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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Resident Evil 7: Beginning Hour *DEMO*


d2kx
2016-12-19, 03:20:04
http://cdn.akamai.steamstatic.com/steam/apps/530620/header.jpg?t=1482111269

Resident Evil 7: Beginning Hour *DEMO* (http://store.steampowered.com/app/530620/)
Steam

Grafikoptionen (thx @ NeoGAF):

Screen Resolution
Refresh Rate
Display Mode: Full screen, Windowed, Borderless Window
Field of View
Frame Rate: 30, 60, Variable (uncapped)
V-Sync
Rendering Method: Normal/Interlaced
Resolution Scaling: 0.5X-2.0X
Texture Quality: Very Low-Very High
Texture Filtering: Very Low-Very High
Mesh Quality: Low-Very High
Anti-Aliasing: FXAA, TAA, FXAA+TAA, SMAA
Motion Blur
Effects Rendering: Low-High
Depth of Field
Shadow Quality: Very Low-Very High
Dynamic Shadows
Shadow Cache
Ambient Occlusion: OFF, SSAO (Variable), SSAO, HBAO+
Bloom Effect
Lens Flare
Volumetric Lighting Quality: OFF, Low, High
Reflections: ON, OFF, Variable
Subsurface Scattering
Chromatic Aberration
Color Space: SRGB, BT.709

Die Demo ist gerade noch nicht herunterladbar, das Problem sollte allerdings in den nächsten Minuten/Stunden behoben sein.

EdRu$h
2016-12-19, 03:41:06
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=573808 :rolleyes:


edit:


Nichts geht .....


"DEMO AVAILABLE NOW! (Not downloading)
WBacon [Capcom]:
Sorry - it's hard to give an exact time frame since we still don't know what exactly is causing the issue. Rest assured our dev folks are trying to fix it as quickly as humanly possible.

We're still investigating, but it may have to do with the fact that the demo is classified as a F2P app.

As most fans are aware, there's a hidden item that can be unlocked in the demo and can be carried over into the full game. As such, the teaser demo needs to be categorized as a 'Free to Play' Steam application since it needs to be a standalone product that can coexist with the full game. Categorizing the app as "Demo" unfortunately wouldn't work since the app no longer becomes accessible once you own the full game."

Loeschzwerg
2016-12-19, 10:16:27
Der Download funktioniert jetzt.

Rancor
2016-12-19, 11:37:03
Geilo :) Direkt heut Abend mal test0rn...... :

Bl@de
2016-12-19, 12:23:08
Fantastische Performance, tolle Maus+Tastatur Steuerung und viele Anpassungsoptionen. Super Arbeit Capcom und der Releasetermin ist noch ein Monat weg. 110-144fps in höchsten Einstellungen bei 2560x1440. Tipp: HBAO+ scheint noch total unoptimiert zu sein und frisst bei mir bis zu 50fps :ugly:. SSAO ist zur Zeit die bessere Option.

https://abload.de/thumb/530620_201612191205402is5a.png (http://abload.de/image.php?img=530620_201612191205402is5a.png)https://abload.de/thumb/530620_20161219120602ezsw2.png (http://abload.de/image.php?img=530620_20161219120602ezsw2.png)https://abload.de/thumb/530620_20161219120613v1sdi.png (http://abload.de/image.php?img=530620_20161219120613v1sdi.png)https://abload.de/thumb/530620_20161219120652xfs39.png (http://abload.de/image.php?img=530620_20161219120652xfs39.png)

JackBauer
2016-12-19, 12:33:16
habs durch

bin zuerst die Treppe runter, hab kein Bock es nochmal zu spielen, geht es auch das mein Partner zuerst runter geht und sich dann was ändert?

aber egal

gefällt mir sehr

Art Design ist fantastisch, dass Spiel ist Pflichtprogramm

freue mich auch noch auf Outlast 2, dass wird auch ein Fest

Megamember
2016-12-19, 13:05:21
habs durch

bin zuerst die Treppe runter, hab kein Bock es nochmal zu spielen, geht es auch das mein Partner zuerst runter geht und sich dann was ändert?

aber egal

gefällt mir sehr

Art Design ist fantastisch, dass Spiel ist Pflichtprogramm

freue mich auch noch auf Outlast 2, dass wird auch ein Fest
Das ist das einfachste Ende wo du stirbst, gibt glaub ich jede Menge Enden, auch in der Demo. Im Keller wartet auch noch ne Überraschung;)

