PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HDD aus NAS im PC trotz Fehler?


Morpheus2200
2016-12-13, 19:57:59
Hallo

Ich habe gerade mein NAS erneuert, Grund war eine Segate Barracuda mit 3 TB welche vor einiger Zeit einen Absturz im NAS hatte. Die Daten waren soweit ich das nachvollziehen kann noch alle da.
Dennoch habe ich nun 2 Neue HDDs reingebaut und nun liegt die "angeschlagene" Seagate B. da und ich bin am überlegen ob ich sie noch als HDD im PC einsetzen sollte.

Die Frage die sich mir stellt was heißt eigentlich Abgestürzt im NAS?
Reicht Vielleicht eine Formatierung aus und die HDD macht noch ein paar Jahre im PC ?

Was meint ihr?

mfg Richard

qiller
2016-12-14, 01:05:48
Low-Level Format mit Sektor-Reparatur durchführen (Daten natürlich vorher sichern). Evt kannst du die Platte noch ein Weilchen nutzen. Wenn sie allerdings SMART-Fehler schmeißt, wird Windows regelmäßig rummeckern.

BBig
2016-12-14, 02:48:23
Haste schon die Garantie überprüft?
==> http://support.seagate.com/customer/de-DE/warranty_validation.jsp