PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS4 - The Last of Us Part II


Seiten : [1] 2 3 4 5 6

dildo4u
2016-12-03, 20:13:00
Wurde gerade auf der PSX angekündigt.

The Last of Us Part II - PSX 2016: Reveal Trailer 4k

http://www.gamersyde.com/download_the_last_of_us_part_ii_psx_2016_reveal_trailer-38801_en.html

https://youtu.be/W2Wnvvj33Wo

Neil Druckmann zum Game

http://blog.us.playstation.com/2016/12/03/the-last-of-us-part-ii/

Lightning
2016-12-03, 20:37:28
Hm. The Last of Us fand ich genial, aber eigentlich hätte ich gedacht, dass das Spiel sehr gut für sich alleine und ohne Fortsetzung dasteht.

Andererseits ist es nach wie vor Naughty Dog, und das Vertrauen, dass das Spiel dennoch wieder eine ähnlich gute Wirkung haben könnte, wäre nicht unbegründet. Und der Teaser reizt mich auch tatsächlich wieder. =) Bin gespannt!

Atma
2016-12-03, 20:47:52
Hier eine bessere Version:

W2Wnvvj33Wo

dildo4u
2016-12-03, 20:55:38
Hm. The Last of Us fand ich genial, aber eigentlich hätte ich gedacht, dass das Spiel sehr gut für sich alleine und ohne Fortsetzung dasteht.

Andererseits ist es nach wie vor Naughty Dog, und das Vertrauen, dass das Spiel dennoch wieder eine ähnlich gute Wirkung haben könnte, wäre nicht unbegründet. Und der Teaser reizt mich auch tatsächlich wieder. =) Bin gespannt!
Das Game hat den Vorteil,das sich Teil 2 vermutlich ein bissel anders spielt als Teil 1,wenn Elli wie ich vermute den Großteil des Game's die spielbare Figur ist.Sie hat deutlich weniger Muskelkraft setzt vermutlich mehr auf Fallen etc.Das ist der Vorteil der Serie gegenüber Uncharted wo man immer die selbe Figur spielt.

Ravenhearth
2016-12-03, 20:59:08
Ausgehend von dem ersten Teaser für Uncharted 4 denke ich mal, dass TLOU 2 am Ende nicht ganz so gut aussieht wie in dem Teaser und erst 2019 erscheint. :D Trotzdem: :love2:

Gebrechlichkeit
2016-12-03, 23:34:31
Hm. The Last of Us fand ich genial, aber eigentlich hätte ich gedacht, dass das Spiel sehr gut für sich alleine und ohne Fortsetzung dasteht.


Yep. Ich frage mich wie das ganze sich weiterentwickelt hat seit dem Ende von TLOU (werde es nicht spoilern). Scheint ja eher in Richtung Action zu gehen, sie will ja alle umnieten (warum auch immer).

Ergo fehlt hier ein wichtiges Puzzle Teil, damit das Ende TLOU1 bzw. diese Szene mit Ihr in der Huette einen Sinn ergibt. Bin gespannt!

Drexel
2016-12-04, 01:33:37
Ich bin gespannt. Die Erwartungshaltung dürfte so hoch sein (ebenfalls bei mir), ob sie das erfüllen können?! Der erste Teil war einfach zu grandios.

tilltaler
2016-12-04, 03:16:15
TLOU ist mein Lieblingsspiel, bis heute immernoch. Ich hab mir damals
die CE mit großem Hardcover-Artbook und Steelbook aus Canada bestellt,
da diese zu lang unterwegs war die normale deutsche am Releasetag gekauft,
es durchgespielt, dann wieder verkauft und die amerikanische CE behalten...

Insgesamt mind. 3x durchgespielt und unzählige Stunden im mMn. grandiosen
MP verbracht.

Ich hätte gehofft dass TLOU2 nur in der selben "Welt" spielt, die Geschichte
von Joel und Ellie aber abgeschlossen lässt. Wenn ich aber jemandem zutraue,
dass sie sich sicher sind was sie tun, dann Naughty Dog... Die werden sich das
gut überlegt haben. Hier wird nichts dem Zufall überlassen. :)

Meine Erwartunghaltung ist unglaublich hoch (siehe oben...), aber ich habe
auch riesiges Vertrauen in das Team! Uncharted4 war Genial, aber die gewisse
Note Realismus hat mir dann am Ende (gerade weil es in der Hinsicht mutiger
war als alle Vorgänger) doch gefehlt. Endlich. :love2:

PS: Schön dass sich das alte Fanart-Piece eines der Conceptartisten wirklich
durchgesetzt hat, zuminbdest Ansatzweise. ^^ Respekt!

http://cdn4.dualshockers.com/wp-content/uploads/2014/05/EllieFanArt.jpg

tilltaler
2016-12-04, 03:33:50
U2afv4rnEfY

Goser
2016-12-04, 08:31:48
Klasse tlou war eines meiner lieblings ps3/4 Spiele. Freue mich sehr darauf, hoffentlich dauert es bis zum release nicht all zu lange.

Bl@de
2016-12-04, 09:59:21
Ich bin mal gespannt. Hoffentlich ist das Pacing besser als in UC4. Große Landschaften mit wenig Beschäftigung haben den Abschluss von Drakes Geschichte etwas lahm wirken lassen meiner Meinung nach. Last of Us 2 sollte aber genügend Beschäftigung mit Crafting etc. bieten. War auch schon im ersten Teil gut umgesetzt.

dildo4u
2016-12-04, 10:04:36
Der Trailer als 4k Download:


http://www.gamersyde.com/download_the_last_of_us_part_ii_psx_2016_reveal_trailer-38801_en.html

USS-VOYAGER
2016-12-04, 11:29:20
Eine Theorie die ich in ein anderem Forum gelesen habe.

Zu Joel und wofür sie sich rächen will:

"Ich gehe davon aus das es sein "Geist" war. Ihre Vorstellung.
Er sah so "sauber" aus, kein Blut kein nichts, nirgendwo. Klamotten alle tip top.

Er wacht über Sie, bzw. Sie hat ihn immer "im Geiste bei sich"."

Könnte ich mir auch so vorstellen... Wäre natürlich eine Hammer eröffnungssequenz wenn man sieht wie Joel getötet wird genau so wie es bei Teil eins und seiner Tochter war...

krötenfresse
2016-12-04, 11:37:53
ich hatte an anderer stelle schon geschrieben, dass ich wegen dem spiel allein ne ps4 kaufen würde.



und wie einige von euch daran zweifeln konnten, dass ne fortsetzung kommt, ist mir ein rätsel.
der erste teil war doch von der handlung her gar nicht abgeschlossen.

Goser
2016-12-04, 15:36:11
ich hatte an anderer stelle schon geschrieben, dass ich wegen dem spiel allein ne ps4 kaufen würde.

Die Frage ist wann es erscheinen wird, wenns wirklich erst 2018 oder 2019 wird könnte es ja schon evtl eine PS5 geben.

Karümel
2016-12-04, 15:54:35
Komisch irgendwie, habe mir vor 2,5 Jahren mal ne PS3 ausgeliehen und mir den ersten Teil extra gekauft. Weil ich irgendwie das alles sehr interessant fand. Habe aber den ersten Teil dann nach ca. 1/3 abgebrochen weil er meiner Meinung nach her zu viele "Atmo-breaker" (wirklich dumme Begleiter-KI) hatte. Trotzdem ertappe ich mich jetzt schon wieder dabei das ich mich umschaue was ne PS4 kostet (also wo es Angebote gibt) und was der Remastert Teil zur Zeit kostet. :freak:

Die Frage ist wann es erscheinen wird, wenns wirklich erst 2018 oder 2019 wird könnte es ja schon evtl eine PS5 geben.

Oder quasi als "Abschiedsgeschenk" für die PS4.

Dorn
2016-12-04, 18:08:53
Elli ist 19 und hat gar keine Brüste, dachte zuerst in dem Trailer komisch ein Mann mit Frauen Händen...:tongue:

krötenfresse
2016-12-04, 18:16:20
Die Frage ist wann es erscheinen wird, wenns wirklich erst 2018 oder 2019 wird könnte es ja schon evtl eine PS5 geben.
der ps5-witz nervt langsam :| ;)

Elli ist 19 und hat gar keine Brüste, dachte zuerst in dem Trailer komisch ein Mann mit Frauen Händen...
lol, ich habe ähnliches gedacht. wollen die ernsthaft aus elli ein mann-weib machen?

Lightning
2016-12-04, 18:55:15
Elli ist 19 und hat gar keine Brüste, dachte zuerst in dem Trailer komisch ein Mann mit Frauen Händen...:tongue:

Genau, das war auch das erste, worauf ich achtete, als ich den Trailer sah: Wie groß sind wohl Ellies Brüste? [/Sarkasmus]

Viele andere Entwickler hätten es vermutlich anders gemacht, aber zumindest in diesem Trailer liegt auf ihrer Figur kein Fokus, und sie ist auch nicht körperbetont gekleidet. Finde ich genau richtig so und ist der Atmosphäre zuträglich. Beim besten Willen kann ich nicht erkennen, dass es den leisesten Zweifel an ihrem Geschlecht geben könnte.

Ganz generell fände ich es gut, wenn mehr Spiele weniger Wert darauf legen würden, dass die Charaktere einem "Sex sells"-Idealbild folgen müssen.

NiCoSt
2016-12-04, 19:22:32
TLOU ist mein Lieblingsspiel, bis heute immernoch. Ich hab mir damals
die CE mit großem Hardcover-Artbook und Steelbook aus Canada bestellt,
da diese zu lang unterwegs war die normale deutsche am Releasetag gekauft,
es durchgespielt, dann wieder verkauft und die amerikanische CE behalten...

Insgesamt mind. 3x durchgespielt und unzählige Stunden im mMn. grandiosen
MP verbracht.

Ich hätte gehofft dass TLOU2 nur in der selben "Welt" spielt, die Geschichte
von Joel und Ellie aber abgeschlossen lässt. Wenn ich aber jemandem zutraue,
dass sie sich sicher sind was sie tun, dann Naughty Dog... Die werden sich das
gut überlegt haben. Hier wird nichts dem Zufall überlassen. :)

Meine Erwartunghaltung ist unglaublich hoch (siehe oben...), aber ich habe
auch riesiges Vertrauen in das Team! Uncharted4 war Genial, aber die gewisse
Note Realismus hat mir dann am Ende (gerade weil es in der Hinsicht mutiger
war als alle Vorgänger) doch gefehlt. Endlich. :love2:

PS: Schön dass sich das alte Fanart-Piece eines der Conceptartisten wirklich
durchgesetzt hat, zuminbdest Ansatzweise. ^^ Respekt!

http://cdn4.dualshockers.com/wp-content/uploads/2014/05/EllieFanArt.jpg

Was heißt abgeschlossen lässt? Das spiel endet für mich mit einem offenen ende. Gerade wurde ein neuer abschnitt angefangen, man steht vor einem neuen areal, da kommt eine kurze cutscene und es ist zuende. Mittendrin. Ideal um anzuknüpfen. Mir war schon in dem Moment klar, dass es einen 2. Teil geben wird.

Jupiter
2016-12-04, 19:26:46
Es gibt m.E: ein anderes Problem. Es ist unglaubwürdig das eine muskelarme 1,5 bis 1,6 Meter Frau in solch rauen Zeiten alle töten will. Mit der Größe und der Körperstatue haben die nicht einmal genügend Kraft um ein Gewehr oder einen Bogen richtig zu nutzen. Wie soll das Gewehr richtig gehalten werden wenn es zu anstrengend ist und viel wackelt? Größere und kräftigere Menschen sind statistisch gesehen deutlich besser dazu in der Lage, lange Gewehre präzise zu halten.

Vom Nahkampf ganz zu schweigen. Die sieht so leicht aus (45kg), dass sie mit einer Hand problemlos weggeschubst werden könnte.
Ein Knüppel wäre für solch einen Charakter schon zu schwer, um überhaupt effektiv eingesetzt werden zu können. Wenn sie damit schlagen würde, dann würde der Gegner den Knüppel einfach festhalten. Weil nicht genug Kraft vorhanden ist, um ihn schnell und zu schleudern. So ein hohler Deko-Plastikknüppel vielleicht, der keinen Schaden verursacht.

Wenn sie so klein bleibt braucht sie ein kräftigeres Aussehen, wenn das Spiel authentisch wirken soll. Ein gutes Beispiel für eine körperlich starke Frau welche bekannt ist, ist Katheryn Winnick aus Vikings. Die hat mehrere Schwarze Gürtel und war Bodyguard. Die sieht aber auch stärker als diese Ellie aus. Dazu ist sie keine 1,5 Meter sondern fast 1,7 Meter.

