PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gamepad für Raspberry Pi (RetroPi/Recalbox)


Nostalgic
2016-12-18, 21:43:23
Hallo,

nach dem ich zum x-ten mal mein Xbox 360 Pad (Wireless) zu konfigurieren versuchte, gebe ich nun auf und möchte ein anständiges kabelgebundenes Gamepad für den Raspberry Pi 2 kaufen.

Da es eh nur auf SNES hinausläuft sollte ein SNES Controller ausreichen.

Taugen diese Nachbauten unter 10 € von Amazon, ebay etc. den was?

Darkman]I[
2016-12-24, 23:05:49
Diesen hier kann ich dir empfehlen:

Buffalo Classic USB Gamepad for PC [Japan Import]
https://www.amazon.de/dp/B002B9XB0E/ref=cm_sw_r_cp_apa_IcVxybE2Y4ZYV

Er hat eine sehr guter Qualität. Von einem originalen SNES Controller kaum zu unterscheiden.

derpinguin
2016-12-24, 23:07:01
+1 für das Buffalo SNES Pad. Hab ich auch am Retro Pi

Schokokettensäge
2016-12-28, 14:41:18
Gehn tut halt auch ein PS3/PS4 Pad. Hatte es per Kabel an Retropie und Recalbox, lief ohne Probleme, auch ohne Kabel aber da nervt das Konfigurieren.

maximum
2016-12-28, 14:43:51
Hab auch 2x das Buffalo, gibt nichts besseres für SNES Spiele. Wenn die Kabel zu kurz sind einfach einen Hub (passiv reicht) noch dazwischen klemmen.

Darkman]I[
2017-01-02, 10:21:40
Achja, den hier kann ich noch mehr empfehlen als den von Buffalo:

8Bitdo SFC30 GamePad Wireless Controller

http://www.8bitdo.com/sfc30/images/sfc30-1.jpg

Funktioniert 1A an meinem RetroPie. Hervorragende Qualität. Kabellos :heart:

derpinguin
2017-01-02, 18:45:33
Kabellos nervt halt mit laden/Batterie wechseln.