PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alle Jahre wieder: Filmstudios wollen Filme kurz nach dem Kinostart verleihen


deekey777
2016-12-07, 23:14:45
und zwar hochpreisig.

https://www.bloomberg.com/news/articles/2016-12-01/studios-said-to-want-films-in-homes-two-weeks-after-cinema-debut

https://www.bloomberg.com/news/articles/2016-12-07/apple-said-in-talks-with-film-studios-for-earlier-movie-rentals

Würdet ihr da mitmachen? Abgesehen des O2-Kinotags kann ein Besuch zuzweit schon deutlich über 20 Euro kosten, mit Popcorn und Getränken sind 30 Euro nicht selten weg. Dabei sind die ersten zwei Wochen nach dem Kinostart entscheidend. Klar, ein Kino ist ein Kino. Sound und Bild kann man kaum Zuhause erreichen, aber auf der anderen Seite sitzt man in seinem Sessel, kein Vollposten schaut alle zwei Sekunden auf sein Smartphone, kein störender Kopf im Sichtfeld...

Ja, der Kopierschutz wird heftig sein, Wasserzeichen oder Störsignale gegen Videokameras.

DeadMeat
2016-12-08, 00:32:22
Ich denke das ist ganz klar von den Preisen dann abhängig, grundsätzlich sehe ich da nichts Falsches daran so etwas zusätzlich anzubieten. Unser lokales kleineres Kino hat z.b. auch nicht die Möglichkeiten immer alle Filme zu haben das wäre dann eine gute Alternative zu 80+km Fahrwege.

Jasch
2016-12-08, 08:45:50
Ich warte da auch schon lange drauf.(die Quali muss aber stimmen, 720p mit stereo können sie knicken, min Fullhd + Hd Tonspuren).
Unsere lokalen Kinos sind kleiner und auch schon etwas älter, das Ton Bild Argument zieht da nicht.
Da is mein Bild + Ton zu Hause def. besser.
(Panasonic 4k + 7.4.2 Atmos)

Leonidas
2016-12-08, 09:49:13
Jede Bezahlart kann nur so viel verlangen, als was sie an Wert durch die Konsumenten eingeschätzt wird. 25-50$ für einen Stream sind nicht so viel wert wie 25-50$ für einen Kinobesuch. Ergo: Keine Chance zu diesem Preis.

deekey777
2016-12-08, 10:27:16
Jede Bezahlart kann nur so viel verlangen, als was sie an Wert durch die Konsumenten eingeschätzt wird. 25-50$ für einen Stream sind nicht so viel wert wie 25-50$ für einen Kinobesuch. Ergo: Keine Chance zu diesem Preis.

Ich sag mal: "Nein." Wenn paar Leute Geld pro Film zusammenlegen, kann es ein viel besserer KinoFilmabend werden.

Auf der anderen Seite kommt es darauf an, wie die gesamte Infrastruktur auf die Wiedergabe ausgelegt ist. Es gab irgendwann in diesem Jahr ein ähnliches Projekt, wo man eine spezielle Box kaufen musste, um Zuhause Filme kurz nach dem Kinostart schauen zu können, davon hat man seitdem nichts gehört. Ich glaube, die Preise sollten sich bei diesem Projekt auch an der Größe des Fernsehers orientieren, was vernünftig erscheint.

Für Kinobetreiber sind solche Ideen alles andere als lustig. Daher wird IMO der höhere Preis durch Bequemlichkeit rechtfertigt, damit die Leute trotzdem ins Kino gehen und ihre Bequemlichkeit aufgeben.

Trotzdem kann diese Idee nur dann maßentauglich werden, wenn der Aufwand nicht sehr hoch ist. Eigentlich hat man bereits die nötige Infrastruktur mit den ganzen Fire TVs, Android TVs und Chromecasts der neuesten Generation. HDCP 2.2 bringt den nötigen Signalschutz, Abfilmen könnte ein Problem sein. Die andere Schwachstelle wären die Ausgabegeräte, sofern es überhaupt möglich ist, das Bild, dass an den Bildschirm gesendet wird, abzugreifen. Sprich: Keiner wird spezielle verplombte Fernseher kaufen, nur einen Film zwei Wochen nach dem Kinostart zu sehen.

Effe
2016-12-08, 10:55:56
Sicherlich eher ein Konzept für Nischenfilme, die sonst nicht ins Kino kommen oder dort untergehen.