Es gibt auch Frauen im Militär. Die sind aber sicherlich nicht der Typ von Frau, der 45kg wiegt. Ich bezweifle das viele Frauen, insbesondere der 45kg Typ, einen 90kg schweren Mann im Notfall wegziehen können. Dazu kommt noch die schwere Ausrüstung. Diese Frauen sollten normalerweise nicht bei Militär und Feuerwehr bestehen können. Weil man sich im Notfall einfach nicht darauf verlassen kann. Nicht weil die Frau es nicht will. Sondern weil sie körperlich nicht in der Verfassung sind.

Es gibt natürlich körperlich starke Frauen. Das ist klar. Aber Ellie sieht gar nicht danach aus. Was in Zusammenhang mit den Menschen welche sie im Trailer wahrscheinlich im Alleingang getötet hat, unglaubwürdig erscheint.

Goser
2016-12-04, 19:52:46
der ps5-witz nervt langsam :| ;)


lol, ich habe ähnliches gedacht. wollen die ernsthaft aus elli ein mann-weib machen?
Ich wusste bis zu deinem post nicht mal das es einen ps5 joke gibt. :0 Ich halte einen zeitgleichen release für ps4 und 5 einfach für realistisch wenn das game wirklich erst 18/19 erscheint. Da ich spätestens dann eine neue ps Generation erwarte.

krötenfresse
2016-12-04, 19:55:19
Mit der Größe und der Körperstatue haben die nicht einmal genügend Kraft um ein Gewehr oder einen Bogen richtig zu nutzen. Wie soll das Gewehr richtig gehalten werden wenn es zu anstrengend ist und viel wackelt?
da sie im ersten teil als kind kein problem damit hatte, ein gewehr und einen bogen zu nutzen, dürfte das ja im 2ten teil auch kein problem darstellen.

seit wann wird bei videospielen so viel wert auf realismus gelegt?
bei einer simulation vielleicht.....das hier ist ein adventure.

Ich wusste bis zu deinem post nicht mal das es einen ps5 joke gibt.
ich meine den joke, dass die ps5 schon 2018 rauskommen könnte.

Hamster
2016-12-04, 20:11:28
Genial! Freue mich schon!

just4FunTA
2016-12-04, 20:12:58
Es gibt natürlich körperlich starke Frauen. Das ist klar. Aber Ellie sieht gar nicht danach aus. Was in Zusammenhang mit den Menschen welche sie im Trailer wahrscheinlich im Alleingang getötet hat, unglaubwürdig erscheint.

da liegt ne Machete neben der Leiche glaubst du die klopft an die Tür und sagt hey lasst uns jetzt fair 1vs1 kämpfen oder wie stellst du dir das vor? :freak:

Die wird sich anschleichen und dem Gegenüber mit ner Pistole in den Kopf schießen bzw mit der Machete eins überziehen. Wenn man eine Kugel in den Kopf gejagt kriegt spielt es nun wirklich keine Rolle ob man 45 oder 130 Kilo wiegt..

Lightning
2016-12-04, 20:47:05
seit wann wird bei videospielen so viel wert auf realismus gelegt?
bei einer simulation vielleicht.....das hier ist ein adventure.

Aber eines mit einem sehr ernsten Ton und einer realistischen Darstellung. Daher kann Kritik an mangelnder Glaubwürdigkeit imo durchaus angebracht sein, und ich verstehe auch den Punkt.
Aber ausgehend vom Trailer sehe ich da jetzt noch keinen großen Bruch. Wenn sie im als Haudraufmaschine porträtiert wird wird - klar, das passt nicht; aber das schließe ich auch noch nicht aus dem Gezeigten.

Rooter
2016-12-04, 21:09:58
Schöner Trailer! =)

Es gibt m.E: ein anderes Problem. Es ist unglaubwürdig das eine muskelarme 1,5 bis 1,6 Meter Frau in solch rauen Zeiten alle töten will.Na und, Lara Crofts Titten waren (damals™) auch zu groß für die ganze Akrobatik, die sie in den Spielen gemacht hat, wen juckts?! :D

MfG
Rooter

Dorn
2016-12-04, 22:09:21
Schöner Trailer! =)

Na und, Lara Crofts Titten waren (damals™) auch zu groß für die ganze Akrobatik, die sie in den Spielen gemacht hat, wen juckts?! :D

MfG
Rooter

Mir ist es halt gerade am Anfang des Videos aufgefallen das die Proportionen nicht so richtig stimmig sind...vielleicht wurden die Brüste auch abgebunden oder Sie hat kein Push up. :freak:

ShadowXX
2016-12-05, 09:50:03
Es gibt m.E: ein anderes Problem. Es ist unglaubwürdig das eine muskelarme 1,5 bis 1,6 Meter Frau in solch rauen Zeiten alle töten will. Mit der Größe und der Körperstatue haben die nicht einmal genügend Kraft um ein Gewehr oder einen Bogen richtig zu nutzen. Wie soll das Gewehr richtig gehalten werden wenn es zu anstrengend ist und viel wackelt? Größere und kräftigere Menschen sind statistisch gesehen deutlich besser dazu in der Lage, lange Gewehre präzise zu halten.

Vom Nahkampf ganz zu schweigen. Die sieht so leicht aus (45kg), dass sie mit einer Hand problemlos weggeschubst werden könnte.
Ein Knüppel wäre für solch einen Charakter schon zu schwer, um überhaupt effektiv eingesetzt werden zu können. Wenn sie damit schlagen würde, dann würde der Gegner den Knüppel einfach festhalten. Weil nicht genug Kraft vorhanden ist, um ihn schnell und zu schleudern. So ein hohler Deko-Plastikknüppel vielleicht, der keinen Schaden verursacht.

Wenn sie so klein bleibt braucht sie ein kräftigeres Aussehen, wenn das Spiel authentisch wirken soll. Ein gutes Beispiel für eine körperlich starke Frau welche bekannt ist, ist Katheryn Winnick aus Vikings. Die hat mehrere Schwarze Gürtel und war Bodyguard. Die sieht aber auch stärker als diese Ellie aus. Dazu ist sie keine 1,5 Meter sondern fast 1,7 Meter.

Es gibt auch Frauen im Militär. Die sind aber sicherlich nicht der Typ von Frau, der 45kg wiegt. Ich bezweifle das viele Frauen, insbesondere der 45kg Typ, einen 90kg schweren Mann im Notfall wegziehen können. Dazu kommt noch die schwere Ausrüstung. Diese Frauen sollten normalerweise nicht bei Militär und Feuerwehr bestehen können. Weil man sich im Notfall einfach nicht darauf verlassen kann. Nicht weil die Frau es nicht will. Sondern weil sie körperlich nicht in der Verfassung sind.

Es gibt natürlich körperlich starke Frauen. Das ist klar. Aber Ellie sieht gar nicht danach aus. Was in Zusammenhang mit den Menschen welche sie im Trailer wahrscheinlich im Alleingang getötet hat, unglaubwürdig erscheint.
Pssst.....ist ein Spiel. Aber nicht weitersagen......


Nur so nebenbei: meinst du Ersthaft das James Bond (mal die Daniel Craig Filme genommen) einen der Stunts normalerweise überleben würde? Oder Bruce Willis die Sachen aus den Die Hard Filmen? Und wie sieht es mit der neuen Lara Croft aus. gegen die Rambo ein Weichei ist? Auch Batman, egal wie trainiert, würde normalerweise nicht gegen 30 Personen mit Waffen überleben......es ist Fiction, egal ob Film, Comic oder Spiel.
Davon mal abgesehen gibt es sowohl bei der Bundeswehr als auch bei den US Streitkräften durchaus relativ zierliche weibliche Soldaten.

Jupiter
2016-12-05, 10:33:38
da sie im ersten teil als kind kein problem damit hatte, ein gewehr und einen bogen zu nutzen, dürfte das ja im 2ten teil auch kein problem darstellen.

seit wann wird bei videospielen so viel wert auf realismus gelegt?
bei einer simulation vielleicht.....das hier ist ein adventure.

Schöner Trailer! =)

Na und, Lara Crofts Titten waren (damals™) auch zu groß für die ganze Akrobatik, die sie in den Spielen gemacht hat, wen juckts?! :D

MfG
Rooter

Pssst.....ist ein Spiel. Aber nicht weitersagen......


Nur so nebenbei: meinst du Ersthaft das James Bond (mal die Daniel Craig Filme genommen) einen der Stunts normalerweise überleben würde? Oder Bruce Willis die Sachen aus den Die Hard Filmen? Und wie sieht es mit der neuen Lara Croft aus. gegen die Rambo ein Weichei ist? Auch Batman, egal wie trainiert, würde normalerweise nicht gegen 30 Personen mit Waffen überleben......es ist Fiction, egal ob Film, Comic oder Spiel.
Davon mal abgesehen gibt es sowohl bei der Bundeswehr als auch bei den US Streitkräften durchaus relativ zierliche weibliche Soldaten.

Für mich kommt es darauf an wie ernst sich das Spiel oder der Film nehmen will. Hier vermute ich, dass es sehr ernst und emotional zugehen soll.


da liegt ne Machete neben der Leiche glaubst du die klopft an die Tür und sagt hey lasst uns jetzt fair 1vs1 kämpfen oder wie stellst du dir das vor? :freak:

Die wird sich anschleichen und dem Gegenüber mit ner Pistole in den Kopf schießen bzw mit der Machete eins überziehen. Wenn man eine Kugel in den Kopf gejagt kriegt spielt es nun wirklich keine Rolle ob man 45 oder 130 Kilo wiegt..

Mal schauen wie das Gameplay wird. Ich hoffe das es schwer sein wird, viele Gegner im frontalen Nahkampf zu besiegen. Das wäre auch mal etwas anderes.

tilltaler
2016-12-06, 11:18:48
http://www.vg247.com/2016/12/05/the-last-of-us-part-2-story-is-co-written-by-a-westworld-writer/

Naughty Dog is bringing on board a Westworld writer for The Last of Us Part 2. Although we know The Last of Us Part 2 will be written by Neil Druckmann, it’s now been confirmed he won’t be doing it alone.

https://twitter.com/Grosstastic

@NiCoSt:

Ich persönlich fand das Ende von Teil 1 eben für sich stehend abgeschlossen und
auch vom pacing her nicht wie "mittendrin abgebrochen" wirkend. Es gab einen
schönen Spannungsbogen zum Ende hin und der finale Dialog mit der Aussicht
wie's weitergehen könnte fand ich optimal um's so stehen zu lassen.
Wie gesagt, dass es einen zweiten Teil geben wird war absehbar, ich hätte aber
eigentlich auf eine neue Geschichte, mit neuen Charakteren gehofft.
Vertraue ND aber zu 100%, dass sie noch genug über die beiden zu berichten
wissen. ;)

Nightspider
2016-12-06, 12:09:36
http://youtu.be/U2afv4rnEfY

Schade das die Gesichtrekonstruktion nicht ansatzweise mit Squadron42 (Star Citizen) mithalten kann aber da fehlt es den Konsolen wohl einfach an Leistung.

tilltaler
2016-12-06, 12:27:08
Schade das die Gesichtrekonstruktion nicht ansatzweise mit Squadron42 (Star Citizen) mithalten kann aber da fehlt es den Konsolen wohl einfach an Leistung.

"Nicht ansatzweise" halte ich für getrolle. Hast du Uncharted 4 gespielt?
Ich hab noch nie bessere/glaubwürdigere Gesichtsanimationen gesehen und
das hier wird erwartungsgemäß wieder eine Schippe drauf kriegen...
Ich hab mir die Squadron42-Sachen mal auf YT angesehen, schon sehr, sehr
beeindruckend, aber so eine große Lücke besteht da mMn. nicht. ;)

RLZ
2016-12-06, 12:28:44
Schade das die Gesichtrekonstruktion nicht ansatzweise mit Squadron42 (Star Citizen) mithalten kann aber da fehlt es den Konsolen wohl einfach an Leistung.
Dieses Model wird ja in keinem Spiel landen. Warum also soviel Arbeit damit machen?

beats
2016-12-06, 12:40:08
Nicht ansatzweise, der war gut. Die Zwischensequenz, Intro, zu SQ42 sieht mit viel Phantasie nach dem Remaster von The Last of Us aus, Animation und Details. Uncharted 4 ist schon eine ganz andere Liga.

Nightspider
2016-12-06, 12:49:44
Hast du Uncharted 4 gespielt?

Zugegebenermaßen nicht. Die richtig guten Animationen gibts da aber soweit ich gehört habe nur in den Cutscenes. Sowas (https://www.youtube.com/watch?v=Je_jzncPr9E)sieht ingame dann auch wieder nicht besonders beeindruckend aus imo.
Irgendwo schrieb im 3DC auch mal einer das nur eine Hand voll Charaktere in Uncharted gute Mimik bietet. Vielleicht liegts auch am Grafikniveau das der Unterschied so gravierend wirkt wie hier (https://www.youtube.com/watch?v=SlxBtFJJ7EM) aber das Budget bei Naughty Dog Titeln ist sicherlich auch riesig bei >20mio verkauften U4 Einheiten, da wäre noch mehr drin.

