PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Game Awards 2016 (03:00 Uhr, 02.12.2016)


mdf/markus
2016-12-01, 20:07:35
https://heatst.com/wp-content/uploads/2016/11/the-game-awards-header.png?w=871&h=330&crop=1&quality=80&strip=info

Geoff Keighley wird heute Nacht um 03:00 Uhr wieder live durch die jährlichen Game Awards führen.
The Game Awards, created by Geoff Keighley, is an annual awards ceremony to honor outstanding artistic, technical and gameplay achievements in the video game industry. Spanning console, mobile and PC gaming, as well as eSports, The Game Awards is the first of a new breed of award shows, built from the ground up exclusively for global digital and streaming platforms.


Hier ein paar Links zur Live Übertragung:
- YouTube (https://www.youtube.com/watch?v=d9O7N3GkG_o&feature=youtu.be)
- Twitch (https://www.twitch.tv/thegameawards)
- weitere offizielle Links (http://thegameawards.com/watch/)

Außerdem gibts einen passenden Steam Sale zu den TGA2016 (http://store.steampowered.com/sale/thegameawards2016/) mit Rabatten zu nominierten Games.

Die nominierten Games in ihren Kategorien & die Gewinner:

GOTY
DOOM
INSIDE
Overwatch
Uncharted 4: A Thief's End
Titanfall 2

BEST STUDIO/GAME DIRECTION
Blizzard
DICE
id Software
Naughty Dog
Respawn

BEST NARRATIVE
Firewatch
Uncharted 4: A Thief's End
INSIDE
Mafia III
Oxenfree

BEST ART DIRECTION
Abzu
Firewatch
INSIDE
Overwatch
Uncharted 4: A Thief's End

BEST MUSIC/SOUND DESIGN
Battlefield 1
Doom
Inside
Rez Infinite
Thumper

BEST PERFORMANCE
Alex Hernandez as Lincoln Clay, Mafia III
Cissy Jones as Delilah, Firewatch
Emily Rose as Elena, Uncharted 4: A Thief’s End
Nolan North as Nathan Drake, Uncharted 4: A Thief’s End
Rich Summer as Henry, Firewatch
Troy Baker as Sam Drake, Uncharted 4: A Thief’s End

GAMES FOR IMPACT AWARD
1979 Revolution
Block’hood
Orwell
Sea Hero Quest
That Dragon, Cancer

BEST INDEPENDENT GAME
Firewatch
Hyper Light Drifter
Inside
Stardew Valley
The Witness

BEST MOBILE/HANDHELD GAME
Clash Royale
Fire Emblem Fates
Monster Hunter Generations
Pokemon Go
Severed

BEST VR GAME
Batman: Arkham VR
EVE Valkyrie
Job Simulator
Rez Infinite
Thumper

BEST ACTION GAME
Battlefield 1
Doom
Gears of War 4
Overwatch
Titanfall 2

BEST ACTION/ADVENTURE GAME
Dishonored 2
Hitman
Hyper Light Drifter
Ratchet & Clank
Uncharted 4: A Thief’s End

BEST ROLE-PLAYING GAME
Dark Souls 3
Deus Ex: Mankind Divided
The Witcher 3: Wild Hunt - Blood and Wine
World of Warcraft: Legion
Xenoblade Chronicles X

BEST FIGHTING GAME
Killer Instinct Season 3
King of Fighters XIV
Pokken Tournament
Street Fighter V

BEST FAMILY GAME
Dragon Quest Builders
Lego Star Wars: The Force Awakens
Pokemon Go
Ratchet & Clank
Skylanders: Imaginators

BEST STRATEGY GAME
Civilization VI
Fire Emblem Fates
The Banner Saga 2
Total War: Warhammer
XCOM 2

BEST SPORTS/RACING GAME
FIFA 17
Forza Horizon 3
MLB The Show 16
NBA 2K17
Pro Evolution Soccer 2017

BEST MULTIPLAYER GAME
Battlefield 1
Gears of War 4
Overcooked
Overwatch
Rainbow Six Siege
Titanfall 2

FAN'S CHOICE
BEST ESPORTS PLAYER
Faker [Lee Sang-hyeok] SK Telecom T1, League of Legends
Coldzera [Marcelo David] SK Gaming, Counter-Strike: Global Offensive
Byun–Hyun Woo Starcraft 2
Infiltration [Lee Seon-woo] Team Razer, Street Fighter V
Hungrybox [Juan Debiedma] Team Liquid, Super Smash Bros.

