PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Death Stranding (Kojima Productions, PC-Version 2020)


mdf/markus
2016-12-02, 18:36:35
https://i1.wp.com/killscreen.com/wp-content/uploads/2016/06/eat.jpg

https://pbs.twimg.com/media/CyoxYfPVIAEpFWI.jpghttps://pbs.twimg.com/media/CyoxYfoVIAArfK4.jpg

Hideo Kojimas erstes Projekt nach seiner Metal Gear Solid Reihe & dem Zerwürfnis mit Konami, mitsamt der einhergehenden Einstellung des Horror Projekts "Silent Hills".
Bestätigt scheint in den ersten Trailern die Zusammenarbeit mit Größen aus der Filmbranche (Norman Reedus, Mads Mikkelsen, Guillermo del Torro).
Da Sony die Entwicklung mitproduziert, ist die einzig offiziell bestätigte Plattform bisher die PS4. Allerdings gab es schon beim Reveal Trailer Meldungen, dass eine PC Umsetzung ebenfalls als sicher gilt.

Über die Thematik des Spiels, das Setting oder die Story sowie das Gameplay ist noch so gut wie nichts bekannt & die Trailer zeigen viel aber doch wenig.

Der Reveal Trailer aus der E3 2016
UcaMw4aCz4c

Der frische Teaser Trailer aus den TGA 2016
H2Hy96sOnq8

Wie zahlreiche News Sites berichten, stammen die Bilder zumindest im aktuellen Teaser Trailer von der PS4Pro.
Als Technikgerüst werkelt Guerilla Games "Decima" Engine, die auch im kommenden Horizon: Zero Dawn eingesetzt wird.


Im Netz machen außerdem Spoiler hinsichtlich Story & Cast die Runde, die zumindest recht fundiert recherchiert wirken.
Ich würde dennoch darum bitten, diese Gerüchte auch hier freundlicherweise mit Spoiler-Tags zu versehen. :)

Blackland
2016-12-02, 19:57:44
Man darf gespannt sein ... es sieht allerdings eher so aus, als ob es inhaltlich und spielerisch sehr an MGS angelehnt ist.

Man kämpft (wieder) gegen ein Nazi-Verschnitt ... usw. usw. Das würde jetzt nicht unbedingt flashen.

Vielleicht wird auch alles anders.

EdRu$h
2016-12-02, 20:14:08
Ich hab dazu nur 3 Worte : Was zum Teufel?

mdf/markus
2016-12-04, 07:40:23
Die Engine ist doch "Decima" wie in Horizon. :)

Lightning
2016-12-04, 08:41:54
Ich hab dazu nur 3 Worte : Was zum Teufel?

Ich hab dazu nur ein Wort: Abgefahren!

Ok, eigentlich hätte ich auch ein paar mehr Worte. Für mich wirkt das absolut abgefahren im positiven Sinne.
Aber das geht mir bei Kojima eigentlich immer so, zumindest bei den Trailern. ;) MGSV hat mich dann im eigentlichen Spiel storyseitig doch ein wenig enttäuscht, daher bin ich erstmal noch vorsichtig. Vom Gameplay sieht man natürlich sowieso noch nichts. Aber ich habe auf jeden Fall schon mal sehr viel Lust, mehr davon zu sehen.

urpils
2016-12-04, 08:55:13
http://www.polygon.com/ps4/2016/12/3/13828560/death-stranding-vga-trailer-guillermo-del-toro

Kartenlehrling
2017-02-25, 19:13:58
Interessante infos zur Auswahl der Guerrilla Games (Horizon Zero Dawn) Engine.

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PlayStation4/37892/2165518/Death_Stranding-Kojima_ueber_die_Engine_und_die_Zusammenarbeit_mit_Guerrilla_Games_Horizon_Zero_ Dawn.html
Kojima über die Engine und die Zusammenarbeit mit Guerrilla Games (Horizon Zero Dawn)

Showers
2017-02-25, 23:51:04
Man darf gespannt sein ... es sieht allerdings eher so aus, als ob es inhaltlich und spielerisch sehr an MGS angelehnt ist.
Das wird es nicht (laut Kojima). Seit MGS 3 (Snake Eater) will Kojima was anderes als MGS machen. Bei Konami ging das halt nicht anders.

Man kämpft (wieder) gegen ein Nazi-Verschnitt ... usw. usw. Das würde jetzt nicht unbedingt flashen.
Schon mal ein einziges Spiel von Kojima gespielt und dort ein Nazi-Derivat gesehen? Die hatte er noch nie benutzt und wird es wohl auch nicht.

Vielleicht wird auch alles anders.
Genau das erwarte ich von ihm bzw. seinem ersten "eigenen" Großprojekt. Homo Ludens Bruh, Homo Ludens!


BTW hier der Trailer Track:

KnrGMHhnqrw

Man achte auf die Kommentare.:biggrin:

Offz. Channel von Kojima Productions:

https://www.youtube.com/channel/UC6lUqvh42Oc3XL19Edgd9QA/videos

Hier noch was vom großartigen Youtuber RagnarRox:

zCQvFPll-oQ

bz-A0ZAxqZc

JackBauer
2017-02-26, 06:26:29
das kommt doch gar nicht für pc oder?

mdf/markus
2017-02-26, 08:38:34
Es wird zwar intensiv von Sony beworben, eine Exklusivität würde allerdings viel massiver betont werden, schätzungsweise.
Daher sind schon bei den ersten Trailern die meisten Berichterstatter davon ausgegangen, dass es Multiplattform released wird.

THEaaron
2017-06-08, 13:31:28
Kojima hat neue Informationen für die E3 dieses Jahr ausgeschlossen. Dabei hat er so gut wie bei jeder E3 etwas gezeigt. Seine letzten beiden Tweets sind aber schon wieder so herrlich kryptisch, dass die gesamte Kojima Fanbase jetzt eine Überraschung bei der Sony Konferenz erwartet.

https://twitter.com/HIDEO_KOJIMA_EN/status/872460812434128896

https://twitter.com/HIDEO_KOJIMA_EN/status/872467047296360449

https://twitter.com/Kojima_Hideo/status/872610481181081602

mdf/markus
2017-06-08, 19:43:51
Finde ich ehrlichgesagt gar nicht so schlimm.

Die aktuellen News um Cyberpunk 2077 zeigen mir mal wieder auf, dass ich teilweise froh bin, wenn etablierte Entwickler ihre Machenschaften etwas bedeckt halten können, sich Zeit lassen & somit das Endprodukt vielleicht eher den eigenen Erwartungen entspricht.

THEaaron
2017-06-08, 20:21:01
Ja, wäre vollkommen in Ordnung. Es ist aber einfach nur witzig den Leuten bei ihren wilden Theorien zuzuschauen.

Vor einer Woche erst hat Kojima eine der Ludens Statuen in die USA geschickt. Darauf hin gab es noch Tweets mit der Halle, in der die Statue steht.

https://abload.de/img/da_a0mjuiaabqojuku34.jpg https://abload.de/img/da_a0mkuaaecanqcbugq.jpg


In etwa so wie bei den BRIDGES Bildern.. erst schwarz und dann weiß. Daraufhin haben die Autisten bei Reddit das Bild gespiegelt und übereinandergelegt und sehen darin jetzt die gleiche Halle.

https://abload.de/img/ejcnmfxdl9g8cxctdeay_4puwy.jpg


;D ;D ;D ;D

Kartenlehrling
2017-08-01, 16:10:29
There was an audible gasp when Gilliam presented his Tangram rendering technique :)
https://twitter.com/janbartvanbeek/status/892153414435590144

THEaaron
2019-10-28, 13:05:52
Death Stranding kommt offiziell für den PC!

"Early Summer 2020!"

https://twitter.com/KojiPro2015_EN/status/1188787623965401088


Briefing Trailer

T7wi7LX9F40

Neosix
2019-10-28, 13:12:33
Ja leck mein Ar***

Es gab zwar immer wieder Gerüchte aber nix handfestes. Sehr gute Nachricht :D

tEd
2019-10-28, 13:19:21
Hoffentlich nicht Epic exklusiv :freak:

Neosix
2019-10-28, 13:23:45
Hoffentlich nicht Epic exklusiv :freak:
Oh gott nein daran hab ich gar nicht gedacht, jetzt male nicht den Teufel an die Wand :freak:

JackBauer
2019-10-28, 13:24:33
war klar, nur die Ankündigung vor PS4 RElease ist überraschend

crux2005
2019-10-28, 14:04:36
Ja leck mein Ar***

Es gab zwar immer wieder Gerüchte aber nix handfestes. Sehr gute Nachricht :D

Sony Exklusivität ist in der Regel 6 Monate lang. Und wenn der Entwickler es auch auf PC bringen will haben sie meistens kein Problem damit weil der PC Markt in Japan klein ist.

war klar, nur die Ankündigung vor PS4 RElease ist überraschend

Eine Ankündigung für PC ist jetzt besser wo DS in aller Munde ist wegen der PlayStation Werbekampagne als nur kurz vor PC Release.

Dorn
2019-10-28, 14:17:35
war klar, nur die Ankündigung vor PS4 RElease ist überraschendEtwas Unklug, da jetzt bestimmt einige auf die PC Version warten werden. Mal schauen wie das Spiel wird, werde mir es aber dann wohl für die PS4Pro holen.

THEaaron
2019-10-30, 15:08:38
Launch Trailer
W-hyFSivSmw

Silentbob
2019-10-30, 16:52:22
7:49 min.... Kojima ist der größte Troll ever.

Herr Doktor Klöbner
2019-11-01, 10:06:02
Das NDA für Tests ist gefallen.

4Players Euphorisch

https://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/PlayStation4/Test/Fazit_Wertung/Allgemein/37892/84053/Death

Der Rest haut in die selbe Kerbe.

Bukowski
2019-11-01, 18:36:43
IGN gibt 6.8/10. Also die Wertungen/Meinungen sind doch teils ziemlich weit auseinander. Ich find das Game eigentlich ganz interessant. Gegen Walking Simulatoren habe ich eigentlich generell nix. Jedensfalls besser als dieser ganze Looter Shooter Kram. Und dazu noch ne schön verpeilte Story von Kojima, wo man wahrscheinlich am Ende wieder gar nicht weiß, was das jetzt alles sollte. :biggrin: Ist jedenfalls definitiv mal was anderes. Werd ick mir bestimmt mal geben, wenn es auf PC raus ist. 2020 wird so ein verdammt gutes Jahr... :eek:

Björn321
2019-11-01, 21:22:09
IGN gibt 6.8/10. Also die Wertungen/Meinungen sind doch teils ziemlich weit auseinander. Ich find das Game eigentlich ganz interessant. Gegen Walking Simulatoren habe ich eigentlich generell nix. Jedensfalls besser als dieser ganze Looter Shooter Kram. Und dazu noch ne schön verpeilte Story von Kojima, wo man wahrscheinlich am Ende wieder gar nicht weiß, was das jetzt alles sollte. :biggrin: Ist jedenfalls definitiv mal was anderes. Werd ick mir bestimmt mal geben, wenn es auf PC raus ist. 2020 wird so ein verdammt gutes Jahr... :eek:
Wo kann ich unterschreiben. ;-) Habe heute einige Reviews zum Spiel angeschaut und das macht einen sehr interessanten Eindruck auch wenn man hier nur den Boten spielt.

Herr Doktor Klöbner
2019-11-02, 09:55:17
Ich habe eigentlich immer über Leute gelacht die Dinge wie Landwirtschaftssimulator oder Busfahrer Simulator spielen, aber ich habe auf diesen DHL Simulator richtig Lust. Wird wohl Day one.

Karümel
2019-11-02, 10:56:22
Gibt es eigentlich schon ungefähre Angeben zum Verhältnis Gameplay und Film?

Also ist das eher ein Spiel oder doch ein Film unterbrochen von kleinen Gameplayeinlagen?

JaniC
2019-11-02, 11:02:00
Ich kann nur das spoilerfreie Review von SkillUp empfehlen.


Death Stranding - A Brief Review (1000% Spoiler-Free)
YuLRlRLBwQ8


Ein Spiel, an dem sich die Geister scheiden werden. Halte mich da raus.

Aber sehe eine Rick&Morty Situation voraus. Sein Bruder wird's definitiv nicht mögen. ;)

Silvir
2019-11-02, 12:18:21
Gibt es eigentlich schon ungefähre Angeben zum Verhältnis Gameplay und Film?

Also ist das eher ein Spiel oder doch ein Film unterbrochen von kleinen Gameplayeinlagen?

Sind laut golem.de 4-5 Stunden Filmsequenzen, die nicht übersprungen werden können, bei einer 50-60 Stunden-Kampagne.

sulak
2019-11-02, 16:11:07
Das NDA für Tests ist gefallen.

4Players Euphorisch

https://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/PlayStation4/Test/Fazit_Wertung/Allgemein/37892/84053/Death

Der Rest haut in die selbe Kerbe.

Woot, das is glaub der Umfangreichste Test den ich je bei 4Players gesehen habe, und die hauen ja öfters mal kritisch auf die Kake.

An dem Spiel scheiden sich also wieder die Geister, wenn es klickt = Meisterwerk
Wenn nicht, langweiliger Walkingsimulator ;D

Mephisto
2019-11-02, 16:46:31
Über Günter Grass hiess es früher manchmal: "Man kann alles übertreiben, auch das Schreiben". Ich denke, das passt hier gut für Luibl. ;)

taddy
2019-11-04, 08:03:53
Ich verstehe den Hype absolut nicht, dass setting holt mich nicht ab, der Hauptdarsteller ist nun auch nicht so Granate und für die Story 🙄 nun ja

Colin MacLaren
2019-11-04, 08:07:49
Woot, das is glaub der Umfangreichste Test den ich je bei 4Players gesehen habe, und die hauen ja öfters mal kritisch auf die Kake.