Isen
2016-12-08, 11:23:49
Keine Vollpfosten die zum Fressen ins Kino gehen, keine Köppe vor der Nase... ist mir 50€ Wert pro Film.
Sollen die Kinobetreiber ins Netz gehen.
Ein keines Kino bei mir hat seinen Saal verkleinert, Sitze mit größerem Abstand etc das Teil ist 24/7 voll.
Große Kino direkt am HBF haben durchgehend 5 und mehr ihrer großen Säle durchgehend geschlossen, kommen kaum noch welche in die großen Säle und bevorzugen die kleinen. Die Leute haben da kein bock drauf wie so Zuchtvieh eingepfercht zu werden, während ringsherum die Leute zum fressen ins Kino gehen.

Opern sind da was die Etikette betrifft, wovon sich so manche Kinos ne Scheibe von abschneiden können.

Silentbob
2016-12-08, 14:14:08
Rofl 50€ pro Film damit man niemanden beim "fressen" zuschauen muss.....

Guter Trollversuch.

PHuV
2016-12-08, 16:10:58
Da ich eine große Projektionsfläche habe, würde sich das für mich z.B. beim neuen Star Wars Film direkt lohnen. Ich bezahle jetzt den Besuch am 15.12. im Zoopalast 42,50 € für 3 Personen.

Der Sandmann
2016-12-08, 16:31:02
Aber ein Kinobesuch ist für mich einfach immer noch ein schönes Event. Da kann absolut kein Heimkinosystem mithalten.

Habe für 3 Karten auch 48€ gezahlt.

Und wer ißt und trinkt den nichts bei einem TV Abend mit Freunden? Das Argument zieht also nicht.

Isen
2016-12-08, 19:37:21
Rofl 50€ pro Film damit man niemanden beim "fressen" zuschauen muss.....

Guter Trollversuch.

Hören viel mehr. Weil es leider Menschen ohne Manieren gibt und das Essen von Schweinen gelernt bekommen haben.
50€ kostet mich ein normaler Kinobesuch für 2 Personen - dann lieber zuhause auf eigener Leinwand.


Aber, Netter trollversuch, Silentbob- bob ;D

Jasch
2016-12-08, 20:40:30
Aber ein Kinobesuch ist für mich einfach immer noch ein schönes Event. Da kann absolut kein Heimkinosystem mithalten.


Dss trifft aber leider nur auf große Städte mit imax und co zu, bei uns hier in der Provinz bekommst augen und ohrenkrebs im kino.

PHuV
2016-12-08, 21:50:43
Aber ein Kinobesuch ist für mich einfach immer noch ein schönes Event. Da kann absolut kein Heimkinosystem mithalten.
Du warst noch nicht bei mir zu Hause. :naughty:

Rooter
2016-12-08, 22:15:22
Du warst noch nicht bei mir zu Hause. :naughty:Wie groß isser denn? Der Bildschirm meine ich. ;)

MfG
Rooter

PatkIllA
2016-12-08, 22:37:23
Aber ein Kinobesuch ist für mich einfach immer noch ein schönes Event. Da kann absolut kein Heimkinosystem mithalten.Mit den digitalen Projektoren hat man zwar keine abgenudelten Filme mehr aber auch nur 2k. Evtl. noch größeren Farbraum.
Sound ist im Kino auch abhängig von der Sitzposition.
Und wer ißt und trinkt den nichts bei einem TV Abend mit Freunden? Das Argument zieht also nicht.Beim Superrmarkt um die Ecke kostet Knabberzeugs und Getränke aber nur einen Bruchteil.

Den Preis wärs mir definitiv nicht wert. Eigentlich ist mir kaufen sowieso nicht mehr wert. BDs stehen rum und den DRM-Krams ist kein kaufen. Man guckt doch eh fast nichts mehrfach.

#44
2016-12-08, 22:54:02
Dabei sind die ersten zwei Wochen nach dem Kinostart entscheidend.
Für mich nicht - und deshalb interessiert mich das auch nicht.
Ich gehe am liebsten kurz bevor Film nicht mehr gezeigt wird in's Kino. Da sind die Säle schön leer.

Und zuhause müssen die dann mit dem übrigen Streaming konkurrieren. Da kriegt man genügend Futter für kleines Geld. Als ob das Filmerlebnis von der Aktualität leben würde.

PHuV
2016-12-09, 01:52:30
Wie groß isser denn? Der Bildschirm meine ich. ;)

Wand mit 3,90mx2,20m, und in Farbe, und Bunt, und sogar 3D, und 5:1 Sound. Ich brauch nicht mehr, und 4k kann ich noch dank Reality Creation abwarten.

robbitop
2016-12-09, 08:55:41
Kino: Bildqualität und Sound sind stark abhängig von der Sitzposition.

