PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Strahlungsarmes DECT-Telefon für Senioren


Lurtz
2016-12-09, 10:09:45
Ich suche ein möglichst strahlungsarmes DECT-Telefon für Senioren. Also große Tasten, großes, helles Display. Simple Bedienung ohne was kaputt machen zu können. Was Funktionen angeht reicht das simple Telefonieren über Eingabe von Telefonnummern aus.

Fragt bitte nicht wieso man sich ein DECT kauft, wenn man Angst vor Strahlung hat, ist halt so. Es sollte jedenfalls auf der Station gar nicht strahlen und abseits des Telefonierens minimal.

Hatte vor Jahren mal einen Test von Eco-Geräten gelesen und da hieß es, die wären teilweise schlimmer als die Geräte ohne Eco. Gibt es mittlerweile Geräte, die das können?

anddill
2016-12-09, 10:19:50
http://geizhals.de/?cat=phonw&xf=3208_strahlungsreduziert~4028_Analog~4195_schnurlos~4214_DECT

Oder einfach eins kaufen und behaupten es wäre "strahlungs"arm. Oder haben die Alufolie in der Decke gegen die bösen Satelliten und metallbedampfte Fenster?

Lurtz
2016-12-09, 10:48:41
Sie haben jedenfalls kein WLAN, weil das schon zu sehr strahlt. Gut, das übernimmt wahrscheinlich die viergleisige Bahntrasse nebenan schon.