PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fritz-Card DSL


xaverseppel
2003-03-01, 15:21:31
Kann mir einer beschreiben wie ich diese Karte unter Linux zum laufen bringe!! Habe schon die Treiber von www.avm.de runter geladen! Aber das funzt net. Habe die ct´knobbix version!

ActionNews
2003-03-01, 17:41:37
OK! Also du wirst auf alle Fälle Knoppix auf der Festplatte installieren müssen (Anleitung in der neuen C't 05/03), falls du das noch nicht gemacht hast! Wenn du Knoppix von CD startest, dann kannst du schlecht Treiber einbinden.
Soweit ich gesehen habe sind in dem AVM-LinuxTreiber bereits Binaries für SuSE (für dich unbrauchbar), aber auch der Sourcecode!
Du musst zuerst das Archiv entpacken (ist wie eine ZIP-Datei! Das geht am Besten mit Ark (oder am Einfachsten unter KDE: rechtsklick auf die Datei und dann "hier entpaken")! Darin müsste dann auch eine Installationanleitung sein. Pauschal würde ich sagen du gehst in das Source-Verzeichnis und gibst in der Konsole ./configure, make und make install ein! Genaueres müsste aber in einer Readme stehen :)!

CU ActionNews

xaverseppel
2003-03-02, 19:26:25
Danke schön! Werde ich mal probieren!


Ich habe es schon auf der Platte!!!