BEST ESPORTS TEAM
SK Telecom T1
Wings Gaming
SK Gaming
ROX Tigers
Cloud 9

BEST ESPORTS GAME
Counter-Strike: Global Offensive
DOTA2
League of Legends
Overwatch
Street Fighter V

TRENDING GAMER - Presented by Intel
AngryJoeShow
Boogie2988
Danny O’Dwyer
JackSepticEye
Lirik

BEST FAN CREATION
Project A2MR
Pokemon Uranium
Brutal Doom 64
Enderal: The Shards of Order


MOST ANTICIPATED GAME
God of War
Horizon: Zero Dawn
Mass Effect: Andromeda
Red Dead Redemption 2
The Legend of Zelda: Breath of the Wild

INDUSTRY ICON AWARD
Hideo Kojima

urpils
2016-12-01, 20:10:59
wenn man derart viele "Awards" verleiht, verliert jede einzelne Award seine Bedeutung in meinen Augen - hätte man sich etwas beschränkt fänd ich das evtl. noch interessant - aber SO kann sich ja jedes zweite Spiel von 2016 mehr oder weniger auf nen Award hoffen...

M4xw0lf
2016-12-01, 20:13:57
Zu wenig Blood&Wine!

mdf/markus
2016-12-01, 20:20:05
Neben allfälligen Kommentaren hätte ich mir gedacht, dass wir Wunsch-Picks & erwartete Picks angeben können, wer Lust dazu hat. :) (müssen auch nicht alle Kategorien sein ;))


Hier meine Picks:

GOTY
DOOM
INSIDE
Overwatch
Uncharted 4: A Thief's End
Titanfall 2

BEST STUDIO/GAME DIRECTION
Blizzard
DICE
id Software
Naughty Dog
Respawn

BEST NARRATIVE
Firewatch
Uncharted 4: A Thief's End
INSIDE
Mafia III
Oxenfree

BEST ART DIRECTION
Abzu
Firewatch
INSIDE
Overwatch
Uncharted 4: A Thief's End

BEST MUSIC/SOUND DESIGN
Battlefield 1
Doom
Inside
Rez Infinite
Thumper

BEST PERFORMANCE
Alex Hernandez as Lincoln Clay, Mafia III
Cissy Jones as Delilah, Firewatch
Emily Rose as Elena, Uncharted 4: A Thief’s End
Nolan North as Nathan Drake, Uncharted 4: A Thief’s End
Rich Summer as Henry, Firewatch
Troy Baker as Sam Drake, Uncharted 4: A Thief’s End

GAMES FOR IMPACT AWARD
1979 Revolution
Block’hood
Orwell
Sea Hero Quest
That Dragon, Cancer

BEST INDEPENDENT GAME
Firewatch
Hyper Light Drifter
Inside
Stardew Valley
The Witness

BEST MOBILE/HANDHELD GAME
Clash Royale
Fire Emblem Fates
Monster Hunter Generations
Pokemon Go
Severed

BEST VR GAME
Batman: Arkham VR
EVE Valkyrie
Job Simulator
Rez Infinite
Thumper

BEST ACTION GAME
Battlefield 1
Doom
Gears of War 4
Overwatch
Titanfall 2

BEST ACTION/ADVENTURE GAME
Dishonored 2
Hitman
Hyper Light Drifter
Ratchet & Clank
Uncharted 4: A Thief’s End

BEST ROLE-PLAYING GAME
Dark Souls 3
Deus Ex: Mankind Divided
The Witcher 3: Wild Hunt -- Blood and Wine
World of Warcraft: Legion
Xenoblade Chronicles X

BEST FIGHTING GAME
Killer Instinct Season 3
King of Fighters XIV
Pokken Tournament
Street Fighter V

BEST FAMILY GAME
Dragon Quest Builders
Lego Star Wars: The Force Awakens
Pokemon Go
Ratchet & Clank
Skylanders: Imaginators