An dem Spiel scheiden sich also wieder die Geister, wenn es klickt = Meisterwerk
Wenn nicht, langweiliger Walkingsimulator ;D

4Players hat massiv an Glaubwürdigkeit eingebüßt bei mir. Da sitzt eine Reihe alter Männer, die einfach satt sind vom Zocken und alles, was "Mehr von Bewährtem" ist, wird abgecancelt und alles, was ein alter Hipster mit langem Bart als "Kunst", "Retro" oder beides betitelt, wird euphorisch in den Himmel gelobt.

Am Ende zählt aber der Spaß und "Kunst" muss nicht unbedingt Spaß machen genau so wenig wie gesichtslose Massenware von der Stange eben dank hoher Produktionswerte und bewährten Konzepten sehr spaßig sein kann.

4Players ergießt sich dann stets in bedeutungsschwangeren Gefasel, dabei geht es um ein fucking Videospiel. Dämlich ist auch, dass Verbesserungen, die nach release kommen, nie mit einfließen.

Tatwaffe
2019-11-04, 12:11:34
Gregor von rbtv hats auch getestet und ist nach knapp 40 Stunden im post-endgame.

Obwohl er ein echter Kojima Fan ist merkt man auch bei ihm das er dieses Spiel nicht so leicht beurteilen kann.

ohne Storyspoiler
https://www.youtube.com/watch?v=0dzDlNt2fVc

Die Story könnte mich packen, das gameplay lockt mich aber kaum bisher.

Auch gametwo hat schon seinen senf dazu gegeben
https://www.youtube.com/watch?v=rywpOwB3uZY

Wenn man fies ist könnte man sagen das Game ist ein einziges Fetchquest.

Gehe X liefere Paket Y, repeat.

gordon
2019-11-09, 17:04:08
jetzt bei Steam vorbestellbar: https://store.steampowered.com/app/1190460/Death_Stranding/?

Mir hat Phantom Pain gut gefallen, gerade wegen der absurden Geschichten drumherum, insofern habe ich es jetzt erst einmal auf die Wunschliste gepackt.

LuckyD
2019-11-09, 19:18:03
... jetzt erst einmal auf die Wunschliste gepackt.

Same here ... warte wahrscheinlich auch, bis das Spiel im Sale ist und ich eine RTX 3080 TI besitze.

Als ich gelesen habe, dass das DS hauptsächlich aus Lieferungen besteht, musste ich irgendwie kurz an Star Citizen denken. :biggrin:

Neosix
2019-11-09, 19:19:22
Seh es genau so, ultrarealisitischen 0815 Müll kann ich von Ubisoft zu genüge haben. Bei Kojima sich beschweren das es overthetop ist. Falscher platz.

wolik
2019-11-09, 23:46:33
Ein Konsolen Shit Umsetzung (technisch gesehen) hat schon 52 Seiten und DS nur 2. Echt schade. DS ist ohne Frage ein Meisterwerk , (ich bin nur Stufe 97) Overwatch und Fortrnitte Spieler sollen ein Bogen um das Spiel machen. Größte Manko das auf schwierigste Stufe nicht so schwer ist :)

Edit: Ok.ok PC Fassung wird noch kommen :). Freut Euch ;)

grizu
2019-11-09, 23:49:17
Finde Death Stranding auch viel interessanter Als Red Dead Launcher 2, hoffe die Umsetzung wird besser ;)

insane in the membrane
2019-11-10, 06:40:59
Nach den ganzen Stockprinzip-Spielen endlich ein Seil-Spiel. ;D

https://www.welt.de/kultur/kino/article203237326/Death-Stranding-die-Geburt-einer-neuen-Art-von-Videospiel.html

dildo4u
2020-03-02, 18:21:11
Steam/Epic Store Release ist am 2.6.2020.


t86-WC7oxOs

Silentbob
2020-03-02, 21:09:42
Die Enttäuschung schlechthin letztes Jahr....

Gebrechlichkeit
2020-03-03, 00:41:23
Die Enttäuschung schlechthin letztes Jahr....

Voll zustimm!
https://s5.gifyu.com/images/9g3e11j4ctr31.md.jpg (https://gifyu.com/image/I3TM)

wolik
2020-03-03, 15:43:37
Die Enttäuschung schlechthin letztes Jahr....
als Film gar nicht so schlecht... als Spiel na ja... sieht nach eine Beta aus.

dildo4u
2020-07-01, 10:51:35
Eindrücke zu PC Version es unterstützt DLSS 2.0, Gameplay läuft mit 4k/60fps auf einer 2080 Super.


https://www.pcgamer.com/death-stranding-on-pc-is-a-great-version-of-a-very-weird-game/

crux2005
2020-07-01, 18:27:33
Eindrücke zu PC Version es unterstützt DLSS 2.0, Gameplay läuft mit 4k/60fps auf einer 2080 Super.


https://www.pcgamer.com/death-stranding-on-pc-is-a-great-version-of-a-very-weird-game/

DLSS 2.0 :up: Könnten ruhig mehr Spiele bieten.

Wenn ich ein wenig Rechne. Auf der PS4 Pro läuft es in 1920x2160 (checkerboarded 4K) mit 30 FPS.
Auf der 2080 Super läuft es 2x so schnell und in einer doppelten Auflösung. Also 4x Anforderungen. Die 2080S ist laut TechPowerUp Leistungsindex ~ 3,1x PS4 GPU. https://www.techpowerup.com/gpu-specs/playstation-4-pro-gpu.c2876

Oder aber 4,2 TFLOPs vs. 11,1 TFLOPs. Klar, Checkerboarding kostet Leistung aber am ende des Tages ist die GCN Architektur deutlich Ineffizienter als Turing. Ego, sollte ein guter PC Port werden. :)

Ex3cut3r
2020-07-01, 19:30:44
Taugt das Game denn etwas? Ich weiß nicht....ich kann mit diesen Japano Spielen immer so wenig anfangen, da weird/wtf.

Ravenhearth
2020-07-01, 19:33:19
Death Stranding ist jetzt kein klassisches "Japano-Spiel". Die Eigenheiten liegen eher woanders, und ob einem das Spiel gefällt hängt stark vom persönlichen Geschmack ab.

EL_Mariachi
2020-07-01, 19:38:18
Taugt das Game denn etwas? Ich weiß nicht....ich kann mit diesen Japano Spielen immer so wenig anfangen, da weird/wtf.

Wenn dein geheimer Berufswunsch Lieferjunge ist... dann ist es bestimmt toll. :freak:

Ex3cut3r
2020-07-01, 19:43:50
Wenn dein geheimer Berufswunsch Lieferjunge ist... dann ist es bestimmt toll. :freak:

:biggrin: Paketsklave. Nee Danke, ich lass es erstmal aus, vlt. für 15€ später mal. Horzion Zero Dawn hätte ich sofort gekauft.

Gebrechlichkeit
2020-07-01, 20:44:35
DLSS 2.0 :up: Könnten ruhig mehr Spiele bieten.

Wenn ich ein wenig Rechne. Auf der PS4 Pro läuft es in 1920x2160 (checkerboarded 4K) mit 30 FPS.
Auf der 2080 Super läuft es 2x so schnell und in einer doppelten Auflösung. Also 4x Anforderungen. Die 2080S ist laut TechPowerUp Leistungsindex ~ 3,1x PS4 GPU. https://www.techpowerup.com/gpu-specs/playstation-4-pro-gpu.c2876

Oder aber 4,2 TFLOPs vs. 11,1 TFLOPs. Klar, Checkerboarding kostet Leistung aber am ende des Tages ist die GCN Architektur deutlich Ineffizienter als Turing. Ego, sollte ein guter PC Port werden. :)

Hat zudem noch ein paar extras, wie :

- mehr vram
- 3x so schnelleren vram (170GB/s vs 650/GBs)
- niedrigere latenzen
- ist auch mind. 2x hoeher getaktet (900Mhz vs fast 2,000Mhz)
- kostet, neu locker doppelt soviel
- ist nicht auf 50W TDP beschraenkt, limtiert (k.A wieviel die GPU-Pro verbraet)
- die PS4 basiert auf 2015 Architektur, die RTX2080 auf 2018? sprich alles besser, neu, schneller, effizienter als die olle PS4 Pro von 2015+.
- DLSS2.0 nutzt glaube ich tensor cores, sprich frisst nix von den TFlops. Die Pro hat keine dedz. hardware dafuer
- die RTX2080 hat einen i7 oder 3900X als Prozessor Freund und keine Laptop CPU wie die PS4 Pro. Die RTX Karten haetten auch so ihre Problemchen, wenn man die per eGPU an einem Laptop betreiben wuerden, wo die CPU keine 2GHz schafft

ERGO IPSO FACTO :wink:

Sobald DS zu kaufen gibt (PC), folgendes testen

- CPU auf 2GHz limitieren
- CPU auf 6 Kerne limitieren
- GPU auf 1GHz runtertaken
- RAM von 600GB/s auf 200GB/s runtertakten

Danach beide vergleichen.

Ex3cut3r
2020-07-01, 21:19:48
Wieso testet du es nicht selber? Wir sind doch keine Affen denen du Kommandos gibst. Oder hast du keinen aktuellen PC?

Wenn nein. Dann gehts hier entlang: Klick Mich! (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/forumdisplay.php?f=106)

Gebrechlichkeit
2020-07-01, 22:39:32
Wieso testet du es nicht selber? Wir sind doch keine Affen denen du Kommandos gibst. Oder hast du keinen aktuellen PC?

Wenn nein. Dann gehts hier entlang: Klick Mich! (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/forumdisplay.php?f=106)


Is ja gut. Ich geh ja schon. Snüff, Herr Jack Sparrow "Sharing is Caring (https://imgur.com/niqGOtY)".
https://i.imgur.com/HwDWczM.gif

Apparently FidelityFX beats DLSS 2.0 in Death Stranding: Better Performance and Better Quality (https://arstechnica.com/gaming/2020/07/why-this-months-pc-port-of-death-stranding-is-the-definitive-version/)

dildo4u
2020-07-13, 16:27:08
Langes Interview zur PC Version.
RX 580 schafft stabile 1080p 60fps und es ist relativ harmlos was die CPU angeht i5 8400 bringt über 100fps im Gameplay. (Cutszene sind Gameseitig auf 60fps gelockt)

Zu DLSS 2.0 vs AMD Schärfefilter.

Resolution has by far the biggest impact on performance, and at least there are some innovative options here. AMD's contrast adaptive shading renders at 75 per cent of the native resolution in both vertical and horizontal axes, then sharpens the image based on contrast at minimal cost. The results are broadly OK, but are totally eclipsed by Nvidia DLSS 2.0 support. Performance and quality options are available, using AI upscaling from 50 per cent to 67 per cent respectively, again on both axes. This allows an overclocked RTX 2060 to hit 4K60 in performance mode (!) while the quality preset delivers better-than-native image quality. Nvidia's so impressed with the results, it's bundling Death Stranding with RTX GPUs.

https://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2020-death-stranding-pc-60fps-was-the-original-vision

ggnvhFSrPGE

IMi3JpNBQeM

Worf
2020-07-14, 20:40:28
Spielt das hier schon jemand?
Wie läuft es mit Maus und Tastatur?

JaniC
2020-07-14, 20:46:31
48€ (GreenManGaming, günstigster legaler Key soweit ich das überblicke aktuell) sind mir noch zu viel, aber wenn es mal so bei ~20€ angekommen ist, werde ich es mir mal angucken.

Will mir mein eigenes Urteil bilden.

Zum Konsolenrelease 1-2 Videos geguckt aber so richtig klar wurde mir das mit der Onlinekomponente und so nicht, war aber auch ok, man muss sich ja nicht alles spoilern.
Vielleicht hat es was Meditatives, vielleicht ist es wirklich super lame: ich werd's irgendwann rausfinden.

crux2005
2020-07-14, 20:50:27
Spielt das hier schon jemand?
Wie läuft es mit Maus und Tastatur?

Das würde mich auch interessieren. Aktuell spiele ich noch immer Witcher 3. Dazu der relativ große pile of shame. Real werde ich es erst 2021 spielen können. Wenigstens passt dann der Preis. :biggrin:

Langes Interview zur PC Version.
RX 580 schafft stabile 1080p 60fps und es ist relativ harmlos was die CPU angeht i5 8400 bringt über 100fps im Gameplay. (Cutszene sind Gameseitig auf 60fps gelockt)

Zu DLSS 2.0 vs AMD Schärfefilter.



https://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2020-death-stranding-pc-60fps-was-the-original-vision

https://youtu.be/ggnvhFSrPGE

https://youtu.be/IMi3JpNBQeM

Die Leistung ist mir DLSS wirklich gut. Danke für die Videos. :up:

Atropin
2020-07-14, 21:04:58
Ich habe erst 2 Stunden gespielt, bin aber bisher von der Story, Atmo, Grafik sehr begeistert. Habe mir nichts spoilern lassen.

Maus und Tastatur läuft bisher sehr reibungslos.

JaniC
2020-07-14, 21:06:53
Gibt auch schon paar Videos zur PC Version, RPS und DigitalFoundry:

RPS (19 min)
7Q_fj-PO0JI

DigitalFoundry (28min)
ggnvhFSrPGE

Beide nicht geguckt, sorry (Spoiler).
Sagen ja vielleicht auch was zur Steuerung.

HisN
2020-07-14, 21:17:47
Läuft.

Spielt sich mit M+T wie es sich so mit M+T spielt.... Jedenfalls am Anfang.
Performance in UHD ist prächtig, da braucht man kein DLLS

https://abload.de/img/ds_2020_07_14_20_43_39fjzf.jpg (https://abload.de/image.php?img=ds_2020_07_14_20_43_39fjzf.jpg)

Raff
2020-07-14, 22:47:36
Aber DLSS ist die beste verfügbare AA-Option. :)

Ich bin recht angetan. Ziemlich abgefahren, der Content, aber geil inszeniert und fluffig. Man sollte allerdings 16 Threads unter der Haube haben, damit's nicht zuckelt.

