PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guardians of Ember


Cowboy28
2016-12-13, 17:03:20
Gibt es bei Steam als EA, sieht recht interessant aus.

http://store.steampowered.com/app/463680/

Als H&S Fan interessiert mich das ja doch ziemlich... :wink:

Soll aber noch ziemlich mies laufen im Moment, gibt es da Erfahrungsberichte von jemandem hier?

pubi
2016-12-13, 21:47:26
Gegen mehr H&S habe ich auch nie was, vor Allem mit MMO-Anteilen. Aber der Dev macht mir Sorgen, Runes of Magic war derartig P2W, das ich hier irgendwie kein gutes Gefühl habe.

Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren, wer traut sich? :tongue:

Cowboy28
2016-12-14, 04:14:33
Naja, solange sich die kaufbaren Inhalte auf rein kosmetische Sachen a´la PoE beschränken, sollte es okay sein.

P2W wäre auch für mich ein No-Go.

Hab es mir gestern mal in diversen Streams angesehen, sah recht interessant aus, erinnert alles ein wenig an D3 (Menüs, Inventar), scheint aber mehr Möglichkeiten zur Individualisierung zu bieten.

Wird im Auge behalten, ist ja eh noch EA, die deutsche Version soll noch kommen etc.

pubi
2016-12-22, 05:24:49
Kurzeindruck:
Zum Thema P2W kann ich erstmal halbwegs Entwarnung geben. Man kann sich zur Zeit keine direkten Charakter-beeinflussenden Dinge für Echtgeld kaufen. Es gab 2 solche Dinge, aber die wurden nach Community-Feedback raus genommen. Das ist sehr positiv!

Die Monetization ist aber trotzdem etwas fragwürdig und wird vielen ein Dorn im Auge sein. Man muss das Spiel kaufen, um es spielen zu können, aber dann für grundlegende Dinge wie Skill Resets, Inventory-Space etc. nochmal extra bezahlen.

Das Spiel selber ist ... ziemlich generisch. Es ist mehr Theme Park MMO als ARPG und das merkt man auch. Items sind sehr langweilig und geben außer +Stats keine Boni (keine Skillspezifischen Dinge etc). Das Gameplay besteht aus 08/15 Fetchquests und alles fühlt sich ziemlich unrund an. Einen "Flow" wie in Path of Exile, Grim Dawn oder gar Diablo 3 gibt es hier nicht mal ansatzweise. Die Dungeons sind aber ziemlich gut gemacht.

Zu Build-Diversity etc. kann ich nichts sagen, dafür habe ich es nicht lang genug gespielt, denn ich habe es leider nur 3 Stunden bei 'nem Kumpel antesten können. Bis jetzt reizt es mich nicht genug, um es mir selbst auch zu kaufen.

Cowboy28
2016-12-22, 06:57:49
Danke für´s Feedback, klingt ja erstmal nicht so spannend... :(

Naja, behalte es mal im Auge, vielleicht entwickelt es sich ja noch weiter.

Bzgl. des Zahlmodells ist da auch ein fader Beigeschmack, wenn ich ein Spiel kaufe, dann möchte ich nicht noch extra für Kleinzeugs zahlen müssen, gerade Kistenplatz ist ja immer ein Must-Have nach einer gewissen Spielzeit.