PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfehlung für 3,5"-HDD 2TB


Lutter
2016-12-04, 15:58:41
Hallo Leute,

ich suche als Ersatz oder auch ev. als Erweiterung für meine bisherige SEAGATE 1TB Festplatte eine neue 3,5"-Platte als Datenspeicher, weil die Seagate doch langsam voll wird.
Welche könnt ihr empfehlen ? Leise und zuverlässig soll sie sein.
Sie sollte auch nicht zu langsam sein, denn einige ältere Spiele hab ich zum Beispiel auch die 1 TB-Seagate ausgelagert, damit auf meiner SSD immer etwas Platz bleibt für eine neues Game.

Danke euch schonmal.

Wolfram
2016-12-04, 16:40:35
http://geizhals.de/toshiba-dt01aca-2tb-dt01aca200-a833755.html?hloc=at&hloc=de

Ist noch ein altes Hitachi-Design und hat nur zwei Platter. Habe ich mir selbst kürzlich als Ersatz für eine ältere Platte zugelegt, in jeder Hinsicht leise. Wobei das bei Vibrationen ja immer auch ein bisschen Glückssache ist (Serienstreuungen).

Mearest
2016-12-04, 17:48:53
Von der oben verlinkten Platte hab ich mir letztens auch eine geholt. Ich höre sie nicht und benutze sie auch für Games (hab alle größeren Steam Games von der alten Platte da rüber geschaufelt). Meine "Favoriten Games" habe ich auch auf einer SSD.

T86
2016-12-04, 18:29:27
Wie macht ihr das denn mit dem auslagern von Games?

Auch wenns ein Bischen ot ist
will nicht immer alles neu installieren nur weil sich der Laufwerks Buchstabe ändert
Weil bei mir ist es genau andersrum
Hab Windows auf ner ssd und
Ich hab ne 2tb hdd und da sind alle spiele drauf
Und soviel Steam Bibliothek wie halt passt

Gern würde ich aber ein paar spiele auf ne
Ssd auslagern
Nicht nur Steam spiele

Mearest
2016-12-04, 18:54:28
Ich schiebe nur Steam spiele hin und her. Du kannst ja in Steam verschiedene Ordner als Bibliothek eintragen. Das erstmal machen. Dann nehme ich das Programm "Steam Mover". Ist eine Exe Datei, muss man nicht installieren.

- Oben Links gibt man dann den Steam Ordner an, wo das Spiel ist was man verschieben will.

- Rechts oben gibt man dann den neuen Steam Ordner an (Den man in der Steam Bibliothek angegeben hat).

- dann drückt man links unten auf den grünen Pfeil nach rechts. (Oder eben Links, wenn man es zurück kopieren will.

Das geht bestimmt auch manuell, aber ich mach das so.

exxo
2016-12-04, 20:04:30
Es ghet auch ohne Steam Mover. Einfach neue Library in Steam eintragen, Games von Library A nach B kopieren, Game starten.

Steam beginnt dann mit einem Download, erkannt das die Gamefiles bereits vorhanden sind und fertig.

Screemer
2016-12-04, 20:58:14
Oder einfach verschieben und harte links im "alte" ordner setzen. Ne coole shellectensdion gibts dafür auch: http://schinagl.priv.at/nt/hardlinkshellext/linkshellextension.html