MfG
Raff

JaniC
2020-07-14, 23:55:56
Man sollte allerdings 16 Threads unter der Haube haben, damit's nicht zuckelt.


;D was?

DigitalFoundry Video, ab Minute 20:10:
https://youtu.be/ggnvhFSrPGE?t=1210

Mit einem non-OC i5-8400 (6C/6T, 2,8Ghz Base, 3,8Ghz Turbo All Core) haben sie im CPU Limit als lowest-low 125fps. Average ~140fps.

Mit 24 Threads auf dem Ryzen 3900X und schnellerem RAM haben sie dann ~160fps average.

15% mehr Performance mit 100% mehr Kernen und 200% mehr Threads. Congrats. ;)
Und dann haben sie auch noch regelmäßiges Microstutter festgestellt mit dem Ryzen, alle paar Sekunden fiese frametime Spikes. :eek:

Wo brauche ich also 16 Threads, damit es nicht "zuckelt"?

Denke man ist mit 6C/6T mehr als save, erst Recht, wenn die Kerne auf 4,5-5Ghz laufen...

Thema DLSS: DLSS ftw! Damit wird das schnurren in 4K auf dem OLED.

Blaire
2020-07-15, 01:12:33
Aber DLSS ist die beste verfügbare AA-Option. :)

Ich bin recht angetan. Ziemlich abgefahren, der Content, aber geil inszeniert und fluffig. Man sollte allerdings 16 Threads unter der Haube haben, damit's nicht zuckelt.

MfG
Raff

Schon eine geeignete Benchmarkstelle gefunden? :) Scheint auch garnicht sooo fordernd zu sein, so dass DSR in Kombination mit DLSS durchaus eine Option. Die gebotene DLSS-Qualität nehm ich morgen mal genauer unter die Lupe.

aufkrawall
2020-07-15, 01:49:54
Ich fürchte, DF raffen einfach nicht, dass bez. der Ruckler irgendwas mit ihren Ryzen-Systemen im Argen liegt. Die meinten auch schon, dass es dahingehend in Witcher 3 und Crysis 3 Auffälligkeiten gegeben hätte, was verallgemeinert natürlich völliger BS ist. Schon arm...

BlacKi
2020-07-15, 02:11:33
Thema DLSS: DLSS ftw! Damit wird das schnurren in 4K auf dem OLED.
das was dlss in dem spiel abliefert wünsche ich mir bei cyberpunk ebenso. vl legt man da noch mals ne schippe drauf.

dildo4u
2020-07-15, 06:52:02
Läuft.

Spielt sich mit M+T wie es sich so mit M+T spielt.... Jedenfalls am Anfang.
Performance in UHD ist prächtig, da braucht man kein DLLS

https://abload.de/img/ds_2020_07_14_20_43_39fjzf.jpg (https://abload.de/image.php?img=ds_2020_07_14_20_43_39fjzf.jpg)

DLSS reduziert das Ghosting was du im Bild siehts laut Digital Foundry: https://youtu.be/ggnvhFSrPGE?t=975


Mal sehen ob sie das patchen aber das frametimes gespike gibt es auch im GPU Limit.


O5RQQtW-QiA

dargo
2020-07-15, 08:31:30
Man sollte allerdings 16 Threads unter der Haube haben, damit's nicht zuckelt.

What? :ulol:

Sind diese Frametimespikes was Nvidia-Spezifisches? Auf Navi10 siehts eigentlich gut aus.

Pngiqcdh6OQ

Ab und zu gibts zwar auch paar Spikes, überwiegend läufts aber sauber. Leider hat der "Geralt" noch nicht den Adrenalin 20.7.2 verwendet.
Death Stranding™
With the high preset on the Radeon™ RX 5700 XT, achieve up to 8% better performance playing Death Stranding with Radeon™ Software Adrenalin 2020 edition 20.7.2 than with Radeon™ Software Adrenalin 2020 Edition 20.5.1. RS-337

Womöglich sind die Frametimes mit dem Treiber auch nochmal besser.

Edit:
Hier sieht es mit Navi10 Salvage auch sehr gut aus.

YFbnVdhInPM

Ganz selten gibts mal einen kleinen Spike. Für einen frischen Release finde ich das schon recht ordentlich.

btw.
Die allgemeine Performance scheint sehr gut zu sein.

Döner-Ente
2020-07-15, 08:36:51
Habe gestern mal ein wenig reingespielt..gefällt mir auf seine abgedrehte Art. Zwar kommt man am Anfang vor lauter ausufernden Cutscenes erst mal nicht viel zum Spiielen und die Spielelemente bzw. deren Bedienung sind teilweise etwas sperrig/konsolig, aber die Atmosphäre in dieser "fremden Welt" ist wirklich großartig und das Movement der Spielfigur und die Auswirkungen von Gewicht und dessen Verteilung in Verbindung mit Abhängen etc. war selten so gut umgesetzt wie hier - keine 1,5 Kilometer aufm Hosenboden runterrutschen wie in Breakpoint :tongue:.

dreas
2020-07-15, 08:45:26
ist die steuerung auch so verkorkst wie in RDR2 oder geht das fluffiger von der hand?

Döner-Ente
2020-07-15, 08:52:38
ist die steuerung auch so verkorkst wie in RDR2 oder geht das fluffiger von der hand?


Auf keinen Fall so schlimm. Könnte besser sein und an ein paar Stellen merkt man wie gesagt die "Konsolen-Logik", aber kein Vergleich mit dem RDR2-Fiasko.

dreas
2020-07-15, 08:55:56
Auf keinen Fall so schlimm. Könnte besser sein und an ein paar Stellen merkt man wie gesagt die "Konsolen-Logik", aber kein Vergleich mit dem RDR2-Fiasko.

grazie!

habs jetzt auch mal gekauft. mal schaun.

dargo
2020-07-15, 11:03:33
btw.
Hier hat jemand einen 16-Threader und es zuckelt auch ab und an. ;)

6S_m4A6ZmwA

Scheint wohl auf manchen Systemen doch noch nicht ganz rund zu laufen (oder muss sich der Shadercache erst "einpendeln"?). Aber schon putzig, dass eine 350+€ Grafikkarte 60+fps in 4k schafft. :tongue:

Edit:
Wasser AIO-gekühlte RX 5700XT + Adrenalin 20.7.2 @4k in Aktion.

5vELpzPojhI

Ex3cut3r
2020-07-15, 12:38:36
Raff ist doch kein Technik Idiot. Wenn er sagt das zuckelt, dann glaube ich Ihm das grundsätzlich eigentlich.

Ich lass das Spiel erstmal aus. Und warte das es billiger wird. Ich glaube einfach das Spiel ist nix für mich.

dargo
2020-07-15, 12:50:19
Raff ist doch kein Technik Idiot. Wenn er sagt das zuckelt, dann glaube ich Ihm das grundsätzlich eigentlich.

Wer sagt denn, dass Raff ein Idiot ist? :confused: Raff kann nun mal nicht zig verschiedene Konfigurationen die die Spieler zu Hause haben abbilden. :rolleyes: Zudem hat er nicht mal genauere Details zu der zuckelnden Konfig. preisgegeben. Nur weil es auf (s)einem Rechner zuckelt heißt noch gar nichts.

dildo4u
2020-07-15, 12:53:31
Steam hat die Funktion das man Shader vor dem starten cachen kann, das Game kam aber gleichzeitig für den Epic Store der das nicht kann.
Das Game scheint einfach beim zocken zu cachen.


Bei Detroit ist das auch so selbst bei der Steam Version muss man erstmal shader cachen nur dort wird das vor dem Zocken gemacht.

https://www.resetera.com/threads/the-install-process-for-detroit-become-human-on-pc-is-ridiculous.231775/

r3ptil3
2020-07-15, 13:02:05
Lohnt sich das Spiel?

Sieht nach ruhigem und durchdachten Gameplay aus - interessant.

dildo4u
2020-07-15, 13:07:21
Kommt drauf an was du erwartest es ist nicht vergleichbar mit anderen AAA Games auch nicht mit Metal Gear, Kojima setzt voll auf die Lieferungs Mechanik Kämpfe sind nicht der eigentliche Fokus.

Döner-Ente
2020-07-15, 13:23:29
Lohnt sich das Spiel?

Sieht nach ruhigem und durchdachten Gameplay aus - interessant.


Mir gefällt es dem Ersteindruck nach sehr gut. Wie Dildo schon sagte, muss einem aber klar sein, dass der Fokus auf "von Punkt A nach Punkt B kommen" liegt mit der gelegentlichen Stealth- und Kampfeinlage. Das ist aber imho richtig gut gemacht, wenn man sich da auf der Karte seinen Weg sucht und markiert, sich mit Leitern, Seilen und anderen Hilfsmitteln seinen Weg durchs Gelände bahnt und so weiter.
Und man darf keine Aversion gegen lange Zwischensequenzen haben, in denen man gerade am Anfang oft nur Bahnhof versteht :tongue:.

HisN
2020-07-15, 14:26:31
Nicht das die Spikes einfach nur auf die Shader-Generierung zurückzuführen ist.
Beim 1. Start zuckelt das Game ganz übel etwa 30 Sekunden lang. Und dann hört es komplett auf.

Was mich am Anfang irritiert hat ist der Unterschied von der Animation der Charaktere zum Hintergrund. Das sieht so aus, als würden die "nur" mit 60 FPS laufen, während der Rest vom Game schneller dargestellt wird.





Bei Detroit ist das auch so selbst bei der Steam Version muss man erstmal shader cachen nur dort wird das vor dem Zocken gemacht.

https://www.resetera.com/threads/the-install-process-for-detroit-become-human-on-pc-is-ridiculous.231775/


Und da behaupten die Leute immer, das ein 24-Ender keine Vorteile beim Zocken bringt. Bei mir dauert das nur wenige Sekunden, während der arme TE da wohl 30 Minuten gewartet hat.

https://abload.de/img/detroitbecomehuman_20rrkpf.jpg (https://abload.de/image.php?img=detroitbecomehuman_20rrkpf.jpg)

redlock
2020-07-15, 14:40:21
Ich finde es schade, das sie sich nicht noch nen bisschen Zeit genommen haben, um auf den Stand der Gameplay-Trailers von 2016 zu gelangen. Da ist das Lighning und einige Details doch um einiges besser als in der Retail von 2019. Letztere entspricht ja der PC-Fassung.

Siehe 2016 vs 2019: https://youtu.be/l6NkJPP7sgI

Ex3cut3r
2020-07-15, 17:00:43
Ich finde es schade, das sie sich nicht noch nen bisschen Zeit genommen haben, um auf den Stand der Gameplay-Trailers von 2016 zu gelangen. Da ist das Lighning und einige Details doch um einiges besser als in der Retail von 2019. Letztere entspricht ja der PC-Fassung.

Siehe 2016 vs 2019: https://youtu.be/l6NkJPP7sgI

Mit Reshade kriegst du Farbgebung locker hin. Dazu eine Brise Sharpening + Downsampling. ;)



Und da behaupten die Leute immer, das ein 24-Ender keine Vorteile beim Zocken bringt. Bei mir dauert das nur wenige Sekunden, während der arme TE da wohl 30 Minuten gewartet hat.

https://abload.de/img/detroitbecomehuman_20rrkpf.jpg (https://abload.de/image.php?img=detroitbecomehuman_20rrkpf.jpg)

Wie oft kommt sowas den in Spielen vor? Bis auf Detroit BH ist mir keins bekannt.

Raff
2020-07-15, 17:20:46
Eindrücke zu DLSS & Co. abseits von Digital Foundry:

https://www.pcgameshardware.de/Death-Stranding-Spiel-57352/Videos/Grafikwunder-mit-Performance-fuer-Jedermann-DLSS-1354247
... und dasselbe bei Youtube:
https://www.youtube.com/watch?v=jS4_tUHv5zE

MfG
Raff

aufkrawall
2020-07-15, 17:24:23
Uff, das Smearing mit DLSS ist ja doch ziemlich hässlich.

Jupiter
2020-07-15, 17:24:57
"Kontrollpunkt" gegen 0 Uhr.

Das nenne ich Einsatz.

dreas
2020-07-15, 17:44:12
kann man per downsampling das bild so weit aufblasen, das es mit dlss auf nativ eingestellt ist? verschwinden dann die schmiereffekte?

dildo4u
2020-07-15, 17:59:13
Raff sagt es schmiert auch in 4k mit DLSS, TAA sieht in 4k vermutlich ok aus mit etwas Schärfe (30% oder so).

HisN
2020-07-15, 19:05:48
Wie oft kommt sowas den in Spielen vor? Bis auf Detroit BH ist mir keins bekannt.
Wie genau schaust Du hin? Ich muss gestehen, dass ich, wider erwarten, nicht ständig ein OSD offen habe.
Ich erweitere mal auf 300%

https://abload.de/img/borderlands3_2020_01_8wjjw.jpg (https://abload.de/image.php?img=borderlands3_2020_01_8wjjw.jpg)
https://abload.de/img/sottr_2020_02_18_13_1jtkcl.jpg (https://abload.de/image.php?img=sottr_2020_02_18_13_1jtkcl.jpg)


@Topic
Ich muss gestehen, dass ich das Inventar-System ein bisschen undurchsichtig finde, auf den ersten Blick.
Ich hab gerade die 3. Mission verkackt, weil ich am Punkt "Klau was schon geklaut wurde, das Objekt der Begierde nicht in mein Inventory gesammelt habe, und dass dann erst bemerkt habe, als ich es am Ziel der Mission abgeben wollten.

dargo
2020-07-15, 19:19:48
Eindrücke zu DLSS & Co. abseits von Digital Foundry:

https://www.pcgameshardware.de/Death-Stranding-Spiel-57352/Videos/Grafikwunder-mit-Performance-fuer-Jedermann-DLSS-1354247
... und dasselbe bei Youtube:
https://www.youtube.com/watch?v=jS4_tUHv5zE

Hmm... jetzt ist Nvidia so stolz auf die DLSS-Implementierung und dann gibt es doch wieder Artefakte. :uponder: Gibt es überhaupt ein Spiel mit DLSS ohne Artefakte?

dildo4u
2020-07-15, 19:26:58
Wolfenstein scheint ok vieleicht kann Raff noch was dazu sagen.


https://youtu.be/gpzFX4P1Jow?t=651

crux2005
2020-07-15, 20:19:56
Und da behaupten die Leute immer, das ein 24-Ender keine Vorteile beim Zocken bringt. Bei mir dauert das nur wenige Sekunden, während der arme TE da wohl 30 Minuten gewartet hat.[/url]

Ein 8C/16T CPU sollte da auch nicht viel länger brauchen. Abgesehen davon wird das ein einziges mal "compiliert".