BEST STRATEGY GAME
Civilization VI
Fire Emblem Fates
The Banner Saga 2
Total War: Warhammer
XCOM 2

BEST SPORTS/RACING GAME
FIFA 17
Forza Horizon 3
MLB The Show 16
NBA 2K17
Pro Evolution Soccer 2017

BEST MULTIPLAYER GAME
Battlefield 1
Gears of War 4
Overcooked
Overwatch
Rainbow Six Siege
Titanfall 2

MOST ANTICIPATED GAME
God of War
Horizon: Zero Dawn
Mass Effect: Andromeda
Red Dead Redemption 2
The Legend of Zelda: Breath of the Wild

jay.gee
2016-12-01, 20:31:22
wenn man derart viele "Awards" verleiht, verliert jede einzelne Award seine Bedeutung in meinen Augen - hätte man sich etwas beschränkt fänd ich das evtl. noch interessant - aber SO kann sich ja jedes zweite Spiel von 2016 mehr oder weniger auf nen Award hoffen...

Kann ich sehr gut nachvollziehen und empfinde ich ähnlich. Es wird halt nicht dieses eine repräsentative Game gewählt, wie wir es hier im Forum jährlich auch immer wieder mal machen. Daraus lassen sich geschmackliche Trends erkennen. Ps: Es gibt noch keinen Thread für 2016. ;)

Auf der anderen Seite erkenne ich immer häufiger bei mir selbst, in was für Teilbereiche ich mittlerweile differenziert denke. Sound, Grafik, Design, Mechaniken, Genre usw....

looking glass
2016-12-01, 20:32:53
Oh man, ich bin gerade so versucht zwischen Abzu und The Witness was den Sondersale bei Steam angeht.

JaniC
2016-12-01, 20:37:24
Dishonored 2 für 40€ drei Wochen nach Release ist auch cool für Leute, die a) wirklich nur direkt bei Steam kaufen (kenne ich genug) und die b) wegen den Performance Issues noch gewartet haben.

Die Award Show... naja. Die einzig wirklich wichtigen und objektiv unantastbaren sind sowieso TotalBiscuit's Arbitrary Video Game Awards. (2015 (https://www.youtube.com/watch?v=jTZyr6iaYIc), 2014 (https://www.youtube.com/watch?v=VIFQtHZG1pw))

Trotzdem: Danke für den echt guten OP, hat ja fast schon neogaf-Qualität, sieht man hier viel zu selten :uup:

urpils
2016-12-01, 20:44:12
Neben allfälligen Kommentaren hätte ich mir gedacht, dass wir Wunsch-Picks & erwartete Picks angeben können, wer Lust dazu hat. :) (müssen auch nicht alle Kategorien sein ;))


na klar - hier meine "Wünsche":


GOTY
Uncharted 4: A Thief's End


BEST STUDIO/GAME DIRECTION
Naughty Dog


BEST NARRATIVE
Firewatch oder Oxenfree


BEST ART DIRECTION
Uncharted 4: A Thief's End


BEST MUSIC/SOUND DESIGN
Doom


BEST PERFORMANCE
Rich Summer as Henry, Firewatch


BEST INDEPENDENT GAME
Firewatch


BEST VR GAME
Batman: Arkham VR


BEST ACTION GAME
Doom


BEST ACTION/ADVENTURE GAME
Uncharted 4: A Thief’s End


MOST ANTICIPATED GAME
Mass Effect: Andromeda


habe nur dort eine Stimme abgegeben, wo ich mich auskenne und eine ernsthafte Meinung dazu habe.

mdf/markus
2016-12-01, 20:45:36
Oh man, ich bin gerade so versucht zwischen Abzu und The Witness was den Sondersale bei Steam angeht.

Ohne Abzu gespielt zu haben (dafür aber zumindest Journey) - unbedingt The Witness schnappen, wenn du dich auf Puzzles ohne echte Story einlassen kannst.

