PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox One - Welche Spiele sind gut?


Florida Man
2016-11-30, 18:00:46
Seit dem Nintendo Gamecube habe ich mich nicht mehr für stationäre Konsolen interessiert. Ich habe zwar auch eine PS3 und eine PS4, aber damit spiele ich nicht, weil mir das zu ruckelig ist (Beispiel GTA V auf PS4) oder weil ich die Spiele mit dem Controller nicht gebacken bekomme (The Last of Us).

Jetzt habe ich zufällig eine Xbox one S bekommen und frage mich, welche Spiele was taugen. Ich habe absolut keine Übersicht.

- Gears of War fand ich auf PC damals gut und Gears of War 4 reizt mich
- Burnout Revenge habe ich bei einem Kumpel sehr gerne auf Xbox 360 gespielt
- Für Ragdoll Kung Fu habe ich mir sogar einige Stunden die Hände am PS3 Controller kaputt gefingert
- Rennspiele mit mittlerem Anspruch mag ich gerne (Dirt 3 gut, Dirt Rally zu schwer, Mario Kart Meister!) Polizei-Verfolgung finde ich super
- 1st Person Spiele zocke ich nur auf PC. Call of Duty finde ich Scheiße

Könnt Ihr mir ein paar Games empfehlen, die ich mir kaufen sollte?

beats
2016-11-30, 18:06:51
Forza 6. Forza Horizon 3. Gears 4. Elite Dangerous inkl. Horizons. Mehr habe ich auf meiner nicht drauf. Skyrim sollte klar sein.

Sven77
2016-11-30, 18:08:25
PS4 zu ruckelig und dann jetzt Xbox? :lol:

Florida Man
2016-11-30, 18:09:21
Ich tu wenigstens was für die Wirtschaft.

beats
2016-11-30, 18:11:24
Habe eins vergessen. Ori The Blind Forest.

EL_Mariachi
2016-11-30, 18:29:00
Sunset Overdrive
Rare Replay


.

Gammelobst
2016-12-01, 16:54:20
und nicht zu vergessen:

Dark Souls 3

derF
2016-12-02, 09:27:43
Sunset Overdrive!
Gibt keine besseren Arcade Racer als FH2 und FH3. Auch auf keinem anderen System.
Halo:MCC war cool, weil ich keine Konsolen vorher besaß. Genauso komme ich jetzt durch die Abwärtskompatibilität an paar schöne Sachen, wie Fable 2 und RDR.
Games with Gold hat auch immer mal nette Sachen dabei. Die ~30€ im Jahr sind auf jeden Fall ne gute Investition. Muss man halt die Konsole Anfang und Mitte des Monats einmal anwerfen oder auf die Webseite schauen.
Wenn man auf EA-Spiele steht, aber sie nicht zum Release spielen muss, lohnt sich auch EA Access sehr. 24€ im Jahr.

UlcerousVomitus
2016-12-02, 09:35:13
nach wie vor kein exclusive der die anschaffung erfordert

gears 4 unter win 10 bald mal zocken

Florida Man
2016-12-04, 09:20:28
Hab gestern die Xbox One S mal ausgepackt und ein paar Spiele gekauft: Sunset Overdrive, Rare Replay, Gears of War 4, Quantum Break und Burnout Revenge (für 360). Außerdem waren noch Forza Horizon 3 und Fifa 17 bei der Konsole dabei. Nun ja:

- Die Konsole ist laut, der Lüfter rasselt. Ist wohl ein Lagerschaden.
- Updates, Updates und Updates! Und die Installation von Spielen dauert ewig :freak:
- Burnout Revenge 360 läuft nicht, weil das Spiel nicht kompatibel ist. Irgendwas muss ich missverstanden haben (http://christiandaily.com/article/xbox-one-backward-compatibility-update-new-titles-recently-added-to-the-list/52873.htm).
- Forza Horizon ruckelt häufig :frown: (Einführungsrunde, oft wenn der Heli mit dem Jeep das Bild kreuzte).
- Das Dashboard ist wenig übersichtlich, um es mal nett zu sagen.
- Die Controller sind geil!

Ich frag mich mal wieder warum zum Geier man mit so einer Konsole zocken sollte? Gibt es Leute, denen die ewige Warterei und die lächerliche Bildrate Spaß machen?