Ich mit meinem 4C/8T habe da nur ~3 Minuten gewartet. Halb so schlimm. :) Die Ladezeiten von SotTR sind schlimmer.

dargo
2020-07-15, 20:26:13
Und da behaupten die Leute immer, das ein 24-Ender keine Vorteile beim Zocken bringt. Bei mir dauert das nur wenige Sekunden, während der arme TE da wohl 30 Minuten gewartet hat.

https://abload.de/img/detroitbecomehuman_20rrkpf.jpg (https://abload.de/image.php?img=detroitbecomehuman_20rrkpf.jpg)
Löl? Wenn der Typ 30 Minuten warten musste dann ist definitiv mit seinem System was nicht in Ordnung.

dildo4u
2020-07-15, 20:39:24
Laut dem Thread ist seine CPU von 2014 kann sein das aktuelle Modelle um den Faktor 5 schneller sind man alle Threads maxt.

wolik
2020-07-15, 20:53:12
Leider mit DLSS flackern auch Duschkabine und Lampe ect. "ununterbrochen" Mit TAA nur in Bewegung. 8K leider hat nicht geklappt auf LG 48CX zu aktivieren.
sonst DLSS bei feine Linien macht Guten Job.
Sonst ich wünsche allem viel Spass, es ist Mega Geile Spiel (trotz paar unterentwickelte Gameplay Elemente)

HisN
2020-07-15, 20:53:18
Abgesehen davon wird das ein einziges mal "compiliert".


Das stimmt nicht. Bei jedem Treiber-Wechsel, oder bei Wechsel der API wird das wiederholt. Da kommt über die Zeit schon was zusammen^^

crux2005
2020-07-15, 20:57:49
Detroit ist so ~12 Std. lang. Das wird in 3 Tagen durchgespielt. So lange kann ich auch mit dem älteren Treiber auskommen und API wechseln geht nicht. Deswegen "ein einziges mal". Forza macht es ja auch. Aber das dauert keine Minute lang.

Raff
2020-07-15, 21:24:13
kann man per downsampling das bild so weit aufblasen, das es mit dlss auf nativ eingestellt ist? verschwinden dann die schmiereffekte?

Die Symptome bleiben. Sie werden durch die verkleinerten Pixel nur schwächer. Ich fürchte, dass man neu eingeführte temporale Artefakte nicht mit spatialen Maßnahmen loswird.

Wolfenstein scheint ok vieleicht kann Raff noch was dazu sagen.

https://youtu.be/gpzFX4P1Jow?t=651

Bei Wolfenstein Youngblood lassen sich die gleichen Artefakte beobachten. Das scheint grundsätzlich nur pixelfeine Strukturen zu betreffen und ist daher (gottseidank) nicht omnipräsent. Vermutlich, weil da über mehrere Frames verteilt Details rekonstruiert werden. Im Stand sehen die betreffenden Objekte perfekt "aufgefüllt" aus, aber in Bewegung schliert's. Evtl. sollten wir das im Thread zum Thema DLSS weiter besprechen. :)

MfG
Raff

dildo4u
2020-07-16, 07:39:00
GPU Benches mit Game Ready Treiber von Nvidia und AMD.

https://www.guru3d.com/articles-pages/death-stranding-pc-graphics-performance-benchmark-review,1.html

dargo
2020-07-16, 07:57:44
CPU- und GPU-Benches.
https://gamegpu.com/rpg/%D1%80%D0%BE%D0%BB%D0%B5%D0%B2%D1%8B%D0%B5/death-stranding-test-gpu-cpu

Schon witzig... bei gamegpu ist die 5700XT sogar leicht schneller als die 2080 in 1080p und 1440p. Wird wohl etwas szenenabhängig sein.

Raff
2020-07-16, 08:05:53
Wie immer. Und wie bereits im 5700-XT-Thread geschrieben, testet GameGPU offenbar in einem recht starken CPU-Limit. Die Guru3D-Werte halte ich für besser, aber da geht auch noch was in Sachen Grafiklast. :D

MfG
Raff

dargo
2020-07-16, 08:17:43
Wie immer. Und wie bereits im 5700-XT-Thread geschrieben, testet GameGPU offenbar in einem recht starken CPU-Limit.
Sieht mir nicht danach aus. Siehe bsw. Abstand 5700XT vs 5700 in 1080p. Oder die Skalierungen bei Vega10. Auch der Abstand zwischen der 2080 und 2070 mit 24% sieht für mich normal aus. Selbst in 4k ändert sich daran fast nichts mit 25%.

btw.
Auffällig auch, dass die 5700XT in 1080p 12% vor der 2070S und 26% vor der 2070 liegt, das sieht man eher selten. Das kommende Horizon verwendet die gleiche Engine afaik? Bin schon auf die Messungen gespannt.

ich auch
2020-07-16, 15:20:03
Test: Death Stranding (PC)
Lieferung erfolgreich auf PC zugestellt


https://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Test/37892/84483/0/Death_Stranding.html

00-Schneider
2020-07-16, 15:25:46
Test: Death Stranding (PC)
Lieferung erfolgreich auf PC zugestellt


https://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Test/37892/84483/0/Death_Stranding.html


Lasst euch von der Wertung nicht täuschen. Für die einen ist das Game phänomenal, für die anderen stinklangweilig.

Trotz 95er-Wertung kein Must Buy für jedermann.

Döner-Ente
2020-07-16, 16:08:50
Lasst euch von der Wertung nicht täuschen. Für die einen ist das Game phänomenal, für die anderen stinklangweilig.

Trotz 95er-Wertung kein Must Buy für jedermann.


Jap. Mir macht das richtig Spass und für mich ist das ein herausragendes Spiel, ich kann aber problemlos nachvollziehen, wenn das jemand anderen einfach nur langweilt.
Von daher: When in doubt - bei Steam direkt kaufen, damit man ggf. von der Rückgabe-Funktion Gebrauch machen kann.

dreas
2020-07-16, 16:54:24
starke atmo
gutes HDR
vernünftige steuerung
sehr polied

mir gefällts.
hat tatsächlich was meditatives.

nachschärfen mit nvidia treiber ist zu empfehlen.

dildo4u
2020-07-17, 07:44:11
Die 2080 Ti könnte eine höhere DLSS Stufe vertragen.


9jRR8zB4U5g

dargo
2020-07-17, 08:23:57
Interessant... ein Quadcore mit 8 Threads ist in manchen Gebieten in diesem Spiel komplett am Limit.
https://youtu.be/ksZO4NPbJX0?t=95

Der schafft es nicht bereits eine RX 5700XT in 1440p richtig auszulasten, die GPU-Last ist oft recht weit unter 99%.

dreas
2020-07-17, 09:02:21
Interessant... ein Quadcore mit 8 Threads ist in manchen Gebieten in diesem Spiel komplett am Limit.
https://youtu.be/ksZO4NPbJX0?t=95

Der schafft es nicht bereits eine RX 5700XT in 1440p richtig auszulasten, die GPU-Last ist oft recht weit unter 99%.
eventuell der kopierschutz?

dargo
2020-07-17, 10:05:49
Naja... eine gewisse CPU-Last durch den Kopierschutz wird es sicherlich geben. Aber da kommen wir am PC nicht drum vorbei. Allerdings gehe ich hier schon vom besseren Multithreading der Engine aus. Hoher Treiber-/API-Overhead fällt ja dank DX12 only weg.

btw.
Hat jemand schon öfter bei hrkgame gekauft? Kann man dort bedenkenlos zugreifen?
https://www.hrkgame.com/de/games/product/death-stranding-main-game?utm_source=keyforsteam.de&utm_medium=referral&utm_campaign=keyforsteam

dreas
2020-07-17, 10:13:14
hab dort noch nicht gekauft, sehe aber den kauf mit paypal als risikoarm an.

Rockhount
2020-07-17, 10:16:40
Naja... eine gewisse CPU-Last durch den Kopierschutz wird es sicherlich geben. Aber da kommen wir am PC nicht drum vorbei. Allerdings gehe ich hier schon vom besseren Multithreading der Engine aus. Hoher Treiber-/API-Overhead fällt ja dank DX12 only weg.

btw.
Hat jemand schon öfter bei hrkgame gekauft? Kann man dort bedenkenlos zugreifen?
https://www.hrkgame.com/de/games/product/death-stranding-main-game?utm_source=keyforsteam.de&utm_medium=referral&utm_campaign=keyforsteam

Grey market

dargo
2020-07-17, 10:59:07
Hmm...

bHtPpaiafrQ

Auf der anderen Seite kostet das Game bei cdkeys nur 5€ mehr. :uponder:
https://www.cdkeys.com/de_de/death-stranding-pc

Mal sehen, ist noch nicht so eilig.

Rockhount
2020-07-17, 11:02:17
Cdkeys ist auch grey market :ugly:

dreas
2020-07-17, 11:05:59
Cdkeys ist auch grey market :ugly:
was genau ist daran schlimm?

dargo
2020-07-17, 11:08:45
Cdkeys ist auch grey market :ugly:
Bei dir ist alles grey market. ;D Mir egal, ich hatte bei cd-keys schon viel gekauft und noch nie Probleme gehabt.

dildo4u
2020-07-17, 11:14:46
Ryzen 3600 mit Turing hab besser Frametimes als 9900k.


https://www.computerbase.de/2020-07/death-stranding-benchmark-test/2/#abschnitt_cpubenchmarks_zeigen_teils_grosse_unterschiede_update

Ex3cut3r
2020-07-17, 11:15:18
Auch noch nie Probleme bei CDKEYS gehabt. Einmal wollten die ein Foto von meinem Ausweis haben. Hab denen gesagt nö ist nicht drin für euch. Bitte mein Geld zurück überweisen. Paar std. später kam doch die Mail mit dem Key. ;D

dreas
2020-07-17, 11:19:56
ich habe bei kinguin einen key erworben, der letztlich ein anderes spiel enthielt. korrekter key sollte nachgeliefert werden. habe dann, nach einem tag warten, druck per reddit gemacht. ne stunde später hatte ich den gewünschten key. kann aber natürlich auch bei nem white market anbieter passieren.

hab schon mehrmals dort gekauft und hat bisher immer geklappt.

dargo
2020-07-17, 11:22:58
Ryzen 3600 mit Turing hab besser Frametimes als 9900k.


https://www.computerbase.de/2020-07/death-stranding-benchmark-test/2/#abschnitt_cpubenchmarks_zeigen_teils_grosse_unterschiede_update
Glaube ich nicht. Die 0,2% low die CB da misst sind auch kompletter Unsinn. Viel zu fehleranfällig. Mich würde auch interessieren wieviele Messungen pro Einheit CB da auch verwendet? Selbst bei 1% low musst du locker 5 Messungen durchführen und davon den Schnitt nehmen um nicht zu große Abweichungen zu bekommen.

ich habe bei kinguin einen key erworben, der letztlich ein anderes spiel enthielt.
Kinguin ist afaik aber eine Plattform wo verschiedene Anbieter verkaufen oder? Hier gibt es bsw. einen Anbieter "Global Games".
https://www.kinguin.net/category/75255/death-stranding-steam-cd-key?r=3445&nosalesbooster=1&currency=EUR&utm_source=keyforsteam.de&utm_medium=referral&utm_campaign=keyforsteam

Der hat allerdings 297 (0,73%) negative Bewertungen. Dann gibt es bsw. auch "Game Changer" mit Null negativen Bewertungen.
https://www.kinguin.net/category/75255/death-stranding-steam-cd-key?r=3445&nosalesbooster=1&currency=EUR&utm_source=keyforsteam.de&utm_medium=referral&utm_campaign=keyforsteam&o=5f1042328a97510001aa3106

Bei 18.799 Bewertungen und insgesamt 85.902 Transaktionen kann das doch nicht alles Fake sein oder?

Kinguin erwähne ich nur weil die gerade 10% Gutschein haben. Wären ergo bei Game Changer dann 38,02€.

Edit:
Lol... wenn man es richtig macht (mit Märchensteuer und so ;)) dann ist der Preis sogar höher als bei cdkeys. :ulol:
70864

Hat sich also erledigt. :tongue:

Rockhount
2020-07-17, 12:35:26
was genau ist daran schlimm?

Keys sind eben nicht aus 100% gesichert legaler Quelle

Ansonsten wäre der Händler offizieller Reseller

Ex3cut3r
2020-07-17, 12:42:30
Und wen juckts? Seit 2015 habe ich mindestens 20 Spiele dort gekauft, der Key ging immer. Außerdem freie Marktwirtschaft. Andere kommen ja auch aus Polen oder Russland arbeiten hier als Straßenfeger und verkrümeln sich mit den 1400€ Netto wieder nach Polen wo sie dort gut leben können. Ich darf wohl als Deutscher auch mal weniger zahlen.

dargo
2020-07-17, 12:44:05
Nein, als reicher Deutscher hast du gefälligst zu blechen. :wink:

Rockhount
2020-07-17, 13:26:55
Und wen juckts? Seit 2015 habe ich mindestens 20 Spiele dort gekauft, der Key ging immer. Außerdem freie Marktwirtschaft. Andere kommen ja auch aus Polen oder Russland arbeiten hier als Straßenfeger und verkrümeln sich mit den 1400€ Netto wieder nach Polen wo sie dort gut leben können. Ich darf wohl als Deutscher auch mal weniger zahlen.

