PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Splinter Cell Problem: System-Hänger bei Einschalten von Wärmesicht


Mephisto
2003-03-01, 15:01:17
Nachdem ich im CIA-Level angelangt war und endlich über Wärmesicht verfügte, wollte ich die nach Überwindung des Ventilators mal nutzen, worauf mein System komplett einfror. Nur das Drücken der Reset-Taste half. Die Ereignisanzeige von Win XP statierte eine Endlosschleife im nv4_disp Treiber. Das Problem ist beliebig reproduzierbar.

Es tritt sowohl bei eingespieltem Patch 1.10 wie auch ohne auf, egal ob die GraKa übertaktet ist oder nicht.
Im Internet habe ich bisher dazu nichts finden können. Hat jemand dieses Problem auch, oder eine Lösung?

Mit der Demo hatte ich dieses Problem übrigens nicht.
Hab übrigens DX 8.1b.

Kai
2003-03-01, 15:05:18
Originally posted by Mephisto

Mit der Demo hatte ich dieses Problem übrigens nicht.
Hab übrigens DX 8.1b.

Während der Installation von SplinterCell wird das auf der CD befindliche DirectX9 als Voraussetzung aufgeführt. Vielleicht fixt das das Problem.

Mephisto
2003-03-01, 15:08:52
Genau genommen, wird es nicht direkt als Voraussetzung genannt, deshalb hatte ich die Installation von DX9 übersprungen.
Wenn das das Problem ist, wieso hat's dann in der Demo funktioniert? ???

Kai
2003-03-01, 15:13:20
Originally posted by Mephisto
Genau genommen, wird es nicht direkt als Voraussetzung genannt, deshalb hatte ich die Installation von DX9 übersprungen.
Wenn das das Problem ist, wieso hat's dann in der Demo funktioniert? ???

Keine Ahnung ob es daran liegt, aber ich versuch bei Probs immer als erstes mal einzugrenzen ... und mit den empfohlenen Einstellungen/Treibern etc. fang ich an ;)

Noch ein Tipp: Stell mal diesen Slider im Deto von Agressive auf Apllication falls nicht schon getan. Welcher Deto isses denn? Ich empfehle klar den 42.42 (Quadro Treiber mit INI-Mod auf Geforce umgepodelt)

edit: Ich seh grad ... 30.82? Ist das noch aktuell aus deiner Sig? Neuen Treiber drauf, abba flott - mindestens 41.09

Mephisto
2003-03-01, 16:07:51
Installation von DX9 hat leider nichts gebracht - mit oder ohne Patch gleiches Ergebnis. :(
Ich würde mich nur ungern vom 30.82 trennen. Es wird auch kein bestimmter Treiber vorausgesetzt, ich habe die Readme und die Patch.rtf gelesen.

Unregistered
2003-03-01, 17:06:43
Vorausgesetzt wird zwar kein Treiber, aber es wird in der Readme der 41.09 empfohlen. Und dort im Treibermenü den "Leistung+Qualitätsregler" auf "Anwendung" stellen. Probier das mal aus!

Chris

Kai
2003-03-01, 17:10:51
Originally posted by Unregistered
Vorausgesetzt wird zwar kein Treiber, aber es wird in der Readme der 41.09 empfohlen. Und dort im Treibermenü den "Leistung+Qualitätsregler" auf "Anwendung" stellen. Probier das mal aus!

Chris

Ack, der 30.82 ist ja ganz nett, aber IMO auch ein bisschen outdated. Damit funzt ja nichtmal Unreal2 richtig.

PatTheMav
2003-03-01, 17:31:49
Quatsch Kai .. mit 30.82 läuft hier alles einwandfrei, Splinter Cell, Generals, Unreal2, UT2003 usw. usf.. räumt ma eure Systeme auf ;)

Kai
2003-03-01, 17:34:34
Originally posted by PatTheMav
Quatsch Kai .. mit 30.82 läuft hier alles einwandfrei, Splinter Cell, Generals, Unreal2, UT2003 usw. usf.. räumt ma eure Systeme auf ;)

Na ich hab keine Probs, ich setz nur den 30.82 nicht mehr ein.

