PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ersatz für Asus Z170 ProGaming


Work
2016-12-02, 08:05:07
Hallo,
wir suchen ein Ersatz Mainboard für das Asus Z170 ProGaming was uns durchgeknallt ist. Wahrscheinlich an Restspannung.

Ein i7 6700K und 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3000 DIMM CL15 Dual Kit mit einem NT von BeQuiet Dark Power 11 mit 550 Watt +80 wird das ganze Angetrieben.

Wir hätten ganz gerne ein Asus MB wieder was in der Preisklasse von dem Z170 ProGaming ist.

könnt Ihr Vorschläge machen ?

vielen Dank

Air Force One
2016-12-02, 09:07:02
Muss es denn Asus sein?
Sonst wäre MSI und Asrock eine Überlegung wert.
Sonst hol dir halt das Board nochmal.

Work
2016-12-02, 10:06:25
wir hatten bis jetzt Asus und Asrock, wobei das Asrock nur probleme gemacht hatte.

Ist ca 3 Jahre her mit dem Asrock.

Asus hatten wir noch nie Probleme bis heute. Das ProGaming ist nicht schlecht und würden uns das sofort wieder kaufen, aber ein Bekannter hat Probleme mit der Bios Uhr die sich sporadisch um ca eine Stunde zurückstellt nach dem neu start.

Wir haben ihn angesprochen und er meinte, er macht den PC abends aus, morgends an wobei das ab und zu nicht sofort geht. Wenn der Pc dann an ist stimmt die Uhrzeit im Bios nicht mehr. Batterie wurde gewechselt, alle Settings auf Standard, im Bios wurde nur das XMS Profil, Logos und Lichteffekt umgestellt und das Aktuelle Bios (2003) aufgespielt. Asus meinte dann, Tauschen sie das Mainbord um.

Bevor uns das passiert möchten wir daher das ProGaming nicht mehr und bei Asus bleiben.

wie gesagt Asrock schlechte Erfahrung, MSI kennen wir garnicht als Mainboard nur Grafikkarte.

=Floi=
2016-12-02, 10:11:55
hast doch eh noch garantie drauf?!

Work
2016-12-02, 13:38:55
hast doch eh noch garantie drauf?!

ja, aber einbau ausbau einbau ausbau ne deshalb habe ich ja gefragt wegen ersatzt bzw alternative.

Work
2016-12-03, 19:55:58
Hallo,
so sieht das Mainboard aus wenn man den PC ein Tag vorher ausgemacht hat und macht in einen Tag später wieder an.

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/unbenannt1c9wsyerkl5.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

und das ist genau so eine Sache die ich im meine Antwort vom "2016-12-02 10:06:25" gescherieben hatte. Deshalb wollte ich eine Alternative von Asus haben.

Wenn der PC so aus sieht wie auf dem Bild da kann mann dann x mal auf den Dicken StartKnopf vom Gehäuse draufhämmern ohne ende und da passiert nichts.

ausmachen, paar Minuten Warten und hoffen das es dann geht.

Schrotti
2016-12-03, 21:45:50
Habt Ihr keine Angst das der riesige schwere Kühler das Mainboard beschädigt?

Work
2016-12-03, 21:58:19
Habt Ihr keine Angst das der riesige schwere Kühler das Mainboard beschädigt?
das ist folgender, mit einem Be quiet SILENT WINGS 2 Lüfter
http://www.scythe-eu.com/produkte/cpu-kuehler/mugen-2-rev-b.html
Und wie man sieht hat der schon einige Jahre auf dem Pukel.

aber um den Lüfter geht es ja nicht, wir kapieren nur nicht warum der PC sporadisch ausflippt. Einmal mit der Uhrzeit dann so wie auf dem Bild starter er garnicht..

Schrotti
2016-12-03, 22:15:22
Haarrisse in der Platine, Kriechstrom durch zu viel Gewicht am CPU Sockel, Netzteil defekt?

Passiert das auch außerhalb des Gehäuses?

Work
2016-12-08, 00:05:35
Hallo,
wir haben den Rechner komplett auseinander genommen und wieder zusammen gebaut.

bis jetzt funktioniert er wie gewohnt.

mal abwarten.

Danke für die Antworten.