Was IMO ätzend am Kino ist:
- z.T dauert es 45 min bis der Film losgeht (aber genau wie lange das dauert, sagt einem niemand)
- (zumindest bei Cinestar) Online die Tickets kaufen, bezahlen und selbst ausdrucken kostet 10% mehr! (das müsste doch billiger werden - siehe DHL Paketmarken)
- das ständige Geraschel der Popcorntüten (oder ähnliches)
- das ständige Gequatsche (gibt immer Leute, die den Film kommentieren müssen oder Sinnlos-Fragen stellen -> WTF? Woher soll ich das wissen? Wir schauen doch beide gerade den gleichen Film zum ersten mal, oder?) und Gelache
- Sitzposition ist zu Hause auch entspannter
- Die Idioten, die auf die Frage "will noch jemand ein Eis?" mit "ja" antworten. (kann man auch in der Lobby kaufen) :D
- Köpfe im Sichtfeld
- man muss sich die Armlehnen teilen

50 € finde ich allerdings für einen geliehenen Film (auch wenn er gerade in den Kinos ist) zu teuer. Die Option darauf zu haben, ist allerdings nicht verkehrt. Muss man ja nicht nutzen...

Wenn man sich mit Freunden den Preis teilt -> ok. IMO aber auch kein Problem, einfach die üblichen 3 Monate zu warten, bis der Film bei den üblichen Onlinevideotheken für wenige Euros streambar ist.

Mit einem großen, modernen TV und einer sehr guten Heimkinoanlage sind Filme zu Hause IMO nicht schlechter als im Kino.

PHuV
2016-12-09, 09:49:11
Mit einem großen, modernen TV und einer sehr guten Heimkinoanlage sind Filme zu Hause IMO nicht schlechter als im Kino.
Ersetze TV durch Beamer (oder reden wir von 84" aufwärts? ;) ), und dann paßt das.

Und man kann noch folgende Argumente hinzufügen

Man kann die Lautstärke selbst einstellen, viele Kinos finde ich heute zu laut
Man kann den Film anhalten, für PP, oder nachladen von Chips, Popcorn und Co.
Hat man was in einer Stelle nicht verstanden, man kann zurückspulen..
Wer kleine Kinder, kann zu Hause bleiben, und braucht keinen Babysitter
Wer gesundheitliche Probleme hat, kann trotzdem aktuelle Filme geniesen
Knabberzeuch und Getränke sind viiieeelll günstiger, und in der Auswahl unbegrenzt (je nachdem, was man vorher einkauft).

Ein gutes Heimkino hat so viele Vorteile. Ich würde da schon 30-40 € bezahlen, wenn's was taugen würde.

Sven77
2016-12-09, 09:57:11
- Die Idioten, die auf die Frage "will noch jemand ein Eis?" mit "ja" antworten.

Standgericht -> Todesstrafe!!!

Godmode
2016-12-09, 10:18:58
Ich gehe extrem selten ins Kino, vielleicht einmal im Jahr. Die störenden Punkte wurden schon von anderen genannt. Was mir immer auffällt, ist aber die teilweise extrem miese Bildqualität. Bei uns im Cineplexx gibt es diese Säle mit riesen Leinwand, wo das Bild aber verschwommen wirkt.

24p
2016-12-09, 11:29:36
Kino: Bildqualität und Sound sind stark abhängig von der Sitzposition.

Was IMO ätzend am Kino ist:
- z.T dauert es 45 min bis der Film losgeht (aber genau wie lange das dauert, sagt einem niemand)
- (zumindest bei Cinestar) Online die Tickets kaufen, bezahlen und selbst ausdrucken kostet 10% mehr! (das müsste doch billiger werden - siehe DHL Paketmarken)
- das ständige Geraschel der Popcorntüten (oder ähnliches)
- das ständige Gequatsche (gibt immer Leute, die den Film kommentieren müssen oder Sinnlos-Fragen stellen -> WTF? Woher soll ich das wissen? Wir schauen doch beide gerade den gleichen Film zum ersten mal, oder?) und Gelache
- Sitzposition ist zu Hause auch entspannter
- Die Idioten, die auf die Frage "will noch jemand ein Eis?" mit "ja" antworten. (kann man auch in der Lobby kaufen) :D
- Köpfe im Sichtfeld
- man muss sich die Armlehnen teilen

50 € finde ich allerdings für einen geliehenen Film (auch wenn er gerade in den Kinos ist) zu teuer. Die Option darauf zu haben, ist allerdings nicht verkehrt. Muss man ja nicht nutzen...

Wenn man sich mit Freunden den Preis teilt -> ok. IMO aber auch kein Problem, einfach die üblichen 3 Monate zu warten, bis der Film bei den üblichen Onlinevideotheken für wenige Euros streambar ist.