Mephisto
2003-03-01, 18:59:04
Wollte sagen, daß ich einen Workaround gefunden habe:
Effekt-Qualität von "sehr hoch" auf "hoch" setzen behebt erst einmal das Problem. Richtig zufrieden bin ich nicht, aber jetzt kann ich Heat Vision einsetzen. Danke an alle!
P.S. Wenn jemand eine Idee hat, was das eigentliche Problem sein könnte, bitte posten!

Argo Zero
2003-03-03, 14:07:01
Hab n ähnliches prob bei der Demo.
War aber auch nur eine Stelle mit dem Wärmesichtgerät.
Könnte aber auch sein, dass mein FSB bissel zu hoch ist ;)
Aber das es nur beim Wärmesichtgerät auftritt verwundert mich dann schon.
Mal sehen ob der Fehler in der Final nicht mehr auftritt.

Wollte sagen, daß ich einen Workaround gefunden habe:
Effekt-Qualität von "sehr hoch" auf "hoch" setzen behebt erst einmal das Problem. Richtig zufrieden bin ich nicht, aber jetzt kann ich Heat Vision einsetzen. Danke an alle!
P.S. Wenn jemand eine Idee hat, was das eigentliche Problem sein könnte, bitte posten!

Erinnert mich an NFS 6.
Da gabs n ähnliches Prob mit Radeon Karten - wurde aber dann mit nem Treiber Update behoben.
Also ich empfehl dir mach nen neueren Deto drauf.
Kannst ja wieder den alten drauf machen wenn er dir net gefällt.

Aber woher kommt überhaupt deine Abneigung zu neueren Detos?

Mephisto
2003-03-03, 16:17:59
Originally posted by Argo Zero
Aber woher kommt überhaupt deine Abneigung zu neueren Detos? Keine Abneigung. Bisher gab es aber kein überzeugendes Argument, was Schnelligkeit oder Bildqualität anging (in Spielen, nicht Benchmarks!), auf einen neueren Deto zu wechseln.

edit: Weiss vielleicht jemand, was genau der Unterschied zwischen sehr hoher und hoher Effektqualität ist?

Kai
2003-03-03, 16:55:23
Originally posted by Mephisto
edit: Weiss vielleicht jemand, was genau der Unterschied zwischen sehr hoher und hoher Effektqualität ist?

lol, das konnte ich nach eindringlichem studieren auch nicht herausfinden. Die Wärmebildmodi sind auf alle Fälle mal gleich, soviel steht fest. Könnte sein das mehr Partikeleffekte, bzw. ein niedrigeres Lodding bei höherer Effektqualität zum Einsatz kommt, aber davon merke ich nix.

Ich finde sogar das die Schattenauflösung von high auf low irgendwie auch keinen Unterschied macht, die sind bei mir nach wie vor ein wenig verpixelt an den Rändern. Ich mache bei Gelegenheit mal Shots.

Mephisto
2003-03-03, 19:42:27
Originally posted by Kai
Ich finde sogar das die Schattenauflösung von high auf low irgendwie auch keinen Unterschied macht, die sind bei mir nach wie vor ein wenig verpixelt an den Rändern. Ich mache bei Gelegenheit mal Shots. Ich habe alle Kombinationen der beiden Schattenoptionen mal getestet, und es sah für mich immer genau gleich aus.

Xen
2003-03-03, 20:51:45
Ich hatte nur eine Stelle im Spiel wo mir das Spiel andauernd gefreezt is mit Thermal Vision und zwar die wo man über den Hof durch das Minenfeld muss um die Sendeanlage auszuschalten. Wenn ich in Richtung des Tores neben dem Hochstand geschaut hab mit Thermal gabs jedesmal nen freeze, letztendlich bin ich dann einfach Kamikazemässig die letzten Meter über den Hof gejumpt weil ichs echt leid war. Hab ne Radeon 8500, also gibts das Problem nich nur bei nv Karten aber dafür lange nich so heftig.