PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox One - Resident Evil 7 Demo


Florida Man
2016-12-11, 17:20:09
Heute habe ich die Resident Evil 7 Demo ausprobiert. Nun ja, ich habe es versucht, nach ca. 15 Minuten musste ich aber aufhören. Es ist viel zu gruselig für mich.

Meine Eindrücke bis dahin:

- Die Grafik ist recht ordentlich geworden, allerdings nicht "fotoreaslistisch", was ich gelegentlich mit Bezug auf Resident Evil 7 gelesen habe.
- Die Figur bewegt sich recht langsam, aber auch sehr geschmeidigt. Das gefällt mir recht gut.
- Es gibt imho zu wenige Geräusche, das Haus ist sehr leise. Keine zirrpende Grillen, kein Rauschen in den Leitungen, keine knarzende Dielen, keine Windgeräusche. Hier hätte ich mehr erwartet.
- Die Ego-Perspektive ist sehr ungewohnt und gerade in Verbindung mit dem "Tunnelblick" eher untypisch für Resident Evil.
- Das interaktive Objekte sehr deutlich mit einem "Klick-mich"-Fähnchen gekennzeichnet werden, finde ich albern (kann man aber sicher in den Optionen deaktivieren).

Mein Problem ist, dass ich permanent einen Schockeffekt erwarte, aber (bislang) ist nichts dergleichen gekommen. Für mich ist diese "Angst vor Schreck" zu stark, ich muss das Game - ersmtals in meiner Resident Evil-Geschichte - nach kurzer Zeit wieder beenden.


Wie sind denn Eure Eindrücke der Demo?

Schokokettensäge
2016-12-11, 17:40:12
- Es gibt imho zu wenige Geräusche, das Haus ist sehr leise. Keine zirrpende Grillen, kein Rauschen in den Leitungen, keine knarzende Dielen, keine Windgeräusche. Hier hätte ich mehr erwartet.

Das stimmt eigentlich nicht. Es gibt öfter atmosphärische Geräusche. Nen knacken/klopfen usw usw. Habs aber auch mehrfach durchgezockt und laut auf 5.1 gehört.

Mein Problem ist, dass ich permanent einen Schockeffekt erwarte, aber (bislang) ist nichts dergleichen gekommen. Für mich ist diese "Angst vor Schreck" zu stark, ich muss das Game - ersmtals in meiner Resident Evil-Geschichte - nach kurzer Zeit wieder beenden.

Die "Demo" ist recht komplex, also eigentlich muss man sehr abwegige Dinge tun damit man überlebt. Darauf kommt man ohne weiteres nicht. Also keine Angst wirkliche Schockmomente gibts eigentlich weniger.

John Williams
2016-12-11, 19:46:54
Was hat sich den mit dem Update geändert? Gibts neue Bereiche oder nur 4k HDR Support.

00-Schneider
2016-12-11, 19:50:33
Was hat sich den mit dem Update geändert? Gibts neue Bereiche oder nur 4k HDR Support.


Neue Bereiche, kein HDR und auch kein 4k. Zumindest laut NXGamer...

Schokokettensäge
2016-12-11, 19:59:00
Man kann auch einen Gegenstand in der Demo freispielen, den man ins Hautspiel per Savegame dann übernehmen kann. Ist nicht schwer, aber ohne nachzulesen echt arg.

Ich hoffe nur das das Game auch wirklich so gut wird wie die Demo, nicht zu viel geballer, bitte viele viele Rätsel und obskure Easter Eggs ohne Ende.

John Williams
2016-12-11, 20:59:22
Neue Bereiche, kein HDR und auch kein 4k. Zumindest laut NXGamer...

Doch habs gestern kurz gestartet und meine Glotze ist auf HDR gesprungen.

Schokokettensäge
2016-12-11, 22:13:05
Doch habs gestern kurz gestartet und meine Glotze ist auf HDR gesprungen.
X-Büxe oder PS4? Oder die Demos für beide Systeme?

John Williams
2016-12-12, 06:25:04
X-Büxe oder PS4? Oder die Demos für beide Systeme?

PS4
https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://blog.de.playstation.com/2016/12/03/resident-evil-7-biohazard-letztes-demo-update-ab-heute-verfgbar-neuer-trailer-enthllt/&ved=0ahUKEwj3iYan9e3QAhVqJsAKHf86Aj0QFggeMAE&usg=AFQjCNF-7NW_195oKZG54yM7zWnuZjpxdw&sig2=6QcSwPVeN8w2IEFrbBC0HA

tilltaler
2017-01-10, 16:35:57
hab mir jetzt mal die ps4 eu-version für 49€ vorbestellt. freu mich! :)
alles was man so an previews liest/überfliegt klingt super und die demo
hat mir gut gefallen... kanns kaum erwarten, werd auf der arbeit dann
auch mal in die VR variante reinschnuppern. *angst*^^