JackBauer
2016-12-19, 14:08:52
echt jetzt, geil, hatte keine Ahnung das RE so "komplex" geworden ist


habs aber schon deinstalliert :( warte auf die Vollversion^^

Bl@de
2016-12-19, 15:39:55
echt jetzt, geil, hatte keine Ahnung das RE so "komplex" geworden ist


habs aber schon deinstalliert :( warte auf die Vollversion^^

Ehm ... gerade die klassichen Titel haben immer unterschiedliche Enden gehabt. Vor allem der erste Teil hatte große Unterschiede bei Cutscenes und Überlebenden. Und das war 1997. Nur ab Teil 4 wurde halt kräftig abgebaut was das angeht. Da ging es dann nur um lineare Action mit coolen Sprüchen.

jay.gee
2016-12-19, 15:51:01
Kein 21:9 Ultrawide Resolution-Support?

Ex3cut3r
2016-12-19, 16:32:13
Kein 21:9 Ultrawide Resolution-Support?

Nope, man kann zwar 3440x1440 einstellen, das Bild wird aber trotzdem nur 16:9 (2560x1440) gerendert. :(

Wenn sie das noch hinkriegen, ist es gekauft, endlich mal wieder eine dichte Atmo wie zuletzt bei Alien Isolation.

jay.gee
2016-12-19, 16:56:04
Atmosphäre gefällt mir auch, habe es aber nach ein paar Minuten angebrochen, weil es so keinen Spass macht. Von Capcom erwarte ich da für die Zukunft aber auch nicht wirklich viel.

Atma
2016-12-19, 19:22:22
Herrje, entweder ist das Spiel sehr anspruchslos oder gut optimiert - oder beides. Hänge in 2560x1440 mit max. Details permanent mit 144 FPS im V-Sync Limit :freak:. Deaktiviert ist nur CA, Motionblur und ich nutze SSAO statt HBAO+ weil es wie bei Bl@de locker 40-50 FPS kostet.

Selbst mit Auflösungsskalierung auf 1,5 (entspricht 4K von 1440p ausgehend) sind es immer noch 70-90 FPS. Spaß macht es bisher auch und wenn der Rest des Spiels das Niveau der Demo hält oder sogar noch steigert, ist es so gut wie gekauft ;)

EdRu$h
2016-12-19, 19:45:23
Kein 21:9 Ultrawide Resolution-Support?

Atmosphäre gefällt mir auch, habe es aber nach ein paar Minuten angebrochen, weil es so keinen Spass macht. Von Capcom erwarte ich da für die Zukunft aber auch nicht wirklich viel.

Du hörst dich an wie eine kaputte Schallplatte, in jedem Spielethread bist du darüber am meckern " kein 21:9 Support = Automatisch Scheisse und die Entwickeler können nix" :rolleyes:



Die Demo gefällt mir sehr gut,läuft auch butterweich, fühlt sich für mich vom Spielgefühl nuran wie ein weiteres Outlast was aber nicht Schlecht ist, gerne mehr davon Capcom.

mdf/markus
2016-12-19, 20:02:29
Habe die Demo heute Nachmittag auf der Xbox One meines Bruders probiert.

Atmosphärisch gefällt mir der frische Anstrich der Resident Evil Serie.
Man merkt imo deutlich, dass man sich stilistisch ein wenig an P.T. bzw. aus meiner Sicht auch was die Progression betrifft an Gone Home (ich weiß - ein schräger Vergleich) orientiert hat.
Außerdem wirkt das Setting irgendwie "westlicher" als so manche Vorgänger.

Ich bin mal gespannt, inwiefern man die Connection zur Serie herstellen wird. Schließlich lautet der Titel nicht Resident Evil "New Era" oder so ähnlich sondern Resident Evil 7.
Und so sehr ich mich über den frischen Wind freue, die Franchise hatte zwar deutlich Staub gefangen, aber dennoch richtig viel Tradition.

jay.gee
2016-12-19, 20:28:54
Du hörst dich an wie eine kaputte Schallplatte, in jedem Spielethread bist du darüber am meckern " kein 21:9 Support = Automatisch Scheisse und die Entwickeler können nix" :rolleyes:

Mal ganz abgesehen davon, dass deine oberflächliche Behauptung überhaupt nicht stimmt, weil die meisten Spiele/Threads in denen ich mich bewege, 2016/2017 Ultra-Wide-Support bieten, warum fühlst Du dich durch meine Haltung zu dem Thema provoziert? :rolleyes: Ultra-Wide-Support ist für mich genau wie für die meisten anderen 21:9-User ein wichtiges Kaufkriterium geworden. Wenn ein Spiel das Format nicht bietet, was heutzutage zum Glück kaum noch vorkommt, kaufe ich es halt nicht. Da Du keinen 21:9 Monitor hast, musst Du das überhaupt nicht nachvollziehen können. Und im Zusammenhang gelesen habe ich lediglich behauptet, dass ich von Capcom da auch nicht viel erwarte. Also geh anderen Leuten mit deinem "Mimimi" auf den Keks. Aber gut, dass Du etwas zum Thema beigetragen hast. (y)

Niall
2016-12-19, 21:29:33
VR ist nur für PSVR geplant, oder?

deekey777
2016-12-19, 21:34:57
VR ist nur für PSVR geplant, oder?
Ist für ein Jahr exklusiv.

Niall
2016-12-19, 21:37:42
Ist für ein Jahr exklusiv.

Bis dahin hat Oculus dann vielleicht die CV2 draußen und wir sind das doofe Fliegengitter los. Bei derlei Spielen für mich echt ein Immersionskiller. :D

Atma
2016-12-19, 22:32:30
Ich finde es herzallerliebst wie bei Steam alle mit ihren Phenom II X6 Krücken weinen, dass das Spiel nicht läuft da es offenbar SSE 4.1 voraussetzt. Wenn Resident Evil 7 erscheint, werden die Phenom II ganze 8 Jahre alt ... irgendwann müssen alte Zöpfe endlich mal abgeschnitten werden.

Wenn die Entwickler konsequent wären, würden sie bei SSE 4.1 bleiben allein um des Fortschritts Willen. Wahrscheinlicher ist aber, dass sie klein bei geben und eine Notlösung zurechtbasteln :rolleyes:

y33H@
2016-12-19, 22:51:22
Zumal das nicht nur bei RE7 so ist - auch Dishonored 2 und Mafia 3 laufen nicht ohne SSE4.x, bei No Man's Sky und Quantum Break wurde es wohl rausgepatcht.

dildo4u
2016-12-19, 23:11:43
Ich finde es herzallerliebst wie bei Steam alle mit ihren Phenom II X6 Krücken weinen, dass das Spiel nicht läuft da es offenbar SSE 4.1 voraussetzt. Wenn Resident Evil 7 erscheint, werden die Phenom II ganze 8 Jahre alt ... irgendwann müssen alte Zöpfe endlich mal abgeschnitten werden.

Wenn die Entwickler konsequent wären, würden sie bei SSE 4.1 bleiben allein um des Fortschritts Willen. Wahrscheinlicher ist aber, dass sie klein bei geben und eine Notlösung zurechtbasteln :rolleyes:
Der X6 hat doch viel mehr Power als die PS4 kein Grund den nicht zu supporten.

Achill
2016-12-19, 23:52:49
Zum Demo: Wirklich sehr nett, überlege es mir zu holen. Feeling wie bei Alien Isolation. Läuft auch sehr gut mit 45fps in UHD@Max. Nur kein HBAO+ zuschalten, dann gibt es nur noch ~13fps ... :freak:

Ich finde es herzallerliebst wie bei Steam alle mit ihren Phenom II X6 Krücken weinen, dass das Spiel nicht läuft da es offenbar SSE 4.1 voraussetzt. Wenn Resident Evil 7 erscheint, werden die Phenom II ganze 8 Jahre alt ... irgendwann müssen alte Zöpfe endlich mal abgeschnitten werden.

Wenn die Entwickler konsequent wären, würden sie bei SSE 4.1 bleiben allein um des Fortschritts Willen. Wahrscheinlicher ist aber, dass sie klein bei geben und eine Notlösung zurechtbasteln :rolleyes:

Vom Standpunkt eines SW-Entwicklers kann ich das nicht nachvollziehen. Die Optimierung auf SIMD-Befehle macht heute eh der Compiler und/oder die Libs die man einsetzt. Man kann ohne weiteres mehrer Binaries kompilieren für verschiedene Architekturen.

Ex3cut3r
2016-12-19, 23:54:02
Der X6 hat doch viel mehr Power als die PS4 kein Grund den nicht zu supporten.

Sehe ich auch so, wenn DX12 sich mal richtig durchsetzt, könnten die Phenom 2, Core2Quads, i5 & i7 der ersten Gen. einen weiteren Frühling erleben.

Rancor
2016-12-20, 09:53:19
Zu Demo:

Das Spiel ist unspielbar..... WEGEN ANGST. :D Ich will nicht wissen wie das in VR ist.

Einfach nur krank.