Imo eines der einzigartigsten, kreativsten Spiele der letzten Jahre.


edit:
Danke, JaniC :)

looking glass
2016-12-01, 21:21:43
Ich hab dieses Jahr Dutzende von reinen Rätslern beendet, wäre also im Training, denke es wird "The Witness", Abzu soll relativ kurz sein mit 3 - 4 Stunden, irgendwie hätte ich gern mal wieder was mit 20+ Stunden Spielzeit.

mdf/markus
2016-12-01, 21:31:33
Was die Spielzeit angeht, kann man The Witness sicher eher Richtung 20 Stunden einschätzen, auch wenn ich es bis heute nicht durchspielen konnte. Habe schlichtweg mein Limit an Knobelkompetenz erreicht & würde gegebenenfalls noch mal neu starten.
Die Sache mit dem Spiel ist die, dass es entweder Klick macht, man in den Rätselflow reinkommt & sich der Aufgabe stellen will - oder aber auch schnell sagt, das ist nichts für mich.

Imo ein Paradebeispiel für die Steam Refund Geschichte.
Man wird imo meistens schon nach 90 Minuten feststellen können, ob einem das Prinzip zusagt. Die weiteren Rätsel im Laufe des Spiels nehmen an Komplexität zu, führen neue Mechaniken ein & es gibt auch einen "speziellen Layer", auf den ich spoilertechnisch nicht näher eingehen will. :D

Zak
2016-12-01, 22:03:33
Mein "The Witness" Erlebniss...

Nach 15 Spielstunden laufe ich durch diese tolle Landschaft, schaue nichts ahnend nach oben in den Himmel und denke "Mein Gott, die Wolken... das kann doch jetzt wohl nicht sein, oder doch... ich könnte jetzt einfach mal..." und ZACK fällt meine Kinnlade auf den Tisch.

Und dann spielt man das ganze Spiel auf der Metaebene nochmal 15 Stunden... und entdeckt mehr und mehr und mehr...

Geniales Spiel. :biggrin:

Glaube trotzdem nicht, dass es den Indie-Award gewinnt. Es polarisiert zu sehr und im Gegensatz dazu finden Inside ja alle toll. :wink:

JaniC
2016-12-02, 03:37:04
TB streamt es (https://www.twitch.tv/totalbiscuit) mit typisch zynischem Kommentar mit seiner Frau Genna.. ist ganz witzig.

Eben Rotterdam, alter SC2 Caster, der Sellout mit dem Rasierer.. da sind sie beide "oh noooo Roddie, wtf are you doing??" .. haha.

Viel Cringe aber wenigstens hat DOOM Best Action (aka FPS) Game gewonnen..

/edit: Sagte ich viel Cringe? Cringefaktor 3000 am laufenden Band..

http://www.relatably.com/m/img/cringe-worthy-memes/cringe.jpg

/edit: Die beiden Spacken, die That Dragon, Cancer präsentiert haben... alter.

Gut: Auftritt DOOM Soundtrack. Schlecht: Bühne, auf der selbst Seeed verloren aussehen würde mit 3 Mann besetzt und das Sounddesign von einem Taubstummen abgemischt. Klingt als würde ne Ziege aufn Blecheimer pissen.

Die ganze Show hat noch einen weiten Weg vor sich oder gehört direkt in die Tonne.

Jetzt gewinnt da so ein CS Spieler, der kein Englisch kann und dann stellen sie ihm ne Übersetzerin hin.. das ist alles so peinlich. Aber man kann nicht weggucken.

Jetzt ist da irgendeine beknackte Band, shirtless Rapper, Black Beatles oder so... nie gehört.. da sitzt einer am Schlagzeug und ... es gibt garkein Schlagzeug. Der mimt da nur rum. Das kann alles nicht wahr sein.

Jetzt habe ich wenigstens einmal gesehen, wie schlimm es wirklich ist. Unfassbar. Cringeworthy für 12 Jährige, rigged, unprofessionell, unsympatisch, argh. 0/10.

