PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 - Hotkeys funktionieren nur bedingt - kein Fokus auf Desktop?


J0ph33
2016-12-03, 17:56:30
Hiho

ich nutze seit geraumer Zeit ein paar Hotkeys, einerseits globale Hotkeys mit Foobar, um meine Musik zu steuern. Dazu habe ich über Foobar die paar vorhanden Media-Keys meines Keyboards ("Mute" und "Home") umgewidmet und als global gesetzt. Diese beiden funktionieren zu knapp 90%, unter Win7 haben sie aber quasi immer funktioniert (wenn sie nicht funktionieren, führen sie einfach die von Windows vorgesehenen Operationen aus, als mute und neues Browser-Fenster...).

Des Weiteren habe ich noch zwei Verknüpfungen auf dem Desktop, die über die normalen Verknüpfungseigenschaften mit Tastenkürzeln verbunden sind (strg+shift+X), diese funktionieren nur sehr bedingt, maximal zu 66% (Fokus ist bei Ausführung natürlich immer auf den Desktop gesetzt). Unter Win7 haben auch diese zu 100% funktioniert.

Ich denke mal, beide Probleme haben wahrscheinlich die gleiche Ursache, nur welche?