Nun ja, ich werde ein Replacement bei Amazon anfordern und mich dann weiter mit dem Gerät beschäftigen. Evtl. zündet das ja noch.

nach wie vor kein exclusive der die anschaffung erfordert

gears 4 unter win 10 bald mal zocken
Tatsächlich ist GoW 4 der einzige Grund, warum ich mir die One S gekauft habe. UWP unter Windows 10 boykottiere ich.

Karümel
2016-12-04, 09:33:15
- Forza Horizon ruckelt häufig :frown: (Einführungsrunde, oft wenn der Heli mit dem Jeep das Bild kreuzte).


Sollte das Spiel nicht eigentlich wirklich stabile 30 FPS ohne Einbrüche haben?

Florida Man
2016-12-04, 09:35:23
Sollte das Spiel nicht eigentlich wirklich stabile 30 FPS ohne Einbrüche haben?
Selbst wenn Forza 30 fps liefert (was ich stellenweise bezweifle): 30 fps ist viel zu wenig für ein Racing Game.

Hucke
2016-12-04, 11:17:37
Hab gestern die Xbox One S mal ausgepackt und ein paar Spiele gekauft: Sunset Overdrive, Rare Replay, Gears of War 4, Quantum Break und Burnout Revenge (für 360). Außerdem waren noch Forza Horizon 3 und Fifa 17 bei der Konsole dabei. Nun ja:

- Die Konsole ist laut, der Lüfter rasselt. Ist wohl ein Lagerschaden.
- Updates, Updates und Updates! Und die Installation von Spielen dauert ewig :freak:
- Burnout Revenge 360 läuft nicht, weil das Spiel nicht kompatibel ist. Irgendwas muss ich missverstanden haben (http://christiandaily.com/article/xbox-one-backward-compatibility-update-new-titles-recently-added-to-the-list/52873.htm).
- Forza Horizon ruckelt häufig :frown: (Einführungsrunde, oft wenn der Heli mit dem Jeep das Bild kreuzte).
- Das Dashboard ist wenig übersichtlich, um es mal nett zu sagen.
- Die Controller sind geil!

Ich frag mich mal wieder warum zum Geier man mit so einer Konsole zocken sollte? Gibt es Leute, denen die ewige Warterei und die lächerliche Bildrate Spaß machen?

Nun ja, ich werde ein Replacement bei Amazon anfordern und mich dann weiter mit dem Gerät beschäftigen. Evtl. zündet das ja noch.


Tatsächlich ist GoW 4 der einzige Grund, warum ich mir die One S gekauft habe. UWP unter Windows 10 boykottiere ich.

Tjo, das mit den Updates und der Installationsdauer ist wirklich ein Kreuz. Und die Oberfläche wird einfach immer unübersichtlicher aber langsamer. Keine Ahnung was Microsoft da treibt.
Immerhin musste ich feststellen, dass ich nach Jahren endlich mal frei die gesprochene Sprache wählen kann. In Deutschland Spiele in englischer Sprache spielen zu wollen ist wohl auch jenseits von Microsofts Vorstellung gewesen.

EL_Mariachi
2016-12-04, 21:37:45
Ich frag mich mal wieder warum zum Geier man mit so einer Konsole zocken sollte?


Konntest Du Dir denn inzwischen eine plausible Antwort auf diese Frage geben?


Gibt es Leute, denen die ewige Warterei und die lächerliche Bildrate Spaß machen?

Natürlich nicht...

Konsolen verkaufen sich doch nur, damit man auf Youtube "Comparison" Videos einstellen kann...

Naja und fürs geile Gefühl, dass sich die 700 Euro Grafikkarte doch gelohnt hat...
Wobei manch einer sich schon ein Gewinde in den Arsch freut, wenn die Low Cost - Mid Range 400 Euro Grafikkarte besser Performed als ne 300 Euro Konsole. ;)

.