Die Zwischensequenz, Intro, zu SQ42

Welche? Da wurde nie etwas Fertiges gezeigt. Oder meinst du die 1,5 Jahre alten work in progress + Platzhalter Animationen?

Gut, richtig vergleichen wird man es erst können wenn SQ42 auch erschienen ist aber so wie in dem Video oben soll es dann ingame aussehen aus der first person Perspektive. (Wichtig für VR)

NiCoSt
2016-12-06, 13:36:55
Mein Gott schon wieder eine Grafik
Diskussion im konsolen Forum.
Einfach mal aufs Spiel freuen geht wohl nicht mehr :/

Rizzard
2016-12-06, 13:40:52
Hm. The Last of Us fand ich genial, aber eigentlich hätte ich gedacht, dass das Spiel sehr gut für sich alleine und ohne Fortsetzung dasteht.


TLoU hatte sicherlich eine abgeschlossene Geschichte und würde prima für sich alleine stehen.
Ich wette weil die Community so sehr um einen Nachfolger bittet, hat ND weiter gemacht.
Ich bin mir ziemlich sicher das damals keine Fortsetzung geplant war.

PS: Was haltet ihr von der Theorie das Joel tot ist, und auch im Trailer quasi "garnicht da" ist?

beats
2016-12-06, 13:45:34
Nichts. Geht als Theorie rum, macht in wie fern Sinn?

NiCoSt, du hast ja auch leicht reden. Du hast Horizon Zero Dawn, God of War das neue TloU sowie Uncharted auf Platin durch bis SQ42 für SP kommt und es generell auch mal eine Beta wird.

Nightspider, die richtig guten Animationen gibt es in deinem Vorzeigetitel bisher nur in Tech-Demos. Kannte man schon in Killzone für die PS3, das E3-Debakel anno 2005. Abwarten und Füße stillhalten bis es was spielbares gibt. Den CQC Teil kannst du nicht meinen, der sieht nämlich richtig albern aus.

John Williams
2016-12-06, 14:45:36
Der Grund für ihre Rache.

beats
2016-12-06, 14:47:24
Wäre meiner Meinung nach zu offensichtlich. Ihre verstorbene Mutter (Im Alter von 5 Jahren) ist gar nicht verstorben sondern wurde ermordet etc. Gibt einfach viel mehr als Motivation. Möglicherweise bewegt Naughty Dog uns aber wirklich durch Joels Abgründe vor seinem Tod.

NiCoSt
2016-12-06, 17:38:38
TLoU hatte sicherlich eine abgeschlossene Geschichte und würde prima für sich alleine stehen.
Ich wette weil die Community so sehr um einen Nachfolger bittet, hat ND weiter gemacht.
Ich bin mir ziemlich sicher das damals keine Fortsetzung geplant war.

PS: Was haltet ihr von der Theorie das Joel tot ist, und auch im Trailer quasi "garnicht da" ist?

Wo bitte war tlou abgeschlossen? Der Konflikt zwischen Joel und Elli hatte sich gerade erst mit der Lüge aufgebaut. In der Szene endet das Spiel. Tlou steht als Vorgeschichte allein gut da, weil es die Beziehung zwischen Joel und Elli erklärt, aber abgeschlossen war es nicht.

tilltaler
2016-12-06, 22:36:28
Wo bitte war tlou abgeschlossen? Der Konflikt zwischen Joel und Elli hatte sich gerade erst mit der Lüge aufgebaut. In der Szene endet das Spiel. Tlou steht als Vorgeschichte allein gut da, weil es die Beziehung zwischen Joel und Elli erklärt, aber abgeschlossen war es nicht.

Meiner Meinung nach Quatsch. Der Konflikt zwischen Joel und Ellie ist in diesem letzten Dialog endlich beseitigt, da Ellie "sich geschlagen gibt", bzw. akzeptiert dass Joel sie aus Liebe anlügt/nicht anders kann bzw. will. Sie opfert wie auch er, für die persönliche Zuneinung und innerliche Beziehung zu einer Person die Rettung für alle - scheinbar.

Joels Verhalten ist super egoistisch, aber genau diese Fehler machen eben den Unterschied zwischen gut geschriebenen Charakteren und Abziehfiguren aus der Schublade.

Das erste Drittel über versucht Ellie Joel zu gefallen, akzeptiert zu werden, aber er macht total dicht, da er emotional seit dem Tod seiner Tochter nicht mehr aufgemacht hat und sein Leben eher dem unterwürfigen Überleben (als starke rechte Hand) als dem (so weit wie möglich) zufriedenen Leben gewidmet hat. im zweiten Drittel wachsen sie zusammen und öffnen einander, im letzten Drittel macht Joel auf, aber Ellie ist emotional extrem traumatisiert und verschließt sich eher wieder...
bis eben das große Finale kommt, in dem Joel alles auf's Spiel setzt.

Das Ende von Teil 1 ist meiner Meinung nach so versöhnlich, dass da einfach nicht noch mehr kommen musste. Es läd ausserdem dazu ein das ganze weiterzudenken - so ein Ende finde ich viel intensiver als als wirklich zuende erzähltes Happy End im Lager, samt Bruder usw.

Aber dass ist scheinbar Ansichtssache. :)

NiCoSt
2016-12-06, 22:50:00
Aber genau das ist doch eine top Vorlage für das Weiterführen der Geschichte!
Ich gebe dir in deiner Analyse absolut recht. Und genau in dem Moment am ende, wo Ellis Gesichtsausdruck Bände spricht (die genialsten Sekunden in einem Videospiel ever) und das Spiel in dem Moment endet, war mein erster spontaner Gedanke "ok, das war Teil 1; Fortsetzung folgt". Zumal ja wenige Sekunden zuvor ein neuer Abschnitt angefangen wurde.

tilltaler
2016-12-06, 23:13:50
JA klar, aber die Stärke liegt doch oftmals in dem was nicht ausformuliert wird, bzw. dem verborgenen, was zum selbst erschließen oder ausmalen einläd und genau da war das so kurze letzte Kapitel doch ein strategisch guter Schachzug in eben diese Richtung... Man ist noch nicht bereit für's Ende umso intensiver nimmt man's war und denkt darüber nach. Dieses "Nachglühen" fehlt doch viel zu vielen Titeln heutzutage.

Wie gesagt, ich glaube wir sind im großen und ganzen der selben Meinung was das erzählerische Können angeht aber eben nicht einer Meinung im Bezug auf das Ende und der daraus resultierenden Erwartungshaltung was ein eine Fortsetzung betrifft. ;)

Ich vertraue ND da vollkommen! Die werden sich sicher sein und so bin ich es. TLOU2 ist das von mir am meisten erwartete Videospiel seit Teil 1. :)

Lurelein
2016-12-07, 08:15:38
TLoU hatte sicherlich eine abgeschlossene Geschichte und würde prima für sich alleine stehen.
Ich wette weil die Community so sehr um einen Nachfolger bittet, hat ND weiter gemacht.
Ich bin mir ziemlich sicher das damals keine Fortsetzung geplant war.


Es gibt einen zweiten Teil, weil der erste sehr erfolgreich war und TLoU nun eine starke IP ist. Also zweiter Teil und noch erfolgreicher werden + more money! Deswegen bin ich mir ziemlich sicher das ND schon sehr lange gute Vorstellungen für einen zweiten Teil hatte. Genauso wie es schon Ideen für einen dritten Teil geben wird, sobald Teil 2 am Ende der Entwicklung ist. Wenn nicht sogar dann schon daran gearbeitet wird.

Rockhount
2016-12-07, 08:34:11
Es gibt einen zweiten Teil, weil der erste sehr erfolgreich war und TLoU nun eine starke IP ist. Also zweiter Teil und noch erfolgreicher werden + more money! Deswegen bin ich mir ziemlich sicher das ND schon sehr lange gute Vorstellungen für einen zweiten Teil hatte. Genauso wie es schon Ideen für einen dritten Teil geben wird, sobald Teil 2 am Ende der Entwicklung ist. Wenn nicht sogar dann schon daran gearbeitet wird.

Man darf davon ausgehen, dass jede neue IP die heute entsteht, immer vor dem Hintergrund geschaffen wird, am Ende bei Erfolg doch mehrere Fortsetzungen entwickeln zu können.

Alles andere wäre wirtschaftlich nicht sinnvoll und mindert das Risiko für andere Titel die von dem Entwickler geschaffen werden

ravage
2016-12-08, 12:02:05
Ellie wird doch wahrscheinlich mal fragen wie es Marlene geht. Die waren ja auch recht dicke. Joel wird wohl nicht zugeben, dass er sie umgebracht hat, und daher die Schuld jemand anderen zuschieben. Sowas könnte ich mir schon als Startschuss für einen Zweiten Teil vorstellen. Mitsamt Gewissensbissen bei Joel, dass er aus Ellie einen rachsüchtigen Killer gemacht hat.

Chris Lux
2016-12-08, 12:10:36
Andere Idee: ND wirft den Trailer raus und nutzt nun die ganzen Diskussionen in der Community zum Crowd-Sourcen der Story. ;)

dildo4u
2017-03-29, 23:28:53
Laut dem Interview beginnt die volle Produktion erst wenn das Uncharted Addon fertig ist,sieht nach 2019 Release aus.

http://www.gameinformer.com/b/features/archive/2017/03/29/naughty-dogs-president-on-uncharteds-future-and-the-last-of-us-part-ii.aspx

McSilencer
2017-04-13, 18:26:43
The Last of Us: Part 2 soll Horizon grafisch übertreffen

Das von den Entwicklern von Naughty Dog ausgerufene Ziel: Das technisch beeindruckende „Horizon: Zero Dawn“ aus dem Hause Guerrilla Games grafisch zu übertreffen. Naughty Dogs Neil Druckmann dazu: „Die Grafik ist atemberaubend. Ich denke nicht einmal an die Grafik, da ich mich in einem Wald befinde. Ich bewege mich durch diese überwucherte Gegend und denke mir ‚Wie haben sie so viel Laub mit solch einer Dichte in einer Open-World-Umgebung realisiert?'“

Und weiter: „Ihr könnt mir glauben, dass ich zu meinem Team gegangen bin und ihnen gesagt habe ‚Das ist die neue Messlatte. Das gilt es zu schlagen‘. Es ist einfach atemberaubend. Wir freuen uns für euch Jungs, da ihr wirklich hart daran gearbeitet habt.“

Oha, das hört man gern, da bin ich schon sehr gespannt.

roadfragger
2017-04-14, 07:45:22
Oha, das hört man gern, da bin ich schon sehr gespannt.
Da gibt es dieses Interview hier zu: https://www.youtube.com/watch?v=PzomI_VXFLs

Zwei wirklich große Spieleschaffer zusammen in einem Video - wirklich toll anzusehen. :smile:

Ich kann TLOU 2 gar nicht erwarten...das wird so Hammer!!!!!

dildo4u
2017-10-30, 17:44:36
The Last of Us Part II - PGW 2017 Trailer

https://youtu.be/UzdNECcio54

mdf/markus
2017-10-30, 17:47:22
Der Trailer war echt böse gut. :)

Rente
2017-10-30, 17:59:16
Das war mit Abstand das eindrucksvollste das Naughty Dog bisher überhaupt erschaffen hat. So unfassbar viele kleine Details im Bereich Deformierung, Schweiß, Haare, Muskelbewegungen etc. kann einfach niemand so wie sie.
Was würde ich dafür geben, wenn jedes Spiel mit Story-Fokus so aussehen würde und gleichzeitig so intensiv wirkt.

Lurtz
2017-10-30, 19:46:48
Finde ihn irgendwie abstoßend brutal.

just4FunTA
2017-10-30, 19:49:36
ja als die alte mit dem Messer angefangen hat in den Bauch zu schneiden habe ich erstmal gestoppt :D

Liquaron
2017-10-30, 19:52:36
Finde ich echt unnötig brutal. Es gibt doch genug Horrorspiele. TLOU 1 hatte andere Vorzüge als Brutalität. Hoffe der Trailer bleibt da eine Ausnahme.

Loeschzwerg
2017-10-30, 19:56:37
Öh... die ganze Sequenz mit David ist euch aber schon noch in Erinnerung geblieben, oder?

Finde den Trailer passend und sehr beeindruckend.

Atma
2017-10-30, 20:05:58
Empfande den Trailer auch recht intensiv und der Sound war super (Gewitter! :eek:). Schade finde ich nur, dass man kein einziges bekanntes Gesicht gesehen hat. Das waren völlig neue Charaktere zu denen man keinerlei Bezug hat, die Szene hätte deshalb aus jedem x-beliebigen Spiel stammen können.

