PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : E-Reader gesucht

JesusFreak_83
2016-12-19, 08:52:52
Hallo,

Ich suche einen E-Reader. Bin von dem Kindle paperwhite begeistert, leider lese ich öfters Fachbücher die Bilder enthalten. Daher ist ein sw-display wie beim paperwhite nicht so gut.

Beim durchstöbern bin ich auf das Amazon Fire gestoßen, aber m. E. ist das doch "nur" ein tablet und bietet die Vorteile eines normalen E-Reader nicht (keine Spiegelungen, lesen bei direktem Sonnenlicht entspanntes lesen für die Augen bei Dunkelheit) oder irre ich mich da?

Welche tablets könntet ihr mir in diesem preissegment ( < 100 €) noch empfehlen?

Grüße

urpils
2016-12-19, 09:03:57
die Amazon-Fire Tablets sind halt billige "Standard-Tablets" und haben nicht mit "E-Readern" wie du sie kennst (mit E-Paper) gemeinsam. Im Prinzip kannst du bei <100€-Tablets auch n nicht viel Qualität erwarten.

Mond
2016-12-19, 09:46:03
Wenn du auf Fachbücher mit Bildern angewiesen bist taugt ein eInk Reader nix. Da bist du mit einem Tablet besser bedient.

JesusFreak_83
2016-12-19, 11:04:09
Überwiegend werden es normale Bücher ohne Bilder sein. Ärgerlich ist es halt das ein oder andere (wenige) mal wo man farbe braucht aber keine hat.

Wie ist das Fire HD? Gerade punkto lesequalität? Zocken und Co nicht wichtig.

urpils
2016-12-19, 12:26:53
http://www.displaymate.com/Tablet_7inch_ShootOut_1.htm