Mit einem großen, modernen TV und einer sehr guten Heimkinoanlage sind Filme zu Hause IMO nicht schlechter als im Kino.

Ich kann das nur bestätigen. Ich habe selbst einen recht guten LCOS Beamer, bei ddm der Kontrast deutlich höher ist als im Kino. Dazu eine sehr gute Anlage mit akustiscb optimieetem Wohnzimmer. Da vermisse ich nichts.
Dazu kann ich dann eben essen was ich will, keine Leute stören, einen Dram Whisky trinken oder kurz einen Espresso. All diese Dinge, die ich in einem Kino nicht machen kann. Da wird man eher abgefertigt und muss sich eine halbe Stunde Werbung anschauen, was bei den Ticketpreisen imo eine Frechheit ist.

Lowkey
2016-12-09, 12:00:30
Ich gehe extrem selten ins Kino, vielleicht einmal im Jahr. Die störenden Punkte wurden schon von anderen genannt. Was mir immer auffällt, ist aber die teilweise extrem miese Bildqualität. Bei uns im Cineplexx gibt es diese Säle mit riesen Leinwand, wo das Bild aber verschwommen wirkt.


Im Cineplexx haben sie wohl nur noch normale 500-1000 Euro Beamer und dann wird das Bild stark vergrößert. Es kommt nicht mehr wie Kino rüber.

Aber 6,50 Euro sind dafür noch angemessen.

scully1234
2016-12-09, 18:11:21
Ein gutes Heimkino hat so viele Vorteile. Ich würde da schon 30-40 € bezahlen, wenn's was taugen würde.


Dem kann ich mich nur anschließen seit meiner neuen 86'' Errungenschaft ,gespickt mit Dolby Atmos Support per Receiver und echten ''Maenner'' Boxen von Klipsch,verspuere ich keinen Bedarf mehr auf nervige ueberfuellte Kinosaele ,mit Menschen die sich zum falschen Zeitpunkt unterhalten ''muessen''=)

Ich waere der Idee also zugeneigt

Nur Hollywood und das Szenario, kann ich mir irgendwie nicht so ganz vorstelllen, das dies jemals unter einen Hut kommt,ohne Totalueberwachung der User selbst:biggrin:



Ja, der Kopierschutz wird heftig sein, Wasserzeichen oder Störsignale gegen Videokameras.

Auf die Umsetzung waere ich gespannt

PacmanX100
2016-12-09, 19:18:39
Bei dem Preis wird das nichts... und das bei einer Leihdauer von maximal 24 bis 48 Stunden. Joke?

Schön und gut. Da ist die Kinokarte günstiger. Die darauffolgende (DVD) sowieso. Beides zusammen sogar. ;)
Außerdem haben sie ja sogar noch Angst davor die Zuschauer könnten den Film vom Monitor aufnehmen... so ein Quark, da wirds sicher noch mehr Einschränkungen geben, wie z.B. ne spezielle Anschau-Software, die 20min Zwangswerbung reindrückt? ;)

scully1234
2016-12-10, 19:58:02
Schön und gut. Da ist die Kinokarte günstiger.)

Aber nicht wenn du mit 4-5 Man im Wohnzimmer sitzt, es sei denn Hollywood erfinden einen 2 Augen Kopierschutz=)

PacmanX100
2016-12-11, 03:56:13
Klar kann man den Preis aufteilen wenn man zuhause schaut. Aber, wenn man mit 5 Mann schaut, wieso dann nicht ins Kino? Dann ist der Lärmpegel auch nicht beseitigt. ;)
Wer ins Kino geht zahlt in der Regel den Preis für sich selbst und nicht für fremde. Viele gehen sogar ins Kino weil sie es toll finden nicht alleine zu schauen.

So oder so, wer nicht gerne dort hingeht wird wahrscheinlich auch kein Problem damit haben auf den Datenträger zu warten. Genau deswegen wird es vermutlich auch ein Flop. Man wird's sehen.

scully1234
2016-12-11, 04:43:01
Klar kann man den Preis aufteilen wenn man zuhause schaut. Aber, wenn man mit 5 Mann schaut, wieso dann nicht ins Kino? .

