PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HTC Desire 626 vs. HTC Desire 628


G A S T
2016-12-12, 11:19:07
In anderen Worten: SD 410 + Adreno 306 vs. MT6753 + Mali-T720 MP4
Leistungsmäßig (GPU, Grafik) sollte das Mediatek-Paket dem Qualcom-Counterpart überlegen sein, oder sehe ich das falsch?

Hintergrund:
HTC-Fan kaufte sich dieses Jahr ein Desire 626 (das neben kleineren Unzulänglichkeiten enttäuschender Weise insbesondere auch ein Gyroskop vermissen lässt). Beim Desire 628 (nahezu identisches Design) soll ein Gyro vorhanden sein, weshalb nun ein Kauf erwogen wird.

Das Desire 626 hat ein Update auf Android 6.0.1 erhalten und wird vermutlich auf Grund CPU/GPU-Restriktionen auch kein Nougat mehr bekommen. Wie sieht es aber mit dem 626 aus? Bestehen hier ähnlich Restriktionen seitens der Hardware bezüglich Nougat? Und mit welchem Android wird hier überhaupt ausgeliefert? Die verfügbaren Angaben hierzu sind sehr widersprüchlich. Einmal heißt es 5.1 Lollipop und ein andermal Android 6 (6.0/6.0.1)? Was stimmt hier?

BTW: Wird an Android 6 eigentlich noch weitergeschraubt oder ist hier mit 6.0.1 schon Ende Gelände?

Wäre toll, wenn hier jemand Licht ins Dunkeln bringen könnte. Ich habe kaum Ahnung von Android, kenne die Mediatek-CPUs/GPUs nicht und noch weniger die HTC Update-Policy...