PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Marktsituation für X1950 XTX


bnoob
2016-12-15, 17:06:32
Ich habe mir vor ziemlich genau zwei Jahren auf eBay Deutschland zwei X1950 XTX für jeweils um die 20€ gekauft. Eines eine NIB Referenz Sapphire, eines die seltene TOXIC mit der AIO-WaKü :D

Nachdem ich jetzt wohl mal dazu komme, das entsprechende System zu bauen, habe ich nochmal nach solchen Karten geschaut. EINE EINZIGE X1950 XTX auf eBay Deutschland, quasi nichts international.

Was ist mit den ganzen Karten passiert? D:

Und X1950 Pro bekommt man noch ziemlich gut, daran dass keine entprechenden Rechner mehr geschlachtet werden kann es kaum liegen.

suikoden007
2016-12-15, 17:30:54
Ui Ui Ui, so eine Toxic mit Wasserkühlung habe ich glaube ich auch noch in meiner "Used Hardware"-Kiste liegen...Das Ding hat mich mit dem Pumpengeräusch echt fast wahnsinnig gemacht. Gaaaanz schlimm!

Falls die was Wert ist !? Sag bescheid :cool:

Lowkey
2016-12-15, 17:31:03
Es gab einen Hype auf Retro, der etwas nachgelassen hat. Auf Ebay gehen X1950 XTX für 10 Euro weg.

bnoob
2016-12-15, 17:38:14
*gingen, es gibt ja keine mehr :D Das einzige was man noch wirklich gut bekommt sind Pro.

Ich hatte für die zwei auch nur so viel bezahlt weil es halt "besondere" waren.

Lowkey
2016-12-15, 17:41:32
Jetzt sind keine drin ... richtig. Schaut man sich die Entwicklung an, dann gibt es aktuell keine Wertsteigerung, da sich die Teile nicht schnell oder gut verkaufen.