Rente
2017-10-30, 20:06:13
Finde ich echt unnötig brutal. Es gibt doch genug Horrorspiele. TLOU 1 hatte andere Vorzüge als Brutalität. Hoffe der Trailer bleibt da eine Ausnahme.
Das Maintheme von TLoU2 ist "Hate", im ersten Teil war es "Love" laut Druckmann, also würde ich eher noch mehr Brutalität erwarten. Ellie will schließlich jeden einzelnen ihrer Widersacher töten.
Die Dame in diesem Trailer könnte ihre Freudin/Lebensgefährtin sein, mal schauen ob es auf der PSX noch mehr gibt (ich hoffe nicht; wenn es nach mir geht, kann es noch einen Trailer vor Release geben und das war's).

Die Gegenspielerin, welche den Hammer in den Kopf bekommt, dürfte im übrigen Emily Swallow (bekannt aus diversen Serien wie Southland, The Mentalist und Supernatural) sein.

Silentbob
2017-10-30, 21:26:39
Das erscheint nie im Leben ungeschnitten in DE.

Skinner
2017-10-30, 21:38:27
Das erscheint nie im Leben ungeschnitten in DE.

Und woher willst Du das wissen? Gibt genug Spiele wo man denken könnte das die FSK zu schlägt. Am ende wird man doch wieder überrascht sein.

Lightning
2017-10-30, 22:14:08
ja als die alte mit dem Messer angefangen hat in den Bauch zu schneiden habe ich erstmal gestoppt :D

Ich hatte ehrlich gesagt befürchtet, da kommt schlimmeres (vor allem nachdem ich schon gelesen hatte, dass der Trailer brutal sein soll).

TLOU war in der Hinsicht auch schon hart und ernst, und das scheint sich hier einfach fortzusetzen. Muss man nicht mögen, aber ich würde es nicht als überzogen sehen (auch nicht so, als würde man nur plump Aufmerksamkeit erzielen wollen).

Ansonsten sieht der Trailer schon spannend aus.

Drexel
2017-10-30, 22:31:02
Naughty Dog liefert einfach wie immer ab, da hab ich kein Zweifel, ich bin sehr gespannt... Brutal ist der Trailer ja, aber nicht völlig deplatziert in einem Endzeit Szenario. Da gibts iemmr Typen die abdrehen...

Jupiter
2017-10-30, 23:01:16
War das ein Trailer zum The Last of Us-Film? Es gab minutenlang keine Interaktionsmöglichkeiten. Da im Medium der Videospiele eine Geschichte auf eine interaktive Art und Weise und nicht in der Filmsprache erzählt werden muss, ist dies für ein Videospiel schwach.

Mit ihrem DLC zu The Last of Us 1, wo sie möglichst viel interaktiv gestalteten, ging Naughty Dog in die richtige Richtung. Dieser Trailer zeigt stattdessen zu viel Dramatik in Form eines Filmes. Qualitativ ist die Zwischensequenz zumindest ausgezeichnet.

dildo4u
2017-10-30, 23:05:14
Das Game ging erst vor kurzem in die volle Produktion,daher gibt es kein Gameplay.
Die haben gerade erst das Uncharted Addon veröffentlicht und erst seit dem Arbeitet das ganze Studio am Game.

https://youtu.be/LGoRl0cPO94

Es kommt mit Sicherheit erst 2019,2018 haben sie schon God of War,Spiderman,Days Gone und Detroit.

Drexel
2017-10-30, 23:36:48
Als wenn es bei Naught Dog nicht immer filmartige Zwischensequenzen geben würde. Und als ob es nicht auch immer schon Zwischenszenen Trailer und Gameplaytrailer gegeben hätte...

Aber stimmt, muss ein Film sein, ganz ganz schwach...

Lightning
2017-10-30, 23:53:38
Da im Medium der Videospiele eine Geschichte auf eine interaktive Art und Weise und nicht in der Filmsprache erzählt werden muss[...]

Muss nicht. Kann. Zum Glück hat jeder Entwickler für jedes Spiel die Möglichkeit, sich das selbst zu überlegen anstatt sich an irgendwelche Vorgaben halten zu müssen. Vielfalt ftw. =)

Im konkreten Fall von TLOU hätte ich nichts dagegen, wenn es ab und an minutenlange Cutscenes geben sollte - darauf schließen würde ich nach den Trailern allerdings nicht, da man das Gameplay wie gesagt offensichtlich noch nicht zeigen kann oder will.

JackBauer
2017-10-31, 06:55:06
noch immer kein Gameplay, wird wohl erst 2019 kommen, oder gar 2020

Jupiter
2017-10-31, 11:25:02
Wenn sie noch kein Gameplay haben dann ist es in Ordnung.

Muss nicht. Kann. Zum Glück hat jeder Entwickler für jedes Spiel die Möglichkeit, sich das selbst zu überlegen anstatt sich an irgendwelche Vorgaben halten zu müssen. Vielfalt ftw. =)

Im konkreten Fall von TLOU hätte ich nichts dagegen, wenn es ab und an minutenlange Cutscenes geben sollte - darauf schließen würde ich nach den Trailern allerdings nicht, da man das Gameplay wie gesagt offensichtlich noch nicht zeigen kann oder will.

Auf diese Art und Weise kann nach meiner Meinung kein herausragendes Spiel geschaffen werden. Das wäre auf jeden Fall ein Rückschritt nach The Left Behind. Fünf Minuten mal gar nichts tun zu können.

EDIT:
Wenn Naughty Dog den Anspruch hat, das Medium voran zu bringen. Dann sollten solche dramatischen und spannenden Szenen auf eine interaktive Art realisiert werden. Durch das Abspielen von fünf Minuten langen Filmen in Videospielen erreicht man das nach meiner Meinung nicht.

Skinner
2017-10-31, 17:21:18
Ich glaube schon das das gezeigte Ingame Grafik ist (wenn halt aus einer Cut Szene)

Loeschzwerg
2017-10-31, 17:51:58
EDIT:
Wenn Naughty Dog den Anspruch hat, das Medium voran zu bringen. Dann sollten solche dramatischen und spannenden Szenen auf eine interaktive Art realisiert werden. Durch das Abspielen von fünf Minuten langen Filmen in Videospielen erreicht man das nach meiner Meinung nicht.

Kommt auf das Gesamtpaket an. Ich finde solche "Pausen" persönlich sehr entspannend, aber es kann natürlich auch übertrieben werden wie z.B. in MGS.

Wenn du etwas anderes erwartest, dann ist das schlichtweg nicht dein Genre.

tilltaler
2017-11-01, 17:56:20
Ich fand die Länge und die Platzierung der Videos im ersten Teil auch sehr
gekonnt. Diente als schöne Entspannung nach aufreibenden Kampfsequenzen
und führte die Story schön weiter. Mache mir da bei Naughty Dog keine
Sorgen. Mache mir allgemein bei Naughty Dog keine Sorgen um ehrlich zu sein.

;)

Kleines Fanart meinerseits nach dem ich den neuen Trailer gesehen habe...
Ich glaub ich weiß wer die Bad-Ass Frau da ist. Anna? :o :popcorn:

https://pre00.deviantart.net/4009/th/pre/f/2017/303/9/1/inktober_17_30_found_by_kopfstoff_by_kopfstoff-dbs98cj.png

Wie geil das wäre, ihre Reise ein Stück weit nachspielen zu können und dann
immer zeitliche Sprünge zur nun erwachsenen Ellie zu haben, gibt da sicher
Parallelen beim Kampf ums überleben,...

dildo4u
2018-06-12, 08:16:03
btmN-bWwv0A

Killtech
2018-06-12, 08:21:02
Naughty Dog sind Naughty Gods. Ich will mir noch gar nicht ausmalen, zu was sie alles auf der PS5 fähig sein werden.

https://abload.de/img/tloup2_06-11-18_003goklm.jpg
https://abload.de/img/tloup2_06-11-18_0046gk9j.jpg
https://abload.de/img/tloup2_06-11-18_005sajgm.jpg
https://abload.de/img/tloup2_06-11-18_007vzjwz.jpg
https://abload.de/img/tloup2_06-11-18_010vnkdz.jpg
https://abload.de/img/tloup2_06-11-18_009n7j7h.jpg
https://abload.de/img/tloup2_06-11-18_008zhkal.jpg

9800ProZwerg
2018-06-12, 10:12:04
Der Anfang und das Ende sind ja unglaublich gut! Die spielen in ihrer eigenen Liga. Die Atmo, die Musik und die Kamera! WOW!
Dazwischen das wirklich gut aussehende Gameplay, bisher ohne Überraschungen.
Mal gucken wann es 2019 kommt...

John Williams
2018-06-12, 11:23:04
Naughty Dog setzt immer noch einen drauf. Hammer.

Killtech
2018-06-12, 13:47:08
Der beste jemals in einem Spiel gesehene Kuss? Das GIF ist aus dem ResetEra. Da drüben gehts gerade ziemlich ab.

https://media.giphy.com/media/Xtf4lkQht8gh0YqYgX/giphy.gif

Beängstigend gut. ND ist was Animationen angeht allen anderen einfach einen Schritt voraus.

https://i.imgur.com/NTjNdqX.gif

][immy
2018-06-12, 14:03:48
Der Anfang und das Ende sind ja unglaublich gut! Die spielen in ihrer eigenen Liga. Die Atmo, die Musik und die Kamera! WOW!
Dazwischen das wirklich gut aussehende Gameplay, bisher ohne Überraschungen.
Mal gucken wann es 2019 kommt...
Die Grafik ist mal wirklich der Hammer, aber ich befürchte das sich das mit dem Lightning hinterher nicht ganz so reproduzieren lässt.

Mich stört eher die Brutalität. Mich stört sowas zwar nicht in Doom oder so, aber zu sehen wie jemanden die Organe rausgerissen werden in einem so realistisch anmutenden Spiel … das muss ich nicht sehen.

Was mich an dem Trailer (der ansonsten gut gemacht war) aber stört (abgesehen davon das alles für den Trailer gescripted zu sein scheint) war der "Schaden" den sie einsteckt.

- Axtschlag … egal
- Schuss aus der Pumpgun aus nächster nähe … hält sich kurz an der Schulter und rennt weg
- anschließend noch ein paar Pistolentreffer … egal sie rennt immer weiter

Also hier hätte ich, bei all dem Realismus der hier bei dem ausschalten der Gegner an den Tag gelegt wird, auch erwartet das sie entweder im letzten moment ausweicht oder den Gameover screen zu sehen. Das hat zumindest (neben der Brutalität die aus meiner Sicht zu viel ist, ist halt eine Geschmackssache) dann doch den Trailer vermiest.

dildo4u
2018-06-12, 14:08:47
[immy;11719105']Die Grafik ist mal wirklich der Hammer, aber ich befürchte das sich das mit dem Lightning hinterher nicht ganz so reproduzieren lässt.

Mich stört eher die Brutalität. Mich stört sowas zwar nicht in Doom oder so, aber zu sehen wie jemanden die Organe rausgerissen werden in einem so realistisch anmutenden Spiel … das muss ich nicht sehen.

Was mich an dem Trailer (der ansonsten gut gemacht war) aber stört (abgesehen davon das alles für den Trailer gescripted zu sein scheint) war der "Schaden" den sie einsteckt.

- Axtschlag … egal
- Schuss aus der Pumpgun aus nächster nähe … hält sich kurz an der Schulter und rennt weg
- anschließend noch ein paar Pistolentreffer … egal sie rennt immer weiter

Also hier hätte ich, bei all dem Realismus der hier bei dem ausschalten der Gegner an den Tag gelegt wird, auch erwartet das sie entweder im letzten moment ausweicht oder den Gameover screen zu sehen. Das hat zumindest (neben der Brutalität die aus meiner Sicht zu viel ist, ist halt eine Geschmackssache) dann doch den Trailer vermiest.

