PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crossfire mit OCZ ZS 650W ?


Beast-Man
2016-11-30, 20:43:03
Genug Leistung für eine zweite R9290 tri x?

MadManniMan
2016-11-30, 20:46:47
Sorry, dass ich Dir nicht direkt helfen kann, aber hast Du eine Alternative zu Crossfire? Viel bei rum kommt da in letzter Zeit nicht mehr:

https://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-2627-november-2016

StefanV
2016-12-01, 01:59:28
wird knapp, je nach Rest des Systemes und der geplanten Übertaktung.
Dein bisheriges Netzteil ist ja auch schon etwas älter, was eher das Problem sein könnte.

Wenn nicht übertaktet wird und mit VSYNC gespielt wird, sollte es aber zumindest zeitweise ausreichend sein.

T86
2016-12-01, 08:36:01
Kann nur von abraten
Am bessten du kaufst dir für 10€ mal so ein Messgerät
Was zwischen Steckdose und und netzteil kommt.
Du wirst überrascht sein.
Gerade OC bringt wenig und braucht viel Strom bei den 290er Karten

Hab mit meinem FX 6300 und einer 290
An der Steckdose schon gemessen
Hab da leider keine Werte mehr im Kopf
War aber überrascht - furmark und Prime waren über 500W mein ich
Aber die CPU machte schon 140W Differenz
Zwischen Last und Idle aus.
An eine 2. Karte war da nicht zu denken

Hab ein seasonic s12g 650W ist also ähnlich
Für eine GPU überdimensioniert für 2 unterdimendioniert

Macht im übrigen auch keinen Sinn - kaum ein neues Spiel hat Multi GPU Support
Und die 290 ist ja jetzt nicht so langsam
Einfach weiter benutzen und nächstes Jahr aufrüsten
Mal sehen was die rx490 bringt

Gast
2016-12-01, 18:01:22
Mit der Karte wird das knapp, bin extra auf 800W umgestiegen deswegen.

Mit zwei 480 könnts klappen ist nur die Frage ob sich das lohnt wenn bald bessere Singlekarten kommen.

rechne einfach mal 230-260W pro Karte plus CPU plus Festplatten plus RAM, Lüfter Mainboard etc.

Beast-Man
2016-12-01, 18:22:32
Ok werd es dann wohl lassen, danke