Weil ein Freund und oder Ehefrau nicht so nachtragend ist ,wenn du ihm/ihr eine schallerst wegen absoluter Ruhe:biggrin:

Ne Spass bei Seite mit vernuenftigen Equipment , besteht doch heut zu Tage eigentlich kein Bedarf mehr sich in die engen Kinosessel zu pressen

Daheim hast du viel mehr Freiheiten .laesst den Pizza Service kommen, kannst deine präferierten Getraenke zu dir nehmen,kannst die Wiedergabe jederzeit anhalten, und hast nur die ''Vollpfosten'' um dich, die du auch ertragen moechtest. =)

Ich sehe da also kein Problem drin ,nen gemuetlichen Abend im eigenen Home Cinema zu verbringen ,selbst nicht falls der Streifen 50 Taler kosten sollte

scully1234
2016-12-23, 13:52:29
Also das klingt zwar abenteuerlich ,aber vielleicht gibt es die Kinofilme ja bald, ueber Apples Streamingdienst.


http://winfuture.de/news,95513.html

Die Innovationslosigkeit bei neuen Produkten, koennte Apple vielleicht zu solch einer Mega Fusion mit Hollywood treiben

Ist zwar ne gehoerige Portion Salz dabei, vor allem weil es von dem kleinen Dickerchen kommt, aber durchaus nicht vollends abstrakt

deekey777
2016-12-28, 18:49:36
Auf ProSieben läuft eine Simpsons-Folge, die recht zum Thema passt: Cinema Piratiso.

Lyka
2016-12-28, 18:51:28
jo, passt sehr gut.


btw. ich bin überrascht, dass z.B. Suicide Squad erst leihbar auf VOD ab nächster Woche ist... bei den meisten Filmen kommt Medien-Leihe gleichzeitig mit VOD-Leihe oder sogar später :|

Squad ist seit letzter Woche auf Medienkauf/Leihe draußen...

Ectoplasma
2016-12-31, 16:27:53
Keine Vollpfosten die zum Fressen ins Kino gehen, keine Köppe vor der Nase... ist mir 50€ Wert pro Film.

Volle Zustimmung. 50€ sind mir aber dennoch zuviel.

Simon Moon
2016-12-31, 22:43:13
Würdet ihr da mitmachen?

Ich versteh nicht, wie der Drang einen Film zu schauen so gross sein kann und man nicht ein paar Monate auf die BR bzw. einen günstigen Stream warten kann. Gibt ja immer etliche spannende Filme die man noch nicht gesehen hat, man ist ja nicht auf die paar Filme beschränkt die im Kino laufen.

just4FunTA
2017-01-01, 00:11:32
und zwar hochpreisig.

https://www.bloomberg.com/news/articles/2016-12-01/studios-said-to-want-films-in-homes-two-weeks-after-cinema-debut

https://www.bloomberg.com/news/articles/2016-12-07/apple-said-in-talks-with-film-studios-for-earlier-movie-rentals

Würdet ihr da mitmachen? Abgesehen des O2-Kinotags kann ein Besuch zuzweit schon deutlich über 20 Euro kosten, mit Popcorn und Getränken sind 30 Euro nicht selten weg. Dabei sind die ersten zwei Wochen nach dem Kinostart entscheidend. Klar, ein Kino ist ein Kino. Sound und Bild kann man kaum Zuhause erreichen, aber auf der anderen Seite sitzt man in seinem Sessel, kein Vollposten schaut alle zwei Sekunden auf sein Smartphone, kein störender Kopf im Sichtfeld...

Ja, der Kopierschutz wird heftig sein, Wasserzeichen oder Störsignale gegen Videokameras.

vod schon 2 Wochen nach dem Kino das wäre genial, aber jeden Preis würde ich dafür nicht bezahlen. ~20€ wäre bei Filmen auf die ich scharf bin noch ok, aber ~50€ wäre mir zu viel..

Heelix01
2017-01-01, 09:18:29
Momentan liegt meine Grenze bei 5€ für ein normalen Film, ein aktueller Film der noch im Kino läuft ... gute Frage. Mehr als 10€ würde ich kaum zahlen. Ich mag Kino allgemein nicht sonderlich, laut, kann keine Pause machen wegen WC etc.

Im Zweifel warte ich lieber etwas und Stream ihn günstig.

deekey777
2017-03-24, 13:15:42
Filmstudios wollen Filme kurz nach Kinostart streamen (https://www.golem.de/news/hollywood-filmstudios-wollen-filme-kurz-nach-kinostart-streamen-1703-126918.html)

Schon 17 Tage nach dem Filmstart sollen Filme künftig bei Amazon Video und anderen angeboten werden. Die Preise sollen zwischen 30 und 50 Dollar liegen.

Die großen US-Filmstudios wollen ihre Produktionen bereits kurz nach dem Kinostart für Streaminganbieter wie Amazon Video oder Maxdome verfügbar machen. Das berichtet das Branchenmagazin Variety. Sechs der großen Filmstudios, Fox, Warner Bros., Universal, Lionsgate, Paramount und Sony, befürworten eine frühere Freigabe der Filme für Streamingplattformen. Disney ist gegen die Planungen

Das stimmt so nicht:
Die traditionelle Verwertungskette der Filmindustrie lautet weiter: Kino, DVD/Blu-ray und dann erst Streaming.

