PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Agony - Kickstarter Höllentrip


Awrack
2016-12-07, 18:46:39
Sieht interessant und sehr verstörend aus aber kann es spielerisch überzeugen oder nur ein weiteres Survival-Spiel?

BLEJGkJbwbo

DrMabuse1963
2016-12-07, 19:01:31
Mit genügend cash fürs nächste ziel gibt es VR , wäre für so ein Game der Hammer . Aber early access ist da nicht als Option vorhanden oder ? Mein Englisch verlässt mich da leider : (
https://www.kickstarter.com/projects/1752350052/agony/pledge/new?clicked_reward=false

Awrack
2016-12-08, 12:52:14
Stimmt daran hatte ich noch gar nicht gedacht, in VR würde das wohl nochmal abgefahrener kommen.

N0Thing
2018-05-10, 04:04:32
Neuer Story Trailer:
0oPnKm4xpFM

10 Monate alter Gameplay Trailer: Agony: Official Floating Forest gameplay:
aSGIaiuqb-Y

Mal gespannt, ob da auch spielerisch was dahinter steckt und ob die Story was zu bieten hat. Bisher sind die Informationen recht mau und die Trailer relativ nichtssagend.

Release soll übrigens am 29.05. sein: https://www.kickstarter.com/projects/playway/agony/posts/2167258

UlcerousVomitus
2018-05-10, 12:14:58
Wird so oder so gekauft und supported weil Höllen Setting 😍

Showers
2018-05-10, 13:50:46
Wird so oder so gekauft und supported weil Höllen Setting 😍
https://abload.de/img/slaanesh_approves_by_f7qrj.png

Ist bei Steam schon lange auf dem Wunschzettel.

gordon
2018-05-10, 15:13:13
Das Szenario spricht mich ja an und auf dem Wunschzettel habe ich es auch schon lange, aber ich warte trotzdem einige Reviews ab. Das das Teil schon jetzt für <20 Euro verramscht wird, macht mich etwas misstrauisch. Mein Backlog ist lang genug und der Sommer ist eh zu hell für solche Spiele :D

Showers
2018-05-30, 16:28:26
Oh noes. Die Reviews lesen sich nicht sehr gut und die Titten/Mumus haben sie auch wegzensiert.

kleeBa
2018-05-30, 16:56:05
lul (https://www.spieletipps.de/artikel/9012/1/)

Im Vorfeld den Mund voll nehmen, mit (natürlich) Sex, Gewalt und Ekel Aufmerksamkeit generieren , schnell was zusammen schustern und veröffentlichen.

Wahrscheinlich macht man noch Gewinn damit....

MR2
2018-05-30, 17:05:11
Schon der Titel ist geklaut. Agony ist n sidescroller mit ner Eule. Pfui! 😉

jorge42
2018-06-05, 19:02:54
Das review bei gane two ist geil
https://youtu.be/yTQTFaPEGMo
Also kaufen werde ich mir das Spiel definitiv nicht

Goser
2018-06-05, 20:21:52
Das review bei gane two ist geil
https://youtu.be/yTQTFaPEGMo
Also kaufen werde ich mir das Spiel definitiv nicht
:D so siehts aus.

Karümel
2018-06-05, 20:27:42
Deutschlandfunk findet das Spiel nicht gut

http://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/2018/06/05/horror_spiel_agony_ueberleben_in_der_hoelle_dlf_20180605_1510_5043523c.mp3

Winnie
2018-06-05, 21:05:11
Schon der Titel ist geklaut. Agony ist n sidescroller mit ner Eule. Pfui! 😉

Genau!

jorge42
2018-06-06, 17:49:55
Wie hieß denn das Spiel in dem man mit unterschiedlichen chars durch die Hölle musste, teils shooter teils mit Magie. Da waren auch so Fleisch Level und splatter dabei. Auch schon 10 Jahre her... Irgendwas mit i

gordon
2018-06-06, 17:59:15
Wie hieß denn das Spiel in dem man mit unterschiedlichen chars durch die Hölle musste, teils shooter teils mit Magie. Da waren auch so Fleisch Level und splatter dabei. Auch schon 10 Jahre her... Irgendwas mit i

Clive Barker's Jericho meinst du bestimmt - das war aber recht cool.