Was eine Scheiiiiisshow! Werbung, Trailer, dann "hier unser neues Spiel" .. prerendered Shit, .. dieser Backstagetyp nur peinlich.. Sound Müll, Beleuchtung Müll.. was soll das alles?
Da wollte wohl einer schlau sein und dachte sich "Ich sicher mir mal die "Oscars der Videospiele" vor allen anderen" und hat es auf ganzer Linie total verkackt.
Und nein, ich habe nicht gesoffen. Stocknüchtern. Vielleicht war das der Fehler. I want my 2+ hours back.
Wenn ihr euch fragt, wie man es richtig machen könntet, guckt euch einfach die TB Awards an. So muss das sein. Die Spiele im Mittelpunkt, Sieger begründen, Kategorien erklären, Gameplay zeigen. Ende aus.

mdf/markus
2016-12-02, 07:33:02
Ohne die Show live gesehen zu haben - Keighley ist eben doch ein gutes Stück "corporate".
Er ist Teil dieser Industrie, hat sein eigenes Budget in das Konzept investiert, versucht das seit 3 Jahren mit für ihn recht hohen finanziellen Risiko zu vermarkten.

Was meinen persönlichen Geschmack angeht, sehe ich mich auch in anderen GOTYs höchstwahrscheinlich deutlich mehr repräsentiert (zB GiantBomb, EasyAllies, NeoGAF, Eurogamer, 3DC,...).
Dennoch verstehe ich auch die andere Seite, dass es der Industrie gut tut, das Ding aus Businessperspektive einheitlich & groß aufzuziehen.
Geoff Keighley versucht mit diesem Format sicherlich einen Spagat zu schaffen, der aus heutiger Sicht fast nicht mehr bewältigbar ist. Kleine Influencer wie TB zB haben in den Gaming Communities mittlerweile gefühlt mehr Gewicht wie klassische Medien ala PCGamer.
Dass man mit einer dann eher geschäftsorientierten Vermarktung die Schelte bekommt von eher communitynahen Stimmen wie TB ist komplett legitim, aber für mich part of the game.

Nichtsdestotrotz hat Keighley das Herz am rechten Fleck. Beispiele hierfür würde ich in seiner Haltung bezüglich Kojimas Situation bei Konami, die Kommunikation rund um No Man's Sky oder seine Unterstützung der Sprecher in Games hinsichtlich gerechter Bezahlung sehen.


Im übrigen, hier die Übersicht der Gewinner des Abends:

Game of the Year: Overwatch
Best Mobile and Handheld Game: Pokemon GO
Best Family Game: Pokemon GO
Games For Impact Award: That Dragon Cancer
Best Independent Game: Inside
Best Multiplayer Game: Overwatch
Best Esports Game: Overwatch
Best Action-Adventure Game: Dishonored 2
Best Action Game: Doom
Best VR Game: Rez Infinite
Best Fighting Game: Street Fighter V
Best RPG: The Witcher 3: Wild Hunt - Blood & Wine
Best Strategy Game: Civilization VI
Best Sports/Racing Game: Forza Horizon 3
Best Game Direction: Overwatch
Best Art Direction: Inside
Best Narrative: Uncharted 4
Best Esports Team: Cloud9
Best Esports player: Marcelo “Coldzera” David (Counter-Strike: Global Offensive)
Best Performance: Nolan North, Uncharted 4
Trending Gamer: Boogie2988
Most Anticipated Game: The Legend Of Zelda: Breath of the Wild

Ohne mich selbst auf ein virtuelles Potest zu heben. Bis auf gerade mal 5 Kategorien hatte ich überall den richtigen Riecher. :D
Für mich die größte, aber eher positive Überraschung ist "Best Action-Adventure Game: Dishonored 2". Hätte da eher mit Herrn Drake gerechnet.
Schade, dass die Sprecher von Firewatch leer ausgehen. Und The Witness ist leider zu kontrovers, als dass es über Inside gestellt werden konnte, bei solchen Awards.

Sven77
2016-12-02, 07:48:43
Was wurde denn jetzt GOTY

mdf/markus
2016-12-02, 07:51:32
Was wurde denn jetzt GOTY

Sorry, die wichtigste Kategorie natürlich vergessen. ;)
Habs mal oben editiert.
Wenn ich später Zeit habe werde ich den Startpost überarbeiten mit den Gewinnern & auch Links zu den wichtigsten Neuankündigungen und Trailern anfügen.