Seit Jahren werden Blockbuster bis zu zwei Wochen vor dem Release auf Blu-ray/DVD bei iTunes&Co angeboten. Und dazu kosten die Filme nicht selten etwas weniger.

RaumKraehe
2017-03-24, 13:49:58
Ich wüsste nicht auf welchen Film der letzten 10 Jahre ich dermaßen geil war das ich den unbedingt sofort nach Release sehen musste.

Keinen schätze ich. Damit wäre mir der am Anfang genannte Preis schlicht zu teuer.

Ich warte in der Regel einfach bis man den Film dann auf Amazon oder Maxdome leihen kann und schaue erst dann.

deekey777
2017-03-24, 14:08:49
Ich wüsste nicht auf welchen Film der letzten 10 Jahre ich dermaßen geil war das ich den unbedingt sofort nach Release sehen musste.

Keinen schätze ich. Damit wäre mir der am Anfang genannte Preis schlicht zu teuer.

Ich warte in der Regel einfach bis man den Film dann auf Amazon oder Maxdome leihen kann und schaue erst dann.


Es ist auch nicht Jedermannssache. 30 EUR klingen nach viel, sind es aber nicht. Wenn eine Familie (Mutter, Vater, 2 Kinder) einen Film im Kino anschauen, kostet es auch 30 EUR, wenn nicht mehr, es muss ja ein Erlebnis sein: VIP-Sitze, Popcorn, 3D, am besten noch ein Überlängenaufschlag.

maximum
2017-03-24, 14:18:58
Es ist auch nicht Jedermannssache. 30 EUR klingen nach viel, sind es aber nicht. Wenn eine Familie (Mutter, Vater, 2 Kinder) einen Film im Kino anschauen, kostet es auch 30 EUR, wenn nicht mehr, es muss ja ein Erlebnis sein: VIP-Sitze, Popcorn, 3D, am besten noch ein Überlängenaufschlag.

Schon, aber selbst mit 85" TV ist es im Kino von der Bildgröße her noch was anderes. Wir haben hier zudem ein Kino, welches 3h Parkhaus inkludiert, keine Logenzuschläge, keine Überlängenzuschläge, keine Reservierungsgebühr erhebt, am Dienstag zahlt man selbst als Erwachsener nur 6€ (ohne 3d), Mo/Mi/Do 7€ und am WE 8,80€. Die Sitze sind sehr bequem und so nach oben ausgerichtet, dass einem keiner vor der Nase sitzen kann. "Teuer" finde ich das für das Gebotene jetzt nicht wirklich.

EDIT: als ich letzte Woche mal wieder in dem Kino war kamen gerade mal 2 oder 3 Trailer und ich glaube gar keine (oder höchstens 2 kurze Spots) Werbung, ging also echt pünktlich los.

scully1234
2017-03-24, 16:25:34
Wenn eine Familie (Mutter, Vater, 2 Kinder) einen Film im Kino anschauen, kostet es auch 30 EUR, wenn nicht mehr, es muss ja ein Erlebnis sein: VIP-Sitze, Popcorn, 3D, am besten noch ein Überlängenaufschlag.

Korrekt und mit der Maßnahme greife ich vielleicht auch noch den Teil der Gesellschaft ab, der sich vom traditionellen Kino abgewandt hat, wegen der Vollhonks denen der eigentliche Streifen völlig am Allerwertesten vorbei geht,und sich Popcorn und Tortilla fressend laut unterhaltend im Kinositz rumlümmeln,und dann bestenfalls mit ihren 2,50m Dummheit auch noch die Sicht versperren.

Ist zwar jetzt etwas überspitzt , aber genau die Sachen haben mich und Familie ,über kurz oder lang aus dem Kino vertrieben,und mich dazu gebracht es daheim entsprechend anzugehen

Ich finde das jetzt endlich mal wieder ne gute Idee von Warner u Co ,neben unzähliger DRM Dummheiten, auch wenn ich noch skeptisch bin ob das ohne neue zusätzliche DRM Maßnahmen ausgehen wird.

Wahrscheinlich braucht man auch wieder einen Intel Prozessor ,der neuesten Generation und eine always on Kamera welche die Zuschauerzahlen ermittelt hust hust...


Schon, aber selbst mit 85" TV ist es im Kino von der Bildgröße her noch was anderes.

