bugsieren, und daran wird es (ohne Schiebetür) schon scheitern.



Was stimmt, was richtig gut ist: in OVP. So habe ich Fernseher schon mehrmals umgezogen, liegend kein Problem. Man sollte halt nicht die Hantelbank oben drauflegen oder so...

Korfox
2016-11-29, 07:02:44
Bei meinem Auto waren 47 Zoll das höchste der Gefühle, zum stehenden Transport. Liegend wäre bei einer Limusine mit Tank zwischen Kofferraum und Rückbank auch nicht mehr gegangen und stehend mussten hinten die Fenster offen bleiben (war zum Glück Sommer).
Was ich mir vorstellen kann: Beim liegend Transport arbeitet der Rahmen. Wenn nun das Gerät auf der Nase liegt, dann drückt zwar "alles" auf das Display, es kann sich aber nicht übermäßig verwinden. Liegt das Display oben, dann kann der Rahmen das Display mitziehen und es kann zu Spannungen führen.
Uns wurde damals auch von einem Liegendtransport allgemein abgeraten... das war allerdings im MediaMarkt... Zuverlässigkeit fragwürdig.
Je nach Umfang des Umzugs: Unternehmen für die schweren Sachen, wie Waschmaschine, Vollholzmöbel usw. und eben das Geräte engagieren. Dann wird stehend transportiert und es ist versichert.

Dr.Doom
2016-11-29, 10:35:52
Einen 50-Zöller* habe ich schon im Fussraum der hinteren Sitze hochkant transportiert. Diverse Decken, Sitze nach vorne und ein Hiwi, der hinten sitzen und den Fernseher festhalten musste. Keine OVP natürlich.
In meinem Twingo aus dem vergangenen Jahrtausend ging das aber nicht, da musste dann schon ein (moderner) Golf her. :freak:


* EDIT: Panasonic-Plasma-TV

DaReal
2016-11-29, 21:12:39
Bin mit einem neuen 70" in Luftpolsterfolie 3x komplett rum von Berlin nach Köln gefahren, ging prima. 70 Zoll entspricht so ziemlich genau den maximalen Abmessungen eines Seat Leon Kombis wenn man die Rückbank umklappt :-)
Stehend ist bei LCD/LED unnötig und in dicken Decken und Luftpolsterfolie liegt der TV auch gefederter als in der OVP. Wichtig ist nur er darf beim Bremsen und anfahren nicht rutschen und in Kurven auch nicht, also am besten gut fixieren oder halt irgendwas in die Lücken legen bzw Sitze soweit nach vorne/hinten, dass sie das Display quasi fixieren.
PS: meiner lag mit Display nach oben.