Blackland
2016-12-02, 07:55:03
The Witcher 3 war klar und absolut richtig, Firewatch hat imho einen Preis verdient - Schade.

Sven77
2016-12-02, 07:55:22
War klar.. auch wenn ich es nicht mehr spiele mangels Team, Blizzard ist schon eine Klasse für sich und Overwatch wird verdient abräumen in den nächsten Wochen.

THEaaron
2016-12-02, 08:03:24
Neuer Death Stranding Teaser Trailer

Er hat tatsächlich Mads Mikkelsen am Start. :D

Engine ist wohl ein Fork der Sucker Punch Engine (oder gar Guerilla?).
Mark Cerny ist technical producer in dem Projekt. PC Port kommt definitiv nach Release der PS4 Version.

H2Hy96sOnq8

Gebrechlichkeit
2016-12-02, 17:34:34
PC Port kommt definitiv nach Release der PS4 Version.


Wurde das bestaetigt? Bloodborne wurde auch von Sony finanziert und dank ein paar Sony Leuten mitprogrammiert. BB ist bis heute nicht fuer den PC erhaeltlich ..

Ich zahle ungern €70 fuer die PS4/Pro Version und finanziere damit "im nebenbei" noch die PC Kopie mit. Wie lange muessen wir diehard Fans diesen Scheiss noch mitmachen? Habt ihr Bock auf Bloodborne/Death Stranding, dann kauft euch die PS4 (Pro) .. und wenn nicht, no biggie.

Sven77
2016-12-02, 17:37:32
True, die PCMR soll weiter SC subventionieren

looking glass
2016-12-02, 17:49:16
Habt ihr den Scheiss mitbekommen, den die um den "Best Fan Creation" Award abgezogen haben? Die haben den Award komplett gestrichen, aber den Nominierten nicht bescheid gesagt und die sitzen da umsonst bei der Verleihung...

mdf/markus
2016-12-02, 18:09:34
Neuer Death Stranding Teaser Trailer

Er hat tatsächlich Mads Mikkelsen am Start. :D

Engine ist wohl ein Fork der Sucker Punch Engine (oder gar Guerilla?).
Mark Cerny ist technical producer in dem Projekt. PC Port kommt definitiv nach Release der PS4 Version.

http://youtu.be/H2Hy96sOnq8


Haben wir eigentlich noch keinen Death Stranding Thread?

Der Trailer fährt teilweise wieder so abgefahren auf der Metaebene mit, wenn man diverse Umstände um die Entwicklung miteinbeziehen will. :D

Man kann von den Spielen Kojimas halten was man mag - aber der Typ produziert eine virtuelle Bildsprache wie kein zweiter in der Branche.

Kartenlehrling
2016-12-03, 15:21:20
Habt ihr den Scheiss mitbekommen, den die um den "Best Fan Creation" Award abgezogen haben? Die haben den Award komplett gestrichen,
aber den Nominierten nicht bescheid gesagt und die sitzen da umsonst bei der Verleihung...

Update vom 3.12.2016: Besser spät als nie: Enderal wurde nun doch offiziell als beste Fankreation ausgezeichnet - mit 11 Stunden Verspätung.
Nachdem die Kategorie »Best Fan Creation « bei den Game Awards 2016 zuerst gar nicht auftauchte, erhielt die Skyrim-Mod von Entwickler SureAI nun doch die Auszeichnung.
Anfänglich listete die Wikipedia-Seite der Preis-Verleihung die Kategorie, jetzt ist es auch offiziell auf der Website der Game Awards zu lesen.

Eigentlich ist die Auszeichnung für den Skyrim Mod auch falsch, da die zwei Nintendo Games verboten wurden zu premieren.

Vor wenigen Tagen wurden die Nominierten für die diesjährigen Game Awards bekannt gegeben.
In der Kategorie "Fan Creation" wurden aber nun einige Anpassungen gemacht. Zwei Spiele sind ersatzlos rausgeflogen.
Dabei handelt es sich um Pokémon Uranium und Another Metroid 2 Remake.
Pokémon Uranium und AM2R sind aus den Game Awards rausgeflogen.

