PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unbekanntes Gerät (Mit Foto)


Timolol
2016-12-11, 20:07:45
Hatn Kumpel Irgendwo ausgegraben. Uns ist nichtmal im entferntesten klar um was es sich handelt. Es sind keine Dokumente dabei.

Die Funktion des Geradschleifers/Fräser ist klar. Es könnte sein das dieses Zeug in der Pappschachtel (worum es mir ja geht) dazugehört. Aber ich habe nicht im geringsten eine Ahnung was man damit macht.

Hat jemand nen Plan? Fluxkompensator Bauteil für ne Zeitmaschine vlt. ?


:confused::confused::confused:

Mosher
2016-12-11, 20:31:00
Das ist ein Elektromörser.

Timolol
2016-12-11, 20:56:55
??? Unter Elektromörser findet google aber was anderes.

frankkl
2016-12-12, 11:38:42
Eine selbstbau Sexmaschiene könnte das sein oder ?

https://www.google.de/search?q=sexmaschiene&client=firefox-b&biw=1716&bih=944&source=lnms&sa=X&ved=0ahUKEwip8tbju-7QAhUWclAKHYnQAlIQ_AUIBygA&dpr=1

frankkl

PHuV
2016-12-12, 22:05:08
Das ist ein Elektromörser.
Dann eher ein Elektromöser? X-D

BeetleatWar1977
2016-12-12, 22:18:47
Evtl eine Ziehvorrichtung? Draht ziehen zB.....

More Pics please....... (von allen Seiten)

Annator
2016-12-13, 08:30:15
Habe zuerst gedacht das es ein Rohrschneider ist nur auf dem 2. Blick passt die Ausrichtung der Teile nicht.

M3NSCH
2016-12-13, 16:11:12
Habe zuerst gedacht das es ein Rohrschneider ist nur auf dem 2. Blick passt die Ausrichtung der Teile nicht.

Ich denke das ist ein Werkzeug zum cnurlen... Kenne den deutschen Ausdruck nicht aber um die geraffelte Oberfläche wie am schaft herzustellen. Macht man normalerweise in einer Drehmaschine. Denke mit dem Teil kann man das an einem rohr vor Platz machen

Knurling Tools, mit K wars

Baalzamon
2016-12-13, 16:17:41
Ich denke das ist ein Werkzeug zum cnurlen... Kenne den deutschen Ausdruck nicht aber um die geraffelte Oberfläche wie am schaft herzustellen. Macht man normalerweise in einer Drehmaschine. Denke mit dem Teil kann man das an einem rohr vor Platz machen

Knurling Tools, mit K wars

Rändeln (https://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%A4ndeln) ;)

Blackpitty
2016-12-13, 17:04:59
Rändelwerkzeug dachte ich auch schon, sieht trotzdem komisch aus

127.0.0.1
2016-12-13, 17:24:52
Ne, für ein Rändelwerkzeug ist das viel zu fragil aufgebaut, ausser vielleicht man will Holz oder Butter rändeln. Ein paar mehr _grosse_ Bilder aus mehreren Perspektiven wären möglicherweise hilfreich...

Timolol
2016-12-13, 18:33:16
Ne das ist definitiv kein Rändelwerzkzeug. Ich mach euch noch ein paar Fotos ;). Hab hier schon im Bekanntenkreis Leute gefragt. Weis keine Sau.

BlacKi
2016-12-13, 18:38:16
ich würde in richtung militärzubehör weiterforschen.

Edit: das 3. bild zeigt viel zu wenig wenn es zusammengehört.

Timolol
2016-12-13, 18:45:41
Das Gerät stammt aus einer Pappenfabrik. Kann also kein Militärzubehör sein. Bzw. ist unwahrscheinlich.

Blackpitty
2016-12-13, 20:17:18
kann ja auch irgendein XYZ Teil au einer Produktionsstraße sein, bzw. irgendein Teil was ein Maschinenbauer erfunden hat und es so sonst nicht gibt

BeetleatWar1977
2016-12-13, 21:43:28
Ne das ist definitiv kein Rändelwerzkzeug. Ich mach euch noch ein paar Fotos ;). Hab hier schon im Bekanntenkreis Leute gefragt. Weis keine Sau.
Das Gerät stammt aus einer Pappenfabrik. Kann also kein Militärzubehör sein. Bzw. ist unwahrscheinlich.
Evlt ne Bördelmaschine für z.B. Papiertrommeln?

M3NSCH
2016-12-13, 21:50:22
Evlt ne Bördelmaschine für z.B. Papiertrommeln?

Habe ich auch überlegt. Die kleinen Rädchen sind ja das Werkzeug. Aaaaaber, die Führung des materials scheint auf linker Seite der glatten Rolle zu gehen, welches fast auf gleicher Höhe zu liegen scheint und kaum Justierung erlaubt. Wenn man jetzt das Werkzeug selber um +-50 mm entlang der Führung einstellen könnte.... Aber das geht doch nicht.?????

Und wenn man nun bördeln oder falzen will braucht man doch eine feste Fläche als gegenhalt. Sonst wird das Material doch einfach nur zusammen gedrückt.

Timolol
2016-12-13, 22:01:19
Jetzt hört sichs interessanter an. Was genau ist das?

Die 2 Schneiderollen lassen sich durch eine Art "Schaber" austauschen.
Mit einem Stellrad lässt sich die einheit vor und zurückfahren.

Timolol
2016-12-13, 22:01:58
...

Timolol
2016-12-13, 22:04:14
123

DELIUS
2016-12-13, 22:53:23
Mach doch mal ein Foto direkt von dem Typenschild:

https://abload.de/img/schildvmszs.jpg

Timolol
2016-12-14, 17:25:53
Das Typenschild beschreibt nur die Spezifikationen des Motors

BeetleatWar1977
2016-12-14, 20:36:02
Jetzt hört sichs interessanter an. Was genau ist das?

Die 2 Schneiderollen lassen sich durch eine Art "Schaber" austauschen.
Mit einem Stellrad lässt sich die einheit vor und zurückfahren.
Verbinden und wieder Trennen... passt doch.....