Teil 1 hatte 5 Schwierigkeitsstufen es wird sicherlich eine Geben wo man sofort Tot ist wenn man von einer Stärkeren Waffe getroffen wird.

http://thelastofus.wikia.com/wiki/Difficulty

just4FunTA
2018-06-12, 17:29:21
absolut genial, aber sagt mal gibt es da nur ein Model für die weiblichen Gegner oder sehen die sich nur alle sehr ähnlich.

dildo4u
2018-06-12, 17:41:38
Das Game kann noch weit weg sein sie haben sich nicht mal auf 2019 festgelegt,da kann noch massig Kontent fehlen.Möglich das sie nicht zwei "Zombie" Games im selben Jahr Veröffentlichen wollen.
Ich halte es für Wahrscheinlicher das Ende 2019 Ghost of Tsushima kommt,Naughty Dog hatte erst 2017 Lost Legacy,das letzte Sucker Punch Game bzw Addon ist von August 2014! https://en.wikipedia.org/wiki/Infamous_First_Light

Killtech
2018-06-12, 19:01:26
Muahaha, das ist köstlich. Anscheinend ist die Konkurrenz zart besaitet und etwas neidisch. :tongue:
David Anfossi als Kopf von Eidos Montreal hat auf Twitter direkt rumgezickt. Keine zwei Minuten später hat er den Kommentar wieder gelöscht. Wie gut, dass das Internet nie vergisst. :freak:
https://pbs.twimg.com/media/DfgUbxkU8AA_kaK?format=jpg

Die Animation beim Greifen und Entsichern der Pistole. :eek:
http://i.imgur.com/R2vO9B8.gif

Verstörend und doch beeindruckend.
https://i.imgur.com/4HbsBwa.gif

Die Gesichtsanimation eines NPCs ist besser als die der meisten Hauptcharaktere.
https://i.imgur.com/YFFP314.gif

Ohne Worte... (auch aus der ResetEra von SunhiLegend)
http://i.imgur.com/BqVSLli.gif

http://i.imgur.com/9Nwecou.gif

http://i.imgur.com/A1kzLsE.gif

http://i.imgur.com/BFSk8k2.gif

Sind Ellie und Kratos irgendwie miteinander verwandt? :freak:

Martin K.
2018-06-12, 19:04:50
Gerade das Gameplay gesehen. Die lassen einfach alles alt aussehen. Das ist der absolute WAHNSINN. Dagegen wirken andere Produkte steril und absolut hölzern.

Lightning
2018-06-12, 19:14:14
Die Präsentation kommt verdammt gut rüber. Gameplay wirkt vertraut, aber ebenso gut. Schön, dass sie ordentlich was davon gezeigt haben, das fehlt mir u.a. bei Death Stranding noch.

Dürfte ein absoluter Pflichtkauf für mich werden.

JackBauer
2018-06-12, 20:01:07
das Ding in 4K spielen ^^ da muss ich den Ton wohl auf 100 % stellen, die PS4 wird ordentlich aufdrehen

urpils
2018-06-12, 20:27:24
ehrlcihgesagt so wie das aussieht: das könnte PS5 sein - und die PS4 Pro bekommen abgespeckt Versionen... das ist schon extrem gut - ZU gut für die aktuelle Generation?

USS-VOYAGER
2018-06-12, 20:37:41
Eine Seite zuvor steht doch bei den Bildern drunter das es mit einer PS4 Pro aufgenommen wurde.

JackBauer
2018-06-12, 20:39:10
ehrlcihgesagt so wie das aussieht: das könnte PS5 sein - und die PS4 Pro bekommen abgespeckt Versionen... das ist schon extrem gut - ZU gut für die aktuelle Generation?

so gut sieht es auch nicht aus, ist ja kein Open World da kann man schon Details in die Welt pflanzen, wenn UBISOFT ihre Zeit in solche Spiele investieren würde hätte man echte Benchmarks :D

Killtech
2018-06-12, 22:17:37
ehrlcihgesagt so wie das aussieht: das könnte PS5 sein - und die PS4 Pro bekommen abgespeckt Versionen... das ist schon extrem gut - ZU gut für die aktuelle Generation?
Die PS5 wird sehr wahrscheinlich mit AMDs 7nm Navi Architektur ausgestattet sein. Die Frage ist dann, ob es die 10er Mainstream oder die 20er High End Reihe werden wird. Navi 10 wird für ca. Ende 2019 erwartet. Navi 20 sogar erst um die 2021 und daher eigentlich schon zu spät, um sie möglichst günstig in der neuen Playstation zu verbauen. Diverse Marktanalysten und sogar Sony's CEO haben angedeutet bzw. gesagt, dass es noch ein ganzes Stück bis zur PS5 hin ist und man sich wohl noch ca. 3 Jahre gedulden muss.

Daher bezweilfe ich stark, dass Naughty Dog sich für TLOU2 noch so lange Zeit lassen wird. Ich schließe allerdings nicht aus, dass es - ähnlich wie beim ersten Teil - ein Remaster für die PS5 geben könnte oder ein großer Patch mit nativen 4k/60FPS kommt.

denjudge
2018-06-13, 10:38:07
Hätte von mir selber nie gedacht dass ich sowas sage, aber mich ekelt der Gewaltgrad an, eben weil er von einer ganz jungen Frau (eher noch ein Mädchen) ausgeht/erfahren wird. Das muss ich nicht mehr haben in meinem Alter und als Vater.
Wenn muskelbepackte Dudes sich gegenseitig ausweiden ok, das hier können sie behalten.

Loeschzwerg
2018-06-13, 10:48:06
Die Entwicklung dahingehend ist zumindest schlüssig, wenn man die Ereignisse von Teil 1 im Kopf behält (und was noch so in der Zwischenzeit passiert sein mag).
Ob man es braucht oder nicht, es passt in die Welt des Spiels.

dildo4u
2018-06-13, 10:52:15
We Talked To The Last Of Us Part II's Director About The Game's Violence (And More Treacherous Stealth)

https://kotaku.com/the-last-of-us-part-ii-s-violence-is-designed-to-be-rep-1826781044

Darkman.X
2018-06-13, 12:29:54
Muahaha, das ist köstlich. Anscheinend ist die Konkurrenz zart besaitet und etwas neidisch. :tongue:
David Anfossi als Kopf von Eidos Montreal hat auf Twitter direkt rumgezickt. Keine zwei Minuten später hat er den Kommentar wieder gelöscht. Wie gut, dass das Internet nie vergisst. :freak:
https://pbs.twimg.com/media/DfgUbxkU8AA_kaK?format=jpg

Die Animation beim Greifen und Entsichern der Pistole. :eek:
http://i.imgur.com/R2vO9B8.gif

Verstörend und doch beeindruckend.
https://i.imgur.com/4HbsBwa.gif

Die Gesichtsanimation eines NPCs ist besser als die der meisten Hauptcharaktere.
https://i.imgur.com/YFFP314.gif

Ohne Worte... (auch aus der ResetEra von SunhiLegend)
http://i.imgur.com/BqVSLli.gif

http://i.imgur.com/9Nwecou.gif

http://i.imgur.com/A1kzLsE.gif

http://i.imgur.com/BFSk8k2.gif

Sind Ellie und Kratos irgendwie miteinander verwandt? :freak:


Bei manchen Details könnte er mit "fake" Recht haben. Das war doch auch schon in Trailern für den 1. Teil so, auch dort gab es Details, welche es nicht ins fertige Spiel schafften. Z.B. beim Durchsuchen von Schränken usw. (wenn ich mich richtig erinnere).

Rizzard
2018-06-13, 13:21:37
Hätte von mir selber nie gedacht dass ich sowas sage, aber mich ekelt der Gewaltgrad an, eben weil er von einer ganz jungen Frau (eher noch ein Mädchen) ausgeht/erfahren wird. Das muss ich nicht mehr haben in meinem Alter und als Vater.
Wenn muskelbepackte Dudes sich gegenseitig ausweiden ok, das hier können sie behalten.
Die Entwicklung dahingehend ist zumindest schlüssig, wenn man die Ereignisse von Teil 1 im Kopf behält (und was noch so in der Zwischenzeit passiert sein mag).
Ob man es braucht oder nicht, es passt in die Welt des Spiels.

Wenn man sich überlegt wie die kleine Ellie aufgewachsen ist und was sie in Teil 1 alles erlebt hat, ist es zumindest nachvollziehbar das da wohl ein taffes Mädchen über den Bildschrim wandert die keine Skrupel haben sollte.

Klar ob man ein Spiel generell so brutal gestalten muss, darüber kann man sicherlich diskutieren.
Aber mal ehrlich, beim zuschauen des Videos fiebert man schon fast mit, so spannend wie das aufgezogen ist.

tilltaler
2018-06-13, 14:28:12
Sprachlos. Sobald's ein Date gibt... Day 1.

Gebrechlichkeit
2018-06-13, 15:00:44
Also ein bisl "fake" ist es schon (erstes gif unter der Karre). Der Cursor bewegt sich nicht, obwohl sie die Waffe entsichert und handhabt. :lol:

Was mich merh gestoert hat, ist die Tatsache/Unterschied zwischen Cutscene "Schmusi Schmusi" und Gameplay. Irgedwie scheint sie gewachsen zu sein ... regelrecht ein Huene. Im Cutscene wirkt sie eher zierlicher Statur. 1m60 oder kleiner, aber waehrend eines Kampfes ist sie gleichgross wie die Gegner samt mega Torax.

Ist sie eine Schwimmerin?! :D

Argo Zero
2018-06-13, 15:14:25
Es ist schon etwas länger her, dass ich unbedingt ein Spiel haben möchte aber das Gameplay im Trailer schaut aus als ob es ein Spiel der übernächsten Generation sei. Habe danach mit einer Freundin den Tomb Raider Trailer angeschaut und wir dachten, dass es ein PS3 Spiel sei.
Der Unterschied ist krass.

xyleph
2018-06-13, 15:24:53
Also ein bisl "fake" ist es schon (erstes gif unter der Karre). Der Cursor bewegt sich nicht, obwohl sie die Waffe entsichert und handhabt. :lol:


Darauf würde ich nicht viel geben, da sich der Cursor an der Eingabe des Spielers ausrichten wird und nicht an der Animation.
Wäre sonst auch fies.

THEaaron
2018-06-13, 15:42:07
Naughty Dog baut doch öfter mal so kleine Animationsschmankerl ein in bestimmten Situationen. Das macht einfach deren Werke aus. Also kann es gut sein, dass es in der Situation auch diese Animation dazu gibt.

Goser
2018-06-15, 11:26:18
Wird man wirklich nur Ellie spielen können? :/
Ich empfand Joel als den stimmigeren Charakter und hatte wesentlich mehr Spaß ihn zu spielen als Ellie. Schade wenns so ist.
https://www.gamepro.de/artikel/the-last-of-us-part-2-ellie-ist-der-einzige-spielbare-charakter,3331106.html

Killtech
2018-06-15, 12:18:05
Wird man wirklich nur Ellie spielen können? :/
Ich empfand Joel als den stimmigeren Charakter und hatte wesentlich mehr Spaß ihn zu spielen als Ellie. Schade wenns so ist.
https://www.gamepro.de/artikel/the-last-of-us-part-2-ellie-ist-der-einzige-spielbare-charakter,3331106.html
Nur mit der Ruhe. Eine ähnliche Aussage hat man beim ersten Teil bezüglich Joel auch schon gehört. Gezielte Irreführung durch die sich das Internet überschlägt, ist sehr effektives Marketing. :wink:

USS-VOYAGER
2018-06-15, 12:43:25
Nach dem allerersten Trailer denke ich eher das Joel tot ist:(

msilver
2018-06-15, 12:55:39
Wird man wirklich nur Ellie spielen können? :/
Ich empfand Joel als den stimmigeren Charakter und hatte wesentlich mehr Spaß ihn zu spielen als Ellie. Schade wenns so ist.
https://www.gamepro.de/artikel/the-last-of-us-part-2-ellie-ist-der-einzige-spielbare-charakter,3331106.html
ich denke sie ist nun reif für die hauptrolle

John Williams
2018-06-15, 13:01:35
Nach dem allerersten Trailer denke ich eher das Joel tot ist:(

Nein, Joel lebt. Im Trailet sagt Sie noch zum asiatischen Jungen, "the old man" oder sowas ähnliches.

Edit: msilver hats ja schon gepostet.

Silentbob
2018-06-15, 16:35:26
Joel spielt mit sicherheit eine nicht kleine Rolle im Spiel.

mdf/markus
2018-06-15, 17:40:50
Joel spielt mit sicherheit eine nicht kleine Rolle im Spiel.

Ich tippe auf den immer radikaler werdenden Herden-Beschützer ala Rick in The Walking Dead.

UlcerousVomitus
2018-06-16, 13:40:34
Teil 1 nie gespielt, aber kommen jetzt überhaupt noch Clicker vor?

Argo Zero
2018-06-16, 14:36:41
Habe vor Hype gerade nochmal das DLC gespielt :D
Ist euch aufgefallen, dass sie in den Gameplay Szenen plötzlich das Armband trägt von dem Mädel beim Tanz? Was das wohl zu bedeuten hat...

Rente
2018-06-16, 14:40:47
Teil 1 nie gespielt, aber kommen jetzt überhaupt noch Clicker vor?
Ja, sie werden vorkommen. Im 2. Teil u.U. auch infizierte Tiere.

dildo4u
2018-06-20, 16:26:56
4i1WCW3B0x8

tilltaler
2018-06-26, 12:58:03
Habe vor Hype gerade nochmal das DLC gespielt :D
Ist euch aufgefallen, dass sie in den Gameplay Szenen plötzlich das Armband trägt von dem Mädel beim Tanz? Was das wohl zu bedeuten hat...

Das Mädel (Dina) wird wohl tot sein, oder ist dieser Sekte beigetreten und
Ellie (das andere Mädel) hat das Armband als Erinnerung behalten/bekommen.
Zwischen den beiden wird wohl was gelaufen sein, warscheinlich mehr als nur
ein Kuss.