Der Rauswurf kommt nicht ohne Grund. Bei beiden Spielen handelte es sich um Fan-Schöpfungen,
die innerhalb von kürzester Zeit von Nintendo unterbunden wurden, weil sie Markenrechte verletzten.

Lurelein
2016-12-03, 15:31:55
wenn man derart viele "Awards" verleiht, verliert jede einzelne Award seine Bedeutung in meinen Augen - hätte man sich etwas beschränkt fänd ich das evtl. noch interessant - aber SO kann sich ja jedes zweite Spiel von 2016 mehr oder weniger auf nen Award hoffen...

Sind doch sinnige Aufteilungen bei den Awards. Vielleicht 1-2 Kategorien kann man streichen/zusammenführen. Wenn es nur 1-2 Awards gibt, macht das ganze Ding kein Sinn.

Und da bekommt mitnichten auch nur annähernd jeder Titel aus 2016 ein Award. Es erscheinen nicht nur 10 Spiele im Jahr :freak:;D

Kann dein Kommentar also nicht nachvollziehen.

urpils
2016-12-03, 16:02:53
Sind doch sinnige Aufteilungen bei den Awards. Vielleicht 1-2 Kategorien kann man streichen/zusammenführen. Wenn es nur 1-2 Awards gibt, macht das ganze Ding kein Sinn.

Und da bekommt mitnichten auch nur annähernd jeder Titel aus 2016 ein Award. Es erscheinen nicht nur 10 Spiele im Jahr :freak:;D

Kann dein Kommentar also nicht nachvollziehen.

die haben 19(!!) spielbezogene Awards verteilt. 19! wenn DAS den Wert des einzelnen Awards nicht schmälert, weiß ich auch nicht was... Es ist ja genauso, als ob es 19 Fußballweltmester gäbe - einen mit de schönsten gelben Trikots, einen mit den größten Füßen, einen der die lauteste Bälle geschossen hat, einen der die nacktesten Fans hat,...

worauf ich hinaus möchte: klar kann man alle mögliche Dinge ehren und aufteilen - dagegen habe ich ja auch nix. Und mir ist auch klar dass mehr als 19x5 Spiele im Jahr erscheinen - trotzdem bleibe ich dabei, dass eine derart große Anzahl von Kategorien den Preisträger "das Besondere" zu einem Teil einfach nimmt.

JaniC
2019-12-12, 11:50:45
An alle Nachtschwärmer, heute Nacht um 2:30 - 4:30 Uhr geht es los mit den Game Awards.
Man kann von der Show ja halten, was man will - (besser als jede EA Pressekonferenz ist sie allemal) - aber es ist ja mittlerweile neben der E3 zum zweiten wichtigen Revealtermin des Jahres geworden.

https://thegameawards.com/

Es wird z.b. neues Material zu HL: Alyx geben. Die Ex-Arkane (Wolfeye) Devs wollen auch was ankündigen.. werde es mir auf jeden Fall angucken.

Es ist wie die Gaming Oscars ... daher auch wie die Oscars: irgendwie cringy aber man kann dann doch nicht weggucken. ;)

Demogod
2019-12-12, 13:34:38
Jo ich werds mir bei Rocketbeans reinziehen

Marodeur
2019-12-12, 14:44:36
Oscars gäbs sogar 24 Kategorien.... :D

JaniC
2019-12-13, 06:47:28
Heilige Kanonenkugel war das von der ersten bis zur letzten Minute ein cringe-worthy ekelhafter Clusterfuck einer Show. Viel Spaß noch mit unserem Hobby. Wie kann man von vorne bis hinten so eine total beschissene Show konstruieren, die einfach in jeder Faser so dermaßen peinlich und unaware ist? Mir fehlen die Worte, freue mich auf "eure" relativierenden Kommentare morgen, wie alles ja gar nicht so schlimm war (sehr gern genommen bel Leuten, die sich den ganzen Zirkus gar nicht - und erst recht nicht im O-Ton - gegeben haben, sondern nur die ersten 3 Sätze bei gamestar.de gelesen haben) und frage mich dann doch, was wir uns eigentlich vormachen, solange Pfeifen wie Geoff Keighley noch irgendwas zu melden haben, nur weil sie vor 30 Jahren zufällig mal zur richtigen Zeit am richtigen Ort waren..