Die Frage war, was daran schlimm ist.
Soll User geben, die sowas juckt, auch wenn Du es wiedermal nicht nachvollziehen kannst

Ex3cut3r
2020-07-17, 14:47:11
Du kannst ja gerne 60€ weiterhin zahlen, wenn du dadurch ein reines Gewissen hast, ich zahl hat weiterhin 35-40€ zum rls. Es juckt niemanden. Von den 20€ "Gewinn" gehe ich lieber was zu essen einkaufen, oder zum Friseur. Zu Verschenken habe ich nix. Bin doch nicht Rockefeller.

JaniC
2020-07-17, 14:52:39
Nee, Rockefeller bist du nicht. Einstein auch nicht. Aber das "juckt" ja eh keinen. :facepalm:

Aber hier geht es nicht um gestohlene Keys sondern um Death Stranding.

Herr Doktor Klöbner
2020-07-17, 14:57:17
Komisch, die negativen Folgen der Globalisierung habe ich als Privatperson und Arbeitnehmer zu schlucken, aber von den positiven sollen nur die Unternehmen profitieren ? Seltsam, das viele schon so sozialisiert sind, das sie das einfach so schlucken.

HisN
2020-07-17, 15:12:07
Ich kauf meine Keys auch schon ewig bei MMOGA.
Inzwischen bekomme ich auch noch 10% auf jeden Key. Damit haben die mich als Kunden fest in der Tasche.

Railer
2020-07-17, 15:13:07
Kann jemand sagen, ob es sich tatsächlich lohn eher mit DLSS 2.0 zu spielen, als native 4K, wie es von Digital Foundry dargestellt wird? Ich meine vom Gesamteindruck, DLSS-Schlieren hin oder her. Wenn in Native Haare ghosten oder es flackert, dann doch evtl. lieber mit DLSS?

THEaaron
2020-07-17, 15:18:32
Komisch, die negativen Folgen der Globalisierung habe ich als Privatperson und Arbeitnehmer zu schlucken, aber von den positiven sollen nur die Unternehmen profitieren ? Seltsam, das viele schon so sozialisiert sind, das sie das einfach so schlucken.

Steam ist das wirklich egal. Mit solchen Aktionen untergräbt man nur ärmere Länder aus denen die Keys geklaut/angeschafft werden weil die Bevölkerung da viel weniger verdient und die Preise es den Konsumenten erlauben Spiele zu kaufen.

Große Charaktere hier im Forum.

Ist kein rant gegen Keyshops, da es wohl da auch genug legale Quellen gibt. Aber sich hier als Held des kleinen Mannes hinzustellen in dem man gegen die böse Globalisierung wettert während man nur noch ärmer gestellte abfuckt ist schon grandios.

Rockhount
2020-07-17, 15:26:51
Du kannst ja gerne 60€ weiterhin zahlen, wenn du dadurch ein reines Gewissen hast, ich zahl hat weiterhin 35-40€ zum rls. Es juckt niemanden. Von den 20€ "Gewinn" gehe ich lieber was zu essen einkaufen, oder zum Friseur. Zu Verschenken habe ich nix. Bin doch nicht Rockefeller.

Wer sagt das es um mich ging?
Wo schreibe ich das ich das Spiel kaufen will?

dreas
2020-07-17, 15:43:25
Kann jemand sagen, ob es sich tatsächlich lohn eher mit DLSS 2.0 zu spielen, als native 4K, wie es von Digital Foundry dargestellt wird? Ich meine vom Gesamteindruck, DLSS-Schlieren hin oder her. Wenn in Native Haare ghosten oder es flackert, dann doch evtl. lieber mit DLSS?

kommt auf die eigene auflösung an. ab wqhd lohnt imo eher 4k ohne dlss. aber ist auch ein wenig geschmacksache. die schlieren stören nicht sehr.

Ex3cut3r
2020-07-17, 17:09:50
Wer sagt das es um mich ging?
Wo schreibe ich das ich das Spiel kaufen will?
Gut, dann wars wohl ein Missverständnis. Ich entschuldige mich natürlich.

Komisch, die negativen Folgen der Globalisierung habe ich als Privatperson und Arbeitnehmer zu schlucken, aber von den positiven sollen nur die Unternehmen profitieren ? Seltsam, das viele schon so sozialisiert sind, das sie das einfach so schlucken.
Sehe ich auch so. 100% agree.

Ulli K
2020-07-17, 18:40:20
Sorry, wollte eigentlich fragen mit welcher Taste löse ich eigentlich im Fotomodus die Kamera aus? F8 ist klar die Einstellungen das geht auch aber womit knipse ich?? Und wo sind die Screenshots dann zu bewundern?

dreas
2020-07-17, 18:59:43
erster patch ca 5gb wurde gerade per steam geladen.

Raff
2020-07-17, 20:27:04
In case you missed it: Das volle Info- und Benchmarkbrett ist da (https://www.pcgameshardware.de/Death-Stranding-Spiel-57352/Specials/Death-Stranding-PC-Benchmark-Tuning-Tipps-1354191/). :D Interessant ist nicht nur das zufällig aufgedeckte Pascal-Problem.

MfG
Raff

-=Popeye=-
2020-07-17, 20:40:03
Der Link führt nur zur Hauptseite.:wink:

dargo
2020-07-17, 21:19:07
Der heutige Patch hat offenbar die Stutter bei manchen Systemen gefixt.

cZbvdeWBk9I

Ein neuer Pascal-Test wird fällig @Raff. ;)

Edit:
Vor dem Spielpatch.

n7xaUZtBMgI

Patch Notes:
https://games-guides.com/death-stranding-pc-update-1-0-1-patch-notes/

dreas
2020-07-19, 19:08:29
ich hab seit dem patch mit stutter problemen zu kämpfen, welche ich vorher nicht hatte. nervig!

Railer
2020-07-19, 21:07:51
kommt auf die eigene auflösung an. ab wqhd lohnt imo eher 4k ohne dlss. aber ist auch ein wenig geschmacksache. die schlieren stören nicht sehr.

Hab das Spiel jetzt gekauft (übrigens für 60€ bei Steam, Gray-Market muss in DE nicht sein) und mittels DSR die Auflösung auf 5K gestellt + DLSS. Ergebnis: erste Sahne.

Raff
2020-07-19, 21:25:16
Ein neuer Pascal-Test wird fällig @Raff. ;)

Habe ich am freitäglichen Akkordbenchtag tatsächlich noch geschafft. GTX 1070 nach Patch: mööp. Still stutters. Aber 21:9 wurde auch noch nicht gefixt; da kommen gewiss noch Patches, auch für besseres DLSS.

Hab das Spiel jetzt gekauft (übrigens für 60€ bei Steam, Gray-Market muss in DE nicht sein) und mittels DSR die Auflösung auf 5K gestellt + DLSS. Ergebnis: erste Sahne.

Interessant - fühl dich als Glückspilz. Bei mir geht's nicht. Wenn ich 5K im Treiber aktiviere, kann ich im Spiel nur ein obskures "21:9" einstellen (5.060 × 2.160); 16:9 verweilt bei maximal Ultra HD. Egal, ob der Desktop auf der gewünschten Auflösung steht oder nicht. Allerdings habe ich das auch nicht via DSR eingestellt, sondern als Custom-Auflösung. Hmm, mal DSR checken. Wird aber wohl auch nicht helfen, da das Ding kein 16:9-5K erzeugen kann, wenn nativ 17:9 regiert ...

MfG
Raff

Railer
2020-07-20, 00:54:54
Interessant - fühl dich als Glückspilz. Bei mir geht's nicht. Wenn ich 5K im Treiber aktiviere, kann ich im Spiel nur ein obskures "21:9" einstellen (5.060 × 2.160); 16:9 verweilt bei maximal Ultra HD. Egal, ob der Desktop auf der gewünschten Auflösung steht oder nicht. Allerdings habe ich das auch nicht via DSR eingestellt, sondern als Custom-Auflösung. Hmm, mal DSR checken. Wird aber wohl auch nicht helfen, da das Ding kein 16:9-5K erzeugen kann, wenn nativ 17:9 regiert ...

MfG
Raff

Ja, so einfach ging das bei mir auch nicht. Ich habe da erstmal 4 Stunden herumprobiert, bis ich mein Ergebnis hatte. Meine native Auflösung (3840x1600) wird von dem Spiel nämlich auch null unterstützt, bekomme max 1440 in der vertikalen.
Mit dem Ultrawide-Fix (https://gamesgds.com/death-stranding-how-to-fix-ultrawide-resolution-in-5-steps/) und DSR-Faktor 2x, kann ich den Desktop auf 5431*2263 stellen, womit mir im Spiel (warum auch immer) als Auflösung 5184x2160 angeboten werden, was wiederum durch den Ultrawide-Fix scheinbar (warum auch immer) korrekt auf 21:10 umgestellt wird. Jedenfalls habe ich dadurch keine Ränder und eine pixelgenaue Bilddarstellung (geprüft mit Lupe und ohne AA :)). Rumgefummel ohne Ende, aber es funktioniert.

P.S. Schon armselig mit 21:9 Support explizit zu werben und dann sowas abzuliefern

dreas
2020-07-22, 11:48:38
spiele immer noch sehr begeistert an dem game. die atmo ist einfach grossartig und trotz aller fremdheit fühlt man sich stark mitgenommen. die mechaniken funktionieren grösstenteils sehr gut. ab und an gibts kleinere bugs wie falsche mengenangaben für ressourcen bei den strassenbaugeräten etc.

macht trotzdem riesen spass.

Koko86
2020-07-22, 13:25:15
Mich flasht es jedesmal wenn ich ein neues Gebiet betrete, die Aussicht, die Musik dazu, einfach traumhaft teils schon meditativ :smile: der Foto Modus is auch nicht schlecht nur leider kann man bei dem nicht weit weg vom Charakter gehen.

wolik
2020-07-22, 14:14:10
Kann jemand sagen, ob es sich tatsächlich lohn eher mit DLSS 2.0 zu spielen, als native 4K, wie es von Digital Foundry dargestellt wird? Ich meine vom Gesamteindruck, DLSS-Schlieren hin oder her. Wenn in Native Haare ghosten oder es flackert, dann doch evtl. lieber mit DLSS?
Das kann dir niemand sagen, muss du selber feststellen. DLSS beseitigt sehr gut zappeln von kleine Linien (+25% mehr FPS), aber manchmal kommt bei Neonlogos zum unscharfe und manche Linien schmieren, dazu noch in Sam "Büro" flackern Duschkabine ununterbrochen. Auf 48CX sieht ohne DLSS "klarer"

TurricanM3
2020-07-22, 15:24:51
Das Schmieren hat ja der Computerbase Tester nicht mal wahrgenommen. :freak:

Neosix
2020-07-22, 15:27:04
Das Schmieren tritt ja nicht überall auf, sondern nur bei bestimmten Objekten.

TurricanM3
2020-07-22, 15:46:36
Schon klar.
Wenn ich als Redakteur aber explizit schreibe, dass es keinerlei Grafikfehler gibt, dann wäre mir das mindestens mal unangenehm.

Neosix
2020-07-22, 16:10:45
Ich gebe dir prinzipiell recht, zeigt aber auch, dass der Effekt eben nicht so extrem ausgeprägt ist das es jedem auffällt. PCG hat ja extra gesagt, sie haben den worst case präsentiert.

The Dude
2020-07-22, 18:53:17
Mich flasht es jedesmal wenn ich ein neues Gebiet betrete, die Aussicht, die Musik dazu, einfach traumhaft teils schon meditativ :smile: der Foto Modus is auch nicht schlecht nur leider kann man bei dem nicht weit weg vom Charakter gehen.

Wie ist das mit der Spielwelt? Weil Du geschrieben hast "...neues Gebiet betrete". Sprich ist das nicht wirklich Open World? Oder doch?

Worf
2020-07-22, 21:22:53
Wie ist das mit der Spielwelt? Weil Du geschrieben hast "...neues Gebiet betrete". Sprich ist das nicht wirklich Open World? Oder doch?
Ich finde es ist Open World.
Bis jetzt konnte ich immer hingehen wo ich wollte. Allerdings weiß ich nicht wie das ist, wenn ich irgendwo hingehen möchte, wo ich gar nicht hin will. Ich hoffe du verstehst was ich meine.

Döner-Ente
2020-07-22, 21:24:03
spiele immer noch sehr begeistert an dem game. die atmo ist einfach grossartig und trotz aller fremdheit fühlt man sich stark mitgenommen. die mechaniken funktionieren grösstenteils sehr gut. ab und an gibts kleinere bugs wie falsche mengenangaben für ressourcen bei den strassenbaugeräten etc.

macht trotzdem riesen spass.


Dito. Ist eine schöne Mischung aus entspannendem Sightseeing und Pakete abliefern, Ausrüstungs-Management, Terrain-Überwindung, bisserl crafteln und ein bisserl Kampf und Versteckspiel mit den Mules und GDs.
Was auch toll ist, ist dieser "asynchrone Multiplayer", wo man zwar immer allein unterwegs ist, die von anderen Spielern gebastelten Leitern und Geräte aber benutzen kann und selber auch für andere was Hilfreiches in die Landschaft stellen kann - das hilft manchmal echt weiter und erzeugt so ein Gefühl von "Alleine, aber doch irgendwie in einer Gemeinschaft".

wolik
2020-07-22, 21:56:40
Ich gebe dir prinzipiell recht, zeigt aber auch, dass der Effekt eben nicht so extrem ausgeprägt ist das es jedem auffällt. PCG hat ja extra gesagt, sie haben den worst case präsentiert.
Noch mal. DLSS ob 1.0 (in Monster Hunter) oder 2.0 DS macht schon keine schlechte Job. Nur in MHW sehe ich keine Fehler und es wird nicht mehr das Bild extrem verwaschen in Bewegung. Bei DS gibts Fehler, Grafikqualität soll immer verbessert werden, und das ist nicht das Fall. Ob das "Kleinigkeit" ist soll jeder für sich selber entscheiden. Ich denke das kann mit weiterem Patch verbessern.


