PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook LCD als mobilen Monitor verwenden ?


Bullz
2016-12-11, 09:33:53
hi,

habe mir ein leichtes itx System zusammengestellt das ich zusammen mit dem Monitor in meinem Rucksack transportieren möchte.

Angeschlossen soll das ganze über Displayport / HDMI meiner 1070 werden.
Kein USB !!!

Größe 13 bis 17 Zoll
Auflösung FULLHD oder höher

Auf geizhals finde ich leider in diesem Segment keine passenden Monitor. Entweder usb oder usb-c oder zu geringe Auflösung

Im Forum bekam ich dann folgenden Tipp.
http://www.ebay.com/itm/DisplayPort-DP-Board-15-6inch-3840x2160-4K-UHD-LCD-LP156UD1-SPB1-Matte-/192016295303?hash=item2cb5102587:g:QQkAAOSwq19XBzK0

Möchte ihn aber nur @FULLHD und nicht 4K betreiben
Habe aber mit solcher Bastler Hardware noch nie gearbeitet. Schaut alles ziemlich spartanisch aus...

1.) Werde ich mit diesem Display vernünftig shooter zocken können ? ( geringer inputlag, schlieren ... nur sp shooter angedacht aber trotzdem)
2.) Bekommt man 12 V aus meinem Computer raus oder muss ich mir ein 12V Netzteil extra kaufen ?
3.) Das Panel ist ja " nackt " ohne Standfuß ... gibt es irgendwo eine Verrichtung zu kaufen des ich es wenigstens hinstellen kann ?

Ultron
2016-12-11, 18:13:42
1.) Das ist die Frage! Habe keinerlei Erfahrungswerte gefunden.
2.) Klar da kannst 12V aus deinem Rechner nehmen.
3.) Es gibt so Kombistandfüße zu kaufen für Mini-PCs und TFTs, irgendsowas kannst sicher nehmen und das Panel einfach dran schrauben.