PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VR Art - Eure Kunstwerke (Tilt Brush, Medium, etc.)


Thorwan
2016-12-19, 01:39:31
Mittlerweile gibt es ja diverse Möglichkeiten, sich künstlerisch in VR auszutoben. Neben den beiden Großen, Tilt Brush und Oculus Medium, auch spezialisiertere Werkzeuge wie Quill und Kingspray Graffiti.

Hier könnt ihr zeigen, was ihr erstellt habt und auch gern Eure damit verbundenen Erfahrungen beschreiben.


Ich mache mal den Anfang:

Meine Touch Controller sind letzte Woche eingetroffen, und eigentlich wollte ich mir Oculus Medium nach dem Touch Tutorial nur mal kurz ansehen, um dann in SuperHot VR einzutauchen. Doch daraus wurde nichts - Die letzten Tage habe ich mehr Zeit mit Medium verbracht als mit den Spielen.
Es ist faszinierend, dass man komplett ohne Erfahrung im 3D Modelling nun im Handumdrehen kleine Kunstwerke erschaffen kann. Da wünscht man sich schon fast einen 3D Drucker herbei ;)

http://www.u9x.de/ipad/thorwancity.png

P.S.: Leider sind die Möglichkeiten Screenshots in Medium zu machen noch arg begrenzt (laut den Oculus Foren soll sich das aber mit einem der kommenden Updates ändern). Deshalb habe ich leider keinen Einfluss auf die Perspektive und Auflösung des Bildes. ;(

RLZ
2016-12-19, 14:53:56
Mach doch ein kleines Video oder GIF?

Ich bin leider auch mit diesen Tools unfähig etwas gut aussehendes zu modellieren. VR hat daran leider nichts geändert :/

RaumKraehe
2016-12-19, 21:56:03
Zen Parade von ShapespaceVR. Auf der Gear VR.


Der Tipp, "vergiss nicht zu atmen", sollte ernst genommen werden. :biggrin:

Achsom ist nicht mein Kunsterwerk. Aber irgend wie ein VR-Kunstwerk. Sorry.