PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spulenfiepen


pnume
2016-12-12, 11:12:06
Hallo,

wie laut darf eine Graka elektronische Geräusche von sich geben, bzw ist es überhaupt möglich eine Karte zu bauen die nichts von sich gibt?


- TV Gerät stumm gestell: ganz leise Geräusche
- Noti mit ATI Tool quälen: ganz leise Geräusche...

Lowkey
2016-12-12, 11:30:30
Es kommt auf verschiedene Faktoren an:

+ Netzteil
+ Mainboard
+ Grafikkarten(modell)
+ Belastungen
+ Hauselektronik, Netzfilter etc.


Bei 60fps höre ich nichts. Bei 120hz war Party. Nach einer Woche war die Karte relativ lautlos. Bei 1000fps hört man sie dann doch wieder leise vor sich hinsummen.

Sicherlich bekommt man eine Karte lautlos. Dann muss aber der gesamte Rechner vorgeschrieben sein.

pnume
2016-12-12, 11:40:40
Mir gehts halt drum, ob ich tausche und dann evtl eine lautere bekomme, oder ob ich die besser behalte.

Stanger
2016-12-12, 18:24:44
Ich hatte Fiepen meiner 980 ti ganz am Anfang und habe diese dann mit Furmark 3 Stunden gegrillt danach war und ist Ruhe, zum Glück sonst hätte ich auch getauscht.

Stanger

pnume
2016-12-12, 23:56:55
Hab sie zurückgegeben. So ein 700 Euro Experiment ist mir zu heiß.

Wenn eine Karte bei 200 GPS und mehr irgendwas von sich gibt, wäre mir egal. Weil unsinnig fürs zocken, zumindest bei meinen Games.


Danke.

pnume
2016-12-17, 13:00:05
So nächster Versuch!

Neue Karte neues Glück: jetzt Gainward GTX1080 GLH.

Keinerlei Geräusche beim normalen zocken in 2560x1080. Die Karte dümpelt aber auch mit 1,3GHz rum.

Mit fordernden 5120x2160>>> Karte knistert,summt und pfeift.

Schrotti
2016-12-19, 06:40:33
Spulenfiepen ist kein Gewährleistungsanspruch, nur mal so am Rand.

Wenn der Händler tauscht dann seid froh denn das ganze passiert auf Kulanzbasis.