2x kleines Fan-Art meinerseits, mehr info: kopfstoff.blogspot.com

https://orig00.deviantart.net/c843/f/2018/168/4/8/every_last_one_of_them_part_2_by_kopfstoff_low_by_kopfstoff-dcep02r.png

https://orig00.deviantart.net/477c/f/2018/168/1/2/every_last_one_of_them_part_2_by_kopfstoff_wip_low_by_kopfstoff-dcep0hg.png

https://orig00.deviantart.net/101d/f/2018/167/7/f/every_last_one_of_them_by_kopfstoff_low_by_kopfstoff-dcejwy4.png

https://orig00.deviantart.net/502d/f/2018/167/5/b/every_last_one_of_them_by_kopfstoff_low_03_by_kopfstoff-dceka29.png

THEaaron
2018-06-26, 13:10:16
Wow. Respekt! Sehr geil.

denjudge
2018-06-26, 13:16:35
Echt geil Tilltaler!

mdf/markus
2018-06-26, 14:37:44
Auch von meiner Seite! :)

Silentbob
2018-06-26, 18:34:53
Sehr schön tilltaler, genial wenn man sowas kann :up:

Zum Spiel selber, hab den Trailer ein paar mal angeschaut und bin immernoch geflasht. Alleine die Mimik der Gegner ist unfassbar. Wenn das wirklich so im Spiel umgesetzt wird, wow.

tilltaler
2018-06-26, 23:47:01
Danke, Jungs. :)

Guckt euch mal das Digital Foundry Video zur Technik an, falls ihr es nicht schon kennt. Das Animationsverfahren ist der Hammer...
Was man da an Budget und Zeit investiert. Gott sei Dank ist TLoU (2) ein Zugpferd von Sony. ;)

Argo Zero
2018-06-27, 14:51:43
Ich frage mich, wie sie die Grafik und Animationen aus der ollen Playstation rauskitzeln. Ich finde es nur schade, dass solche Spiele heutzutage schweineteuer in der Produktion sind, was die Erscheinungsfrequenz nach unten drückt. Ohne Publisher im Rücken traut sich sowieso kaum einer an SP Games in dem Ausmaß heran. Selbst Bathesda, die sich gerne "Retter der SP Spiele" auf die Fahne schreiben, gehen mittlerweile fremd und hauen ein MP only Titel raus.

@tilltaler

Wow, deine Bilder sind genial :) Deine "Handschrift" erkennt man sehr deutlich in deinen Bildern.

Rizzard
2018-06-28, 07:20:12
Ich frage mich, wie sie die Grafik und Animationen aus der ollen Playstation rauskitzeln. Ich finde es nur schade, dass solche Spiele heutzutage schweineteuer in der Produktion sind, was die Erscheinungsfrequenz nach unten drückt. Ohne Publisher im Rücken traut sich sowieso kaum einer an SP Games in dem Ausmaß heran. Selbst Bathesda, die sich gerne "Retter der SP Spiele" auf die Fahne schreiben, gehen mittlerweile fremd und hauen ein MP only Titel raus.


Bethesda lässt da wirklich nach.
In TES kommt nichts nach, dafür hat man ja TESO, und bei Fallout passiert nun das Gleiche.
Da lob ich mir Sony, die liefern mit TLoU2, Death Stranding, Ghost of Tsushima, Days Gone usw weiterhin normale story-driven SP Titel.

RLZ
2018-06-28, 11:33:44
Guckt euch mal das Digital Foundry Video zur Technik an, falls ihr es nicht schon kennt. Das Animationsverfahren ist der Hammer...
Das ist von denen aber nur geraten, dass sie mit dem Animationssystem genau in die Richtung gegangen sind.

msilver
2018-06-28, 11:36:50
Was meinst du?

RLZ
2018-06-28, 12:17:23
Was meinst du?
Falls sie etwas in der Richtung gebaut haben, werden werden sie es auf passenden Konferenzen schon präsentieren. Anhand eines Videos kann man da nicht auf einen Algorithmus oder gar spezielle Machine Learning Ansätze schließen.

tilltaler
2018-06-29, 01:50:16
Falls sie etwas in der Richtung gebaut haben, werden werden sie es auf passenden Konferenzen schon präsentieren. Anhand eines Videos kann man da nicht auf einen Algorithmus oder gar spezielle Machine Learning Ansätze schließen.


Ich kenn John persönlich und so wie ich ihn verstanden habe, ist es keine Vermutung sondern Tatsache, dass ND dieses System anwendet.
Wir haben uns nur gefragt, was passiert wenn mal eine Lücke im notwendigen Pool auftritt... sprich: wenn eine durch einen Tag aufgerufene
Animation keinen vernünftigen Anknüpfpunkt bietet. Ein solches System brauch sehr, sehr viele Animationen, ist also (leider) nur mit großem
Budget realisierbar, aber dann wird's umso beeindruckender.

@Argo Zero: Danke, freut mich dass du da eine Handschrift rausliest. :)

tilltaler
2018-07-21, 22:49:14
Falls sie etwas in der Richtung gebaut haben, werden werden sie es auf passenden Konferenzen schon präsentieren. Anhand eines Videos kann man da nicht auf einen Algorithmus oder gar spezielle Machine Learning Ansätze schließen.

Hier wirds ebenfalls erwähnt. :rolleyes:

https://twitter.com/KrisZadziuk/status/1007671489951420418

USS-VOYAGER
2018-12-04, 15:04:18
Sony hat zum kleinen Jubiläum den Trailer von vor zwei Jahren noch mal neu Hochgeladen diesmal mit Reaktionen von damals dazu.
-XZ2sYkvroU

Silentbob
2018-12-04, 17:57:09
VIelleicht bekommen wir morgen mal was neues zu sehen bei dem GameAwards?`Release Frühling 2019 wäre nice :)

Skinner
2018-12-04, 20:14:38
Release Frühling 2019 wäre nice :)

Schön wärs. Aber sicherlich nicht vor 2020 (zum Release der PS5)

msilver
2019-01-30, 09:01:17
https://abload.de/img/unbenanntgpkmq.png

CSI
2019-01-30, 09:10:46
Ich freu mich, wenn ich es gekauft habe, denn dieses Ankündigungs Ankündigung geht mal gar nicht, denn very soon ist nicht very, very soon

msilver
2019-01-30, 09:30:55
da immer alle behaupten, dass es dieses jahr nicht mehr kommt, sagen die ND accounts eben, nein, es kommt früher als die meisten denken. ich freu mich und finde, dass es nur einmal kurz auftauchte mit der info!

Argo Zero
2019-01-30, 09:43:59
Bei Last of Us könnte es passieren, dass ich meine Regel breche, ein Spiel erst bei der ersten Preisreduzierung zu kaufen. Hypetrain incoming ... t00t0000t xD

Rente
2019-01-30, 19:27:46
Kein Mensch weiß was für Santaolalla "Very Soon" bedeutet. Er ist für eine Komponisten zwar ziemlich direkt und immer wieder kurzfristig beteiligt, im Zweifel weiß er aber in etwa genau so viel wie die Schauspieler/Synchronsprecher.

Skinner
2019-02-02, 09:45:32
Gibt eigentlich nur zwei Optionen. Entweder im Frühjahr, oder nach den Sommer, also zum Herbst hin. Wann kam noch Mal Uncharted 4?

John Williams
2019-02-02, 11:32:35
Ich sag Frühjahr 2020.

Drexel
2019-02-02, 11:54:48
Ich sag when it's done. :D

Lurtz
2019-02-02, 20:25:51
Wird sicher ein Launchtitel für die PS5 inklusive "Abwärtskompatibilität" ^^

Skinner
2019-02-03, 12:34:36
The Last of us 2 wurde von Sony auch im spiele Video für das Jahr 2019 gezeigt. Ich tippe daher auch einen Launch in 2019. Die ps5 Version kommt dann per Update 😎

Argo Zero
2019-02-03, 12:35:59
Das vermute ich auch. Das Spiel ist schon zu fertig für die PS5.
Als Launch Titel vermute ich eher einen Nachfolger zu Horizon Zero Dawn.

JackBauer
2019-04-12, 19:32:16
die sind wohl noch mit Motion Capture Aufnahmen beschäftigt, Release 2019 wohl ausgeschlossen^^

Argo Zero
2019-04-12, 20:27:50
Lieber fertig und gut als schnell und meh :)

Silentbob
2019-05-27, 19:02:04
Im resetera geht das Gerücht um das es diese Woche noch ein neuer Trailer mitsamt Releasedatum erscheint. Sony torpediert also die E3 :D

Martin K.
2019-05-28, 09:55:00
Das wäre mega. :)

Goser
2019-05-28, 14:37:18
Release Weihnachten 2019 halte ich für realistisch.

Argo Zero
2019-05-29, 13:20:08
uuuuuh, dann gäbe es ja doch noch ein Spiel auf das ich mich 2019 freuen darf :D

Skinner
2019-05-30, 17:08:18
Da Death Stranding im November kommt, denke ich nicht das ein Relase für dieses Jahr noch Realistisch ist. Ich tippe daher nun auf Anfang 2020.

Argo Zero
2019-06-02, 18:16:02
Was hat denn ein eher abgedrehtes „Art“ Game mit dem sehnlichst erwarteten Nachfolger zu Last of Us gemeinsam? :D

TheCounter
2019-06-02, 19:14:49
Jup, TLoU2 steht außer Konkurrenz was das angeht.

THEaaron
2019-06-02, 19:17:03
Sony hat dieses Jahr nix zur E3 und muss mit drei großen Titeln die Zeit bis zum nächsten Jahr überbrücken. Da DS dieses Jahr kommt ist TLoU2 für dieses Jahr absolut unrealistisch.

BTW: https://twitter.com/jasonschreier/status/1133707224369569793

TheCounter
2019-06-02, 19:34:53
Wäre echt sehr schade. DS sieht ja eher nach einem Walking-Simulator aus.

Abnaxos
2019-06-02, 21:34:27
Sony hat dieses Jahr nix zur E3
Sony geht nicht an die E3, da heisst aber nicht, dass sie nichts haben. Sie wollen es einfach nicht an der E3, sondern anderweitig zeigen.

OK, das könnte auch eine marketing-beschönigte Formulierung für "wir haben nichts" sein.

THEaaron
2019-06-02, 21:51:11
Sie wollen ja noch ein State of Play bringen zur E3. Ich glaube aber, dass TLoU eine ähnliche Behandlung wie DS bekommt. Im Sinne eines exklusiven 10 minütigen Trailers mit Gameplay und Veröffentlichungsdatum.

Argo Zero
2019-06-04, 19:52:12
Wäre echt sehr schade. DS sieht ja eher nach einem Walking-Simulator aus.

True. Aber mir ist lieber die nutzen die Zeit als zu früh etwas zu veröffentlichen.

Goser
2019-07-05, 10:35:36
Gerücht: The Last of Us 2 kommt Februar 2020 in vier Editionen für PS4

https://www.gamepro.de/artikel/the-last-of-us-2-neues-release-geruecht,3346167.html

Sag ich doch Anfang 2020 :D

Argo Zero
2019-07-07, 15:25:52
GamePro ist ja fast so schlimm wie Giga.
"Ein chinesischer Fischhändler glaubt den Releasetag des Spiels zu kennen" -_-'

THEaaron
2019-07-08, 11:05:22
Im Resetera Forum hat einer der Industrieleute da auch Februar für TLoU2 geleakt.

Wahnsinn.. Nov Death Stranding, Februar TLoU2, März FF7:RE... wann soll ich das alles spielen. :ugly:

tilltaler
2019-09-10, 11:16:56
https://gematsu.com/wp-content/uploads/2019/09/TLoU2-Event_09-09-19-600x681.jpg

https://gematsu.com/2019/09/the-last-of-us-part-ii-media-event-set-for-september-24

hyped.

Skinner
2019-09-10, 21:50:26
Am 24.09 werden wir dann auch erfahren wann das Spiel erscheint.

tilltaler
2019-09-10, 22:32:24
oder halt 2 tage später. als zutat des outbreak days.

Silentbob
2019-09-10, 22:47:27
Der letzte grosse PS4 Titel...

Bin sehr gespannt.

Rente
2019-09-11, 00:53:31
Der letzte grosse PS4 Titel...

Bin sehr gespannt.
Ghost of Tsushima: Am I a joke to you!?!


:freak:

Silentbob
2019-09-11, 08:23:28
:freak:

Naja, das ist ne neue IP, genau wie Death Stranding.

Skinner
2019-09-11, 21:30:33
Der letzte grosse PS4 Titel...

Bin sehr gespannt.

Und vielleicht der erste große PS5 Titel (mit Anpassungen) =)

Argo Zero
2019-09-17, 16:53:56
Etwas zu früh denke ich oder soll Last of Us Part II doch erst Ende 2020 kommen?

tilltaler
2019-09-18, 22:57:44
man munkelt feb 2020.

nächsten dienstag wissen wir mehr.