Was auch toll ist, ist dieser "asynchrone Multiplayer", wo man zwar immer allein unterwegs ist, die von anderen Spielern gebastelten Leitern und Geräte aber benutzen kann und selber auch für andere was Hilfreiches in die Landschaft stellen kann - das hilft manchmal echt weiter und erzeugt so ein Gefühl von "Alleine, aber doch irgendwie in einer Gemeinschaft".
Leider später "diese Gemeinschaft" zerstört das ganze Konzept. Das ganze Musik und Gameplay der ist für "allein sein" gebaut wurde. Was noch totales nogo ist, Hunderte Schildchen mit Like, passt in diese Welt und Geschichte auf kein Fall.

Worf
2020-07-22, 22:04:35
Ja, die ganzen sinnlosen Schildchen müsste man ausschalten können. Kann man das vielleicht sogar?
Spoilerschildchen sind ja auch ausgeschaltet.

€dit: In den Optionen - Spieleinstellungen kann man festlegen, dass man nur die eigenen Schilder sieht.

The Dude
2020-07-23, 00:15:10
Ich finde es ist Open World.
Bis jetzt konnte ich immer hingehen wo ich wollte. Allerdings weiß ich nicht wie das ist, wenn ich irgendwo hingehen möchte, wo ich gar nicht hin will. Ich hoffe du verstehst was ich meine.

Ja ich versteh Dich :biggrin:. Krasserweise wird in sämtlichen Reviews die ich bislang angeschaut habe nie erwähnt, wie das tatsächlich ist. :freak:

Ulli K
2020-07-23, 19:40:14
Leider geht die Auflösung 3440x1440 immer noch nicht im Spiel! Wie stelle ich eigentlich ein eigenes Onlineschild auf?

Deisi
2020-07-23, 19:56:06
G + E

redlock
2020-07-24, 14:12:47
...
Was auch toll ist, ist dieser "asynchrone Multiplayer", wo man zwar immer allein unterwegs ist, die von anderen Spielern gebastelten Leitern und Geräte aber benutzen kann und selber auch für andere was Hilfreiches in die Landschaft stellen kann - das hilft manchmal echt weiter und erzeugt so ein Gefühl von "Alleine, aber doch irgendwie in einer Gemeinschaft".

Kann man diesen "asynchronen Multiplayer-Modus" im Spiel immer ein- und wieder ausschalten? Oder muss man sich vorher entscheiden?

RaumKraehe
2020-07-26, 00:08:53
Wo verstecken sich die Screenshots die ich am Spiegel machen kann?

HisN
2020-07-26, 17:08:00
Beste Szene im Game. (Spoilerlos^^)

7-HRmbcX5vs

dreas
2020-07-26, 17:15:19
Kann man diesen "asynchronen Multiplayer-Modus" im Spiel immer ein- und wieder ausschalten? Oder muss man sich vorher entscheiden?

Yep

Railer
2020-07-26, 19:54:47
Ich verstehe die Funktionsweise dieses Online-Krams nicht, wo andere Spieler in meine Welt integriert werden: ich spiele auf dem Schwierigkeitsgrad "schwer", ich muss kaum etwas herstellen, weil überall Zeugs von anderen Spielern liegt, das ich verwendet kann. Mir entzieht sich die Notwendigkeit Standardlieferungen zu machen oder überhaupt für Likes zu arbeiten (verlorene Liferungen von anderen Spielern usw). Wo ist da der Sinn dahinter? Und ist es nicht so, dass dadurch der Schwierigkeitsgrad total verwässert wird? Ich komme da nicht dahinter, was das soll.

Darüber hinaus finde ich es extrem störend für die Story, dass ich dauernd daran hingewiesen werde, dass ich doch in einem Spiel bin und es andere Spieler gibt. Ich fände es besser, wenn der Online-Kram dezent in die Story eingebunden wäre - andere Boten oder so, aber doch nicht "Spieler" mit komischen Nicknames und Profil-Bildern.

Deisi
2020-07-26, 20:07:15
Der Schwierigkeitsgrad beeinflusst nur die Kämpfe. Standardlieferungen sind notwendig um das "Vertrauen" der Auftraggeber zu steigern, d.h. die Sterne im jeweiligen Depot. Umso mehr Sterne umso mehr neue Gadgets werden freigeschalten. Effektiv Ressourcen sammeln muss man nur, wenn man z.B. eine Straße bauen will.

Railer
2020-07-26, 22:49:46
Also ich bin in Episode 3 angekommen und musste bisher nichts bauen, außer einer Brücke, weil es die Mission war und diese musste ich auch noch neben einer bereits vorhandenen Brücke bauen.

RaumKraehe
2020-07-26, 22:59:10
Das ist mir auch aufgefallen. Irgend welche Tipps sagten ja: nimm immer ein Seil oder eine Leiter mit. Total wichtig. Eher, Total sinnlos, überall liegen Leitern rum und Seile sind schon installiert.

JaniC
2020-07-27, 00:23:30
Und das kann man nicht deaktivieren? Klingt ja irgendwie doof.

Döner-Ente
2020-07-27, 09:18:04
Und das kann man nicht deaktivieren? Klingt ja irgendwie doof.


Isses aber imho nicht. Erstens ist es, wenn man nicht der einzige Bote auf der gesamten Welt ist, so verwunderlich nun nicht, dass andere Boten, die vor einem einen Weg beschritten, sich da mit Kletterwerkzeug etc. ihren Weg gebahnt haben. Ja, auf den offensichtlichen Wegen zu den Hauptquests ist oft schon was "vorinstalliert" von anderen Boten, aber abseits der Hauptwege oft auch nicht und wenn man sich dann im Gelände verschätzt hat und keine Leiter und nichts dabei hat...

THEaaron
2020-07-27, 09:56:29
Ich würde immer was mitnehmen. Hinterher werden die Wege wirklich sehr viel schwieriger und es gibt nicht mehr nur noch ein oder zwei Hauptwege sondern man ist sehr viel freier wie man zum Ziel kommen möchte. Außerdem erscheinen die Strukturen erst wenn man eine Station ins Netzwerk aufgenommen hat.

Döner-Ente
2020-07-27, 10:10:59
Ich würde immer was mitnehmen. Hinterher werden die Wege wirklich sehr viel schwieriger und es gibt nicht mehr nur noch ein oder zwei Hauptwege sondern man ist sehr viel freier wie man zum Ziel kommen möchte. Außerdem erscheinen die Strukturen erst wenn man eine Station ins Netzwerk aufgenommen hat.


Japp. Dachte mir gestern Abend "Für den Rückweg gehste aber nicht nochmal durchs Mule-Lager, auf der Karte sieht das doch nach einem gangbaren Weg drumherum aus". Tja, so gangbar war der Weg dann doch nicht, andere Spieler waren da vorher auch nicht, der Zeitregen setzte ein...ohne Leitern und TCKs im Gepäck wäre ich aufgeschmissen gewesen.

McSilencer
2020-07-27, 11:15:39
Und das kann man nicht deaktivieren? Klingt ja irgendwie doof.Doch kann man. Hatte es auf der PS4 aktiv und irgendwann nervte es mich nur noch, da es leider auch sehr viele Leuchten gibt die nur kindlichen Unsinn treiben und man (zumindest ich) dadurch komplett aus der Immersion gerissen wird. Am PC hab ich das gleich alles nach der Installation deaktiviert und bin nun halt "alleine" unterwegs. Aber bisher muss ich sagen, gefällt mir das um länger besser als vorher auf der Konsole.

HisN
2020-07-27, 13:05:14
Ich würde immer was mitnehmen. Hinterher werden die Wege wirklich sehr viel schwieriger und es gibt nicht mehr nur noch ein oder zwei Hauptwege sondern man ist sehr viel freier wie man zum Ziel kommen möchte. Außerdem erscheinen die Strukturen erst wenn man eine Station ins Netzwerk aufgenommen hat.


Ich hab das gesamte Game mit einem Truck (sobald er erhältlich war) durchgespielt^^
Einfach weil ich so mehrere Standard-Missionen gleichzeitig schleppen konnte, und auf dem Truck immer noch Platz für Metall und Keramik war, damit die Straßen für den Truck Fortschritte machen^^

JEDER WEG war mit dem Truck zu bewältigen. Der ersten hab ich mir bei den MULE geklaut^^

RaumKraehe
2020-07-27, 13:14:34
Auch das Motorrad fühlt sich schon wie ein Cheat an. Mules? Einfach Gas geben und durch, GDs? Einfach Gas geben und durch.

Döner-Ente
2020-07-27, 13:54:14
JEDER WEG war mit dem Truck zu bewältigen. Der ersten hab ich mir bei den MULE geklaut^^


If you cant buy it, steal it - auch eine Idee :tongue:.
Habe übrigens eben mal ein wenig in ein paar Guides gelesen, weil das Spiele einem ja längst nicht alles so offensichtlich erklärt und noch eine Sache gefunden, die mir bisher so nicht klar war: Es kann sich lohnen, die Standardaufträge für die diversen NPCs zu machen, weil man damit seine Reputation bei ihnen steigert und die dann verbesserte Versionen diverser Geräte spendieren.
Allgemein finde ich, nachdem am Anfang etwas lange Leerlauf war, läuft dann diese Spirale aus "neue Gadgets bekommen" und diese dann auch einsetzen müssen/können ziemlich gut.

Ex3cut3r
2020-10-17, 17:50:45
Ich habe mir das Spiel nun günstig geschossen nach anspielen der "DEMO" (für 28€) Weil ich nicht 100% sicher war, ob mir dieses "verrückte" Japano Game zusagt. Bin in den ersten Stunden ziemlich angetan. Top Notch Real Life Schauspieler. Und die Cutscenes sind von der Qualität ziemlich abgefahren. Auch bin ich erstaunt wie gut, dieser Port im Gegensatz zu HZD läuft. Das DLSS 2.0 überzeugt mich übrigens anders als in Control vollkommen. Es ist die beste AA Option in diesem Spiel, das TAA ist leider nicht so gut, wie in anderen Spielen. Ich habe mir das Game für perfektes 21:9 gemoddet und zocke mit DSR @ 5160x2160 und mit DLSS Quality und habe trotzdem 60 FPS, mal mehr mal etwas weniger. Geiler scheiß, von der Technik ist das Game schonmal hervorragend.

5160x2160 + DLSS @ Quality = (3440x1440)
https://abload.de/thumb/ds_2020_10_17_17_54_1s7jct.jpg (https://abload.de/image.php?img=ds_2020_10_17_17_54_1s7jct.jpg)

dargo
2020-10-17, 18:39:05
Kann ich nur bestätigen. Irgendwelche Spikes... Fehlanzeige, absolut saubere Frameausgabe. Läuft durchgängig butterweich und dann noch mit sehr hohen Frames. So hätte Horizon: Zero Dawn laufen müssen. :cool: Das TAA hat massive Probleme mit der eigenen Tiefenschärfe vom Spiel. Ich habe letzteres deaktiviert, damit greift es wesentlich besser. Gehört dennoch eher zu den schlechteren Implementierungen. Die Landschaft sieht mit dem TAA wie Gemälde aus, nichts zu beanstanden. Bei Gebäuden, feinen Linien versagt es dann aber doch etwas.

btw.
Verstehst du die Spielmechanik? Im Prinzip bringt man von A nach B Frachten. Aber wo bleibt der Reiz in diesem Spiel? Ich spiele auf schwer und mir passiert nichts. :freak: Läuft/fährt man echt die ganze Zeit nur von A nach B? Das wird dann auf Dauer etwas langweilig. Aber die Cutszenen sind echt wahnsinnig gut gemacht. Auch die Musikuntermalung reißt mich sowas von mit. :eek:

HisN
2020-10-17, 18:41:24
Man fährt oder läuft von A nach B. Die ganze Zeit.

Ex3cut3r
2020-10-17, 18:52:35
@Dargo. Ja, ich glaube wie HISN sagt, man ist tatsächlich nur "Amazon Bote" Aber die Landschaft mit der Musik Untermalung versüßen das einen. Ich bin trotzdem gespannt, wie sich die Story weiterentwickelt, sodass ich momentan weiter spiele. Ich wurde jetzt aber ein paar mal von diesen dunklen Mächten verfolgt. Und eine Art Wal wollte mich fressen :freak: Habe ganz schön Panik bekommen ;D

dargo
2020-10-17, 19:01:10
:biggrin:

Der bösen, schwarzen Macht konnte ich bisher ohne Probleme entkommen. Ja.. auch ich bin auf die weitere Story gespannt. Nur Amazon Bote (;D) ist nicht mein Traumberuf. :D

Ex3cut3r
2020-10-17, 19:11:10
:up: Dann machst du es im Gegensatz zu mir, richtig. ^^

dargo
2020-10-17, 21:40:43
Ich bin zu blöd für das Spiel. ;D

Habe mein Motorrad irgendwo im Feld stehen gelassen da die Flüsse für eine Überquerung mir zu tief vorkamen. Nachdem ich die Fracht dann zu Fuß ausgeliefert habe bin ich wieder zurück. Nur finde ich mein Motorrad nicht mehr. :freak: Ich dachte das Teil würde man über die Karte wieder finden. X-D

dargo
2020-10-18, 17:47:24
Ja... jetzt nimmt der Schwierigkeitsgrad Fahrt auf. :D

@Exe
Von mir auch paar Bilder, das letzte ist Gänsehaut pur. :tongue:
https://abload.de/thumb/2020.10.18-12.29xoka1.jpg (https://abload.de/image.php?img=2020.10.18-12.29xoka1.jpg) https://abload.de/thumb/2020.10.18-12.3345kfr.jpg (https://abload.de/image.php?img=2020.10.18-12.3345kfr.jpg) https://abload.de/thumb/2020.10.18-17.31jrkpt.jpg (https://abload.de/image.php?img=2020.10.18-17.31jrkpt.jpg)

btw.
Habe ich es richtig verstanden, dass man manchmal die dunkle Macht auslösen muss? Ich hatte jetzt so einen Fall wo der Akku vom Moped leer war und anders kam ich nicht dazu den Akku aufzuladen. Von alleine verschwindet die dunkle Macht auf Zeit offensichtlich nicht. Oder ich übersehe was.

