PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 - Adminrechte, Spiele und Drive D:


Lowkey
2016-11-30, 12:15:03
Hallo,

kurze Frage: spielt es eine Rolle, ob man Laufwerk C: oder D: für Spiele nimmt? Es gab zwar vor 2 Jahren den Memory Bug für Laufwerk C:, aber aktuell sind die Gamer der Meinung, dass Laufwerk D: reibungsloser läuft, weil Laufwerk C: Adminrechte benötigt?

Tigershark
2016-11-30, 12:46:07
Ich habe Spiele sowohl auf C: als auch auf D: und kann keinerlei Unterschied feststellen (natürlich von der Performance, da unterschiedliche Leistungsklassen SSDs, abgesehen).

RaumKraehe
2016-11-30, 13:13:57
Hallo,

kurze Frage: spielt es eine Rolle, ob man Laufwerk C: oder D: für Spiele nimmt? Es gab zwar vor 2 Jahren den Memory Bug für Laufwerk C:, aber aktuell sind die Gamer der Meinung, dass Laufwerk D: reibungsloser läuft, weil Laufwerk C: Adminrechte benötigt?

Was soll denn der Memory Bug sein? Und wenn es den jemals gab dann lag das sicher nicht an Laufwerk C: sondern an einem bestimmten Game.

Dem Rechner ist es vollkommen egal wo die Daten liegen.

Kampf-Sushi
2016-11-30, 13:25:56
Kommt aufs Spiel an.
Assasins Creed geht am besten auf die Diskette
Counter Strike und Call of Duty und Crysis auf C:
Diablo eher auf D:
Bei The Witcher etc kein Plan.

Dr.Doom
2016-11-30, 15:08:29
aber aktuell sind die Gamer der Meinung, dass Laufwerk D: reibungsloser läuft, weil Laufwerk C: Adminrechte benötigt?Es kommt nicht auf den Gamer an, sondern auf das Game.
Wenn du ein antikes Spiel hast, das Konfigurations- oder Spielstanddateien ins "eigene" Verzeichnis schreiben will, dann kann das auf modernen Betriebssystemen schief gehen, da man im Programmverzeichnis einfach nicht herumzuschreiben hat. Ob das nun auf C:\ oder in C:\Programme (x86) ist, ist wurst.
Moderne Spiele schreiben im Benutzer-Verzeichnis herum, und da ist es dann auch wieder egal, ob sie auf C: oder X: installiert sind.

Exxtreme
2016-11-30, 15:23:45
Hallo,

kurze Frage: spielt es eine Rolle, ob man Laufwerk C: oder D: für Spiele nimmt? Es gab zwar vor 2 Jahren den Memory Bug für Laufwerk C:, aber aktuell sind die Gamer der Meinung, dass Laufwerk D: reibungsloser läuft, weil Laufwerk C: Adminrechte benötigt?
Es gibt einige Ordner auf C:, die Admin-Rechte benötigen um da rumschreiben zu können. Ältere Spiele kommen damit nicht zurecht weil sie ins Programmverzeichnis reinschreiben wollen. Ich habe deshalb einen Ordner C:\Spiele angelegt um diese Problematik zu umgehen.

Lowkey
2016-11-30, 17:14:27
Das macht in der Tat am meisten Sinn, dass man sich einen Spiele Ordner zulegt und nicht den Ordner Programme benutzt.

PHuV
2016-12-05, 00:17:24
Ich habe seit fast 20 Jahren meine Spiele immer auf einem anderen Laufwerk, und nicht auf C:\. Bisher keinerlei Probleme.