Wenn du die Sitzabstände zum Screen mit einbeziehst , ist es zur heimischen Leinwand faktisch kein signifikanter Unterschied

maximum
2017-03-24, 20:15:14
Wenn du die Sitzabstände zum Screen mit einbeziehst , ist es zur heimischen Leinwand faktisch kein signifikanter Unterschied

Sorry aber so nah kann und will ich mich einfach nicht vor die Glotze hängen als das annähernd vergleichbar wäre. Ich hab auch noch einen Beamer und sitze da ziemlich nah dran, ist trotzdem noch was ganz anderes als Kino. Solange man sich zu Haus kein Privatkino hinstellt was den Namen auch verdient (=mind. kleine Saalgröße damit die Leinwand auch wirklcih groß ist) ist das alles eben nicht das gleiche. Zumindest für mich nicht.

scully1234
2017-03-24, 20:26:50
Sorry aber so nah kann und will ich mich einfach nicht vor die Glotze hängen als das annähernd vergleichbar wäre. .

Du sitzt doch auch im Kino ,sicherlich nicht in der ersten Reihe, nehme ich mal an, wenn es die Umstände zu lassen?

Somit relativiert sich der "große" Screen doch schon etwas

Proportional betrachtet macht es dann doch weniger aus, ob du zu Hause 2 -3 Meter vor ich sag mal 105" sitzt, als im Kino dann 10-15 Meter vor dem 200" Screen

Saalgrösse ist da auch sekundär ,wenn es dunkel ist ,und man sich nur auf das vor einen konzentriert

maximum
2017-03-24, 20:38:27
Du sitzt doch auch im Kino ,sicherlich nicht in der ersten Reihe, nehme ich mal an, wenn es die Umstände zu lassen?

Somit relativiert sich der "große" Screen doch schon etwas

Proportional betrachtet macht es dann doch weniger aus, ob du zu Hause 2 -3 Meter vor ich sag mal 105" sitzt, als im Kino dann 10-15 Meter vor dem 200" Screen

Saalgrösse ist da auch sekundär ,wenn es dunkel ist ,und man sich nur auf das vor einen konzentriert

Nein ich sitze möglichst in der Mitte des Saals, eventuell etwas drüber. Mag ja sein, dass sich das mit immer größerem Screen "etwas" relativiert, aber was soll das für ein winziges Kino mit 200" sein? Ja dann kann ich wirklich zu Hause bleiben.

scully1234
2017-03-24, 20:48:02
aber was soll das für ein winziges Kino mit 200" sein? .


200" war ja nur ein Beispiel ,und es gibt Clubkinos die solch eine Größe durchaus bieten

Egal wie aber der ideale Platz ist eben der wo du mit deinem nativen Sichtfeld noch alles überblicken kannst, und nicht wie wild den Kopf hin und her schmeißen musst ob der riesigen Leinwand.

Denn das macht im Kino genau so wenig Spaß, wie in den heimischen 4 Wänden

Und dann kommst du eben an dem selben Punkt zur Ruhe,mit deinem idealen Sichtfeld, wie der Heimkino Nerd mit seinem 105" und nur 3 Meter Abstand dazu=)

maximum
2017-03-24, 21:05:48
ja durchaus richtig, ich war eigentlich auch nur im Kino letzte Woche weil ich die Karten gewonnen hatte. :D Wobei es auch wieder so leer war + die von mir genannten Vorteile (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11330187&postcount=39), dass es sich zumindest für mich auch lohnt, wenn ich selbst zahlen muss. 50$ bzw. € wäre ich bestimmt nicht bereit für Privatstreaming zu zahlen.

scully1234
2017-03-24, 21:14:06
50 Dollar/Euro als Einzelperson ist es auch nicht wert, aber als Familie oder im Freundeskreis relativiert sich der Preis dann auch zusehends
Die anderen Annehmlichkeit ,wie alternative Pausen,individuelle und günstige Getränke ,als auch "Junk Food" nach Gusto des Hausherren, noch gar nicht eingerechnet

Und am meisten priorisiert ,sämtliche Spaßverderber bleiben außen vor

Ich sehe da schon einen wenn auch kleinen Markt für die Hollywood Firmen

deekey777
2017-03-25, 13:02:30
Leute, der Sinn dieses Angebots ist gerade nicht, Leute von den Kinos fernzuhalten. Auch darf man gespannt sein, wie das umgesetzt wird. Ich kann's mir nicht vorstellen, dass man einen Film für 24 Stunden leiht und diesen zigmal anschauen kann.

Ein typischer Kinogänger, für den der Kinobesuch ein Erlebnis sein muss, wird weiterhin ins Kino gehen. Genau wie jemand, der Zuhause eine Riesenglotze mit toller Surrounanlage eher keine Filme über iTunes kauft, sondern auf der Blu-ray oder UHD-Blu-ray, selbst wenn das teurer ist oder die Blu-rays erst 2 Wochen später kommen.

