PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Audio Aufnahmen von HiFi zum Pc-Brenner???


Unregistered
2003-03-01, 18:03:56
Hi Leute!

Ich habe viele Musikdatein auf Casette und auf CDs(HiFi) und möchte diese Musik in den Pc, über die Soundkarte auf die Festplatte aufnehmen und dann über den Pc-Brenner brennen.

Was benötige ich dazu?:
Welche Recordingsoftware??
Welche hochwertige Soundkarte, mit den nötigen Anschlüssen?(Line in)
Wieviel Arbeitsspeicher??
Wie leistungsfähig muss die CPU sein??

Für sonstige Tipps und Antworten auf meine gestellten Fragen bin ich sehr dankbar!!!!!

anorakker
2003-03-02, 00:13:35
wenn du nur kassetten überspielen willst, brauchst du nicht unbedingt ne superduper highend karte, da der dynamikumfang und rauschverhalten eh von der kassette vorgegeben ist (und da ist die qualität meist ziemlich mager)
also reicht vielleicht schon onboard sound...

an software gibts einiges , z.b. music cleaning lab, eigentlich reicht aber schon ein einfaches prog zum wav aufnehmen...
dann musst du das evtl. noch als mp3 komprimieren, da empfehle ich dir cdex, das ist sogar freeware....

und cds würde ich immer mit nem prog (z.b. auch cdex) auf dem pc rippen

bandit01
2003-03-02, 08:38:32
Hi
Ich kann annorakker hier zustimmen, eine alternative Software zum aufpäppeln des klanges ist CLEAN,dort sind spezielle funktionen für entrumpelung von bändern dabei.
Bandit