Crazy_Bon
2016-12-04, 22:41:25
- Forza Horizon ruckelt häufig :frown: (Einführungsrunde, oft wenn der Heli mit dem Jeep das Bild kreuzte).
Kann was nicht stimmen, laufen Downloads im Hintergrund? Vielleicht sind es Streamingprobleme, wenn die Festplatte gleichzeitig für mehrere Dinge beanschlagt wird.
Sollte das Spiel nicht eigentlich wirklich stabile 30 FPS ohne Einbrüche haben?
Selbst wenn Forza 30 fps liefert (was ich stellenweise bezweifle): 30 fps ist viel zu wenig für ein Racing Game.
Ja, 30fps sind viel zu wenig für Racing Games,... eigentlich. Aber nicht für Forza Horizon 3, das so geschmeidig läuft und dennoch dabei fantastisch ausschaut. Schon FH1 war auf der Xbox360 ein fantastisches Spiel, ein technisches Meisterwerk. Ähnlich verhält sich mit Driveclub auf der PS4, absolut rockstable mit einen grandiosen Geschwinigkeitsrausch.
Hier ein Video, beim Zieleinlauf droppt die Framerate auf 28. :D
https://youtu.be/3XUPAAU9pYE?t=3m15s

Florida Man
2016-12-05, 07:27:32
Das Problem wird sein, dass mein primäres Gamig Rig nicht nur mit einer GTX 1080 bestückt ist, sondern das Bild auch noch auf einem 144 Hz Monitor mit G-Sync abspielt. Im Vergleich fühlt sich Forza auf One - was bis auf das Aliasing auf auffallende LOD tatsächlich sehr sehr geil aussieht! - wie zäher Kleber an. Und in recht wilden Szenen kommt es definitiv zu Einbrüchen in der Bildrate, auch ohne Downloads im Hintergrund.
Konntest Du Dir denn inzwischen eine plausible Antwort auf diese Frage geben?
Teilweise ja. Ich besitze einige Konsolen und ich spiele mit einigen davon total gerne: Nintendo Gamecube, Nintendo 64 und das ich meine Dreamcast verkauft habe, ärgert mich wahnsinnig. Bei diesen Konsolen legt mein ein Spiel ein und nach ein paar Sekunden gehts los! Konsolen waren mal sehr simpel.

Moderne Konsolen sind völlig überladen, durchsetzt mit Selbstdarstellerfeatures, "Social Media", Stores & Werbung und unfassbaren Schwachsinn wie z.B. die Tatsache, dass der Edge Browser auf der One die Startseite von "Bing" auf einem Full HD-Fernseher so darstellt, dass man vertikal scrollen muss :freak: Das ganze Thema UI finde ich bei PS4 und One katastrophal umgesetzt.

Aber das, wofür ich eine Konsole brauche, machen moderne Konsolen nicht wirklich gut. Spiele müssen umfassend mit Updates korrigiert werden, sie laufen nicht wirklich ideal und dann spart sich jemand wie M$ auch noch 50 Cent ein und verbaut die größten Schrottlüfter mit Lagerschaden ab Werk (Google: Xbox One Fan Noise).

Warum sollte man sich also eine Konsole kaufen? Vermutlich ist das Gerät ideal für "Punktespieler", die hauptsächlich Auszeichnungen sammeln, um diese dann irgednwo Online zu "teilen". Ich verorte die Geräte daher eher in die für mich absolut unverständliche "Lets Play"-Sphäre.

Ich werde mich weiter beschäftigen. Forza gefällt mir recht gut, auch wenn das ganze Gequatsche der zahlreichen Tussis in dem Spiel ultra nervig ist. Und irgendwann, so hoffe ich, wird Burnout Revenge auf dem One laufen!

Sven77
2016-12-05, 08:45:55
Warum sollte man sich also eine Konsole kaufen?

Was hat deine Xbox gekostet, vielleicht geht dir bei der Antwort ein Licht auf

Florida Man
2016-12-05, 09:31:55
Was hat deine Xbox gekostet, vielleicht geht dir bei der Antwort ein Licht auf
Nicht weniger als für meinen Gamecube, SNES, N64 oder meine Dreamcast. Weiterhin dunkel hier.

Sven77
2016-12-05, 10:02:15
Weiterhin dunkel hier.

Dann wirds auch nicht mehr hell.. kauf dir ein 3DS oder warte auf die nächste Nintendo Brotkiste

Florida Man
2016-12-05, 11:18:50
Ich habe natürlich schon kängst einen 3DS XL.