PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pentium->Amd


Unregistered
2003-03-01, 16:58:07
Warum ist Amd mit einer bestimmten MHZ Größe schneller als ein Pentium mit der selben?
Hab in der Suche nichts gefunden.
danke

GloomY
2003-03-01, 17:09:32
Meinst du damit konkret den Pentium4 im Vergleich zum Athlon?

Der Pentium4 wurde speziell darauf entwickelt, hohe Taktfrequenzen zu erreichen, wobei absichtlich Abstriche gemacht wurden, was die gleichzeitige Ausführungen von Befehlen angeht.
Der Athlon(XP) ist eher anders aufgebaut. Er besitzt viel mehr Ausführungseinheiten, kann also viel mehr in einem Takt machen (vereinfacht dargestellt).

Madkiller
2003-03-01, 17:59:07
Originally posted by GloomY
Meinst du damit konkret den Pentium4 im Vergleich zum Athlon?

Der Pentium4 wurde speziell darauf entwickelt, hohe Taktfrequenzen zu erreichen, wobei absichtlich Abstriche gemacht wurden, was die gleichzeitige Ausführungen von Befehlen angeht.
Der Athlon(XP) ist eher anders aufgebaut. Er besitzt viel mehr Ausführungseinheiten, kann also viel mehr in einem Takt machen (vereinfacht dargestellt).

Wenn man es kurz sagen will, gibt es da nichts mehr hinzu zu fügen....
Wenn du es aber gaynauer wissen willst, dann klick hier:
http://www.3dcenter.de/artikel/2002/04-24_a.php

Unregistered
2003-03-02, 02:09:16
ok danke erstmals....
also kann ein amd mit den neuem pentium 4 gut mithalten?
was bringt ein amd3000+ wenn es ein pwntium wäre.
ok komische frage, vielleicht versteht mich jemand...

Madkiller
2003-03-02, 02:45:51
Der wird so zwischen nem 2.8 und 3.06 GHz P4 liegen...

M@trix
2003-03-02, 12:02:53
Man kann auch sagen das AMD "eigentlich" gut mit Intel mithält! Amd hatte mal die Nase vorne gehabt(1GHZ), im Moment ist es aber Intel! Deswegen sollte AMD auch aufpassen das die keinen fehler machen!

MFG

Kenny1702
2003-03-02, 23:21:43
Originally posted by M@trix
Man kann auch sagen das AMD "eigentlich" gut mit Intel mithält! Amd hatte mal die Nase vorne gehabt(1GHZ), im Moment ist es aber Intel! Deswegen sollte AMD auch aufpassen das die keinen fehler machen!

MFG

Intel war aber im Sommer/Herbst ganz schön davongezogen, wenn man die im Handel verfügbaren CPUs sich angesehen hat. Da Intel eine Verschnaufpause sich gönnt (keine neue CPU seit Dezember) ist AMD jetzt wieder dran (auch mit im Handel verfügbaren ;))

FragFox
2003-03-03, 14:48:29
Ich oute mich mal und sage *Ich find beide gut* ;)

gruss

fckwman
2003-03-03, 18:57:06
ich oute mich auch mal und sag
is mir scheiß egal ob Intel oder AMD draufsteht möge das beste P/L Verhältnis siegen

Kenny1702
2003-03-03, 19:31:21
Originally posted by fckwman
ich oute mich auch mal und sag
is mir scheiß egal ob Intel oder AMD draufsteht möge das beste P/L Verhältnis siegen
Also jede geschenkte CPU ;)

smockdogx
2003-03-05, 00:46:37
und verschenken tut man nur amd weil die billiger sind
(man ist ja geizig):chainsaw: :D ;D