Für mich ist das eine Option, kein Muss.



Wahrscheinlich braucht man auch wieder einen Intel Prozessor ,der neuesten Generation und eine always on Kamera welche die Zuschauerzahlen ermittelt hust hust...


Die Umsetzung ist für mich am interessantesten, insbesondere weil Sony als Hersteller von TV-Geräten selbst ein großer Filmproduzent ist. Dank Netflix und Amazon hat man die Zuschauer über (UHD-)Streaming gewonnen, die entsprechende TV-Geräte haben, warum sollte Sony nicht gerade diese Infrastruktur nutzen? Am Besten noch mit einer Exklusivität für eine Woche: "Sehen Sie die neuesten Blockbuster schohn zwei Wochen nach dem Kinostart exklusiv auf Ihrem neuen Sony-Fernseher."

Piffan
2017-03-28, 11:52:55
Kino ist Kino. Es ist ja nicht nur die Größe der Leinwand. Es ist ja auch 3D mit Dolby Atmos.
Ich gehe selten mit der Frau ins Kino. Die letzten Kracher waren die Hobbit- Trilogie und die beiden Starwars- Episoden. Und ja, ich reserviere von zu Hause mittig liegende Loveseats. Kostet mit allen Zuschlägen imThega Hildesheim auch nur 25 Piepen und Geld für Gesöff und zwei Eimer Popcorn ist auch noch da. Hinterher kein Abwaschen und kein Saubermachen. Machmal gehen wir noch in ein Lokal und lassen den Streifen absacken.
Zu Hause habe ich schon manche Blockbuster verpennt, weil es auf dem Sofa einfach zu kuschelig ist....Sword of Destiny auf Netflix ist eigentlich ein recht schöner Film in Full Hd, aber man will ja nicht das Haus aufwecken und kann es leider nicht angemessen krachen lassen.

Also ich bin kein Kunde von Neuerscheinungen zu Hause.....ist wie mit Livekonzerten. Ist nie so dolle, wenn man eine Konserve zu Hause abspielt. Jedenfalls nicht, wenn man im Reihenhaus wohnt und der Senior nebenan auf Heimatfilme steht und die "lautenBässe" kritisiert. Dass letzte Mal konnte ich Linkin park nur genießen, als er verreist war...

#44
2017-03-28, 12:10:13
Leute, der Sinn dieses Angebots ist gerade nicht, Leute von den Kinos fernzuhalten.
Solange man keinen Weg findet, mit dem Leute die 50€ locker machen UND in's Kino gehen, tut es das aber.

Wer heute schon nicht in's Kino geht, ist die paar Monate Wartezeit bis zur BD (oder gar Streamingdienst) doch seit einer Weile gewöhnt. Ob sich bei 30€ Aufpreis daran viel ändert...
Für das Geld kriegt der Daheimgucker alternativ 2-3 BDs -- ist ja nicht so, dass Aktualität Filme irgendwie besser macht.

deekey777
2017-08-18, 16:37:18
Jetzt mit Preisvorstellungen https://www.bloomberg.com/news/articles/2017-08-18/hollywood-apple-are-said-to-mull-rental-plan-defying-theaters

scully1234
2017-08-19, 11:55:18
wie wir vorher vermutet hatten ca 50 Euro =)

Mit 4-5 "Mann" im Home Cinema absolut vertretbar

deekey777
2017-08-21, 13:49:28
wie wir vorher vermutet hatten ca 50 Euro =)

Mit 4-5 "Mann" im Home Cinema absolut vertretbar

Da kommt aber gleich der Gedanke auf, wie Apple und die Rechteinhaber die Herstellung illegaler Kopien verhindern wollen.

Darum muss ich gleich an das eine Patent von Apple denken, mit dem Fotos/Videoaufnahmen während Live-Veranstaltungen nicht möglich sind. http://winfuture.de/news,92943.html

+(Unsichtbare) Wasserzeichen, Störsignale per IR, Mehrkanalton nur über HomePod, mindestens HDMI 2.x und HDCP 2.2.

scully1234
2017-09-10, 15:01:35
hier die erste Hardware die explizit zum ersten Mal darauf ausgerichtet wird


https://youtu.be/Mc5mwl7aO3k?t=361

Isen
2017-09-10, 21:15:01
Sonys Smart-Matschen sollen ähnliches direkt onboard erhalten. 2H 2018.

deekey777
2018-09-03, 19:28:56
Gibt es eigentlich was neues (auf der IFA) dazu?