PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 60 hz mit gamecube gehen net :(


Nedo
2003-03-01, 19:39:57
nein es ist nciht wieder mein monitoor bringt nur 60 hz :( ;D
nein... diesmal wär cih froh wenn das mein fernseher könnte...
mit der PS2 geht der 60 hz modus wunderbar... (hab ja n 100 hz fernseher)
nur mit dem cube geht der 60 hz modus nie... :(
wisst ihr worans liegt??
EDIT: ich hab nRGB-Kabel... so dumm binnich au net wieder ;D

Fullover
2003-03-01, 20:45:27
Originally posted by Nedo
nein es ist nciht wieder mein monitoor bringt nur 60 hz :( ;D
nein... diesmal wär cih froh wenn das mein fernseher könnte...
mit der PS2 geht der 60 hz modus wunderbar... (hab ja n 100 hz fernseher)
nur mit dem cube geht der 60 hz modus nie... :(
wisst ihr worans liegt??
EDIT: ich hab nRGB-Kabel... so dumm binnich au net wieder ;D Das gibts nicht! bei mir gehts wunderbar! und bei allen anderen die ich kenn auch. das funzt sogar ohne rgb-kabel.

Xen
2003-03-01, 21:11:25
Geht eigentlich bei den meisten Spielen. Einfach am Anfang solange den A Knopf gedrückt halten bis die Frage kommt ob auf 60hz umgeschaltet werden soll.

Ganon
2003-03-02, 08:42:49
Originally posted by Xen
Geht eigentlich bei den meisten Spielen. Einfach am Anfang solange den A Knopf gedrückt halten bis die Frage kommt ob auf 60hz umgeschaltet werden soll.

Ähm, B! Nicht A!:D

Was heißt 60hz gehen nie? Die Spiele müssen das unterstützen, das weißt du doch, oder?
Geht der TV aus? Flackert er? Oder was passiert?

P.S: 60hz geht mit jedem Kabel! Das ein RGB-Kabel benötigt wird steht nur hinten mit drauf weil es TVs gibt die 60hz nur mit RGB-Kabel bringen!

Argo Zero
2003-03-02, 08:59:34
Kann man eigentlich wenn man den Cube mim RGB Kabel angeschlossen hat nen RGB to d-sub Umwandler von DC Zeiten verwenden ?
TV ist mir nämlich zu pixelig. Und da mein TFT Dsub und DVI hat könnt ich das einfach umschalten.

-Hmmm, hab mal bissel rum gesucht und auf die Redant VGA Box aufmerksam geworden. Allerdings soll die Bildquali einem nicht vom Hocker reißen. Hat einer Erfahrungen gemacht mit dem Teil ?

Ganon
2003-03-02, 09:29:39
Originally posted by Argo Zero
Kann man eigentlich wenn man den Cube mim RGB Kabel angeschlossen hat nen RGB to d-sub Umwandler von DC Zeiten verwenden ?
TV ist mir nämlich zu pixelig. Und da mein TFT Dsub und DVI hat könnt ich das einfach umschalten.

-Hmmm, hab mal bissel rum gesucht und auf die Redant VGA Box aufmerksam geworden. Allerdings soll die Bildquali einem nicht vom Hocker reißen. Hat einer Erfahrungen gemacht mit dem Teil ?


Wenn es dir auf dem TV schon zu Pixlig ist dann ist es auf dem Moni doch noch schlimmer! Der TV ist doch eher verschwommener als ein Moni!

Der/Die/Das Dreamcast konnte VGA ausgeben! Der GameCube kann das nicht!

unwissend!
2003-03-02, 09:31:45
Also micht hat bis jetzt auch jedes Spiel beim starten gefragt ob der 60Hz Modus eingeschaltet werden soll.

@Ganon
Ähm A! Nicht B!

cu unwissend!

Ganon
2003-03-02, 09:40:46
Originally posted by unwissend!
@Ganon
Ähm A! Nicht B!

cu unwissend!

Nein B!

Mit A kommst du ins GameCube-Menü!

unwissend!
2003-03-02, 09:57:36
Originally posted by Ganon
Nein B!

Mit A kommst du ins GameCube-Menü!
Also ich schmeiß meinen Cube an(Spiel liegt schon drin).
Das animierte Nintendo Gamecube Zeichen kommt und dann fragt mich Mortal Kombat (oder jedes andere Spiel was ich hab) ob ich den 60Hz Modus einschalten will. Wenn ich A drücke kommt danach die Meldung das der 60Hz Modus aktiviert wurde.

cu unwissend!

