PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Galaxy S4 Googlekonto Probleme


Butter
2016-12-14, 14:37:36
Ich habe Mist gebaut, standardmäßig hatte ich auf dem S4 meiner Frau das Konto meinefrau@googelmail.com angegeben.
In einer geistigen Umnachtung habe ich ein Konto hinzugefügt um Fotos vom S4 direkt auf mein Google Drive Konto zu speichern.

Leider habe ich jetzt das Problem, das sich mein Adressbuch etc. von meinem Account auf dem Handy meiner Frau synchronisiert. Und wenn sie meine Kontakte löscht, werden diese auch auf meinem Handy gelöscht...

Leider gibt es beim S4 keine Möglichkeit meine Konto zu löschen...was mache ich jetzt?

Helft mir bitte!


Meine Frau ist etwas angepisst und droht mit Sex Entzug...

lumines
2016-12-14, 14:40:53
Eigentlich sollte man das unter Einstellungen -> Konten löschen können.

Monkey
2016-12-14, 15:15:55
Oh falsch gelesen :(

patrese993
2016-12-14, 15:31:27
Einstellungen, Reiter Allgemein, Konten, Google, Deine Mailadresse, Menütaste, Konto entfernen

Butter
2016-12-14, 15:51:13
Habe gerade geguckt, die Version von Android bietet es diesen Weg nicht an.

patrese993
2016-12-14, 16:33:35
Habe gerade geguckt, die Version von Android bietet es diesen Weg nicht an.
Die Version auf dem S4 müßte identisch zu der sein, die auf meinem Note 3 läuft...
Es sollte also auf dem von mir beschriebenen Weg funktionieren... kann hier leider mobil keine Screenshots einbinden...

Gast
2016-12-14, 16:42:01
Habe gerade geguckt, die Version von Android bietet es diesen Weg nicht an.
Kann ich mir nicht vorstellen wobei ich mich mit uralten Androidversionen jetzt auch nicht so auskenne.

Was du auf jeden Fall machen kannst ist, dass du dem Gerät den Zugriff auf das Konto deiner Frau enziehst, dazu hier mit dem Konto/Daten deiner Frau einlogen : https://security.google.com/settings/security/activity?pli=1
Dort dann das betroffene Gerät auswählen und dann bei "Kontozugriff" auf "entfernen gehen.

DAVOR würde ich noch das Gerät aus dem Playstore entfernen auch, dafür ebenfalls mit ihrem Konto einlogen :
http://praxistipps.chip.de/google-play-store-geraete-entfernen-so-gehts_11939

Viele werden sich dabei wundern wieviele "uralte Geräteleichen" sind finden, Handys die schon seit Jahren nimmer im HAushalt sind,etc. *g*

Dann jedenfalls gibt es auch keine Synchronisierungen mit dem Adressbuch mehr wobei du diese Sache auch in den Synchronisierungsoptionen der Kontakte-App managen kannst (Konten zum sync. Hacken rein/raus) - bei alten Androidversionen weiß ich jetzt leider nicht ob das geht.

Aber egal, ohne Kontozugriff hat sich das dann sowieso erledigt auch.

Gast
2016-12-14, 16:46:40
Entschuldige bitte, ein Fehler im obigen Beitrag von mir :

Natürlich musst du die oben genannten Schritte MIT DEINEM GOOGLE-ACCOUNT (Loggin mit deinen Daten) durchführen und nicht mir ihren Account, du musst ja den Playstorezugang sowie Zugriff ihres Gerätes von deinem Google-Account entfernen.

Butter
2016-12-14, 21:26:49
Hat geklappt!

Ganz großer Merci...