Was ist eigentlich schlimmer.. Steph Curry (und diverse andere AAA Stars), der sich in 3 Sätzen, die er vom Telepromter ablesen muss, viermal verliest und damit indirekt zeigt, was er von dem ganzen Kasperletheater hält, oder irgendwelche nicht untertiteteln Auftritte von asiatischen Devs, die aus irgendwelchen Gründen (diversity done wrong?) nicht untertitelt sind?! WTF is this?

Silentbob
2019-12-13, 07:03:37
Gab es nichts neues zu HL Alyx? Valve wird doch nicht schon wieder einen Titel vorstellen nur um ihn dann zu verschieben?

JaniC
2019-12-13, 07:09:30
Zu deiner Frage: https://twitter.com/valvesoftware/status/1205249752868089856

Und vielleicht hat Valve noch einen Funken Stolz.

Habe die ganze Show geguckt und ich bin so unfassbar sauer. Ich bin einfach so wütend. Was eine unfassbare Frechheit diese ganze Verarsche von vorne bis hinten war, whow.

Ich meine, in anderen Branchen ist auch alles Show und Verarsche, aber sie kriegen es wenigstens hin, es besser zu verschleiern. Das war einfach nur ... keine Ahnung, mir fehlen die Worte.

Unfassbar. Von der ersten bis zur letzten Minute.

Ich meine..... "ongoing game" statt "game as a service" z.B. ?? WTF?? Wen wollen sie denn bitte verarschen???? Ach ist das alles ein Riesenfurz, ich fasse es einfach nicht!

Neosix
2019-12-13, 07:51:53
Das ist halt das Problem, wenn man auch noch den letzten Deppen täuschen möchte, muss man dauernd neue buzzwords raushauen, weil die alten so schnell verbrannt sind. Hab mir aber auch schon die letzten 2-3 Jahre keine E3&co nicht mehr live gegeben, sondern nur noch Zusammenfassungen hinterher, weil es einfach meist unansehnlich ist.

JackBauer
2019-12-13, 08:34:16
Hellblade 2 kommt wie geil

Silentbob
2019-12-13, 09:54:11
Das ist halt das Problem, wenn man auch noch den letzten Deppen täuschen möchte, muss man dauernd neue buzzwords raushauen, weil die alten so schnell verbrannt sind. Hab mir aber auch schon die letzten 2-3 Jahre keine E3&co nicht mehr live gegeben, sondern nur noch Zusammenfassungen hinterher, weil es einfach meist unansehnlich ist.


This. Nach solchen Veranstaltungen schaue ich mal Resetera Forum was es neues gab und das wars dann auch schon. Solche Veranstaltungen kann ich mir auch nicht mehr geben. Zusammenfassung auf youtube reicht im zweifelsfall auch noch, da kann man wenigstens vorskippen.

deekey777
2019-12-13, 09:58:27
Zu deiner Frage: https://twitter.com/valvesoftware/status/1205249752868089856

Und vielleicht hat Valve noch einen Funken Stolz.

Habe die ganze Show geguckt und ich bin so unfassbar sauer. Ich bin einfach so wütend. Was eine unfassbare Frechheit diese ganze Verarsche von vorne bis hinten war, whow.

Ich meine, in anderen Branchen ist auch alles Show und Verarsche, aber sie kriegen es wenigstens hin, es besser zu verschleiern. Das war einfach nur ... keine Ahnung, mir fehlen die Worte.

Unfassbar. Von der ersten bis zur letzten Minute.

Ich meine..... "ongoing game" statt "game as a service" z.B. ?? WTF?? Wen wollen sie denn bitte verarschen???? Ach ist das alles ein Riesenfurz, ich fasse es einfach nicht!
Und im Februar 2020 schaut ein deutscher Hacker vorbei... ;(

CoolhandX
2019-12-13, 11:58:56
Mein Gott, was war das für eine seelenlose Scheisse? Unfassbar.....:mad:

msilver
2019-12-19, 06:14:45
jo, klar, schöne Dinge wurden gezeigt, aber dazwischen mußte ich mich ständig schämen. Was ist nur aus der so geilen Ära "spiele" geworden.