PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Augenbewegungen bei Fokussierung


Schokokettensäge
2016-12-11, 11:28:08
Mir ist aufgefallen das wenn ich mich auf einen Punkt fokussiere, die Augen dort nicht lange verweilen können, driften also selbstständig ruckartig kurz woanders hin. Je kontrollierter ich es versuche desto schneller driften sie weg. Ist das eigentlich normal? Nystagmus? mhhhmm....

RoNsOn Xs
2016-12-11, 12:43:47
Kenne ich so auch was du beschreibst. Ob normal oder nicht weiß ich nicht. Vllt weiß da jemand mehr zu.

Schokokettensäge
2016-12-11, 12:51:14
Kenne ich so auch was du beschreibst. Ob normal oder nicht weiß ich nicht. Vllt weiß da jemand mehr zu.
Wenn ich in Gedanken versinke und mir etwas vorstelle hab ich ein klares Bild vor Augen, sobald die Augen aber abdriften, verschwindets.

AnnoDADDY
2016-12-11, 12:52:11
Ja geht mir auch so. Nicht so extrem aber deutlich wahrnehmbar.

Hades11
2016-12-18, 11:59:49
Das kann ich bei mir gerade nicht feststellen, aber wenn ich mich länger auf exakt einen punkt konzentriere bekomme ich einen art Tunnelblick. Mein Sichtfeld wird von außen nach innen hin irgendwie verschwommen, wobei ich den verschommenen bereich garnicht mehr so richtig wahrnehme. Der Anvisierte Punkt bleibt dabei gestochen scharf, das hilft mir gelegentlich auch beim Bogenschießen, auch wenn ich nur selten die ausdauer hab erstmal 30 Sekunden lang unbewegt die Zielscheibe anzustarren befor ich den Pfeil losschicke.

Edit: ich fühle mich dabei immer ein wenig an die skillbare zoom-Fähigkeit bei Skyrim Bogenschützen erinnert