Ex3cut3r
2020-10-18, 18:27:44
Schicke Bilder!

Ich kam kaum zum Zocken gestern. Hatte dann aber gestern Nacht, das Motorrad gefunden, ist aber noch nicht aufgeladen. Ich nehme mal an, dass ich irgend ein Gerät im Laufe der nächsten Mission erhalte?

Zu deine Frage kann ich dir nicht helfen, bin einfach nicht so weit. ^^

dargo
2020-10-18, 19:09:03
Ich kam kaum zum Zocken gestern. Hatte dann aber gestern Nacht, das Motorrad gefunden, ist aber noch nicht aufgeladen. Ich nehme mal an, dass ich irgend ein Gerät im Laufe der nächsten Mission erhalte?

Du musst einfach nur einen Generator bauen. Oder besser gesagt mehrere Generatoren an strategisch guten Positionen. Der Akku wird bei hohem Frachtgewicht ziemlich schnell leer.

Edit:
Noch ein Tipp... versuche nicht mit fast leeren Akku mit Vollgas an der dunklen Macht vorbei zu düsen. Das hatte ich heute versucht, keine so gute Idee. ;D Moped bleibt stehen, ich versuche erstmal mich unauffällig dem gefährlichen Gebiet zu entfernen. Dachte mir... komme in paar Minuten wieder und hole das Moped ab. Pustekuchen... wenn du wieder kommst ist die dunkle Macht immer noch da. :D Ergo musste ich die dunkle Macht praktisch auslösen, dass die mich angreift. Etwas mit dem Wal gespielt und dann der Gefahrenzone entkommen. Erst dann konnte ich in Ruhe aufs Moped aufsteigen (der Akku war dann wieder für wenige Meter aufgeladen) und die paar Meter zum Generator fahren. Also bissel strategisch muss man hier schon vorgehen. :tongue: An Mules kannst du so vorbei rauschen, passiert nichts. Wobei die Mules eh keine wirkliche Gefahr sind. Paar Schläge in die Fresse und die liegen. :D

Ex3cut3r
2020-10-18, 21:22:18
Danke für die Tipps Dargo. :up:

Worf
2020-12-17, 15:16:32
Es gibt ein Update mit 34,5 GByte Daten.

Exklusiv für den PC enthält dieses KOSTENLOSE Update für DEATH STRANDING sechs neue Missionen mit Charakteren und Überlieferungen aus Cyberpunk 2077, einem Spiel, das keiner Einführung bedarf. Darüber hinaus können Spieler exklusive Gegenstände und eine brandneue Hacking-Funktion erwarten
9tN1A0hRc8k

Mehr Infos:
https://store.steampowered.com/news/app/1190460?updates=true&emclan=103582791465670415&emgid=5315901521578551895

JackBauer
2020-12-17, 15:47:25
Kopierschutz wurde auch entfernt

Lurtz
2020-12-17, 16:48:43
Da 505 Industries schon Control auf GOG gebracht hat, es ein Cyberpunk-Crossover gibt und das DRM entfernt wurde, stehen die Chancen auf einen GOG-Release (mglw. jetzt schon zum Sale) doch gar nicht schlecht =)

looking glass
2020-12-17, 17:01:42
Fuck yeah, dann kann ich das gleich noch mitnehmen, 50% bis 22.12...

BTB
2021-01-01, 11:49:44
Gestern mal angefangen, etwas strange aber macht noch Bock. Grafik ist mega mit DLSS hab ich 60fps in 4k. Alles auf hoch.

BTB
2021-01-17, 01:10:48
So durchgespielt (bis zum Ende aller Credits) sehr geil, Story ist auch ok. Aber das Spiel ist die Hölle aller Cut Scene Spiele. Etwas kürzer hätte die ganze Nummer schon sein dürfen, dass das Ende noch lange nicht das Ende ist kommt noch oben drauf.

Aber sehr sauber programmiert, keine Abstürze, sehr gute Performance in 4k dazu geile Optik. Der Zwanni hat sich gelohnt

Unrealswebmaster
2021-08-01, 11:36:49
Habe mal einfach Vsync eingeschaltet (QHD 75HZ) und nu langweilt sich meine 3080 mit 780MHz LOL.

Alles inkl. DLSS auf maximum.

HisN
2021-08-01, 11:42:35
Das macht das DLSS, selbst in 4K langweilen sich dort die Grakas. Ohne wird das knackiger^^

crux2005
2022-01-04, 20:35:03
Director's Cut Steam Seite:
https://store.steampowered.com/app/1850570/DEATH_STRANDING_Directors_Cut/

Wird das erste Spiel mit Intel XeSS Unterstützung: https://videocardz.com/newz/intel-arc-gpus-now-shipping-to-oems-death-stranding-to-support-xess-leaked-pr-claims

Neosix
2022-01-04, 21:36:11
Danke, gleich gewishlisted. Soviel zum Thema/Gerüchten der DC wäre PS5 exklusiv.

Lurtz
2022-01-04, 22:22:30
Das Spiel kennt man doch mittlerweile ^^

Bei 505 sollte man eher befürchten, dass sie wie bei Control wieder keine Upgrade-Option bieten. Und ob der Savegame-Import am PC funktioniert, weiß man auch noch nicht.

Aber gut, das Ding hat eh vor allem eine technisch bessere PS5-Version gebracht, die neuen Inhalte sind ja eher langweilig.

Ex3cut3r
2022-01-04, 23:11:01
Ich könnte mich leider nie für das Game begeistern. Ich habs wirklich versucht. Die Story, Zwischen Sequenzen, sowie Grafik haben mich gefesselt. Doch beim Gameplay und die "Art" des Games könnte ich auf Dauer nix anfangen, spätestens da wo man mit dem Motorrad rumfährt Paketboten spielt und dem "Bösen" ausweichen soll, habe ich es aufgebeben. Die "Viecher" kriegten mich immer wieder, egal ob ich auf die Geräusche oder/und das schreien des Babys aufpasste. Das Highlight war dann so ein 10m "Typ" der mich verschlingen wollte. Spätestens da dachte ich nur WTF. :biggrin: :freak:

War definitiv mein letztes Game von Kojima. Schon bei Metal Gear Solid von 2015, namen vergessen, müsste ich mich quälen, und hab es auch nie beendet.

aufkrawall
2022-01-04, 23:46:40
Immerhin kann man dann XeSS mit DLSS vergleichen.

Lurtz
2022-01-10, 16:23:55
Bin jetzt in Mountain Knot City. Finds durchgängig großartig mittlerweile.

Das Szenario ist so cool, kreativ und trotz aller Weirdness in sich schlüssig. Die Episode mit Fragile fand ich super berührend. Finde auch die Animationen der Charaktere super, bei mir schrammt das Spiel haarscharf am Uncanny Valley vorbei, das kriegen Wenige so gut hin.

Gameplay ist auch super. Die Zip-Lines sind :umassa:
Es ist so toll, wie das Spiel sich aus den immer gleichen Versatzstücken neue coole Möglichkeiten baut und man als Spieler fast immer die totale Freiheit hat, sein Ziel zu erreichen. Da hat man das Gefühl man kann dem Gamedesigner über die Schulter schauen, es fühlt sich einfach wahnsinnig gut konzeptioniert an und dennoch hats immer wieder erfrischende Ideen, die man gar nicht erst rafft, wenn man zu sehr im Liefer-"Trott" ist :D

Die Map ist auch supergut designet, eine der besten Spielwelten, in der ich mich je bewegt habe.

Richtig tolles Ding einfach.

Bin mittlerweile auch auf Maus/Tastatur umgestiegen, die Menüs bedienen sich damit flüssiger. Abseits des typischen Laufgeschwindigkeitsproblems ohne Analogstick funktioniert das auch sehr gut.

Butter
2022-01-11, 13:20:49
Ich hab's ja vor kurzem durchgespielt, war begeistert und frage mich lohnt sich der Direktors Cut?

Ich hoffe es gibt darin einmal, dass ein Funkspruch von Die Hard man nicht mit "Sam" anfängt.

crux2005
2022-02-01, 23:00:54
Am 30. März wird die Director's Cut veröffentlicht, falls das einer (wie ich) nicht bemerkt hat.

Ich hab's ja vor kurzem durchgespielt, war begeistert und frage mich lohnt sich der Direktors Cut?

Ich hoffe es gibt darin einmal, dass ein Funkspruch von Die Hard man nicht mit "Sam" anfängt.

Falls du DS schon durchgespielt hast lohnt es sich IMHO nicht.

crux2005
2022-04-01, 21:34:46
Eine ~2080S GPU ist nötig um durchgehend PS5 Leistung zu erreichen

HMcjTChY2Tw

Lurtz
2022-04-02, 09:37:11
Oder man schaltet einfach DLSS an und hat viel mehr Leistung bei meist besserer Bildqualität (das Spiel flimmert auch in 4k teils eklig heftig, vor allem bei feiner Geometrie, DLSS stabilisiert das sehr gut)... :ugly: Nette Fingerübung der Vergleich, aber die Ableitung zur Praxis sind dann doch ziemlich begrenzt, vor allem bei einer Konsole mit 30-60 fps VSync ohne VRR :uup:

wolik
2022-04-02, 10:04:28
DS soll man (4K Monitor) mit DLDSR spielen. Kein fliemern, perfektes Bild.

maximAL
2022-09-29, 18:39:23
Also ich kann mich mit den Online Features einfach nicht anfreunden.
Ganz am Anfang war die Atmosphäre im Spiel klasse - dieses Gefühl von Weite und Einsamkeit.
Jetzt, nach ein paar Stunden Spielzeit, ist die gesamte Landschaft vollgemüllt. Überall Schilder (wozu?), Briefkästen (dämliches Konzept) und Leitern, Straßen, Generatoren...ich glaub ich hab genau einmal eine Leiter selbst aufgestellt.
Ständig liegt neue verlorene Fracht in der Gegend rum, sodass das Einsammeln eigentlich komplett unsinnig erscheint.
Generell weiß ich nicht, warum zur Hölle ich irgendwas "liken" soll.

Ich hab schon überlegt den Online Modus abzustellen, aber angeblich ist das ja überhaupt nicht im Sinne des Erfinders.

Btw, bin ich der Einzige, der die Steuerung (Gamepad) furchtbar findet? Extrem verschachtelt, kurz drücken, lang drücken, mal A zum bestätigen drücken, mal extra einen Menüpunkt auswählen. In meinem Zimmer bekomme ich jedes mal die Krise, weil es für jede Aktion (Duschen, pinkeln...) eine andere Taste gibt, anstatt einfach die gewünschte Aktion anzuvisieren und dann mit A zu bestätigen. Einfach intuitiv mit Muskelgedächtnis spielen ist überhaupt nicht drin, ständig muss ich drüber nachdenken, welche Taste ich jetzt drücken muss.

Lurtz
2022-09-29, 22:38:03
Ohne die Hilfe der anderen Spieler wirds teilweise bisschen grindig. Aber wahrscheinlich auch nur, wenn man die Gebiete voll ausbauen will, wenn man nur die Story durchspielen will, dürfte es auch ohne gehen.

Mir hat dieser Belohnungseffekt, wenn man ein Gebiet online gebracht hat, schon was gegeben.

Die Steuerung ist Kojima-typisch extrem umständlich. Bin etwa zur Hälfte auf Maus/Tastatur umgestiegen und fands damit besser.

aufkrawall
2022-09-29, 22:46:48
Irgendjemand Impressionen XeSS/FSR 2?

Jupiter
2022-09-30, 00:38:49
Testete nur Ultra Qualität. Das Bild flimmerte weniger als bei nativen UHD und die Bildrate war etwa gleich hoch. Evtl. sehe ich mir das morgen genauer an.

Jupiter
2022-10-05, 21:01:43
Bei Death Strandíng bestätigte PCGH das, was ich mir in etwa dachte. Etwas schärfer als DLSS, dafür aber mehr flimmern.

Intels XeSS-Upsampling im ersten Test: Bildqualität und Leistung im Vergleich mit FSR und DLSS: https://www.pcgameshardware.de/Intel-Arc-Grafikkarte-267650/Specials/Intel-XeSS-DLSS-FSR-1404412/

dargo
2022-10-05, 21:13:06
Irgendjemand Impressionen XeSS/FSR 2?
XeSS ist Müll.

Zu FSR 2.0... verbesserungswürdig.
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=13121575&postcount=1306

Raff
2022-10-05, 21:39:24
XeSS ist Müll.