Gebrechlichkeit
2019-09-19, 02:31:11
Am Ende wird er wohl bloss ein Update zu diesem Clip geben
https://www.youtube.com/watch?v=AwXF14ZMMNw
(hab´s bis heute nicht kapiert, was es damit auf sich hat ...).

#TEAM2019!!! :wink:

THEaaron
2019-09-19, 06:57:18
Feb/Mar 2020 ;)

Blowout 6 Monate vor Release mit dem Event Dienstag.

Argo Zero
2019-09-19, 16:31:05
Das ist ja schon bald! :O
Glaube aktuelle habe ich für kein anderes Spiel so wirklich Vorfreude. Alles nur wegen der Story und der Charaktere...

tilltaler
2019-09-20, 09:21:06
Das ist ja schon bald! :O
Glaube aktuelle habe ich für kein anderes Spiel so wirklich Vorfreude. Alles nur wegen der Story und der Charaktere...

naja, wird auch zeit... das ding ist ja schließlich schon seit ~5 jahren in der entwicklung und man hat über ein jahr nichts mehr gesehen.

dienstag gibts sehr warscheinlich neues gameplay mit neuer location und neuen characters und ein datum. :popcorn:

Goser
2019-09-24, 15:47:22
So also heute Abend ab 22.00 Uhr wissen wir mehr.

sulak
2019-09-24, 21:00:55
Das sollte es sein als Live Feed:
FekB7shVUC8

Dann haben wir noch die Sony Seite mit Countdown (lässt sich hier im uralt Tech Forum nicht einbetten)
https://www.playstation.com/de-de/explore/state-of-play/

Die eine oder andere Bombe kommt dazu, Wattam anyone? :)

Argo Zero
2019-09-24, 21:42:11
Ich bin gespannt :D
Wehe die verschieben das nochmal ;(

msilver
2019-09-24, 22:09:13
jo, bin auch gespannt

danke für den Hinweis

Argo Zero
2019-09-24, 22:22:35
21.2.20!!!11

Ich bekam bei den neuen Szenen mal wieder sowas von Gänsehaut. Episch :O

Skinner
2019-09-24, 22:23:22
Am Release Tag bin ich Krank :D

Fand das neu gezeigte schon sehr geil ^^

dildo4u
2019-09-24, 22:26:44
II5UsqP2JAk

msilver
2019-09-25, 06:57:56
Ich finde die ganzen brutalen spiele packen es viel weniger wie die gezeigten Szenen "brutal und hart" zu sein.

guter Trailer, harter inhalt, besser als ein Film, da noch intensiver. Danke Sony und Nd

Argo Zero
2019-09-25, 07:47:04
Das stimmt. Diese Art der Brutalität wirkt sehr real, echt und dreckig.
Ich finde es auch krass, dass man aus der uralten Hardware noch so eine Grafik herauszaubert.

JackBauer
2019-09-25, 08:38:37
RDR2 und Last of Us 2 auf mehreren Discs, ich ahne böses für die PS5 und co, da werden 2-3 Discs sicher zum Standard

Gebrechlichkeit
2019-09-25, 09:04:40
Wirkt teils wie RE2 made by ND. Joel scheint eher eine untergeordnete Rolle zu spielen, bis halt Kapitel "Lass uns die Poesen gemeinsam umbringen!" ansteht.

Freundin stirbt, sie rastet aus, traegt im Trailerauf einmal eine Maske?! (die ist doch immun), Joel eher Sidekick bzw. Nebenrolle und mehr Fokus auf GOGA. Selbst die Klicker wirken eher wie "bloss cannon fodder" und es mehr um die Liebesgeschichte, die Rache geht und das Versprechen aus Teil 1 (Joel) keine Gewichtung mehr hat.. dazu noch alles ueber Schulter Kamera "ich schiess alles in Fetzen" wie RE2.

Wird zu 100% nicht den gleichen Impact haben wie Teil 1, was auch nicht einfach ist.
Nur scheint mir alles irgendwie als ob da was fehle "da fehlt doch Teil 1.5? Joel 50+¿ Gebraechlich .., die kleine Comune, was wurde aus dem Versprechen, HÄ" die ist mitte 20, ende 20?"

Ich hoffe, dass Teil 2 nach der Frage im Epilogue Teil 1 ansetzt ... (dlc nicht gespielt)

Drexel
2019-09-25, 09:20:00
Ja bzgl. der ganzen Torture Geschichte und den Kampf gegen Menschen war ich bisher auch eher überrascht. Klar im ersten Teil ging's auch gegen Plünderer, aber die Zombies waren doch irgendwie die Hauptbedrohung. Im zweiten Teil scheint es eher umgekehrt zu sein. Bin gespannt ob der Teil auch die leiseren Töne wieder findet und es auch schafft die Charaktere weiterzuentwickeln. Und ob sie einen immer noch so berühren und ans Herz wachsen, bisher wird ja nur die toughe Ellie gezeigt.

Das Gesamtbild wird sich eh erst beim Durchspielen zeigen, man weiß ja nie was die Trailer vom Gesamtspiel überhaupt repräsentieren....

Argo Zero
2019-09-25, 09:26:21
Ich werde mir jetzt auch keine weiteren Trailer mehr anschauen. Das Spiel ist sowieso gekauft und am Ende verspoilert man sich das Spiel dadurch nur.

Rizzard
2019-09-25, 09:32:58
Ich werde mir jetzt auch keine weiteren Trailer mehr anschauen. Das Spiel ist sowieso gekauft und am Ende verspoilert man sich das Spiel dadurch nur.

Ich hab mir nicht mal den neuen Trailer mehr angeschaut.
Ist schon hart zu wiederstehen, aber was muss das muss.

Naja, warten wir mal den Feierabend ab.^^

Argo Zero
2019-09-25, 09:34:31
Ich habe es auch nur getan wegen dem Release Datum. Eigentlich war das schon zu viel, was man dort gesehen hat ;(

Drexel
2019-09-25, 09:52:00
Ja der Spoiler am Ende ist schon ne Frechheit...

Silentbob
2019-09-25, 11:10:14
Was für ein Spoiler? Das Joel auch mit von der Partie ist? War doch logisch oder nicht. 21.2.20 kann nicht früh genug kommen. Werde die Remastered am WE nochmal durchspielen.

Argo Zero
2019-09-25, 12:18:38
Nein nicht Joel. Eher, was wahrscheinlich mit ihrer Freundin passiert ist.

Drexel
2019-09-25, 12:32:50
Sowohl als auch... Aber evtl passiert das ja auch alles innerhalb der ersten 2 Stunden im Spiel...

Karümel
2019-09-25, 18:09:34
Komisch irgendwie, habe mir vor 2,5 Jahren mal ne PS3 ausgeliehen und mir den ersten Teil extra gekauft. Weil ich irgendwie das alles sehr interessant fand. Habe aber den ersten Teil dann nach ca. 1/3 abgebrochen weil er meiner Meinung nach her zu viele "Atmo-breaker" (wirklich dumme Begleiter-KI) hatte. Trotzdem ertappe ich mich jetzt schon wieder dabei das ich mich umschaue was ne PS4 kostet (also wo es Angebote gibt) und was der Remastert Teil zur Zeit kostet. :freak:


Bin schon wieder "angefixt" vom Trailer :rolleyes:

Dark198th
2019-09-25, 18:53:39
Bin schon wieder "angefixt" vom Trailer :rolleyes:

Wenn du dir eine PS4 kaufst, bekommst du einen Monat PS Plus. Im Oktober bekommst du das Game als Plus Mitglied umsonst

sulak
2019-09-25, 22:27:53
Wenn die Animationen des Trailers soo im ganzen Spiel vorkommen... dann Respekt, ist das wieder Referenz. So sauber und nuanciert, z.B. wenn der Pfeil ausm Arm gerissen wird, jetzt nicht der Splatter sondern das kurze Zittern..

Naughty Dog, Master of Animation, war schon mit Drake1 auf einem Niveau da träumen andere heute noch von...

Dorn
2019-09-26, 07:54:19
Wenn die Animationen des Trailers soo im ganzen Spiel vorkommen... dann Respekt, ist das wieder Referenz. So sauber und nuanciert, z.B. wenn der Pfeil ausm Arm gerissen wird, jetzt nicht der Splatter sondern das kurze Zittern..

Naughty Dog, Master of Animation, war schon mit Drake1 auf einem Niveau da träumen andere heute noch von...

Ja man könnte fast meinen, das wäre Playstation 5 Grafik. Echt nice.

msilver
2019-09-26, 07:58:22
sie haben ja damals genau so aus der ps3 noch mal alles raus geholt.

JackBauer
2019-09-26, 17:47:55
https://www.youtube.com/watch?v=UmFfH4L8dzQ

11 min Gameplay

sicher geile Grafik aber so übertrieben jetzt auch nicht, einfach ein nochmals aufpoliertes Uncharted 4 in anderem Setting, scheint auch sehr linear gehalten zu sein, ich freu mich auf den Pfeil und Bogen, kein anderes GAme hat das so gut rübergebracht wie Last of Us, bei Horizon zero dawn fand ich den Bogen ganz schrecklich, bei Tomb Raider ist er auch toll

dildo4u
2019-09-26, 19:01:27
XveVREWpQw8

Skinner
2019-09-26, 20:31:55
Man darf gespannt sein was die USK von dem Spiel hält.

Argo Zero
2019-09-26, 20:47:14
Bestimmt, wie der erste Teil auch, für ab 18 Jahren.

Grendizer
2019-09-26, 20:48:01
Man darf gespannt sein was die USK von dem Spiel hält.

Wir ein ab 18 werden, aber keine Indizierung. Die USK sieht ja Gewalt jetzt mehr im Kontext des Spiels und da sehe ich bei einem ND keine Gefahr, das man bei der USK auf die Idee kommt, das das Spiel eine verrohende Wirkung hat.

Von der BPjM:

Das Tatbestandsmerkmal der verrohenden Wirkung, aber auch die weitere gesetzliche Fallgruppe "Anreizen zur Gewalttätigkeit" kann nach der Spruchpraxis der Bundesprüfstelle erfüllt sein,

wenn Gewalt- und Tötungshandlungen das mediale Geschehen insgesamt prägen. Dabei ist der Kontext zu berücksichtigen.
Gewalt- und Tötungshandlungen können für ein mediales Geschehen z.B. dann insgesamt prägend sein, wenn das Geschehen ausschließlich oder überwiegend auf dem Einsatz brutaler Gewalt bzw. auf Tötungshandlungen basiert und/oder wenn Gewalt in großem Stil und in epischer Breite geschildert wird.
und / oder
wenn Gewalt legitimiert oder gerechtfertigt wird.
Dies ist dann gegeben, wenn
die Anwendung von Gewalt als im Namen des Gesetzes oder im Dienste einer angeblich guten Sache oder zur Bereicherung als gerechtfertigt und üblich dargestellt wird, sie jedoch faktisch Recht und Ordnung negiert,
Gewalt als Mittel zum Lustgewinn oder zur Steigerung des sozialen Ansehens positiv dargestellt wird
und / oder
wenn Gewalt und deren Folgen verharmlost werden.
Unter Umständen kann auch das Herunterspielen von Gewaltfolgen eine Gewaltverharmlosung zum Ausdruck bringen und somit in Zusammenhang mit anderen Aspekten (z.B. thematische Einbettung, Realitätsbezug) jugendgefährdend sein, soweit nicht bereits die Art der Visualisierung oder die ernsthafte inhaltliche Auseinandersetzung mit Gewalt die notwendige Distanzierung erkennbar werden lässt.

Rente
2019-09-26, 21:45:44
Es wird übrigens keine Multiplayer-Modi geben.

https://media.discordapp.net/attachments/575493134537064488/626801971797426206/image0.jpg

Eventuell kommen aber später (PS5-Launch ist ja nicht mehr so weit weg) auch noch Multiplayer-Modi, das Spiel ist mit 2 BRs zu Release aber erst mal groß genug. ;)

Argo Zero
2019-09-26, 22:07:56
Warum sollte das Spiel auch einen MP Modus haben. Irgendwie passt das überhaupt nicht.

Rente
2019-09-26, 22:36:15
Hast du den MP des ersten Teils mal richtig gespielt? Das war deutlich mehr als nur Beiwerk und hatte seine Fans (wie auch die MPs der Uncharted-Spiele).

THEaaron
2019-09-26, 22:37:18
Warum sollte das Spiel auch einen MP Modus haben. Irgendwie passt das überhaupt nicht.

Was? Der MP von TLoU1 war mit der beste der Generation.

