PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviel leuchtet eine 120cm UV Leuchtstoffröhre das Zimmer aus?


Agent_no1
2003-03-01, 16:04:11
Hoi Leutz
Ich habe vor mir eine 120cm 40W Omnilux schnellstartfähige UV Leuchtstoffröhre zu holen. Doch nun hätte ich noch eine Frage vor dem Kauf. Für welche Größe vom Zimmer reicht so eine aus? Ich besitze ein relativ kleines Arbeitszimmer, wo ich sie in Kopfhöhe anbringen will.
Danke auf jeden Fall im voraus
Agent_no1

Meth
2003-03-01, 16:07:26
wir haben mit 2 120cm röhren direkt nebeneinander, einen 30-40m² keller ausgeleuchtet! (normales zimmer hat so 16-20m²) also sollte es reichen!

Agent_no1
2003-03-01, 16:08:28
in wiefern augeleuchtet? Leuchtet selbst das kleinste UV aktive Teil in der hintersten Ecke so stark wie das in der Mitte?

Meth
2003-03-01, 16:10:59
jup! vielleicht nen bischen schwächer als direkt drunter, aber wenn dann nur sehr geringfügig!

Agent_no1
2003-03-01, 16:41:31
Und noch zwei Fragen sorry ;)
Haben diese UV Leuchten einen toten Winkel bezüglich an den Enden?
Und ich wollte noch wissen wo du deine angebracht hast?(Decke Wand)

Meth
2003-03-01, 16:49:35
Originally posted by Agent_no1
Und noch zwei Fragen sorry ;)


kein prob!

zum toten winkel: na die leuchten eigentlich überall hin! nagut da wo die halterung dran ist kann sie ja nicht hinleuchten, aber das kriegt man nich mit!

ich hatte sie an der decke(2,10m), in der mitte vom raum war nen stahlträger in der mitte,eine röhre war links am träger und eine rechts.