PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Surface Pro 2 und microSDXC UHS-II


Locutus2002
2016-12-02, 10:00:28
Hallo,

Kann jemand sagen, ob der CardReader des Surface Pro 2 UHS-II-fähig ist?

Ich würde meins gern mit einer 128GB-microSDXC-Karte erweitern, aber auch was flottes haben wollen. Jetzt habe ich die Wahl zwischen 2 SanDisk-Modellen, wobei eines ~190€ kostet und dank UHS-II mit 100 MB/s schreibt und mit 275 MB/s liest; das andere kostet "nur" ~100€, hat aber nur UHS-I und damit nur 90 MB/s schreibend und 95MB/s lesend.

Mir kämes es da eher auf die Lese-Geschwindigkeit an, weil ich beruflich mit sehr großen (aber eigentlich meist denselben) Dateien hantiere, die also nicht oft geändert, aber oft gelesen werden (und das sollte halt schnell gehen).

Wenn das SP2 aber gar nichts mit UHS-II anfangen kann, dann würde ich mir den Aufpreis sparen.

Besten Dank schonmal!!

P.S.: Bitte keine Kommentare/Fragen á là "Warum machst Du XYZ und nicht ABC?" usw. Einfach nur die Frage beantworten. Danke!