Argo Zero
2019-09-26, 22:42:05
Also für mich wirken solche MP Modi immer nur wie Beiwerk, wenn ich das mit einem MP only Spiel vergleiche ¯\_(ツ)_/¯
Von daher begrüße ich auch die Entscheidung den MP Part diesmal gänzlich zu ignorieren.

THEaaron
2019-09-27, 08:34:20
ND hat verkünden lassen dass Fans von Factions noch auf ihre Kosten kommen werden sobald sie bereit sind mehr zu zeigen. Nur nicht direkt mit TLoU2. Geht doch. Bin sogar heißer auf den neuen MP als auf TLoU2 worauf ich mich auch sehr freue. :D

dildo4u
2019-09-27, 08:52:14
Ich finds ok so lange Sony Geld für PS+ kassiert können sie MP behalten,ich befürchtete fast das sie das auch auf der PS5 weiterführen.
Ich Ärger mich wie viel Kohle ich dort versenkt habe und die PS+ Games hab ich eh nie gezockt,da ich mir alles was mich interessiert hat schon vorher gekauft hatte.


fhMma6QzR3E

JackBauer
2019-09-27, 18:53:58
https://www.youtube.com/watch?v=mKAqAu2ICcI

neues Gameplay, diesmal mit Schnee und Pferd und Freundin, omg es sieht so atmosphärisch aus, wegen sowas zocke ich, jetzt hab ich wieder bock auf Teil 1, hab ich eh erst 2 x durchgespielt

Argo Zero
2019-09-28, 19:36:48
Das soll noch PS4 Grafik sein? Schon verrückt, was aus der alten Hardware heraus geholt werden kann.

Rancor
2019-09-28, 20:17:36
Bin auch mit dem Remaster vom ersten Teil wieder angefangen :D

Darkman]I[
2019-09-28, 22:46:46
Ich denke mal TLoU II wird der Höhepunkt der PS4 Ära sein. (y)

Kann's kaum erwarten. Das Gezeigte sieht spektakulär aus.

msilver
2019-09-29, 00:39:56
rdr2 sieht aber auch nicht schlechter aus oder?

Argo Zero
2019-09-29, 07:44:06
Habe ich noch nicht gespielt (kennen nur Videos) aber die Animationen finde ich bei TLoU 2 doch nochmal einen deutlichen Tick „echter“.

msilver
2019-09-29, 10:31:41
die animationen in rdr2 sind der hammer

Bl@de
2019-09-30, 20:54:37
rdr2 sieht aber auch nicht schlechter aus oder?

War auch mein erster Gedanke. Red Dead Redemption 2 bleibt für mich der Maßstab für diese Generation, vor allem weil es eine große offene Welt war. Und dazu noch ein großartiges Spiel mit einer (für mich) bisher unerreichten Atmosphäre. Kann es kaum erwarten, dass eine PC Version kommt :D

msilver
2019-09-30, 20:57:37
ja, animationen und grafik bisher die nummer 1, dicht gefolgt von gow.

zitat ( https://www.eurogamer.de/articles/2018-10-24-red-dead-redemption-2-test-next-level-open-world )
Denn dass, was hier gezeigt wird, überhaupt auf einer aktuellen Konsole laufen soll, ist einfach absurd. Keine Ahnung, wozu Nvidia ständig neue Grafikkarten baut. Die alte Technik soll ruhig erst mal ausgereizt werden. Wenn jedes Spiel so aussieht, ach was, wenn auch nur fünf Spiele so aussehen wie RDR2, dann können wir über neue Grafikkarten reden.

Gebrechlichkeit
2019-10-01, 14:37:32
Kann es kaum erwarten, dass eine PC Version kommt :D

Das werde ich nie und habe ich nie kapiert. Die grafische Guete ist zum Glueck nicht still gestanden, auf der Pro schon sehr gut, auf der xbonex noch besser. Be more efficient, like these here ...

https://s3.gifyu.com/images/uhttps3A2F2Fimg.buzzfeed.com2Fbuzzfeed-static2Fstatic2F2014-062F92F142Fenhanced2Fwebdr072Fanigif_enhanced-6669-1402339722-10.gif (https://gifyu.com/image/kNnt)

dildo4u
2019-10-01, 15:18:01
-qmp8JMoBB4

Silentbob
2019-10-01, 16:37:06
Das werde ich nie und habe ich nie kapiert. Die grafische Guete ist zum Glueck nicht still gestanden, auf der Pro schon sehr gut, auf der xbonex noch besser. Be more efficient, like these here ...

https://s3.gifyu.com/images/uhttps3A2F2Fimg.buzzfeed.com2Fbuzzfeed-static2Fstatic2F2014-062F92F142Fenhanced2Fwebdr072Fanigif_enhanced-6669-1402339722-10.gif (https://gifyu.com/image/kNnt)

Liest Du wenigstens was Du schreibst? Macht keinen Sinn...

Silentbob
2019-10-24, 17:36:14
Scheinbar wird das Spiel doch erst später releast. Mai - Juni, das ist schon peinlich wenn man den Releasetermin raushaut nachdem man ewig nichts gehört hat nur um dann 4 Wochen später zu verschieben,wtf.

Drexel
2019-10-24, 20:41:27
Was heißt scheinbar? Wo ist die Quelle?

Karümel
2019-10-24, 20:49:22
Was heißt scheinbar? Wo ist die Quelle?

https://blog.us.playstation.com/2019/10/24/the-last-of-us-part-ii-comes-to-ps4-in-may/

The Last of Us Part II Comes to PS4 in May

John Williams
2019-10-24, 21:18:43
Dann können die auch gleich ein PS5 Launchtitel drauss machen. Bin jetzt enttäuscht.

msilver
2019-10-24, 21:48:56
wtf

CoolhandX
2019-10-24, 21:59:31
Gibt soviel noch zu spielen, völlig ok. Solange es gut wird sind mir die paar Monate total egal :smile:

Darkman]I[
2019-10-24, 22:06:33
Sehe ich genauso entspannt wie CoolhandX. (y)

Die Erwartungshaltung/Hype ist eh schon groß genug. Lieber mehr Zeit und polished.

Drexel
2019-10-24, 23:11:29
Ja doofe Situation, schreibt er ja auch. ^^ Aber ich bin immer lieber für ein verschobenes Spiel, als eins was den Ansprüchen nicht genügen wird. Und höher als bei TLOUII kann die Erwartungshaltung wohl kaum sein... =)

urpils
2019-10-25, 06:48:47
https://blog.us.playstation.com/2019/10/24/the-last-of-us-part-ii-comes-to-ps4-in-may/

The Last of Us Part II Comes to PS4 in May

was aber auch halb gelogen ist ;) ja - formal kommt das Spiel "im Mai" - aber halt am 29. und somit eigentlich im Juni - das klingt aber nicht so schön ;)

Karümel
2019-10-25, 09:16:45
Dann können die auch gleich ein PS5 Launchtitel drauss machen. Bin jetzt enttäuscht.

Im Sommer zockt man doch weniger, da kann dann auf die PS5 Version im Winter eh warten.

Argo Zero
2019-10-25, 09:27:20
Gibt soviel noch zu spielen, völlig ok. Solange es gut wird sind mir die paar Monate total egal :smile:

Richtig. Lieber polished als halbfertig :)

Lurtz
2019-10-25, 12:49:32
Naughty Dog nähert sich langsam dem ein Spiel pro Generation Rhythmus von Nintendos Zeldaspielen an :ugly:

Argo Zero
2019-10-25, 13:06:28
Naughty Dog nähert sich langsam dem ein Spiel pro Generation Rhythmus von Nintendos Zeldaspielen an :ugly:

Uncharted 4 + Stand alone addon haste jetzt unterschlagen ^^

robbitop
2019-10-25, 13:34:04
Wenn man bedenkt, dass es bei der PS3 immerhin 4x AAA Titel gab (die allesamt super waren IMO).

JackBauer
2019-10-25, 14:39:57
ja ist echt so

nun ja diesmal gabs auch

last of us remastered
u4
lost legacy
last of us 2

sind auch 4^^

Lurtz
2019-10-25, 22:13:02
Uncharted 4 + Stand alone addon haste jetzt unterschlagen ^^
Ich meinte ja Uncharted 4 damit. The Last Of Us 2 kommt ja jetzt so spät, dass es sicher schon mit Blick auf die PS5 entwickelt wird und sicher sehr früh auch auf der PS5 erscheinen wird. Wie es Nintendo mit dem 2. Zelda der Generation schon länger macht.

Argo Zero
2019-10-25, 22:50:52
Die PS5 kommt erst Weihnachten 2020.
Gibt dann sicherlich ein Patch damit es auf der PS5 läuft aber grafisch gehe ich von PS4 Niveau aus.

Drexel
2019-10-25, 22:56:38
TLOU 1 war auch erst am Ende der Generation...

USS-VOYAGER
2020-01-20, 14:59:22
Uhhhh das wäre so Porno:
https://www.pcgames.de/The-Last-of-Us-Part-2-Spiel-60085/News/moeglicher-hinweis-auf-eine-pc-version-1341492/

msilver
2020-01-20, 15:54:59
ich kann mir das einfach nicht vorstellen, würde aber so oder so immer für Konsole kaufen.

Rizzard
2020-01-20, 15:59:22
Geht´s da womöglich um TLoU1 ?
Das man ähnlich wie bei HZD die Leute kurz vor der PS5 mit dem Vorgänger anfixen will?

Jedenfalls gehen da aktuell echt merkwürdige Gerüchte rund um Sony umher.
Oder ist das gar Taktik? Streuen wir mal diverse Gerüchte ins WWW und schauen mal auf die Reaktionen.

JackBauer
2020-01-20, 19:24:16
glaub auch das ist Taktik, so kurz vor der PS5 Präsentation im FEB; man sieht ja das Echo auf jeder Gaming Seite

an Last of us glaub ich schon gar nicht, Horizon vielleicht aber eher doch nicht^^

Screemer
2020-01-20, 19:44:50
Ich denke, dass wir in nächster Zeit noch einige Ports von ps4 Blockbustern für den pc sehen werden. Damit fixt man Spieler die bisher keine Konsole haben kurz vor Release der ps5 an, um das Interesse für potentielle launchtitel und spiele im ersten Jahr für diese schmackhaft zu machen. Das erweitert den Käuferkreis für die neue Konsolengeneration.

Radeonfreak
2020-01-20, 19:57:01
Die müssen schön blöd sein. Ich würd mir niemals nicht ne Konsole kaufen. Dann wart ich eher auf den Port vom nächsten Teil. :ucrazy:

Chris Lux
2020-01-20, 20:06:13
Ich denke, dass wir in nächster Zeit noch einige Ports von ps4 Blockbustern für den pc sehen werden. Damit fixt man Spieler die bisher keine Konsole haben kurz vor Release der ps5 an, um das Interesse für potentielle launchtitel und spiele im ersten Jahr für diese schmackhaft zu machen. Das erweitert den Käuferkreis für die neue Konsolengeneration.
Für Bloodborne mit ordentlicher Auflösung und Refreshrate würde ich viel Geld bezahlen.... ;)

Rizzard
2020-01-21, 07:15:51
Für Bloodborne mit ordentlicher Auflösung und Refreshrate würde ich viel Geld bezahlen.... ;)
Sie hätten damals Bloodborne nur der PS4 Pro anpassen müssen. Das wäre schon ein erster Schritt gewesen.

Danilo5
2020-02-21, 12:34:02
Sehe ich genau so. Denkt ihr, dass es Bloodborne 2 für die PS5 geben wird? Das wäre der Hammer!

PauleP
2020-02-27, 12:34:07
From Software hält sich dahingehend bedeckt. Wünschen würde ich es mir allemal.

UlcerousVomitus
2020-02-28, 01:25:51
Erstmal kommt doch Elden Ring. Noch für die alten Konsolen. Angeblich.

BB2 wäre für mich auch ein PS5 Sofort Kauf

drexsack
2020-02-28, 09:04:57
Jup für mich auch. Elden Ring allerdings nicht, nachdem mir Sekiro nicht so richtig liegt.

Aber zurück zu TLOU. Ich spiele gerade nochmal den ersten Teil im NG+, um alles noch mal aufzufrischen. Das gefällt schon sehr, auch wenn ich irgendwie zu langsam bin was Waffe wechseln Zielen usw angeht, und doch von Zeit zu Zeit sterbe :usweet: Habt ihr auch dieses Add On Left Alone oder wie das hieß gespielt, ist das genauso gut? Das hab ich mal angefangen aber nie beendet, warum auch immer.

Skinner
2020-03-06, 12:08:40
Bähm..... HBO wird eine Serie produzieren.

BTB
2020-03-06, 12:09:33
Bähm..... HBO wird eine Serie produzieren.

Goil, HBO kann ja wenn sie wollen. Das bessere Walking Dead hoffentlich

dildo4u
2020-04-02, 20:37:09
Das Game wurde auf unbestimmte Zeit verschoben.


https://twitter.com/Naughty_Dog/status/1245773177944281089