PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seiten werden langsamer aufgebaut - DLAN oder Anschluss der Grund?


Modmaker
2016-12-10, 23:28:01
Nabend Allerseits,

wir haben hier momentan einen absoluten Basisanschluss von 1und1 mit ~6000 KBit/s DL und ~600 KBit/s UL. Da die Dose im Wohnzimmer ist und kein Kabel durch die Wand gezogen werden darf, stellt das TP-Link TL-PA8030P die Verbindung her. Alles läuft gut, allerdings werden die Seiten manchmal etwas zu langsam aufgebaut. Liegt das nun am DLAN, oder am Anschluss?

Zocken geht super stabil mit einem Ping von 20-30 ms über Stunden. DL liegt auch bei den vollen 700 kByte/s. Bloß die Seiten brauchen schon so ihre 1-2 Sekunden. Ich bin vllt. auch etwas verwöhnt, aber ist das normal bzw. der Anschluss dennoch zu langsam für die Seiten heutzutage? Würde ein Upgrade auf 16 bzw. 50 Mbits den Seitenaufbau beschleunigen?

Gruß Mod

lumines
2016-12-11, 00:35:14
Eventuell sind die DNS-Server überlastet? Wenn die Download-Rate stimmt und auch der Ping niedrig ist, dann wäre das so meine erste Vermutung.

suikoden007
2016-12-12, 09:09:36
Oder mal ein langes Kabel direkt durch die Wohnung legen bzw. einfach direkt verkabeln und dann testen.

So findest Du schnell heraus, ob eventuell dein DLAN das ursächliche Problem ist.