PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB PCIe Controllerkarte für Win10 64bit


Zoroaster
2016-12-12, 17:19:49
Hi!

Ich suche eine USB PCIe Controllerkarte. Nach etwas googeln finde ich ettliche Aussagen über Probleme mit Windows10 über Karten die anderswo empfohlen wurden, allerdings halt zu Windows7/8 Zeiten.
Wichtig wäre mir "Robustheit" - Geschwindigkeit ist ab USB 2.0 völlig irrelevant.

Was kommt denn da in Frage (zu normalen Preisen - es wird ja hauptsächlich der Controllerchip relevant sein)?

T86
2016-12-12, 19:49:58
In wie fern robust?

USB 3.0 Karten würde ich aus Erfahrung
Einen Bogen um Karten mit etron controller machen
Zumindest unter Windows 7 war das nicht ganz unkompliziert

Ich denke mit nem Standard controller machst du am wenigsten falsch
Um so exotischer und um so weniger verbreitet
Um so größer stehen die Chancen das was Probleme macht.
Ich würde also was aussuchen was offt auch auf mainboards verlötet wird und weit verbreitet wird.
Das ist dann zB as-Media bei USB 3
Bei 2.0 ist das so ewig her das ich mich nicht erinnern kann
Als die Chipsätze das noch nicht nativ konnten
Ist ja noch das erste Drittel der Sockel a Zeit

Bei den meisten steht der Chip dabei und auf den ersten
Blick nix exotisches.
https://geizhals.de/?cat=ioexpcard&xf=1331_2#product5

Zoroaster
2016-12-12, 21:03:20
In wie fern robust?Zuverlässige Funktion ohne Treiber- oder sonstige Zickereien.
USB 3.0 Karten würde ich aus Erfahrung
Einen Bogen um Karten mit etron controller machenDas ist doch schonmal eine Information.;)Ich denke mit nem Standard controller machst du am wenigsten falsch
Um so exotischer und um so weniger verbreitet
Um so größer stehen die Chancen das was Probleme macht.Die meistverbauten scheinen die von NEC zu sein, also schau ich mal das ich mir so einen besorge...

Aber gerade bei dem NEC Renesas Chip steht bei Geizhals der Text "Achtung! Die volle Geschwindigkeit wird nicht erreicht auf Mainboards mit Intel H55/H57/P55/Q57/X58 Chipsets."
Da war ich mir halt nicht sicher ob sich das wirklich nur auf den Speed auswirkt.:confused:

T86
2016-12-12, 21:08:28
Wenn du eh nur USB 2.0 brauchst
Und ab und zu mal nen USB 3.0 gerät betreibst
Wirst du das sicher nicht merken

Es geht vermutlich nur um die Bandbreite des verwendeten
Pci-e Standards