Mephisto
2018-06-06, 18:34:20
Clive Barker's Jericho meinst du bestimmt - das war aber recht cool.Das war klasse vom kranken Artwork Design der Levels, dem Gegnerdesign (perverse Bosse; die normalen waren sehr generisch), dem Waffenhandling (je eine pro Hand) plus Magie. Man konnte jedes Teammitglied mit verschiedenen Fähigkeiten spielen und on the fly wechseln.

Aber am Ende musste man ständig seine Teammitglieder wiederbeleben bzw. heilen, weil die dumm wie Brot ständig draufgegangen sind. War spielerisch mehr Arbeit als Spaß, und ich hab's nie beendet.

Showers
2018-06-06, 18:45:17
Jericho war gut. Das Setting/Monster/Leveldesign waren toll. Da kam richtig Höllenstimmung auf. Der Kinderkreuzzug war sick und die spielbaren Charaktere so grundsätzlich unterschiedlich zum spielen. Mir hat die Samurai Tante am besten gefallen, danach kam die Kleine mit der Zeitverlangsamung. Die Quick Time Events waren glaub die schwierigsten ever. Da haben sie es echt übertrieben.

http://www.wallpapersgratis.org/wallpapers/wallpaper-clive-barkers-jericho-03/download/2880x1800.jpg

Lawmachine79
2018-06-06, 18:52:40
Jericho war gut. Das Setting/Monster/Leveldesign waren toll. Da kam richtig Höllenstimmung auf. Der Kinderkreuzzug war sick und die spielbaren Charaktere so grundsätzlich unterschiedlich zum spielen. Mir hat die Samurai Tante am besten gefallen, danach kam die Kleine mit der Zeitverlangsamung. Die Quick Time Events waren glaub die schwierigsten ever. Da haben sie es echt übertrieben.

http://www.wallpapersgratis.org/wallpapers/wallpaper-clive-barkers-jericho-03/download/2880x1800.jpg
Du hast Cassus Vicus den geilen Stecher vergessen.

jorge42
2018-06-06, 23:49:22
Ja Jericho war das, danke wäre nicht drauf gekommen. Hab das damals auf DVD gehabt? Muss mal schauen ob man das noch bekommt.

LuckyD
2018-11-01, 18:50:13
Hat einer schon Agony UNRATED gezockt?

Muss wohl nicht sooo schlecht sein, wenn man sich die neuen Bewertungen ansieht:

https://abload.de/img/agony_unrated_beweretkifti.png

(81% positiv)

Ist das Spiel jetzt wirklich so viel besser?

Hier mal ein Steam Review:
3.5 Std. insgesamt
VERFASST: 1. NOVEMBER
what the original Agony had:
- Censor
- Censor
- Censor
- Bugs
- Censor

what the UnRated has:
- Dead babies
- sex
- people killing babies
- Your killing babies
- more dead babies
- alot of babies
- new traps
- new area
- new puzzles
- some random guy jerking it in a corner... just going to leave that there

this verison runs smoother than the last one, the original i would only get like 40 fps (ran like crap) with alot of bugs but the unrated im getting up to 144 fps (theres only one part where it dropped and that was around the intro) max settings and besides the cluncky controls here and there it runs way better than the original. with new traps, puzzles, area and other stuff it makes a whole new experiance than before.

gordon
2018-11-01, 19:36:52
Hmm, für aktuell 11 Euro bin ich am Überlegen, wenn es Schrott ist, hat man nicht viel in den Sand gesetzt ...

Showers
2018-11-01, 19:58:55
Habe ca. 2h die Unrated gezockt. Einen Tag von Release einen Agony Key für 3€ gekauft und aktiviert. Unrated gab es dann zu Release gratis in die Bibliothek.

Es ist ein Survialspiel mit einem selten genutzten Setting.

Werde es auf jeden Fall weiter spielen. Das Spiel hat ein eher langsames Tempo.

Showers
2018-11-01, 21:38:40
Habe jetzt mal weiter gespielt: Kennt noch wer das verlassene Irrenhaus aus Thief 2, nach dem man den Stromgenerator einschaltet? Das Spiel hat solche Momente.:eek:

Der Sound ist genial. Man hat das Gefühl die Menschen sterben neben einem direkt im Zimmer.