Kartenlehrling
2016-12-20, 10:35:26
jetzt ist HBAO+ mal wieder auch für AMD aktivierbar und frisst gleich 50% Leistung, muss man jetzt nicht verstehen?!
Aber solange es auch auf Nvidia nicht wirklich gut läuft wird hoffentlich noch was daran optimiert,
Spiele ohne gutes AO kann ich nicht mehr spielen, es beeinflußt die Atmosphäre viel zu stark.

Megamember
2016-12-20, 11:31:38
Zu Demo:

Das Spiel ist unspielbar..... WEGEN ANGST. :D Ich will nicht wissen wie das in VR ist.

Einfach nur krank.

Pussy

deekey777
2016-12-20, 11:35:58
Also ich habe das böse Ende erlebt und die Demo (X1) nicht wieder angefasst.

Könnte wirklich ein Spaß werden. Gruselspaß. Horrospaß. Ein Resident Evil macht nicht nur der Kampf gegen Zombies und Rätsel aus, sondern die Enge eines Gebäudes, Gefahr, dass sich jemand oder etwas hinter der Tür versteckt. Und das scheint RE7 zu bieten.

Mr.Fency Pants
2016-12-20, 12:00:04
Zu Demo:

Das Spiel ist unspielbar..... WEGEN ANGST. :D Ich will nicht wissen wie das in VR ist.

Einfach nur krank.

Hab eine kurze Demo bei nem Kumpel auf der PS4 mit VR Brille angespielt. Bin ja sonst eher nicht so schreckhaft, aber das ist schon übel...:freak:

medi
2016-12-20, 12:31:13
Hab eine kurze Demo bei nem Kumpel auf der PS4 mit VR Brille angespielt. Bin ja sonst eher nicht so schreckhaft, aber das ist schon übel...:freak:

Das denk ich mir aber auch. Vermutlich wird da die eine oder andere Brille in Zukunft vom Kopf gerissen werden und in ner Ecke landen ;D

Megamember
2016-12-20, 13:32:21
Yeah, konnte aus dem Haus fliehen....lebendig.
Der eine Puppenfinger soll ja auch ein Mega komplexes Rätsel nach sich ziehen.
HAt das schon jemand gelöst?

Achill
2016-12-20, 15:35:14
Zu Demo:

Das Spiel ist unspielbar..... WEGEN ANGST. :D Ich will nicht wissen wie das in VR ist.

Einfach nur krank.

Ich glaube das muss so sein, ein Feeling wie bei 'Alien Isolation' - nur auf eine andere Art und Weise, das zeigt eigentlich das Immersion hier richtig gelungen ist - bei vielen anderen Games ist es nur Marketing-Geblubber (imho) - hier nicht ;)

Rentner
2016-12-20, 16:01:40
Ich bin wohl zu alt für so was :freak:
Wenn ich nur daran denke, dass man in der Full wahrscheinlich ewig nach Waffen und Munition suchen muss...
Ist mir zu anstrengend :smile:

gordon
2016-12-20, 19:45:22
Naja nicht schlecht, wenn ich auch die Vergleiche mit Alien Isolation für übertrieben halte, das hier geht eher in Richtung Outlast, aber ok, damit hatte ich auch meinen Spaß. Nachdem in RE4 der wahre Horror in der Steuerung lag, RE5 eher so meh war, hatte ich Teil 6 gleich ganz ausgelassen. Die beiden Revelationsteile waren eigentlich nur nervig wegen der Winzräume und für mich eher ein Türöffnersimulator. Da ist RE7 doch deutlich mehr die Richtung, die ich mag ...

Saw
2016-12-22, 08:50:58
Demo Patch ist in Arbeit im Bezug auf SSE 4.1

http://steamcommunity.com/app/530620/discussions/0/152392549355001028/

deekey777
2016-12-22, 10:25:46
Zumal das nicht nur bei RE7 so ist - auch Dishonored 2 und Mafia 3 laufen nicht ohne SSE4.x, bei No Man's Sky und Quantum Break wurde es wohl rausgepatcht.
Vielleicht patchen sie einfach SSE4-Unterstützung rein. X-D

Das mit SSE4/4.1 und eigentlich schon mit SSSE3 ist wirklich blöd gelaufen. Intel brachte SSE4 und AMD seine SSE4a-Erweiterung, die miteinander nichts zu tun hatte.

