PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bester Handytarif für Mutter


johla
2016-12-08, 12:45:21
(Ich mache das nicht in den anderen Thread der Übersichtlichkeit halber.)

Meine Mutter ist momentan bei Talkline. Sie telefoniert ab und zu, und sonst verwendet sie hauptsächlich WhatsApp.

Was wäre da der beste Tarif für sie?

AcmE
2016-12-08, 12:56:50
Hört sich an wie meine Mutter.
Ich habe ihr für WhatsApp einfach diese kostenlose SIM mit 100 MB pro Monat geordert:
https://www.netzclub.net/
Jeden Monat mobil surfen mit 100 MB Highspeed-Datenvolumen bis zu 7,2 Mbit/s, danach bis zu 32 kbit/s1


Sie hat in Ihrem Dual-Sim Gerät noch eine alte ALDI Sim vom alten Knochen drin,
würde aber auch mit dem Tarif der kostenlosen SIM auskommen so selten wie sie telefoniert.

johla
2016-12-08, 13:29:14
Danke für deine Antwort.

Noch ein paar Fragen:
1. Kann man damit auch telefonieren?
2. Ist das wirklich ganz kostenlos?

bnoob
2016-12-08, 13:43:13
Ja, für 9ct/min

Ja, ist es. Es wird aber an die angegebene Mailadresse (und extrem selten per SMS) Werbung geschickt, damit finanziert sich das.

johla
2016-12-08, 14:17:40
OK.

Kann man da auch eine Micro-/Nano-SIM auswählen?

Poekel
2016-12-08, 14:31:31
Wenn ihr DSL bei 1&1 haben solltet, gibts auch die Möglichkeit, die dazugehörige SIM-Karte zu bestellen. Keine monatlichen Kosten, 100MB-Internetflat und Festnetzflat sind da drin (ist aber nur solange gültig, wie man auch den Internetvertrag hat).

AcmE
2016-12-08, 14:35:03
OK.

Kann man da auch eine Micro-/Nano-SIM auswählen?

Triple-SIM
Eine Karte, drei Formate
Egal welches Smartphone du nutzt, bei netzclub bekommst du immer Standard-SIM, Micro-SIM und Nano-SIM in einer Karte.

Steht alles auf der Page :)