Es hat schon freaky Momente: Menschen anzünden und als Fackeln zu benutzen, ist ein festes Spielelement (die Todesschreie und das Knistern verbrannter Haut sind sehr gut in Szene gesetzt), mit Mißgestalten schwangere Frauen, deren Bäuche aufgerissen werden, kreischen mit einer Gänsehaut-erzeugenden Intensität. Die Levelumgebung ist grotesk und wirkt feindlich und lebendig. Selbst wenn man einfach mal stehen bleibt, wirkt es so, als wöllte die Umgebung einen vergewaltigen und töten.

Neben der Story hat das Spiel noch einen Überlebensmodus mit Rangliste, wo man unterschiedliche Kreise der Hölle betritt und dort Aufgaben lösen muss. Die Bildgebenden Succubi sind ebenfalls spielbar und haben die wohl kränkste Ansammlung an Moves, die man je gesehen hat:
Du kommst als Spieler an eine Stelle, wo du wehrlose Neugeborene auf bestialische Art und Weise quälen und töten musst. Du nimmst ein Baby am Bein, schüttelst es bis es vor Schmerzen kreischt (während die Succubi genüsslich-sadistisch lacht) und schlägst es mit dem Kopf gegen den Boden (das Geräusch wirkt so echt). Danach zertrampelst du das tote Kind mit Huftritten und wirfst es wie einen Sack weg. Es gibt noch zig andere Hinrichtungsanimationen speziell für Babys.:hammer:

Das Game ist kein AAA Titel, darum muss man ein bisschen nachsehen haben. Es ist halt nicht perfekt polished, aber wenn man sich auf das Setting einlässt, ist es ein wahrer Höllentrip.

Wollte Paar Screens posten, aber in jedem Bild sind Titten und Fotzen und Gedärme. Sogar das Powerup Item ist eine Vagina in einem Apfel, den man quetscht und squeezt.;D

aufkrawall
2018-11-01, 21:44:25
wtf did i just read? :freak:

Disconnected
2018-11-02, 00:06:44
Was für eine Art Spiel ist das eigentlich? Ich werde aus den Videos nicht schlau. Survival ist für mich ziemlich nichtssagend. Ist das so ein Versteck-und-Wegrenn-Simulator wie Outlast? Diese ganzen achso kontroversen Spiele scheinen in Sachen Gameplay ganz schön zu hapern. Hatred war wohl auch nur ein öder isometrischer Shooter. Das letzte gute kontroverse Spiel war Manhunt.

Monger
2018-11-02, 08:30:37
Nach dem was ich gesehen habe, würde ich es am ehesten mit Alien: Isolation vergleichen: Semi-offene Welt, ein paar Rätsel, viel schleichen. Völlig anderes Setting, natürlich.
Lehnt sich im Stil so an Hieronymus Bosch an. Ist jetzt also nicht so, dass es ähnliche Darstellungen der Hölle nicht bereits gegeben hätte, nur halt nicht in Computerspielen.

Showers
2018-11-02, 08:51:07
Ein Wegrennsimulator ist es nicht. Man ist im Story Modus zwar nicht an der Spitze der Nahrungskette, aber man ist nicht komplett wehrlos, wenn man entdeckt wurde (vorausgesetzt man hält sich selbst Optionen offen, in der Agony Hölle gewinnt der Hinterfotzigste, nicht der Stärkste). Der Alien Isolation Vergleich haut da schon eher hin. Die Interaktion mit den Feinden ähnelt auch ein bisschen dem aus The Forest.

Setting erinnert visuell an Clive Barkers Jericho, wirkt aber overall gefährlicher und depressiver. Kurzgesagt: Wenn einem 40k ein Begriff ist, fühlt man sich sofort wie auf einer Dämonenwelt im Auge des Schreckens, welche von Khorne und Slaanesh dominiert wird.

Es ist ein kleines Projekt mit vielen kleinen Macken, über die man aber blind hinwegsehen kann, wenn man sich auf die In-Game-Stimmung einlässt. Ich spiele es auf dem TV mit Controller und Headset. Licht aus, am besten noch links und rechts Kerzen hinstellen und daddeln.