Für PC-Besitzer mit K10-Prozessoren ist das echt blöd, denn die SSE4.x-Unterstützung kam erst mit Bulldozer, während Leute mit einem Yorkfield-Prozessor dabei sind (in meinem Noch-Spielerechner ist ein Q6600, also maximal SSSE3, ist mir aber egal).

dildo4u
2016-12-27, 12:17:29
Patch #1 Release Notes

Game now works on CPUs without SSE4.1 functionality (e.g. AMD Phenom, Intel Core2 series)
Optimized HBAO+ performance
Fixed an issue that caused the screen size to change when switching from full screen to windowed mode.
In-game purchase button now correctly links to the full game store page.


http://steamcommunity.com/games/530620/announcements/detail/607256111740764534

Kartenlehrling
2016-12-27, 12:57:33
Ich habe gestern mal reingeschnuppert, ich habe mich so beklommen und Angst eingeflößt gefühlt,
das ich sogar den Atem anhielt um jedes Geräusche wahr zu nehmen.

Dorn
2016-12-27, 13:21:43
Ich habe gestern mal reingeschnuppert, ich habe mich so beklommen und Angst eingeflößt gefühlt,
das ich sogar den Atem anhielt um jedes Geräusche wahr zu nehmen. Mach doch einfach die Anlage lauter...:)

Rancor
2016-12-27, 13:24:28
RE7 könnte mich dazu bewegen PSVR zu holen ^^. Lohnt sich das mit einer Standard PS4?

aufkrawall
2016-12-29, 18:18:04
Find es überzeugend und fühlt sich wie ein PC-Spiel an. =)
Bisher nicht so gruselig wie die Outlast 2-Preview, aber dafür nicht so abgedreht und ohne Frust-Momente.

UlcerousVomitus
2016-12-31, 13:45:30
die geleakten infos waren ganz gut könnte doch was werden :freak:

Nikstar
2017-01-07, 12:57:49
Findige Modder haben Tools gebastelt, womit man die Demo Dateien entpacken kann und z.B. Modelle (https://www.youtube.com/watch?v=y9goMVL9T0Q)austauschen.


Hack Tool (https://www.reddit.com/r/residentevil/comments/5kwaaj/release_a_tool_to_hack_re7_demo_resources/) das beim Spielen Dateien extrahiert, Source Code (https://www.sendspace.com/file/a8xlr9)

Unpackerscript (http://zenhax.com/viewtopic.php?t=3572), leider entpackt er nicht alles, aber die fehlenen Dateien des Hack Tools


Die Audio-Dateien kann man wiederum mit WWise (https://www.reddit.com/r/killingfloor/comments/35d5w6/how_to_extract_game_audio_files_guide/)entpacken


Es finden sich sehr interessante Dateien in der Demo, außerdem kann man etwas rumprobieren.

So gibt es ein verstecktes Foto (http://imgur.com/a/TXqq6) des Mädels vom Cover.

Sollte all das mit der Vollversion möglich sein, könnte man sich schonmal auf Mods. einstellen.

UlcerousVomitus
2017-01-15, 13:44:56
die neuen heilungs mechaniken hinsichtlich

abgetrennter gliedmaßen

:freak: ;D

Nikstar
2017-01-21, 10:02:50
Preload der Vollversion hat begonnen, um die 19,7 GB!

UlcerousVomitus
2017-01-22, 15:25:05
finds noch ein wenig mau was die gegnervielfalt betrifft, aber wenn es gut gemacht ist...

Awrack
2017-01-23, 17:13:33
Review

http://www.gamespot.com/reviews/resident-evil-7-biohazard-review/1900-6416603/

Bl@de
2017-01-23, 17:38:10
4Players gibt 87%. Tests sind sehr positiv. Ich freu mich auf morgen. Endlich ist Resident Evil wieder guter Survival Horror :-)

Nikstar
2017-01-23, 22:27:56
4Players gibt 87%. Tests sind sehr positiv. Ich freu mich auf morgen. Endlich ist Resident Evil wieder guter Survival Horror :-)
Kann man das Spiel eigentlich schon in Neuseeland freischalten?
Mit einer Spielzeit von 10 Stunden, bei einem angeblich nicht so guten Spieler, ist es doch etwas ernüchternd.
Obwohl, bei Inside waren es auch nur 2-3 Stunden und das Gameplay bzw. die Stimmung machte es wieder gut ^^

r3ptil3
2017-01-24, 15:03:59
Hab die Demo auch gespielt...
Das ist reine psychische Folterung.

Auf PSVR will ich mir das gar nicht vorstellen.

Die fehlende Unterstützung für 21:9 Monitore hält mich noch vom Kauf ab.

DevilX
2017-01-24, 17:41:17
mit Playstation VR ist es schon krass, ich mache gerade Pause ^^