PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 - Schreibschutz einrichten


gast
2016-12-08, 18:02:19
´nen abend allerseits
ich hab hier ein USB Stick wo ich sehr wichtige Daten habe.
Meine Frage, wie kann ich einen Schreibschutz für bestimmte Ordner einrichten?
Meine 2. Frage wäre, wenn ich neue Daten in diesem Ordner speichere, wären diese Daten auch schreibgeschütz?

Danke und noch ein schönen abend

P.S. Wie sichert ihre eure wichtigen Daten ab?

Bin für jeden Tipp dankbar

kruemelmonster
2016-12-09, 00:55:12
USB-Sticks sind mittel- bis langfristig gesehen Datenshredder, wenn es die Wichtigkeit der Daten tatsächlich erfordert solltest du mehrere verschlüsselte Festplatten von verschiedenen Herstellern an anderen Standorten als deinem eigenen deponieren.

DELIUS
2016-12-09, 01:01:06
USB Stick <> sehr wichtige Daten
Das passt nicht zusammen.

Habe von billig bis teuer einige USB Sticks ausprobiert, die verrecken alle früher oder später.
Der Tipp von "kruemelmonster" ist ok.

Gast
2016-12-09, 17:35:38
hab immer noch keine passende antwort erhalten, wie ich Schreibschutz einrichten kann, schade.

Natürlich sind meine Daten nicht nur auf dem Stick, hab noch 2 externe Festplatten dafür.

Übrigens hab ich noch ein uralt USB-Stick von Pearl glaube es ist fast über 10 Jahre alt und da sind meine megaalten Daten immer drauf, gespeichert 2005, also wie kann es sein, das auf dem USB-Stick die Daten nicht dauerhaft speicherbar sind? Und warum sind gerade die SSD-Platten so gefragt, da würde ja ein 128GB plus einer normalen Festplatte doch ausreichen, oder?

PHuV
2016-12-10, 02:22:17
Dazu mußt Du erst mal erklären, was Du genau (!) mit "schreibgeschützt" meinst.

Meine Frage, wie kann ich einen Schreibschutz für bestimmte Ordner einrichten?
Meine 2. Frage wäre, wenn ich neue Daten in diesem Ordner speichere, wären diese Daten auch schreibgeschütz?
Öhm, wenn Du mal genau nachdenkst, findest Du vielleicht einen Widerspruch in diesen Aussagen. ;) Und wenn Du das übliche Windows-Ding meinst: Rechte Maustaste - Eigenschaften - Allgemein - Attribute. Aber darauf kann man ja wohl von selbst darauf kommen.

Anja83
2016-12-10, 16:56:25
gggg