PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche qualitativ hochwertiges Gehäuse


TurricanM3
2016-12-13, 13:05:58
Hi,
ich suche seit nunmehr gut 5 Jahren einen Nachfolger für mein Lian Li V2010. Ich finde einfach nichts.
Die Verarbeitung ist mir sehr wichtig, auch das Material (am liebsten gebürstetes Aluminium) und natürlich muss es mir gefallen. Platzangebot sollte auch reichlich vorhanden sein (Wakü), weil ich auf Schnellverschlüsse für CPU / Wakü umsteigen möchte. Ich wechsle die Komponenten mehrfach pro Jahr und wer Wakü kennt der weiß was das immer bedeutet. Daher sollte das Offset hinter dem MB auch recht hoch sein, damit man da alles bequem verlegen / verstauen kann. Möchte es möglichst komfortabel umsetzen. Achja, ein großes Window ist Pflicht, optimalerweise aus Echtglas.

Ich hatte schon ein SMA8:

https://abload.de/img/20160821_220919ljogy.jpg (http://abload.de/image.php?img=20160821_220919ljogy.jpg)

Qualitativ ganz gut (auch nicht perfekt) aber es wirkt leider alles andere als edel und war mir dann doch zu klobig.

Inzwischen bin ich schon so weit, dass ich die Radiatoren extern unterbringen würde. Ich finde aber einfach nichts. Einzig das Lian Li V1000L finde ich ganz hübsch, aber da ist das Offset eher klein und Schnellverschlüsse gingen nur mit Bastelaufwand.

Kennt da vielleicht noch jemand etwas passendes hochwertiges? Es darf ruhig was kosten. Kann auch Kleinserie sein. Ich hatte mal etwas interessantes gefunden, nur wurde das leider aus Acryl hergestellt.

Vielen Dank.

Gast
2016-12-13, 18:18:37
falls du Micro ATX boards besitzt,
hab hier ein Raidmax Hyperion für meinen Xeon E5 Achtkerner und dieses 60 € Gehäuse hat Platz für alles mögliche.

Timolol
2016-12-13, 22:20:04
http://raijintek.eventplaza.org/en/products_detail.php?ProductID=53

Lowkey
2016-12-13, 22:33:15
Lian Li PC-O8 schwarz mit Sichtfenster, RGB-Beleuchtung

(ich nehme an du hast bei Lian Li zuerst geschaut?)


Thermaltake The Tower 900 schwarz mit Sichtfenster (https://geizhals.de/thermaltake-the-tower-900-schwarz-mit-sichtfenster-ca-1h1-00f1wn-00-a1545926.html?hloc=de)

Corsair Crystal Series 570X RGB schwarz mit Sichtfenster (https://geizhals.de/corsair-crystal-series-570x-rgb-schwarz-mit-sichtfenster-cc-9011098-ww-a1541665.html?hloc=de)

TurricanM3
2016-12-14, 12:02:33
Ja Lian Li kenne ich glaube schon alle. Das PC-08 ist mir zu breit. Thermaltake oder Corsair kann man denke ich komplett ausklammern von der Quali / dem Material. Glaube bei Gehäusen unter 300,- brauche ich gar nicht erst suchen. Da wird immer gespart und da finde ich wohl nichts was meinen Anforderungen entspricht (das Caselabs oben lag bei über 1k).
Ich hoffe mal auf die neuen Caselabs Gemini, bloß werden die schon seit bestimmt 4 Jahren immer wieder nach hinten geschoben und wer weiß wie die wieder aussehen werden.

Vielleicht sichtet ja jemand vorher noch was edles.

Lowkey
2016-12-14, 12:36:30
So ein Lian Li PC-O10 schwarz mit Sichtfenster mit dem neuen SFX-L 800 Watt Netzteil?

Da fehlt aber die Info wieviele Radiatioren Platz haben müssen...


Corsair Graphite Series 760T V2 weiß mit Sichtfenster


PS: ich rüste gerade zum Spass alle Gehäuse mit Rauchplexiglas nach. Das ist zwar kein Glas, aber es sieht sehr modern aus.

TurricanM3
2016-12-14, 12:55:17
Gehäuse mit Kunststoff Applikationen will ich nicht. Das PC-08 ist mir ja wie geschrieben schon zu breit.
Radis wie geschrieben zur Not extern. Müssen nicht unbedingt ins Case.