Ganon
2003-03-02, 10:01:47
Originally posted by unwissend!

Also ich schmeiß meinen Cube an(Spiel liegt schon drin).
Das animierte Nintendo Gamecube Zeichen kommt und dann fragt mich Mortal Kombat (oder jedes andere Spiel was ich hab) ob ich den 60Hz Modus einschalten will. Wenn ich A drücke kommt danach die Meldung das der 60Hz Modus aktiviert wurde.

cu unwissend!

Ja! Damit bestätigst du die Abfrage! Sag mal "nein" und starte neu! Na, was merkst du? Keine Abfrage!
Was macht man dagegen? Man hält am Start B gedrückt!

unwissend!
2003-03-02, 10:07:45
Originally posted by Ganon
Ja! Damit bestätigst du die Abfrage! Sag mal "nein" und starte neu! Na, was merkst du? Keine Abfrage!
Was macht man dagegen? Man hält am Start B gedrückt!

Aha, sie mal einer guck. Wußt ich ja garnicht das man nicht mehr gefragt wird falls man mal nein anklickt. Danke für den Tip.

cu unwissend!

Xen
2003-03-02, 14:57:07
Ich verwechsel die beiden Knöpfe bei dem Controller irgendwie andauernd, hab mir das am Anfang falsch eingeprägt und bekomms nich mehr raus.

Argo Zero
2003-03-02, 15:17:41
Originally posted by Ganon


Wenn es dir auf dem TV schon zu Pixlig ist dann ist es auf dem Moni doch noch schlimmer! Der TV ist doch eher verschwommener als ein Moni!

Der/Die/Das Dreamcast konnte VGA ausgeben! Der GameCube kann das nicht!

Naja ich wills auch net mit Moni versuchen sondern mit TFT der das Bild erstmal auf 1280x1024 interpoliert.

Und wie schaut es mit der Redant VGA Box aus?

Nedo
2003-03-02, 16:54:24
ja aber bei mri funzts net :(((((((((((
ich habs auch shcon ma mit nem andern cube probiert...
was mach ich falsch... das mit dem B drücken wusst cih scho... bin ja au net blöd... (ja es ist B)
aber warum geht des net???
mit der PS2 gehts ja ...

Ganon
2003-03-02, 22:10:47
Originally posted by Nedo
ja aber bei mri funzts net :(((((((((((
ich habs auch shcon ma mit nem andern cube probiert...
was mach ich falsch... das mit dem B drücken wusst cih scho... bin ja au net blöd... (ja es ist B)
aber warum geht des net???
mit der PS2 gehts ja ...

WAS! WAS! WAS! WAS, geht denn nicht?

Kommt die Abfrage nicht, oder geht der TV nach der Abfrage aus, oder was passiert? Welche(s) Spiel(e) ist/sind das überhaupt mit denen du es probierst?

Nedo
2003-03-03, 10:12:27
also, bei allen spielen die den 60 hz modus unterstützen gehts net...
ganz einfach:
sobald ich auf 60 hz stell flimmert der TV... wie beid er umstellung von 50 auf 60 hz... nur er hört nimmer auf...
dann muss ich die konsole resten und wieder auf 50 hz stellen...
bei PS2 funzts ja... also kanns ja am TV net liegen..., oder?

Ganon
2003-03-03, 16:49:58
Originally posted by Nedo
also, bei allen spielen die den 60 hz modus unterstützen gehts net...
ganz einfach:
sobald ich auf 60 hz stell flimmert der TV... wie beid er umstellung von 50 auf 60 hz... nur er hört nimmer auf...
dann muss ich die konsole resten und wieder auf 50 hz stellen...
bei PS2 funzts ja... also kanns ja am TV net liegen..., oder?

Sicher das es bei der PS2 wirklich 60hz sind?

Ansonsten mal einfach mit dem normalen AV-Kabel probieren!

Ansonsten kann ich dir nicht weiterhelfen! Das Einzige womit ich mir das erklären kann ist, das die PS2 nicht wirklich in den 60hz Modus schaltet!

Nedo
2003-03-03, 18:13:28
doch doch... das tut sie...
des sieht man gut... bildformat usw... is klar zu erkennen