Nein, XeSS 1.0 ist kein Müll. Wenn etwas diese Bezeichnung verdient, dann DLSS 1.0 und FSR 1.0. XeSS sieht aber bereits im DP4a-Modus weitgehend gut aus und mit dem XMX-Modell sogar besser. Mehr dazu morgen bei duweißtschonwo. ;)

MfG
Raff

grizu
2022-10-05, 22:32:42
Nein, XeSS 1.0 ist kein Müll. Wenn etwas diese Bezeichnung verdient, dann DLSS 1.0 und FSR 1.0. XeSS sieht aber bereits im DP4a-Modus weitgehend gut aus und mit dem XMX-Modell sogar besser. Mehr dazu morgen bei duweißtschonwo. ;)

MfG
Raff

Richtig, bei Shadows of the Tomb Raider sieht Xess sogar richtig gut aus, dagegen ist FSR 1 der letzte Dreck..

aufkrawall
2022-10-05, 22:36:03
Richtig, bei Shadows of the Tomb Raider sieht Xess sogar richtig gut aus
Hast du Augen? Der DP4a-Fallback in SotTR sieht ganz objektiv sowohl im Stand- als auch Bewegtbild mit Ultra Quality aus wie Mist vs. DLSS Performance. Du kannst jetzt btw. auch erzählen, was du willst. Ich brauch nur die Screenshots hochzuladen...

grizu
2022-10-05, 22:43:10
Hast du Augen? Der DP4a-Fallback in SotTR sieht ganz objektiv sowohl im Stand- als auch Bewegtbild mit Ultra Quality aus wie Mist vs. DLSS Performance. Du kannst jetzt btw. auch erzählen, was du willst. Ich brauch nur die Screenshots hochzuladen...

Erzähle kein scheiß.. Xess sieht verdammt gut für das erste release aus, was man von FSR 1 nicht sagen kann..

aufkrawall
2022-10-05, 22:56:35
Entweder hast du wirklich Probleme mit den Augen oder einen extrem verdreckten Monitor.
https://abload.de/thumb/sottr_2022_10_02_02_5atiop.png (https://abload.de/image.php?img=sottr_2022_10_02_02_5atiop.png) https://abload.de/thumb/sottr_2022_10_02_02_5dpcf1.png (https://abload.de/image.php?img=sottr_2022_10_02_02_5dpcf1.png)

XeSS DP4a sieht mit 0,77x massiv unschärfer aus als DLSS mit 0,5x und hat in Bewegung noch zig zusätzliche Probleme. Einfach nur kompletter Müll vs. FSR 2.1 via Mod in Hitman 3. Wie du zu deinem Urteil kommst, wär mal spannend. Oder zumindest lustig.

registrierter Gast
2022-10-05, 23:57:28
Entweder hast du wirklich Probleme mit den Augen oder einen extrem verdreckten Monitor.
https://abload.de/thumb/sottr_2022_10_02_02_5atiop.png (https://abload.de/image.php?img=sottr_2022_10_02_02_5atiop.png) https://abload.de/thumb/sottr_2022_10_02_02_5dpcf1.png (https://abload.de/image.php?img=sottr_2022_10_02_02_5dpcf1.png)

XeSS DP4a sieht mit 0,77x massiv unschärfer aus als DLSS mit 0,5x und hat in Bewegung noch zig zusätzliche Probleme. Einfach nur kompletter Müll vs. FSR 2.1 via Mod in Hitman 3. Wie du zu deinem Urteil kommst, wär mal spannend. Oder zumindest lustig.
Ich denke, du hast Probleme mit deinen Augen.

Er hat nun zwei mal deutlich geschrieben, dass er XeSS Version 1 mit FSR Version 1 vergleicht. In Worten: "EINS". Oder Englisch: "One".

Nicht Version 2.1!
Er vergleicht mit FSR Version 1.

aufkrawall
2022-10-06, 00:54:28
Richtig, bei Shadows of the Tomb Raider sieht Xess sogar richtig gut aus

Das ist eine absolute Aussage. Die aber nachweislich Blödsinn ist, wenn XeSS DP4a UQ massiv schlechter aussieht als DLSS P.

Dass FSR 1 fiel

dagegen ist FSR 1 der letzte Dreck..
tut dabei rein gar nichts zur Sache. Das gibt es in SotTR nicht mal zur Auswahl. Und selbst wenn, würde es die Qualität von XeSS DP4a auch nicht besser machen.

Die ganze Bildungsmisere auf einem Haufen hier...

DrFreaK666
2022-10-06, 07:43:32
Das ist eine absolute Aussage. Die aber nachweislich Blödsinn ist, wenn XeSS DP4a UQ massiv schlechter aussieht als DLSS P.

Dass FSR 1 fiel

tut dabei rein gar nichts zur Sache. Das gibt es in SotTR nicht mal zur Auswahl. Und selbst wenn, würde es die Qualität von XeSS DP4a auch nicht besser machen.

Die ganze Bildungsmisere auf einem Haufen hier...

Du zerpflückst einen Satz, damit es zu deinen Gunsten passt. Das hast du eigentlich nicht nötig.

aufkrawall
2022-10-06, 08:53:45
Nein, ich beschreibe die objektive Qualität von XeSS DP4a. Und wenn jemand meint, dass XeSS DP4a UQ "richtig gut" aussehe, aber erwiesen ist, dass es massiv schlechter als DLSS Performance aussieht, ist da einfach ein massives Defizit in der logischen Argumentation zu attestieren. Dass dir so eine Herleitung nicht einleuchten will, ist jetzt aber auch keine Überraschung. Hauptsache ohne Hand und Fuß rumquaken.

DrFreaK666
2022-10-06, 09:04:05
Ist doch ganz klar ersichtlich, dass er es mit FSR 1 vergleicht. Damit will er sagen, dass es für die erste Version ganz gut aussieht.

Raff sagt das auch, ihn machst aber seltsamerweise nicht so dumm von der Seite an

aufkrawall
2022-10-06, 09:15:26
Kontext: Raff sprach von Death Stranding, und da kann ich die Situation aus erster Hand gar nicht beurteilen.
grizu hat aber explizit SotTR erwähnt, und da sieht es nun mal erwiesenermaßen (Screenshots) aus wie Müll vs. DLSS. Aber dargo scheint das bei Death Stranding ja ähnlich zu sehen. Wahrscheinlich sieht es genauso mies wie in SotTR aus, aber erscheint vs. das unfassbar schlechte, flimmrige Fake-TAA als der etwas weniger schlechte Deal.

Ändert nichts daran, dass ein vernünftiges klassisches TAAU ohne Spar-NN ein besseres Ergebnis erzielen würde. Der ganze Ansatz von XeSS DP4a ist technisch bislang völlig sinnfrei.

grizu
2022-10-06, 14:43:40
Entweder hast du wirklich Probleme mit den Augen oder einen extrem verdreckten Monitor.
XeSS DP4a sieht mit 0,77x massiv unschärfer aus als DLSS mit 0,5x und hat in Bewegung noch zig zusätzliche Probleme. Einfach nur kompletter Müll vs. FSR 2.1 via Mod in Hitman 3. Wie du zu deinem Urteil kommst, wär mal spannend. Oder zumindest lustig.

Hättest wenigstens Screenshots von Pfützen machen sollen, dort kommt XeSS sowie dlss 2.0 an seine Grenzen du Screenshot-Athlet. Und das du nicht gerade der Bildschirm Ästhet bist, sieht man auch bei deinen Bildern im "schönsten Screenshots-thread" ;) Auch etwas unfair XeSS 1.0 (ohne Arc Gpu) im DP4a Modus (und nur über die FP32 Shader beschleunigt werden) mit Dlss 2.0 (Tensor Kern beschleunigt) zu vergleichen. Die XeSS Implementierung in SotT ist schon verdammt gut brauchbar.
Also extra nochmal für dich (denn alle anderen haben das ja richtig verstanden, außer der feine Herr Krawallmeister :D) : Ich verglich einfach die Upsampling Verfahren in den ersten Versionen mit denen der Konkurrenten (1.0) und sorry, da wäre XeSS der Sieger.

dargo
2022-10-06, 14:48:28
Richtig, bei Shadows of the Tomb Raider sieht Xess sogar richtig gut aus, dagegen ist FSR 1 der letzte Dreck..
Ihr seid doch alle blind. :lol: Von FSR 1 brauchen wir erst gar nicht sprechen.

grizu
2022-10-06, 14:56:45
XeSS ist Müll.


Sagt genau der richtige :D

aufkrawall
2022-10-06, 15:12:44
Tja, ist in Hitman 3 mit dem DP4a Fallback genau so. Sieht aus wie Müll vs. der FSR 2.1-Mod (der seltsamerweise massiv besser aussieht als das nativ implementierte). Der DP4a-Fallback macht sogar Banding: https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=13129619&postcount=164
Kompletter Schrott, technische Fehlentwicklung als Checklisten-Feature...

dargo
2022-10-06, 15:18:46
Sagt genau der richtige :D
Du musst echt Tomaten auf den Augen haben wenn du die Probleme von XeSS bei SotTR in Bewegung nicht siehst.
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=13120895&postcount=92

UQ macht es zwar besser, ist aber bei den Kosten witzlos, zumindest mit non Intel Hardware.
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=13121476&postcount=124

grizu
2022-10-06, 23:57:58
Du musst echt Tomaten auf den Augen haben wenn du die Probleme von XeSS bei SotTR in Bewegung nicht siehst.
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=13120895&postcount=92

Mal ehrlich ,wie viele nutzen denn Upsampler in Performance Modes ? du etwa ? Ich persönlich spiele die eh im Quality mode, also fällt es dort weniger auf. Das hat auch nichts mit Tomaten auf den Augen oder XeSS ist müll zu tun.. warum übertreibt Ihr immer ?(speziell du und krawallkovski)

dargo
2022-10-09, 15:28:25
Sagt mal.... kann es sein, dass das Game nicht mehr als 4k unterstützt? Bei einem 1440p Bildschirm muss ich schon auf dem Desktop 4k aktivieren damit ich es im Game anwenden kann. Wenn ich am Desktop 5k aktiviere kann ich Ingame trotzdem nur max. 4k wählen. Gibt es dafür eine Lösung?

Edit:
Hmm... das Game nimmt kein 5k und 6k an, 8k geht aber.

dargo
2022-10-10, 17:27:56
del

Lurtz
2022-12-09, 10:01:40
Es kommt ein zweiter Teil, das ist mal eine angenehme Überraschung :eek: :eek:

Tr2yB93pIGw

Worf
2022-12-09, 11:15:18
Geil :)

crux2005
2022-12-09, 22:20:28
Es kommt ein zweiter Teil, das ist mal eine angenehme Überraschung :eek: :eek:

https://youtu.be/Tr2yB93pIGw

Eigentlich nicht. Wurde AFAIR auch von Norman Reedus angedeutet das er an einem weiterem DS Teil arbeitet.

Abgesehen davon fand ich den Trailer verstörend.

Worf
2022-12-10, 02:00:06
Laut Golem wurde jetzt erst das Gerücht für einen zweiten Teil offiziell bestätigt.
Dieser zweite Teil ist nur für die PS5. PC-Spieler können erstmal nur hoffen.

https://www.golem.de/news/hideo-kojima-death-stranding-2-mit-babys-und-offenen-fragen-angekuendigt-2212-170382.html

crux2005
2022-12-10, 02:11:57
Laut Golem wurde jetzt erst das Gerücht für einen zweiten Teil offiziell bestätigt.
Dieser zweite Teil ist nur für die PS5. PC-Spieler können erstmal nur hoffen.

https://www.golem.de/news/hideo-kojima-death-stranding-2-mit-babys-und-offenen-fragen-angekuendigt-2212-170382.html

Der Teil wird auch auf PC erscheinen. Das ist auch ohne offizielle Ankündigung sicher.

Butter
2022-12-10, 07:39:11
Freue mich drauf, ich hoffe mit genauso vielen Schauspielern wie bei Teil 1, aber bitte mit mehr Erklärung zur Lore.

Darkman.X
2022-12-10, 18:15:52
Ich hab DS1 noch nicht gespielt, aber bei "bitte mit mehr Erklärung zur Lore" musste ich doch schmunzeln. Wenn man die Spiele von Hideo Kojima kennt (die MGS-Serie), der weiß, dass Story bei ihm immer etwas kryptisch ist ;)

crux2005
2022-12-15, 20:58:14
Ein Film ist auch in Mache: https://www.videogameschronicle.com/news/kojima-confirms-death-stranding-movie-is-in-the-works/

Ich hab DS1 noch nicht gespielt, aber bei "bitte mit mehr Erklärung zur Lore" musste ich doch schmunzeln. Wenn man die Spiele von Hideo Kojima kennt (die MGS-Serie), der weiß, dass Story bei ihm immer etwas kryptisch ist ;)

Kryptisch bedeutet aber nicht schlecht erzählt. Laut Act Man ist DS1 leider das zweite.

DSD512
2022-12-16, 08:53:36
Studio-Tour durch die Büro-Räume.

Hammer! Die Ausstattung hat sicherlich die ein oder andere Million gekostet.

https://gamefront.de/archiv12-2022-gamefront/Akio-Otsukas-Otsuka-Stroll-Exploring-KOJIMA-PRODUCTIONS-new-studio.html

Karümel
2023-05-18, 18:17:22
Gibt es jetzt kostenlos im Epic-Gamestore:
https://store.epicgames.com/de/p/death-stranding

dargo
2023-05-18, 18:26:05
Lässt sich übrigens zum DIRECTOR'S CUT für 4,99€ upgraden.
https://store.epicgames.com/de/p/death-stranding-directors-cut--upgrade

msilver
2023-07-26, 12:48:40
Spiele es derzeit.


Story peilte ich bisher nicht so richtig, aber dennoch, das Spiel hat einen gewissen Zauber.


Gibt es gute Tipps für das Spiel?

Neosix
2023-07-26, 13:52:46
Keine Sorge auch nach dem durchspielen, wirst du nicht alles verstehen. Zu mindestens ging es mir so. Ich habe sogar einige Story erklärungen auf YT am Ende angesehen, und Teile der Story ergeben immer noch kein Sinn für mich. Trotzdem war das ein "interessantes" Erlebniss (für mich persönlich aber ein zu overhyptes), mal was anderes aufjedenfall.
Zu den Tipps, phuu ka, YT ist voll von Spoilerfreien "i wish i knew" videos. Mein Tipp wäre, spiele mit Online Support. Ich weiß es gab im Vorfeld des Spiels viele Stimmen, die meinten "nein spiel offline, ist emmersiver". Balbla, nein glaub mir, dieses Spiel ist nicht für 100% offline play gedacht.